MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Benna Boyz - Karibischer Aufstand  (Gelesen 26511 mal)

GodOfSheep

• Profi
The Benna Boyz - Karibischer Aufstand
« am: 30.März 2016, 10:27:06 »

Da ich schon immer eine Affinität für obskure Aufgaben und schier unüberwindliche Hürden habe, ist es mir ein Anliegen die Fußballgeschichte einer Nation mitzugestalten, von jener welcher ihr zum Großteil (wahrscheinlich) noch nie gehört habt, bzw. derer ihr euch zwar bewusst seid, aber auch nicht mehr.

Genug der Umschweife.

Unser Eiland, bzw. unsere beiden Inseln befinden sich im nördlichen Teil der kleinen Antillen, auch bekannt unter dem Namen Inseln über dem Winde. Beheimatet zwischen der Karibik und dem Atlantik erstreckt es sich über eine Gesamtfläche von ca. 440 km2, was ungefähr der Fläche Wiens bzw. der Hälfte der Fläche von Berlin entspricht. Die Rede ist natürlich von

Quelle: wikipedia.com

Antigua & Barbuda

Die Insel teilt sich in die beiden Hauptinseln Antigua & Barbuda auf, die Hauptstadt Saint John's befindet sich auf der größeren Insel Antigua. Insgesamt leben 85.000 Menschen auf Antigua & nur 1500 Seelen auf Barbuda, wobei für mich relevant, 34.000 potentielle Fußballspieler herumlaufen (minus zu jung, zu alt, etc..).

So viel zur Geographie dieser wunderschönen Nation, wobei ich noch drei spannende und lustige Fakten auf Lager habe:

1. Die Menschen auf Antigua & Barbuda sind das heiratsfreudigste Land der Welt, was mich schließlich auch dazu bewogen hat, diese Aufgabe zu übernehmen. Denn, und das wissen wir spätestens seit Anstoß 3, verheiratete Männer lassen sich nicht ablenken von der Glitzerwelt, den süßen Verlockungen und Fallen des Profitums.

2. Es ist auch das Land mit der geringsten Selbstmordrate. Spricht für eine empathische, glückliche Insel.

3. Rudi Gutendorf hat die Nationalmannschaft natürlich schon mal trainiert.

Nur warum bin ich auf der Insel gelandet? Ich könnte euch jetzt eine spannende Geschichte erzählen, Urlaub, Schatzkarte, zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit dem Präsidenten Cola-Rum getrunken, etc...
Die Wahrheit ist, nach Jahren bei mittelmäßigen Vereinen in unteren Ligen und einigen Veränderungen im privaten Kontext war es eine Verbandssitzung im März 2015, die alles auf den Kopf stellen sollte. Unser Verbandspräsident erwähnte zum Abschluss, gerade als alle schon mit den Gedanken bei ihren After-Work-Aktivitäten waren, ein FIFA-Schreiben. Entwicklungsarbeit, bla bla, Auslandsengagement, bla bla, Antigua & Barbuda, bla bla... Schlagartig hatte er die Aufmerksamkeit der Zuhörer, wenngleich die Meisten eher trockene Karibikwitze nachschossen. Als dann der Passus kam, dass die Kosten selbst zu übernehmen bzw. über Sponsoring aufzutreiben sind, und es nur "vielleicht" eine Aufwandsentschädigung des antiguanischen Verbandes gäbe, wurde es zunächst still, dann brach der Saal in schallendes Gelächter aus. Nur ich lachte nicht. Ich unterschrieb noch am selben Tag, verkaufte meine Eigentumswohnung, mein Auto, der Flug war bereits im Juni gebucht.

Historie

Am 10.November 1972 war es endlich soweit. Nachdem der Verband bereits 1970 ins Leben gerufen wurde, stand das erste Länderspiel gegen Trinidad & Tobago an. In Port-of-Spain unterlag die neuformierte Hobby-Truppe mit 1:11. Gemäß dem Landesmotto: Each Endeavouring, All Achieving - Jeder strengt sich an, alle haben Erfolg, lernte die Truppe schnell aus ihren vorangegangenen Fehlern, nur 9 Tage später verlor man zuhause nur noch knapp mit 1:2.

Das die Mannschaft sich stetig weiterentwickelte zeigte sich 1998, wo man hinter Jamaika, Trinidad und Haiti den vierten Platz des Carribean Cups belegte.
Den größten Erfolg feierte die Fußballnation aber in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014. In einer Gruppe mit den Niederländischen Antillen (5:2, 1:0), US Virgin Inseln (10:0, 8:1) und dem großen Favoriten Haiti (1:0, 1:2) setzte man sich schlussendlich mit 15 Punkten vor Haiti durch, weil diese gegen die Antillen patzten. So zog man als Weltranglisten-83. in die nächste Runde ein, wo man gegen Guatemala (1:3, 0:1), Jamaika (1:4, 0:0) und die USA (1:2, 1:3). Highlight war sicher die knappe 1:2 Niederlage gegen die USA, wo die Truppe sogar lange 1:0 führte und erst in der 90. Minute das 1:2 kassierte.

Die Stadien

Es gibt zwei wunderschöne Schmuckkästchen auf Antigua, zum einen der Antigua Recreation Ground, ein "ein wenig" in die Jahre gekommenes Stadion, das 12.000 Plätze fasst und sich in der Hauptstadt befindet. Wie man an den runden Ecken sieht, wird hier auch gerne mal eine Runde Cricket gespielt.

Quelle: tripadvisor.co.uk

Als Ausweichstätte dient das Sir Vivian Richars Stadium, jenes 2006 erst erbaut wurde, um Spiele der 2007 stattfindenden Cricket-WM zu beheimaten. Es fasst insgesamt 10.000 Zuschauer und befindet sich im beschaulichen North Sound.

Quelle: static-secure.guim.co.uk

Die Fans

Die Fans der Nationalmannschaft bezeichnen sich selber als die Benna Boys, benannt nach einer typischen Musikrichtung der Inselgruppe.
https://www.facebook.com/BennaBoysFanClub

Als größter Rivale wird die Nationalmannschaft von St.Kitts & Nevis angesehen, wenngleich auch Spiele gegen Haiti auch den gemütlichsten Antiguaner aus dem Sessel holen kann.

Die Liga

Auf der Insel gibt es insgesamt drei Fußballligen, wobei es in der Premier Division einige semi-professionell geführte Mannschaften gibt. In der 10er-Liga werden insgesamt nur eine 18 Runden andauernde Hin & Rückrunde ausgespielt, dazu kommen natürlich noch Pokalspiele des FA-Cups.

Folgende Mannschaften treten an (von links oben nach rechts unten):

Parham FC (Pigotts)
Young Warriors FC (St.Johns)
Spirit Attitude Performance FC (Bolands)
Pigotts Bullets FC (Pigotts)
Otto's Rangers FC (St.Johns)
Old Road FC (St.Johns)
Grenades FC (Jennings)
Fort Raod FC (St.Johns)
Five Islands FC (St.Johns)
Empire FC (St.Johns)

Nur vier Mannschaften stammen also nicht aus der Haupstadt, wobei lange Anfahrtswege eher die Ausnahme sind auf der Insel. Saisonstart ist der 25.September.
« Letzte Änderung: 30.März 2016, 10:28:58 von GodOfSheep »

Thewes

• Nationalspieler
Re: The Benna Boyz - Karibischer Aufstand
« Antwort #1 am: 30.März 2016, 11:02:32 »

Welch geniale Idee, das verfolge ich doch sehr gerne! :)

Ich selbst wollte auch mal eine ähnliche Story in Ozeanien starten, aber Brasilien reizte mich dann mehr. Viel Spaß auf der Karibikinsel! ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #2 am: 30.März 2016, 12:42:40 »

Zum Start meiner Karriere spielen wir am 4.9.2015 zuhause gegen den Inselstaat Anguilla, ehe wir zwei Tage später gegen die um einiges stärke Nationalmannschaft des Surinam antreten.

Der erste Kader

Um die Nummer 1 wird es zunächst einen Zweikampf geben zwischen dem erfahreneren Molvin James und Brentton Muhammed. Ersterer hat sich in den letzten Jahren als Stammtormann etabliert, der mutige Wechsel von Muhammed ins Ausland zum isländischen Zweitligisten Aegir zeigt aber, dass dieser den Weg zum Profi gehen möchte. Darvick Lockhart steht aber um nicht viel nach, wenngleich das Niveau eher überschaubar ist auf dem Tormannsektor

Gesetzt in der Abwehr sind auf jeden Fall die beiden Legionäre Griffith und Francis-Angel. Griffith spielt schon seit ein paar Jahren für sein College Team. Francis-Angel wurde bei Tottenham in der Jugend ausgebildet, ehe er 2011 zu Motherwell in die schottische Premierleague wechselte. Dort kam er sogar 67mal zum Einsatz, in letzter Zeit aber immer weniger. Dieses Jahr folgte der Wechsel in die Conference zu Kidderminster, wenngleich ich ihm höhere Aufgaben zutraue.

Aus der heimischen Liga sticht Akeem Thomas nicht nur wegen seiner Größe heraus, der Hüne ist der Star der Antiguan Premier League und nicht umsonst bereits 46mal im Einsatz gewesen für sein Land. Der Platz neben ihm in der Abwehr ist heiß unkämpft, Routinier Farrell streitet sich hier gegen Debütant Pyle, der erst kürzlich die Staatsbürgerschaft angenommen hat, und Aaron Tumwa von Bromley aus der englischen Conference um den Platz in der ersten Elf.

Auf der Außenbahn können Mack und McCoy einspringen, Mahlon Romeo kann zudem ins zentrale Mittelfeld aufrücken und ist ebenfalls ein Versprechen für die Zukunft.

Im zentralen Mittelfeld haben wir bemühte, aber technisch limitierte Spieler aus der heimischen Liga am Werk. Die drei Spieler von Parham, Robinson, Burton und Harriette durften in der Vergangenheit oft ran. Wie oben bereits erwähnt traue ich Romeo zu, eine wichtige Rolle einzunehmen. Von Zweitligist Green Bay Hoppers stößt zudem Tamorley Thomas dazu, der Routinier verfügt auch international noch immer über genügend Erfahrung, um auf diesem Niveau mitzuhalten.

Die Flügelpositionen können rechts Jorrin John, seines Zeichens Profi in Slowenien bei NK Domzale, und Megatalent Javorn Stevens bekleiden, der aber auch gerne ganz vorne spielt.
Ganz klar gesetzt ist Josh Parker, der in der schottischen Liga bei Aberdeen spielt und fußballerisch eine Klasse über den anderen steht.

Links die Nase vorn hat Myles Weston, der sein Geld in der League 2 bei Southend United verdient. Als Ergänzung befindet sich noch Reece Beckles im Kader, der bei Woking zum Einsatz kommt und ein wenig Luft nach oben hat.

Der Star der Mannschaft spielt im Angriff, Dexter Blackstock ist ein äußerst talentierter Stürmer mit etlicher Zweitligaerfahrung. In der Saison 2004 durfte er sogar Premier League-Luft schnuppern, sein Intermezzo bei Southampton war aber nach 9 Spielen und einem Tor Schluss. Über Derby County und QPR stieß er 2008 zu Nottingham, wo er in 139 Spielen 40 Tore schoss.
Ein möglicher, aber qualitativ sicher nicht gleichwertiger Ersatz wäre Stefan Smith, der bei den Charlotte Eagles in der ADL South Atlantic Division spielt.

Ausfälle

Zwei Schlüsselspieler müssen leider zusehen. Rekordspieler- und torschütze Byers (entgegen der Angaben in der Realität größer als 1,50m) und der dribbelstarke Jahraldo-Martin fallen uns zu meinem Bedauern aus.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 30.März 2016, 13:17:35 »

Das Land war oder ist eine englische Kolonie oder? :) Sonst würd ich mir die vielen englischen Spieler nicht erklären können.

Zum Kader: Bis auf die zwei Stars und dem einem Talent natürlich recht mager, aber gut war nicht anders zu erwarten.
Wirst du eines Tages auch ein Liga Team übernehmen oder wird es beim NT bleiben?

Und zu deinen Zielen: Hast du vor dich für die Karibik Games (oder wie auch immer die heißen) zu qualifizieren? Bzw. für den Nord- & Mittelamerikaschen Gegenstück der Euro? Von der WM rede ich erstmal noch gar nicht, wäre wohl auch noch viel zu früh!

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 30.März 2016, 13:32:55 »

Auf dem Screen heißt dein zweiter Stammverteidiger Francis-Angol wenn ich mich nicht täusche.

Eine sehr spannende Station in einem Land von dem ich wirklich noch nie gehört habe! Viel glück! :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5 am: 30.März 2016, 13:47:30 »

Schöne Idee! In den britischen Ligen sind sicherlich einige Spieler zu finden, die dir helfen können :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #6 am: 30.März 2016, 16:57:49 »

Makaio: Fast wäre es eine Station in Ozeanien geworden, aber schlussendlich hat mich dann doch die Karibik gelockt :)
Talent ist spärlich gesäht, ich hoffe, dass sich bei den Youth Teams in England noch Nachfahren finden lassen in den nächsten Jahren. Da gäbe es z.B. ein 16jähriges Talent bei West Ham, um das mal vorwegzunehmen. Meine Ziele mit dem Team sind klar, 2016 wartet der Carribean Cup, aber ich setz mich gar nicht so unter Druck. Prinzipiell habe ich alle Ligen in Nordamerika aktiviert, von Belize bis Guyana, möglich ist alles :)

Classivo: Hast natürlich recht, aber ich hab ja noch Zeit die Jungs richtig kennenzulernen.

Plumps: Wie oben bereits erwähnt, hoffe ich auf Nachwuchs in Übersee.

02.09.2015

Antigua Barbuda : Anguilla

Aufstellungen

Antigua & Barbuda _ 1 Muhammed (KF Aegir) - 2 McCoy (York City), 3 A.Thomas (Parham FC), 4 Tumwa (Bromley FC), 5 Mack (SAP FC) - 6 Pyle (Colorado Springs), 7 T.Thomas (Green Bay Hoppers), 8 Romeo (Millwall FC), 9 Stevens (Green Bay Hoppers), 10 John (NK Domzale) - 11 Smith (Charlotte Eagles)

Anguilla _ 1 Liddie (Roaring Lions) - 2 Findlay (Roaring Lions), 3 V.Hodge (Roaring Lions), 4 Connor (Attackers FC), 5 Kentish (Attackers FC) - 6 Connor (Attackers FC), 7 Abott (Attackers FC), 8 K.Dumas (Attackers FC) - 9 A.Dumas (Salsa FC), 10 A.Hodge (Attackers FC), 11 Williams-Richardson (Attackers FC)

Beim Nationalteam der kleinen Insel Anguilla sucht man vergeblich nach bekannten Namen. Ausnahmslos alle Spieler kicken in der hauseigenen Amateurliga, der Großteil bei Meister Attackers FC. Der polnische Trainer Richard Orlowski schickt seine Mannschaft nominell mit einem 4-3-3 aufs Feld, Angriff ist wohl die beste Verteidigung.

Ich lasse heute ebenfalls die "klingenden" Namen weg, schließlich wartet in 2 Tagen das um einiges schwierigere Match gegen Surinam. Allerdings erwarte ich mir auch von den anderen Spielern einen klaren Sieg über das Schlusslicht der FIFA Weltrangliste.

LIVE-Ticker

1. Ankick, Stevens erstmals am Ball, eine schnelle Bewegung, und prompt ist das Knie verdreht. Für 9 Stevens also nun Beckles (Woking) im Spiel.
10. Erste Möglichkeit unserer Mannschaft, John versucht es aus der Distanz, aber hoch drüber. Das Spiel beginnt sehr gemächlich und passt sich den 32Grad Celsius an.
16. Wieder klopft John an, der Versuch mit dem schwächeren linken Fuß geht aber am Tor vorbei.
19. TOOOR Antigua. Der eingewechselte Beckles grätscht einen Ball ab, schöner Pass auf McCoy, der sieht in der Mitte den torhungrigen John der nur noch seinen Fuß hinhalten muss. 1:0.
24. TOOOR Antigua. Diesmal John als Vorbereiter. Nachdem er sich über links gut durchsetzt lupft er den Ball vors Tor, wo ihn Smith unnachahmlich verlängert. 2:0.
34. John kommt nach einem Einwurf ausrichtsreich in Position, aus spitzem Winkel fetzt er das Leder aber Richtung Tribüne.
42. TOOOR Antigua. Schön vorgetragener Angriff über rechts. Beckles setzt Romeo im Strafraum wunderschön ein, dieser platziert den Ball gefühlvoll im Eck. 3:0.
45. TOOOR Antigua. Schöner Seitenwechsel auf die linke Seite, Mack spielt scharf in die Box, wo Smith direkt abzieht, Liddie noch dran, aber er kann den Ball nur noch ins Tor abwehren. 4:0.
45. TOOOR Antigua. Anguilla ist jetzt völlig von der Rolle, Mack mit seinem zweiten Assist innerhalb einer Minute, Beckles kann im Strafraum ungestört abschließen. 5:0.

Zur Pause ist das Spiel schon gelaufen. Smith mit einem Doppelpack, wir zeigen schönen Angriffsfußball, werden in der zweiten Halbzeit aber ein wenig Dampf rausnehmen, um für übermorgen bei Kräften zu sein. Zudem wechsle ich gleich 5 Spieler ein, für Muhammed, Romeo, Pyle, T.Thomas und A.Thomas kommen 22 Lockhart (Fort Road FC), 17 Farrell (Empire FC), Harriette, Burton und Robinson (alle drei Parham FC). Auch Antigua wechselt doppelt, A.Hodge und Williams-Richardons müssen raus, neu im Spiel das Gebrüderpaar Leon Jeffers (Roaring Lions) und Lester Jeffers (Attackers FC).

53. Smith mit dem Versuch des Hebers aufs lange Eck, missglückt aber Richtung Eckfahne.
57. Tumwa sucht und findet John, Liddie kann seinen Schussversuch aber abwehren. Anguilla wechselt, 14 G.Kentish (Attackers FC) für Connor.
60. TOOOR Antigua. Mack mit einem Sahnetag, wieder findet eine seiner Flanken einen Abnehmer in der Mitte, Smith macht seinen Hattrick perfekt. 6:0.
61. Erneuter Wechsel Anguilla. Kapitän A.Dumas geht, Gumbs (Attackers FC) kommt.
66. Doppeltausch Anguilla. Wir verabschieden uns von Findlay und K.Dumas, neu begrüßen dürfen wir Flemming (Salsa FC) und A.Connor (Kicks United).
78. Lange passiert hier nichts mehr, Robinson kann nach einem Eckball abschließen, Liddie ist aber rechtzeitig unten.
90. Triple-Chance zum Abschluss, Smith mit einem guten Dribbling in die Mitte, seinen Schuss kann Liddie nur nach vorne abwehren. Bickles schießt einen Verteidiger an, und Burton findet seinen Meister abermals in Liddie.

Zum Ende hin ein sehr faires Spiel ohne große Spannung, die Luft war einfach schon draußen.

04.09.2015

Surinam : Antigua Barbuda

Aufstellungen

Surinam_ 1 Coutinho (AZ Alkmaar) - 2 Koenders (vereinslos), 3 Zuiverloon (ADO Den Haag), 4 Nieveld (Go Ahead Eagles), 5 Slijngard (Zalgiris Vilnius) - 6 Malone (ADO Den Haag), 7 Donald (Roter Stern Belgrad), 8 Koolwijk (AS Trencin), 9 Alberg (ADO Den Haag) - 10 Rijssel (Inter Moengotapoe), 11 Grootfaam (SNL FC)

Antigua & Barbuda_ 1 James (Parham FC) - 2 Griffith (Charleston Battery), 3 A.Thomas (Parham FC), 4 Pyle (Colorado Springs), 5 Francis-Angol (Kidderminster Harriers) - 6 Romeo (Millwall FC), 7 Murtagh (Woking FC), 8 T.Thomas (Green Bay Hoppers), 9 Parker (Aberdeen FC), 10 Weston (Southend United) - 11 Blackstock (Nottingham Forest)

Dem holländischen Coach Dean Gorré stehen einige Profis zur Verfügung, herausragend dabei die drei Spieler des holländischen Erstligisten Zuiverloon, Malone und Alberg. Die Mannschaft aus Surinam beginnt mit einer Raute, Alberg soll die beiden unerfahrenen Rijssel und Grootfaam unterstützen.

Stevens fällt nach seiner Verletzung im Spiel gegen Anguilla 5 Wochen aus, für ihn nominiere ich

nach, der sich aus Dank auch gleich in der Startaufstellung wiederfindet, Jet-Lag hin oder her. Ansonsten nominiere ich die beste Elf, die uns zur Zeit zur Verfügung steht.

LIVE-Ticker

5. Die leicht favorisierte Mannschaft aus Surinam beginnt das Spiel behäbig, nach Vorlage von Parker hat T.Thomas die erste Gelegenheit, er bleibt aber in der Abwehr hängen.
9. Da geht es erstmals in die andere Richtung. Koenders verzieht eine Flanke, die aber gefährlich Richtung kurzes Eck fliegt, James auf dem Posten.
10. TOOOOR Antigua. Eckball von Griffith von rechts, unser Riese Akeem Thomas steigt in der Mitte am Höchsten und versenkt das Leder im langen Eck. Schöner Kopfball. 1:0.
13. Erneut Koenders über rechts, wieder eine gefährliche Flanke in den 16er, aber James hat gut aufgepasst.
14. Koenders die Dritte. Francis-Angol kann Koenders nicht aufhalten, der serviert Rijssel wunderschön auf den Kopf, Ausgleich 1:1.
29. TOOOOR Antigua. Murtagh mit einem herrlichen Seitenwechsel auf rechts, Parker verliert zwar das Duell auf dem Flügel, der aufgerückte Griffith schlenzt die Kugel aber herrlich Richtung Blackstock, der sich im Luftkampf durchsetzt und das 2:1 markiert.
31. Erneut wir am Drücker, Parker kann sich aber nicht durchwühlen, sein Schuss bringt eine Ecke ein, die wiederum nichts einbringt.

49. Surinam kommt etwas frischer aus der Kabine, Rijssel mit dem Distanzversuch, Futter für die Balljungen.
50. Ecke auf der anderen Seite, Griffith bringt sie erneut gefühlvoll in die Mitte, volley von Parker, aber Coutinho mit einem Wahnsinnsreflex.
51. Erster Wechsel des Spiels. 17 Breeveld (Steaua Bukarest) für den schwachen Koolwijk.
54. Doppeltausch bei unserem Team. Der müde T.Thomas muss ebenso weichen wie der heute glücklose Weston, für sie kommen 15 John (NK Domzale) und Burton (Parham FC) in die Partie.
67. Surinam geht aufs Ganze. Drei Jungs (Grootfaam, Slijngard und Nieveld) müssen runter. Neu im Spiel 15 Snijders (Notts County), 21 Misidjan (Ermis Aradippou) und 22 Mac-Intosch (Cambuur Leuwaarden).
78. Es passiert so gut wie nichts, beide Mannschaften bringen nach vorne wenig zustande. Ich bringe Mack (SAP FC) für Francis-Angol, der nicht immer auf der Höhe wirkte. Außerdem Tumwa (Bromley FC) für Romeo, der ausgelaugt ist.
84. Surinam fast mit dem Ausgleich. Eine Flanke wird schlecht geklärt von A.Thomas, der den Ball direkt auf Breeveld serviert. Dessen Schuss klatscht an den kurzen Pfosten, die Abwehr drischt die Kugel raus. Das war haarscharf.
85. Wieder ist es Breeveld, der sein Glück versucht. Sein Schuss ist dieses Mal aber deutlich ungenauer.
87. Alberg mit dem nächsten Verzweiflungsschuss. Da hat nicht viel gefehlt.
88. Tormanntausch Surinam. Coutinho raus, Ubbergen (vereinslos) rein.
89. Eckball Surinam. Kopfball von Tumwa in Richtung Parker, der sofort den Gegenangriff einleitet. Traumpass auf den eingewechselten John, der den Ball nur noch am gerade eben gekommenen Ubbergen vorbeibringen muss... doch dieser kann zur Ecke abwehren. Das wäre die Entscheidung gewesen.
90. Doppeltausch um die Zeit rüberzubringen. Für Griffith und Blackstock entern 16 Smith (Charlotte Eagles) und 23 McCoy (York City) den Rasen.
90. In der vierten Minute der Nachspielzeit erwischt es uns eiskalt. Ballverlust in der Mitte, schnell nach vorne gespielt zu Snijders, der schickt Alberg in den Lauf, A.Thomas hebt das Abseits auf und der Star aus Surinam bleibt vor dem Tor cool.. 2:2.

« Letzte Änderung: 30.März 2016, 17:09:18 von GodOfSheep »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 30.März 2016, 17:24:00 »

Sehr interessant. Ich versuche schon immer ein wenig die Karibik-Talente zu verfolgen, die beim Caribbean Combine für die MLS in Frage kommen. Von Antigua und Barbuda sind da leider nicht viele dabei. Aber das Unentschieden gegen Surinam ist nicht schlecht, auch wenn mit etwas Glück mehr drin war. Es sollten auch in den USA ein paar Spieler in Frage kommen für einen Nationalitätswechsel, wenn das im FM richtig umgesetzt ist.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #8 am: 30.März 2016, 19:36:14 »

Cubano: Mit Pyle habe ich ja schon mal ein Talent aus den USA ausgegraben, natürlich hoffe ich auch, aus den Staaten neue Spieler zu aquirieren. Das X gegen Surinam war durchaus beachtlich.

01.09.

Freundschaftsspiel U20

Antigua & Barbuda : Französisch Guyana 2:0 (0:0)
Torschützen
Stefan Santiago (Old Road FC) 74.
Gordon Edwards (Grenades FC) 75.

03.09.

Freundschaftsspiel U20

Honduras : Antigua & Barbuda 5:0 (2:0)

07.09.

Freundschafsspiel U20

Antigua & Barbuda : Montserrat 0:1 (0:0)

04.10.2015

Kadernominierung für die Freundschaftsspiele gegen Dominica und St.Kitts & Nevis

Neue Spiele, neues Glück. Ein paar Veränderungen zum letzten Monat gibt es. Zunächst rückt Janiel Simon, der seine Karriere eigentlich schon beendet hat, anstelle des Verletzten Lockhart ins Team. Griffith hat seinen Vertrag mit Charleston aufgelöst und befindet sich aktuell auf Vereinssuche. Talent Hazeley Punter möchte ich auf die Beine schauen, und da sich Romeo und Farrell ebenfalls abgemeldet haben, trifft sich das gut. Erstmals im Kader begrüßen dürfen wir Jahraldo-Martin und Byers, die uns beide weiterbringen sollten.

Hier eine Übersicht der Neuen:

07.10.2015

Antigua & Barbuda : Dominica

Aufstellungen

Antigua & Barbuda _ 1 James (Parham FC) - 2 McCoy (York City), 3 Tumwa (Bromley FC), 4 Punter (Nuneaton Town), 5 Mack (SAP FC) - 6 A.Thomas (Parham FC), 7 Burton (Parham FC), 8 Murtagh (Woking FC), 9 Stevens (Green Bay Hoppers), 10 Weston (Southend United) - 11 Byers (Barcelona SC)

Dominica _ 1 Prince (San Juan Jabloteh) - 2 Lawrence (INI Bombers), 3 Handley (Bath Estate), 4 Joseph (Exodus FC), 5 Head (Bath Estate) - 6 Elizee (INI Bombers), 7 Bertrand (RC Dublanc), 8 Frederick (W Connection), 9 Etienne-Clark (Harlem United) - 10 Wade (Caledonia AIA), 11 Benjamin (Bath Estate)

Viel heimische Kost tischt uns der füllige Coach aus Dominica, Ronnie Gustave, auf. Die Stars des Weltranglisten 175. sind Prince und Wade, die beide in der professionellen Liga in Trinidad ihr Geld verdienen. Ich biete aber erneut eine "B-Elf" auf, da wir übermorgen auf unseren Rivalen St.Kitts & Nevis treffen.

LIVE-Ticker

9. Dominica versteckt sich nicht und kommt nach rund 10 Minuten zum ersten Abschluss, Wade verzieht aber ein gutes Stück.
21. Die Gäste verschleppen das Spiel, wir schießen das erste Mal aufs Tor, Stevens prüft Prince, aber vergeblich.
24. TOOOOR Antigua! Endlich einmal ein schöner Spielzug. McCoy serviert Stevens butterweich den Ball, und der darf sich über sein erstes Länderspieltor freuen.
31. Abermals McCoy, der den Angriff einleitet. Beim anschließenden Kopfball von Murtagh kann dieser aber nicht genug Druck auf den Ball bringen.

Viel wenig in Halbzeit eins. Die Gäste arbeiten hart, um nichts anbrennen zu lassen.

57. Die ersten Wechsel. Auf unserer Seite trotten Burton und Stevens raus, 21 Robinson (Parham FC) und 23 John (NK Domzale) sprinten herein. Bei Dominica geht Handley, es kommt 16 Caines (INI Bombers).
63. Zweiter Wechsel Dominica. 15 Fenney (Harlem United) für Etienne-Clarke.
65. Beide Trainer tauschen wieder. Mack wirkt müde, für ihn 17 Francis-Angol (Kidderminster Harriers) neu dabei. Auch Dominica entscheidet sich zum Tausch. 18 Carrick (INI Bombers) für Head.
67. Leerlauf, Leerlauf, Leerlauf. Wir sind zwar spielbestimmend, aber so richtig zwingend werden wir nicht. Weston findet eine Super-Möglichkeit vor, doch Prince ist abermals auf dem Posten. Vorangegangen war der Aktion eine Flanke von Francis-Angol.
70. Wir bekommen das Spiel besser in den Griff, A.Thomas wird in aussichtsreicher Position geblockt.
71. Alle halten den Atem an, denn Wade hat sich angeschickt den Ausgleich zu schießen. Er ist aber wohl selbst überrascht, so frei zum Abschluss zu kommen. James kann parieren.
72. Auf den Schock wechseln beide Trainer. 20 Pyle (Colorado Springs) für A.Thomas, Dominica bringt zwei frische Kräfte: 14 Bonfield (South East FC) und 20 Martin (INI Bombers) tauschen Platz mit Bertrand und Benjamin.
75. Schöner Freistoß von Francis-Angol, der nur knapp am Kreuzeck vorbeigeht.
75. Gottseidank verlässt Wade das Spielfeld, von ihm ging die meiste Gefahr aus. 21 Oxbrow (INI Bombers) darf nun mitmachen.
77. Schöner Außenristpass von Murtagh auf Weston, der sich aber zu lange Zeit lässt und aus zu spitzem Winkel genau auf Tormann Prince abschließt.
83. Die Flanke von McCoy wird lang, länger...und klatscht an den Pfosten... Die Chance noch nicht vorbei, Byers (ja, der spielt auch mit) mit der Nachschusschance, er kommt aber ins Straucheln und vertan ist diese Möglichkeit.
84. Letzter Wechsel auf unserer Seite. Murtagh geht runter, T.Thomas (Green Bay Hoppers) enters the fray.
87. Die gegnerische Abwehr bekommt den Ball nicht weg, Weston auf Byers, und der vergibt abermals aus bester Position.
90. McCoy prüft Prince aus großer Distanz, der wehrt zu kurz nach vorne ab, John mit der Direktabnahme, Glanztat Prince.
90. Ecke Weston, Kopfball Tumwa. In die Hände des Tormanns.

Am Ende geht den Gästen die Luft aus, allerdings können wir kein Kapital daraus schlagen. Mit etwas Pech kassieren wir sogar den Ausgleich durch Wade. Da muss gegen St.Kitts & Nevis mehr rausschauen.

07.10.2015

Antigua & Barbuda : St.Kitts & Nevis

Aufstellungen

Antigua & Barbuda _ 1 Muhammed (KF Aegir) - 2 Griffith (vereinslos), 3 A.Thomas (Parham FC), 4 Pyle (Colorado Springs), 5 Francis-Angol (Kidderminster Harriers) - 6 Murtagh (Woking FC), 7 T.Thomas (Green Bay Hoppers), 8 John (NK Domzale), 9 Parker (Aberdeen FC), 10 Jahraldo-Martin (Hull City) - 11 Blackstock (Nottingham Forest)

St.Kitts & Nevis _ 1 Francis (St.Pauls United) - 2 A.Harris (FC Dallas), 3 Williams (W Connection), 4 K.Harris (St.Peters FC), 5 Mitchum (Cayon Rockets) - 6 Brandy (AFC Rochdale), 7 Sawyers (Wallsall FC), 8 Leader (St.Pauls United), 9 Freeman (St.Pauls United) - 10 Panayiotou (Leicester City), 11 Blanchette (Cayon Rockets)

Gar keine schlechte Truppe, die Trainer Jeffrey Hazel da aufbietet. Besonders die rechte Seite mit Atiba Harris, der massig MLS-Erfahrung hat, und Sawyers kann für Gefahr sorgen.

LIVE-Ticker

2. Man merkt dass die Jungs dieses Spiel sehr ernst nehmen. It's Derby Time! John schießt aus rund 20m, aber Francis kann sauber parieren.
7. Panayiotou tanzt zwei Gegenspieler aus und schießt wuchtig aufs kurze Eck. Muhammed taucht hinunter und lenkt den Ball zum Corner.
7. Der Gegner hat also Ecke, die Torchance haben wir. Ganz schneller Gegenzug über links, Jahraldo-Martin mit dem Idealzuspiel auf Parker, der ist auf und davon... und scheitert, Francis mit der Fußabwehr im 1 gegen 1. Bitter. Ich will mich schon wegdrehen, aber die Aktion geht noch weiter. Parker ergattert den Ball, Flanke auf Blackstock, toller Kopfball...drüber.. Haarscharf.
20. Jahraldo-Martin aus rund 35m, motiviert, aber zu den Zuschauern.
22. TOOOOOOOOOOR Antigua. Herrliches Zuspiel von Jahraldo-Martin auf Blackstock, der den Ball in die Gasse trocken verwertet. Francis kann nur noch hinterherschauen.
27. Griffith legt den Ball quer, Jahraldo-Martin zögert eine Sekunde zu lange, sein Schuss wird abgeblockt, Ecke. Diese wird kurz abgespielt, Jahraldo-Martin versucht es frech aus spitzem Winkel, von der Linie geköpft.
28. St.Kitts & Nevis kann den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, Griffith sieht im Rückraum John, dieser dreht sich einmal um die eigene Achse, scharfer Schuss aufs lange Eck... TOOOOOOOOR Antigua. Der war nicht einfach zu machen, da waren ein ganzer Haufen Spieler in der Box.
29. Quasi im Gegenzug, Panayiotou läuft sich schön frei, schüttelt Pyle ohne Probleme ab, er zieht vom 16er ab, Traumtor. Genau ins lange Kreuzeck, da war für Muhammed nichts zu halten. Nur noch 2:1.
30. Hier geht es ja zu wie im Tollhaus. Flanke von Griffith in den 16er, A.Harris klärt viel zu kurz in die Beine von John, der den Ball perfekt trifft. TOOOOOOOOR Antigua. 3:1, 3 Tore innerhalb von 3 Minuten lassen das Stadion kochen.
31. Da will unser Haudegen T.Thomas auch mal ran. Aus gut 30 Metern setzt er das Ding knapp drüber. Das Tor wäre im antiguanischen Fernsehen rauf und runter gelaufen.
38. 100% für Blackstock. Erneut kommt die Vorlage vom bärenstarken Griffith, aber der Stürmer kann sein Glück selbst nicht glauben, im 5er so alleine gelassen zu werden. Und verschießt.

Traumhafte erste Halbzeit. Ich möchte gar nichts verändern, aber ich muss. Ich habe dem Coach von Kidderminster versprochen, Francis-Angol nur 45 Minuten spielen zu lassen, für ihn kommt 14 Mack (SAP FC). Ebenfalls raus muss der ausgelaugte Murtagh, neu im Spiel 15 Burton (Parham FC). Die Gäste tauschen ebenfalls 2x, Harris und Blanchette gehen, neu sind 14 Barzey (St.Peters FC) und
16 Hanley (Kaya FC).

52. Nach einer Ecke Chaos im Strafraum der Gäste. Zunächst schießen die fast ein Eigentor, dann scheitert John an Beinen, Füßen und seinen Nerven.
55. Joker Mack legt die Flanke fein in den 5er, wo Blackstock nicht ganz an den Ball rankommt und knapp drüberköpft.
57. Wechsel St.Kitts. 24 Elliott (Pasaquina FC) für Mitcham.
58. Der Dauerdruck unserer Elf wird belohnt. Burton auf Griffith, der spielt steil zum bis dato eher unauffälligen Parker, und der lässt sich nicht zweimal bitten. TOOOOOOR Antigua. 4:1.
70. Beide Trainer an der Seitenlinie. 16 Byers (Barcelona SC) für Blackstock, 15 Wigley (Garden Hotspur) für Leader.
75. Da sind die Gäste wieder aufgewacht. Die Joker stechen. Wigley kann auf rechts ungehindert spazieren, Querpass den 5er entlang, und Hanley sagt danke. Neuer Spielstand 4:2.
80. Frischer Wind für die Gäste. 19 Nelson (Cayone Rockets) für Freeman.
84. Das muss man den Jungs aus St.Kitts & Nevis lassen, sie lassen sich nicht hängen. Nach einer Ecke fast das 3:4, doch Pyle kann auf der Linie retten.
85. Beide Teams tauschen zum letzten Mal. 17 McCoy (York City) für Griffith und 19 Stevens (Green Bay Hoppers) für Parker. Tormanntausch bei den Gästen. 12 Archibald (W Connection) für Francis.
90. Mack mit einem 40 Meter Pass auf den Neuen Stevens, der haut den Ball aber mit zuviel Rückenlage über den Kasten.

Spitze! Ein Sieg gegen den Erzrivalen tut immer gut!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 30.März 2016, 19:49:32 »

Bin auf jeden Fall dabei, find solche Stories immer Spitze! :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 30.März 2016, 21:04:02 »

Sehr starke Bilanz bisher!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #11 am: 31.März 2016, 10:17:49 »

Race77: Freut mich :)
Stefan von Undzu: Ja, ich freue mich schon auf den Karibik Cup nächstes Jahr.

08.10.2015

Freundschaftsspiel U20

Honduras : Antigua & Barbuda 3:1 (2:0)
Torschütze
Audwin Leigterwood (All Saints United) 72.

12.10.2015

Freundschaftsspiel U20

Antigua & Barbuda : Barbados 4:1 (1:1
Torschützen
Elijah McDonald (South West Florida) 31. & 69.
Stefan Santiago (Old Road FC) 66.
Eigentor 58.

06.11.2015

Kadernominierung für die Spiele gegen Kuba und die Dominikanische Republik

Zaine Francis-Angol und Tamorley Thomas (beide Knieprobleme) fallen für die anfallenden Länderspiele aus. Peter Byers habe ich aus Leistungsgründen außen vorgelassen, was bei der lokalen Presse ein wenig für Irritationen gesorgt hat.

Neu im Team außerdem dieser Mann:

Kein Unbekannter auf Antigua, hat sich trotz seines Alters mit herausragenden Leistungen für die Nationalmannschaft empfohlen. Als Antreiber in Parham immens wichtig, hat die Mannschaft zu 5 Siegen in 5 Spielen geführt.

07.11.2015

Verletzung beim Training. Tevaughn Harriette fällt aus, er hat sich eine tiefe Schnittwunde am Schienbein zugezogen. Für ihn neu im Team

Ein weiterer US-Legionär stößt zum Team. Der Kapitän von Springfield Demize soll unser defensives Mittelfeld verstärken.

11.11.2015

Aufstellungen

Antigua & Barbuda _ 1 James (Parham FC) - 2 Romeo (Millwall FC), 3 A.Thomas (Parham FC), 4 Pyle (Colorado Springs), 5 Griffith (vereinslos) - 6 Bleau (Parham FC), 7 Murtagh (Woking FC), 8 Robinson (Parham FC), 9 Parker (Aberdeen FC), 10 Jahraldo-Martin (Hull City) - 11 Blackstock (Nottingham Forest)

Kuba _ 1 Miranda (Villa Clara FC) - 2 Nápoles (Camagüey FC), 3 Clavelo (Villa Clara FC), 4 Diz (Ciudad Habana), 5 Corrales (Pinar del Rio FC) - 6 Urgélles (Guantánamo FC), 7 Pérez (Ciego de Ávila FC), 8 Hernández (Villa Clara FC), 9 Francisco (Santiago de Cuba), 10 Gómez (Guantánamo FC) - Lahera (Ciudad Habana)

Kurz vor dem Spiel meldet sich zu unserem Bedauern noch Karanja Mack wegen Lebensmittelvergiftung ab. Nach dem Ausfall von Francis-Angol muss ich links hinten improvisieren, Griffith wechselt einfach die Seite.
Von den Kubanern weiß man naturgemäß wenig, sie sind aber mit technisch guten Spielern ausgestattet, besonders Lahera und Hernández gelten als Schlüsselfiguren.

LIVE-Ticker

4. Guter Auftakt meiner Mannschaft. Gefällig wird bis zum Strafraum kombiniert, Murtagh auf Robinson, der aus der Drehung über das Tor zimmert.
5. Im Gegenzug klopft Kuba an. Pérez nimmt sich ein Herz und testet das Aluminium, Oberlatte.
15. Heute versuchen wir mehr durch die Mitte zu spielen, Robinson mit einem guten Zuspiel auf Jahraldo-Martin, dessen Abschluss geht aber zu mittig auf den Kasten.
17. Romeo mit einer Flanke, vielleicht etwas zu hoch angetragen, Jahraldo-Martin kann nur in Rückenlage auf das Tor köpfen, auf die Zuschauertribüne.
18. Robinson mit dem Flachpass auf den heute sehr untriebigen Jahraldo-Martin, harter Schuss aufs lange Eck, knapp vorbei.
35. Nach einer Ecke kommt Murtagh aus der Distanz zum Abschluss, wieder vorbei.
36. Erste richtig gute Möglichkeit. Griffith, der auf links nicht so wirklich zur Geltung kommt, mit schönem Zuspiel auf Blackstock, der den Ball zwar hart, aber zu mittig auf Miranda bringt.
37. Glanztat James. Irgendwie verirrt sich der Ball in unseren Sechzehner, wo Gómez aus spitzem Winkel aufs Tor schießt. James mit den Beinen noch dran.

Ein Spiel auf Messers Schneide. Die Kubaner zeigen sich wie vorher vermutet frech und mit einzelnen Nadelstichen. Noch steht unsere Defensive, vorne müssen wir mehr Ruhe ins Spiel bringen. Zur Pause tausche ich dreimal. Blackstock und Romeo sieht man die Reisestrapazen noch an, Robinson hatte unter der Woche Grippe und ist noch nicht ganz fit. Für die drei Jungs kommen 15 John (NK Domzale), 17 Tumwa (Bromley FC) und 19 Stevens (Green Bay Hoppers) in die Partie. Auch Kuba tauscht, für Kapitän Clavelo und Corrales sind 14 Guerra (Granma FC) und 18 Malblanche (Holguín FC) neu an Board.

48. Die Gelegenheit für Kuba. Wir kommen nach den vielen Wechseln zur Pause etwas unsortiert aus der Kabine. Lahera kommt fast ungehindert aus rund 8 Metern zum Abschluss, James pariert mit Mühe.
50. Nächste gute Chance der Gäste. Langer Ball auf Lahera, der alleine auf James zuläuft, aber zu überhastet abschließt, James wieder dran. Wir betteln um ein Gegentor.
53. Tormannwechsel Kuba. 12 Ramos (Las Tunas FC) für den starken Miranda.
60. Schiedsrichter, Wechsel. Für den müden Pyle darf 20 Punter (Nuneaton Town) erneut eine Talentprobe abgeben.
64. Kuba drängt auf den Sieg. Gleich dreimal wird gewechselt. Nápoles, Francisco und der glücklose Lahera raus, 15 Toledano, 16 Maya (beide Villa Clara FC) und 19 Santa Cruz (Cienfuegos FC) sollen den Umschwung bringen.
74. Wir haben es geschafft das Spiel wieder zu beruhigen. Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, kluger Pass auf Jahraldo-Martin, der sieht in der Mitte den mitgelaufenen Stevens, mit der Riesenchance....TOOOOOOR Antigua! Unser Jungspund bleibt vor dem Tor eiskalt, scharf aufs kurze Eck zur Führung! 1:0!
83. Letzter Wechsel bei unserer Mannschaft. Murtagh muss 18 Blakely (Springfield Demize) weichen.
87. Freistoß von John, knapp vorbei.
90. Verzweiflungsschuss von Gómez. Weit drüber.

Ein Arbeitssieg. Die Kubaner hätten nach der Pause die Führung erzielen können, aber so ist der Fußball. Bei uns hat heute ein wenig die Präzision im Abschluss und die nötige Entschlossenheit gefehlt. Es freut mich, dass Stevens sich so gut schlägt auf diesem Niveau.

12.11.2015

Freundschaftsspiel U20

Antigua & Barbuda : Montserrat 2:1 (1:0)
Torschützen
Hazeley Walker (Urlings FC) 45.
Victor Govia (Willikies FC) 55.

16.11.2015

Freundschaftsspiel U20

Französisch Guyana : Antigua & Barbuda 1:3 (1:3)
Torschützen
Audwin Leigertwood (All Saints United) 8.
Hazeley Walker (Urlings FC) 21.
Elijah McDonald (South West Florida) 39.

17.11.2015

Aufstellungen

Dominikanische Republik _ 1 Diaz (New York Red Bull) - 2 Martínez (FC Villarreal), 3 Tano (CA Osasuna), 4 Barmettler (Cibao FC), 5 Acevedo (Cibao FC) - 6 Flores (Cibao FC), 7 Edipo (CD Guadalajara), 8 Ortiz (Moca FC) - 9 Mariano (Real Madrid), 10 Lugo (FC Wohlen), 11 Fana (Moca FC)

Antigua & Barbuda _ 1 James (Parham FC) - 2 McCoy (York City), 3 Thomas (Parham FC), 4 Punter (Nuneaton Town), 5 Griffith (vereinslos) - 6 Bleau (Parham FC), 7 Burton (Parham FC), 8 John (NK Domzale), 9 Parker (Aberdeen FC), 10 Jahraldo-Martin (Hull City) - 11 Blackstock (Nottingham Forest)

Die dominikanische Republik bietet starke Geschütze auf. Wenngleich Martínez und Mariano nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, die Vereine lesen sich stark. Edipo und Tano sind Stammkräfte in der spanischen zweiten Liga, Barmettler hat ebenfalls schon einige Jahre in Spanien gespielt. Diaz ist aktuell Tormann der zweiten Mannschaft der US-Dosen, Fana hat ebenfalls schon in Amerika gekickt. Ich würde den Gastgeber sicher auf eine Stufe mit unerer Mannschaft stellen, mindestens.

LIVE-Ticker

4. Die Gastgeber starten gleich mächtig in die Partie, Ecke von rechts, Mariano mit dem Kopf auf die kurze Ecke, James auf dem Posten, erneut Corner. Diesmal kommt Barmettler mit der Rübe an den Ball, genau auf James.
6. TOOOOOR Antigua. Kann man mal so machen. John spielt am 16er quer zu Burton, der wird nicht attackiert, ein Schuss wie ein Strich, Diaz kann den Ball nur noch ins Tor wehren. 1:0 Antigua!!
10. Die Republikaner sind nicht geschockt, Fana mit dem Querpass in die Mitte, wo Bleau das Leder eigentlich raushauen möchte, trifft Lugo, James mit dem Save des Jahres. Griffith will den Ball weggrätschen, das eröffnet Fana die Möglichkeit, aber James ist wieder auf den Beinen und pariert erneut. Wo nimmt der Mann seine Klasse her?
15. Jetzt ist es passiert. Die Gastgeber sind uns im Moment klar überlegen, nach einem Freistoß für uns werden wir eiskalt ausgekontert. Fana bringt Mariano mustergültig in Szene, der löst die Situation auch stark und trifft flach zum 1:1.
18. McCoy versucht es aus der Distanz, Diaz sicher.
19. TOOOOOR Antigua. Unverdient, aber wen juckts? McCoy erneut über rechts, diesmal entscheidet er sich aber für die Flanke, die genau zu Blackstock fällt. Der hat keine Mühe mit dem Kopf zu verwerten. 2:1.
26. Jetzt kommen wir besser ins Spiel. Schöne Kombination über McCoy, Parker und John. Letzterer verzieht aber.
27. Lugo narrt die Hintermannschaft, zieht aus 25 Metern ab, hauchzart vorbei.
30. Große Ausgleichschance Dom.Rep. Flores mit einem Traumpass auf Mariano, der vor James aber nervös wird und das Leder drüberschlägt.
36. Offenes Spiel bislang. Burton mit dem Pass in die Gasse für Blackstock, der vergibt aber leichtfertig.
37. Da ist es passiert. Direkt im Gegenstoß der Ausgleich. Fana sieht, dass sich Flores freigelaufen hat, der hat keine Mühe das 2:2 zu markieren.
43. Burton auf Blackstock, der mit einem technisch herausragenden Lupfer.... Glück für die Gastgeber, um Millimeter am Kreuzeck vorbei.
45. Ecke Dom.Rep. Edipo auf Lugo, der mutterseelenallein vergibt. Da hat nicht viel gefehlt.

Superspiel für die Zuschauer. Beide Mannschaften verstecken sich nicht, wobei der Gastgeber um eine Spur besser ist. Beide Teams wechseln fleißig. Ich nehme Blackstock (mit seinem Coach abgesprochen), Burton (müde) und McCoy (angeschlagen) runter, bringe 15 Romeo (Millwall FC), 18 Murtagh (Woking FC) und 22 Weston (Southend United). Beim Gegner verlassen der blasse Edipo und Tano den Rasen, 22 Garcia (Jarabacoa FC) und 23 Martinez (San Cristobal FC) betreten ebendiesen.

46. Das geht ja gut los. John auf den eben eingewechselten Weston, der Winkel aber wohl zu spitz, Diaz ohne Mühe.
49. TOOOOOOOOR Antigua. Parker erobert an der Mittellinie den Ball, schickt Jahraldo-Martin, die gegnerische Abwehr ist zu weit aufgerückt. Der Mittelfeldspieler bleibt vor dem Tor gelassen, stramm aufs lange Eck. 3:2.
50. Der Gegmer reagiert, Martínez muss raus, für ihn neu 14 Ledesma (FC Münsingen).
52. Schöner Angriff über rechts. Alle drei Neuen sind beteiligt, bringen viel Schwung. Romeo in der Rückraum auf Murtagh, der versucht den Tormann auszugucken. Diaz wehrt den Ball direkt vors Tor, wo Weston abstaubt. Leider stand er aber im Abseits.
53. TOOOOOOOOOOOOOR Antigua.Wir erwischen den Gegner eiskalt. Ecke, kurz abgespielt auf Jahraldo-Martin, Pass auf Griffith, der in die Mitte, wo Punter verlängert, Weston steht goldrichtig und markiert das 4:2!!
55. Nach einem Gestocher in der Box kommt Lugo zum Abschluss, aber über das Gehäuse von James.
60. Der gegnerische Trainer will erneut etwas ändern. Ortiz und Lugo gehen, 15 Santana (FC Tuggen) und 16 Jiménez (Ceares FC) kommen.
65. Tormannwechsel, für Diaz zieht sich Lloyd (Árabe Unido) die Handschuhe über.
71. Bei uns wird es ebenfalls Zeit etwas zu bewegen. Punter und Bleau beenden ihren Arbeitstag, 20 Pyle (Colorado Springs) und Blakeley (Springfield Demize) erhöhen den Legionärsanteil.
72. TOOOOOOR Antigua... Wieder kontern wir den Gegner aus. Jahraldo-Martin mit einem Zuckerpass auf Parker, der abermals die Nerven behält und unter Lloyd einschiebt. 5:2!!
74. Fana aus der Distanz. Über das Stadiondach!
77. Flores mit der Riesenmöglichkeit, aber in letzter Sekunde geblockt.
78. Der US-Legionärsanteil wird wieder erhöht. Parker spaziert lässig raus, 16 Smith (Charlotte Eagles) sprintet aufs Feld.
88. Fana mit einer Flanke, die der Wind Richtung Tor schlägt, James wehrt den Ball mit Mühe und einer Hand über das Tor.
89. Santana mit der anschließenden Ecke, Ledesma kommt an den Ball...und verkürzt. 3:5.
90. Der Gastgeber gibt sich nicht auf. Santana mit einem gefährlichen Kopfball, knapp, sehr knapp vorbei.

Die Chancenverwertung hat dieses Mal wohl den Unterschied ausgemacht. Außerdem haben die Wechsel zur Pause viel Schwung gebracht. Alles in allem aber ein schöner Sieg, an einem anderen Tag hätten wir hier heute genauso verlieren können.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 31.März 2016, 10:40:55 »

Ganz stark, was du da ablieferst.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 31.März 2016, 11:12:14 »

Wahnsinn wie es derzeit läuft. Da können die Karibik Games ja schon kommen. Wenns so weiter geht wird's was mit der Quali für den Gold Cup. Gib weiter Gas! :)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #14 am: 31.März 2016, 11:28:11 »

Cubano: Danke für die Blumen. Allerdings waren die Gegner zwar nicht wirklich Fallobst, aber nur Kuba war in der Weltrangliste vor uns angesiedelt. Es gibt also noch einiges zu tun!
Makaio: Schön wärs :)

18.11.2015

Die FIFA-Weltrangliste kommt raus, wir sind um einige Plätze abgerutscht, da wir ja leider keine Bewerbsspiele bestritten. Wo stehen wir im Vergleich zu den anderen CONCACAF-Nationen?

1. Argentinien
2. Belgien
3. Deutschland
....
33. USA
47. Costa Rica
48. Mexiko
64. Panama
65. Trinidad & Tobago
71. Honduras
76. Haiti
82. Jamaika
96. El Salvador
103. Kanada
108. Kuba
109. Guatemala
111. Antigua & Barbuda
117. Belize
121. St.Vincent & Grenadinen
129. St.Kitts & Nevis

20.12.2015

Wie sieht es eigentlich in der Liga aus?

Parham liegt unangefochten an der Tabellenspitze. Unsere Stützen James und Akeem Thomas haben natürlich einen großen Anteil daran. Karanja Mack liegt mit seinem Team SAP FC schon 17 Punkte hinten auf Rang drei, einen Platz hinter der Mannschaft von Farrell. Ersatztormann Lockhart kämpft hart gegen den Abstieg.

01.01.2016

Auszeichnungen FIFA und CONCACAF

Etwas überraschend stand keiner unserer Spieler zur Wahl, am Ende wurde wie folgt gewählt:

Goldener Ball

1. Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelona)
2. James Rodríguez (Kolumbien, Real Madrid)
3. Mesut Özil (Deutschland, Arsenal FC)

North American Player of the Year

1. Carlos Vela (Mexiko, Real Sociedad)
2. Keylor Navas (Costa Rica, Real Madrid)
3. Clint Dempsey (USA, Seattle Sounders)

North American Goalkeeper of the Year

1. Keylor Navas (Costa Rica, Real Madrid)
2. Jonathan Orozco (Mexiko, CF Monterrey)
3. Alfredo Talavero (Mexiko, Deportivo Toluca)

Zwischenbilanz in der Liga - Nationalteamspieler

Parham FC

Molvin James - 12 Spiele, 3 Gegentore - 6.88
Desmond Bleau - 12 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen - 7.57
Lawson Robinson - 10 Spiele, 8 Vorlagen - 7.39
Randolph Burton - 11 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen - 7.19
Akeem Thomas - 12 Spiele, 1 Tor - 6.86
Tevaughn Harriette - 9 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen - 7.23

SAP FC

Karanja Mack - 13 Spiele, 1 Vorlage - 6.58
Neu: Peter Byers - Wechsel per 1.1.2016, zuvor 1 Spiel für Barcelona SC in der Liga Mayor auf der dominikanischen Republik

Empire FC

Damien Farrell - 12 Spiele, 1 Vorlage - 7.12

Green Bay Hoppers

Tamorley Thomas - 20 Spiele - 12 Tore, 8 Vorlagen - 7.48
Javorn Stevens - 18 Spiele, 17 Tore, 1 Vorlage, 7.55

Legionäre

England, Schottland

Aberdeen FC - Scottish Premiership - Josh Parker - 6 Spiele, 1 Vorlage - 6.65
Bromley FC - English Conference - Aaron Tumwa - 22 Spiele, 2 Vorlagen - 6.77
Hull City - English Championship - Calaum Jahraldo-Martin - 1 Spiel
Millwall FC - English League One - Mahlon Romeo - 4 Spiele - 6.18
Nottingham Forest - English Championship - Dexter Blackstock - 24 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlage - 6.87
Nuneaton Town - English Conference North - Blaize Punter - 1 Spiel
Sheffield United - English League One - Myles Weston - 21 Spiele, 1 Tor, 6 Vorlagen - 6.68
Woking FC - English Conference - Kerian Murtagh - 22 Spiele, 4 Vorlagen - 6.73
Woking FC - English Conference - Reece Beckles - 22 Spiele, 3 Vorlagen - 6.38
York City - English League Two - Marvin McCoy - 19 Spiele, 1 Vorlage - 6.05

Neu: Hullbridge Sports - Essex Senior League - Brenton Muhammed - Wechsel per 1.1.2016, zuvor 15 Spiele (24 Gegentore) für KF Aegir in der 2. isländischen Liga (DW 6.69)

USA

Charlotte Eagles - ADSL South Atlantic - Stefan Smith - 18 Spiele, 12 Tore, 1 Vorlage - 7.29
Colorado Springs - American Third Division - Hazeley Pyle - 2 Spiele - 6.20

Slowenien

NK Domzale - 1.SNL - Jorrin John - 23 Spiele, 2 Vorlagen - 6.40

Vereinslos zur Zeit

Quentin Griffith wird mit zwei Vereinen in Verbindung gebracht, dem FC Edmonton und den Real Monarchs Salt Lake City. Für Charleston bestritt er zuvor 12 Spiele (1 Vorlage, 6.27)
Neu: Zaine Francis-Angol hat per 1.1.2016 seinen Vertrag aufgelöst, er bestritt 17 Spiele (3 Tore, 3 Vorlagen, 7.36) für Kidderminster in der English Conference.
Neu: Luke Blakeley verlässt Springfield Demize nach 16 Spielen (1 Vorlage, 6.28).
« Letzte Änderung: 31.März 2016, 11:31:26 von GodOfSheep »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #15 am: 31.März 2016, 11:38:19 »

Die Story macht einfach nur Spass :)
Und erfolgreich bist du auch!
Mehr davon  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #16 am: 31.März 2016, 12:22:32 »

Plumps: Mir auch :)

15.03.2016

Endstand Liga

Parham erdreistet sich und spielt einmal Unentschieden gegen Empire. Ansonsten ist diese Saison aber eine Machtdemonstration. Unser dritter Tormann Lockhart darf sich über den Klassenerhalt freuen. Drei Teams steigen tatsächlich ab, aufsteigen dürfen

23.03.2016

Kadernominierung für das Freundschaftsspiel gegen Belize

Dem geneigten Leser werden einige Veränderungen im Kader auffallen. Das liegt einerseits an Verletzungen, andererseits habe ich die Möglichkeit genutzt, um neue Spieler kennenzulernen.

Der junge Schlussmann fällt nicht nur aufgrund seiner Hautfarbe auf, er hat sich bei Old Road in den Vordergrund gespielt und in 13 Einsätzen nur 10 Gegentore bekommen.

Ebenfalls ein ganz junger Mann, der sich anschickt auch international etwas zu bewegen. Kam bei Old Road 16x zum Einsatz, 1 Tor.

Hat für das Land seiner Eltern bereits ein Länderspiel bestritten und dabei sogar ein Tor erzielt, dies allerdings in einem Freundschaftsspiel. Spielte daraufhin auch für England in der U19, war deshalb nicht zu bekommen. Hat sich aber nun wieder entschlossen, bei uns mitzumachen. Ich hoffe er bleibt bei seiner Entscheidung! Kam bei Oxford in der League Two in 32 Spielen zum Einsatz und bereitete dabei 5 Tore vor.

Fiel mir bei den U20-Länderspielen auf und wurde auch von meinem Assistenten gelobt. Der Dritte aus dem anscheinend starken Nachwuchs von Old Road, der eine Chance bekommt.

Ebenfalls in den U20-Länderspielen aufgefallen. Studiert in Florida und spielt für South West Florida Adrenaline in der ADL South East Division.

Josh Parker ist inzwischen zurück zu seinem Stammverein Roter Stern Belgrad gegangen, er war an Aberdeen nur ausgeliehen, beklagte sich aber über zu wenig Einsatzzeit.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #17 am: 31.März 2016, 16:30:23 »

25.03.2016

Aufstellungen

Antigua & Barbuda _ 1 James (Parham FC) - 2 Griffith (vereinslos), 3 Thomas (Parham FC), 4 Pyle (Colorado Springs), 5 Francis-Angol (vereinslos) - 6 Bleau (Parham FC), 7 Burton (Parham FC), 8 Robinson (Parham FC), 9 Parker (Roter Stern Belgrad), 10 Jahraldo-Martin (Hull City) - 11 Blackstock (Nottingham Forest)

Belize _ 1 Orio (CD Suchitepéquez) - 2 D.Trapp (Belpoman Bandits), 3 Eiley (Placenia Assassins), 4 E.Trapp (Hankook Verdes), 6 Torres (Placenia Assassins) - 7 Guerra (Hankook Verdes), 8 Linares (Defense Force), 9 Young (Belpoman Bandits) - 10 Róchez (Villanueva FC), 11 McCaulay (Hankook Verdes)

Belize tritt gegen uns mit einer Fünferkette an, mal schauen wie lange wir brauchen, um den Riegel zu knacken. Herausstechen tun aus des Gegners Mannschaft der Tormann, der in Guatemala sein Geld verdient und die Nr.10 Róchez, der in Honduras kickt.

Ich habe bewusst auf Spieler gesetzt, die bei ihren Vereinen wenig gespielt haben bzw. zurzeit keinen haben, plus die starke Parham-Achse und Blackstock an vorderster Front.

LIVE-Ticker

6. Erster zarter Annäherungsversuch unsererseits. Jahraldo-Martin prüft Orio aus 35 Metern, aber zu zentral in die Hände des Schlussmanns.
9. Blackstock mit einer schönen Körpertäuschung, sein Schuss wird aber geblockt.
13. Jahraldo-Martin humpelt über das Spielfeld und muss raus. Weston (Southend United) kommt für ihn ins Spiel.
19. Robinson mit der Gelegenheit, wieder wirft sich ein Spieler aus Belize in die Schussbahn.
25. Robinson erkämpft sich in der Mitte den Ball, schöner Steilpass auf Weston, der setzt Parker ein... und Orio wehrt ab.. dicke Möglichkeit. Bei der anschließenden Ecke bekommt Weston die Chance auf sein Tor, aber der Schuss mutiert zum Edelroller.
27. Unfassbar schöner Seitenwechsel von Francis-Angol auf Parker, der geht im 1gegen1 außen vorbei, halbhoher Schuss, Orio wieder dran.
31. Zu kurzer Abschlag von Orio, Francis-Angol legt ab zu Robinson, der mit dem gefühlvollen Zuspiel auf Parker, Direktabnahme, Traumtor! TOOOOOOR Antigua! 1:0!
32. Wir wollen gleich eins draufsetzen! Francis-Angol mit der abgerissenen Flanke, Orio wehrt nach vorne ab, Weston ist zu überrascht, die Chance ist vertan.
38. TOOOOR Antigua! Eckball von links durch Robinson, schlecht abgewehrt von der Abwehr, Weston spielt an den Elfer zu Parker, der den Ball ohne Probleme versenken kann! 2:0!!
41. TOOOOOOOOOR Antigua! Ja gibt es sowas? Die Jungs spielen hier großartig auf, Belize ohne Chance. Griffith zieht den Ball scharf in die Mitte zu Blackstock, der im zweiten Anlauf verwertet. 3:0!

Zur Pause liegen wir auch in der Höhe verdient mit 3:0 in Führung. Jetzt nur nicht nachlassen. Ich tausche nur Burton, damit ich mir ein Bild von 21 George (Oxford United) machen kann. Belize ist hingegen nicht untätig und tauscht gleich 3x. Smith, Linares und McCaulay raus, 17 C.Thomas (Defence Force), 19 Makin (Wagiya FC) und 22 Morales (Police United).

58. Erneut eine starke Aktion meiner Mannschaft, über etliche Stationen kommt der Ball zu Griffith, der Parker einsetzt. Der steht kurz vor seinem dritten Tor, Orio verhindert Schlimmeres.
60. Dropkick von Robinson aus der Distanz, da steht vielen der Mund offen. Aber Orio kann abwehren.
61. Erste Torchance für Belize, und was für eine. Morales mit der Flanke von rechts an die Strafraumkante, Makin setzt sich im Luftduell durch und verlängert auf Róchez, der seinen Meister in James findet. Besser kannst du den nicht halten!
62. Doppeltausch Belize. Torres und Eiley raus, 14 Thurton (Police United) und 18 Gilharry (FC Belize) rein.
63. Das lässt auch mich reagieren. Robinson, Blackstock und Griffith marschieren, 14 McCoy (York City), 15 Romeo (Millwall FC) und 16 McDonald (South West Florida) neu im Spiel.
69. Wieder dicke Gelegenheit für Parker, der heute überall zu finden ist. Dieses Mal scheitert er nach Zuspiel von George.
72. TOOOOR Antigua! Feines Tor! Die Abwehr von Belize erweist uns einen Bärendienst, der Kopfball zentral und kurz direkt an den 16er, wo AJ George den Schlappen hinhält und das 4:0 erzielt!
73. Beide Teams wechseln ein letztes Mal. Für Pyle darf auch 20 Williams (Old Road FC) debütieren. Bei Belize kommt 21 Jiminez (Police United) für Young.
90. Große Chance auf den Ehrentreffer. Eine Ecke landet über Umwege an der Stange, im Gestocher hauen wir den Ball zum erneuten Eckball.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg! Die Schussstatistik täuscht ein wenig, denn in den letzten 5 Minuten versucht es Belize direkt 5 Mal aus rund 35 Metern, jedes Mal schaut fast ein Einwurf raus. Nach wie vor sind wir unter meiner Fuchtel ungeschlagen!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #18 am: 04.April 2016, 16:14:11 »

15.08.2016

Die Gruppenauslosung

Gruppe A   Antigua & Barbuda, Französisch Guyana, Niederländische Antillen, Grenada
Gruppe B   Puerto Rico, Cayman Islands, St.Lucia, Surinam
Gruppe C   Dominica, Guyana, St.Vincent & Grenadinen, US Jungferninseln
Gruppe D   Aruba, Barbados, Bonaire, Dominikanische Republik
Gruppe E   Bermudas, Kuba, Martinique, Montserrat

Der Modus

Meines Wissens qualifizieren sich die Gruppenköpfe sowie eine (?) Anzahl Gruppenzweiter für die nächste Runde, wo die großen Mannschaften wie Jamaika, Kuba, Haiti und Trinidad warten.

Kadernominierung

Der Kader für die bevorstehenden drei Gruppenspiele steht. Es tauchen zwei neue Gesichter auf:

Unsere Nummer 3 in diesem Turnier profitiert von den Ausfällen der anderen Torhüter. Er spielt beim Zweitligisten Wadadli und kommt wohl nur im schlimmsten Fall zum Einsatz.

Keanu Marsh-Brown hat zwar schon 4 Länderspiele absolviert, weigerte sich aber bisher standhaft, weitere folgen zu lassen. Wurde in Fulham ausgebildet, ist seit zwei Jahren in der Conference bei Forest Green im Einsatz.

Was ist noch passiert?

Desmond Bleau beendete im Sommer seine Spielerkarriere und ist nunmehr Trainer bei Urilings FC.
Quinton Griffith steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei Parham FC, er hat einige Angebote aus den Staaten ausgeschlagen.
Zaine Francis-Angol wird sich bald einen neuen Verein suchen müssen, er wirkt nicht mehr so richtig austrainiert. Es droht das Karriereende.
Calaum Jahraldo-Martins Vertrag lief im Sommer aus, nachdem Hull City den Aufstieg in die Premier League geschafft hat. Er ist somit auf Vereinssuche und will sich bei den
Karibik-Spielen ins Rampenlicht kicken.
Hazeley Pule fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses für die Länderspiele aus, Myles Weston hat andauernde Kniebeschwerden und ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Verein.

Neue Trainer braucht das Land

Aufgrund einiger Unstimmigkeiten habe ich mich von meinem bisherigen Co-Trainer getrennt. Er hatte bei den Trainings und Aufstellungen sowieso nichts mitzureden.

Quelle: antiguaobserver.com

Neu im Trainerteam darf ich, von links Tormanntrainer Veron Griffith, Assistenztrainer Fernando Abraham und den dänischen Co-Trainer Christian Rasniz begrüßen, alle drei arbeiten auch als Trainergespann bei SAP FC.

Die Gegner

Französisch Guyana

Trainer: Jaif Karam (FRA)
Weltrangliste: nicht gelistet, kein FIFA-Mitglied

Die Stars

Sloan Privat (27, AA Gent, TJ)
Der kräftige Angreifer ist die Schlüsselfigur des Gegners. Bei Sochaux hat er das Fußballspielen erlernt und in insgesamt 96 Spielen 20 Tore schoss in den beiden Profi-Ligen Frankreichs. Einem kurzen Gaspiel bei Gent folgten zwei gute Jahre bei Caen und Guingamp, ehe er vor dieser Saison erneut nach Belgien wechselte.
Ludovic Baal (30, Stade Rennes, LV)
Fixspieler bei Stade Rennes, seit Jahren in der Ligue 1 aktiv. Ein sehr braver Verteidiger, der sich bei Länderspielen mehr in die Offensive wagt, guter Flankengeber.
Simon Falette (24, Stade Brest, IV)
Grundsolider Innenverteidiger aus der Ligue 2, der aber schon mit einigen Erstligisten in Verbindung gebracht wird.

Niederländische Antillen

Trainer: Patrick Kluivert (HOL)
Weltrangliste: 123.

Die Stars

Leandro Bacuna (24, Aston Villa, V/MR)
In einem Team, wo der Trainer der Star ist, ragt mit Bacuna ein aktueller Premierleaguespieler hervor. Kam 2013 von Groningen zu Aston Villa, wo er seither regelmäßig am rechten Flügel zum Einsatz kommt. Technisch stark und schnell
Darryl Lachmann (26, Charlton Athletic, VZ/R)
Vor dieser Saison innerhalb der Championship von Sheffield Wednesday zu Charlton gewechselt. Zweikampfstarker Innenverteidiger, der die Abwehr der Antillen ordnet.
Jarchinio Antonia (25, FC Groningen, OMR)
Wird mit Bacuna eine gefährliche rechte Seite bilden. Unglaublich dribbelstark, letzte Saison bei Groningen 6mal erfolgreich, in der berühmten Ajax-Schule ausgebildet.

Genada

Trainer: Alister Debellotte (GRN)
Weltrangliste: 165.

Die Stars

Aaron Pierre (23, Wycombe Wanderers, VZ)
Der robuste Innenverteidiger ist in der League 2 zuhause, wo er zu den besten seines Faches gehört. Er ist Kapitän und Antreiber der Mannschaft, lernte das Kicken bei Fulham.
Shane Rennie (29, Paradise FC, MZ)
Routinierter Mittelfeldspieler, der bereits in der Profiliga auf Trinidad tätig war. Mit 52 Länderspielen sehr erfahren, Lenker und Denker im Mittelfeld.
Jamal Charles (20, W Connection, M/OMR)[/b]
Der Jungstar des Teams spielt beim aktuellen Meister aus Trinidad & Tobago. Besticht durch seine Schnelligkeit.
« Letzte Änderung: 04.April 2016, 16:19:43 von GodOfSheep »

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 04.April 2016, 16:57:30 »

Eine tolle Entwicklung, die du da bisher hast einleiten können! :)