MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In wie weit "Hinweise" des Trainerstabes beachten?  (Gelesen 2344 mal)

BenR

• Greenkeeper
  • *
In wie weit "Hinweise" des Trainerstabes beachten?
« am: 29.März 2016, 16:07:22 »

Hallo zusammen,

habe jetzt ca. 35h in den FM16 gesteckt und vorher nur mal den FM13 ausprobiert, allerdings kläglich versagt. Mit anderen Worten: ich bin quasi ein Neuling und lerne noch fleißig. Habe mir einiges an Guides durchgelesen, insbesondere die der Zweierkette und des Taktiktisches (vielen Dank an dieser Stelle an die Autoren; ihr seid in den letzten Tagen und Wochen meine Helden gewesen :-)). Dementsprechend habe ich mir einen neuen Mitarbeiterstab aufgebaut im Scouting und im medizinischen Bereich, ich habe versucht drei Taktiken für unterschiedliche Situation zu entwerfen und generell überhaupt mal ein Gefühl für die Auswirkungen der Anweisungen, Spielerrollen, Mentalität usw. zu bekommen. Ich kann euch nach dieser Zeit sagen: vieles habe ich begriffen, aber bei der Taktik stehe ich häufig wie der Ochs vorm Berg. Selten habe ich helle Momente, stelle etwas in der Taktik um und sehe dann im Spiel, dass es auch umgesetzt wird und zum Erfolg führt.

Da ich mich selbst aber immer noch als Neuling verstehe, achte ich immer wieder auf die Hinweise meiner Assistenztrainer in den Trainersitzungen. Dort wird mir eigentlich immer zu einer anderen Formation geraten (4-2-2-2), als ich sie gerade Spiele (eher 4-4-2 oder 4-3-2-1 oder 4-2-3-1). Dazu wechseln die Mentalitäten und die Shapes (ich weiß gerade nicht, wie es auf Deutsch heißt :-)), die mir empfohlen werden, von Spiel zu Spiel.