MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was würdet ihr euch an Erweiterungen wünschen?

Komplette 7. Ligaebene
- 40 (62.5%)
Individuelle Userwünsche (pro Wunsch ein eigenes File)
- 7 (10.9%)
Das Verbandsliga-File ist bereits genug
- 17 (26.6%)

Stimmen insgesamt: 62

Autor Thema: [Umfrage] Erweiterung des Deutschland-Files?  (Gelesen 8885 mal)

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
Re: [Umfrage] Erweiterung des Deutschland-Files?
« Antwort #20 am: 02.April 2016, 19:51:20 »

Du brauchst ja dann nicht die maximale Liegentiefe auswählen. :)

Meinst Du damit die Einstellung "Spielbar" bzw. "Nur betrachtbar"? Die müsste ich jedoch als komplett spielbar einstellen, wenn ich z.B. einen Verein von ganz unten nach oben führen möchte. Oder meinst Du die "Detailtiefe", die ich immer für International und National jeweils auf "Maximum" stehen habe, da dies hier im Forum irgendwo einmal empfohlen wurde. Hier muss ich jedoch eingestehen, dass ich noch nicht weiß, was Veränderungen bei der Detailtiefe bewirken.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #21 am: 02.April 2016, 19:56:28 »

Nein. Ganz zu Anfang und zwar kurz nach der Länderauswahl. Seit der Version 1.3 kann man nämlich wieder einstellen wie tief es in Deutschland gehen soll.

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #22 am: 02.April 2016, 20:13:58 »

Nein. Ganz zu Anfang und zwar kurz nach der Länderauswahl. Seit der Version 1.3 kann man nämlich wieder einstellen wie tief es in Deutschland gehen soll.
Danke für den Hinweis, das ist die Auswahl, die ich mit "spielbar" und "nur betrachtbar" meinte, wobei - wie in meinem Beispiel erwähnt, ich alle Ebenen als "spielbar" einstellen müsste, um einen Verein von ganz unten nach oben zu bringen. Wenn dadurch der Wochenablauf zu stark verzögert wird, stellt sich mir natürlich die Frage, was eine 7. Ebene bringt, wenn man sie aus praktischen Gründen nur als "nur betrachtbar" einstellen kann.
Aber ich glaube, dies ist der falsche Ort für diese Diskussion. Die meisten Antworten stehen auch pro 7. Ebene.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 14.April 2016, 11:31:00 »

Ich habe in den letzten zwei Wochen einen Prototypen für ein Level-7-File für Deutschland erstellt mit allem 103 den Verbandsligen untergeordneten Ligen. Die 7. Division habe ich im Editor anschließend einzeln verifiziert, was auch geklappt hat. Jetzt werde ich mal einen kleinen Ingame-Test über eine Saison hinweg machen.

Zur Performance: Bis auf die insgesamt 160 Ligen in Deutschland (A-Junioren-Ligen nicht mit einberechnet) habe ich beim Spielstart keine einzige Liga als "Spielbar" deklariert. Bei mir dauert ein Tag im Wochenablauf zwischen 13 und 25 Sekunden, je nach Anzahl der zu simulierenden Spiele, bei einer angezeigten Rechnerleistung von vollen 5 Sternen.
« Letzte Änderung: 14.April 2016, 11:42:18 von Kruj »

lion78

• Researcher
  • Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 17.April 2016, 11:23:42 »

Hallo Kruj, hallo Leser des Meistertrainerforums,

erstmal möchte ich mich für die fleißige Arbeit bei Kruj bedanken.

In den letzten Wochen habe ich auf Basis vom Kruj-File eine Erweiterung bis zur untersten Ebene der Uckermark durchgeführt. Das bedeutet unter der Brandenburgliga befinden sich folgende Ligen:

Landesliga Nord
Landesliga Süd
Landesklasse Nord
Landesklasse Ost
Landesklasse Süd
Landesklasse West
Uckermarkliga
Kreisliga A
Kreisliga B
Kreisklasse A
Kreisklasse B

Alle Mannschaften haben eine U19 bekommen und auch dafür gibt es bis auf Kreisebene ein Ligensystem.

Das komplette Ligensystem scheint zu funktionieren aber es gibt im Datenbereich noch einiges zu ergänzen bzw. zu verbessern. Alles ist verifiziert!

Sofern ich das Einverständniss von Kruj bekomme, stelle ich das File jedermann zur Verfügung.

http://www.file-upload.net/download-11491767/Uckermark_neu_A7040204-F5A2-46C9-89DD-4B43F10342ED.fmf.html
« Letzte Änderung: 17.April 2016, 14:02:10 von lion78 »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 17.April 2016, 12:20:23 »

Klar, nur zu :)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 17.April 2016, 15:19:18 »

Kreisklasse B :D

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 23.April 2016, 22:31:00 »

Landesliga Nord
Landesliga Süd
Landesklasse Nord
Landesklasse Ost
Landesklasse Süd
Landesklasse West
Uckermarkliga
Kreisliga A
Kreisliga B
Kreisklasse A
Kreisklasse B

Kreisklasse B? Super! :D

Eckfahne

• Profi
« Antwort #28 am: 24.April 2016, 09:53:04 »

Zur Performance: Bis auf die insgesamt 160 Ligen in Deutschland (A-Junioren-Ligen nicht mit einberechnet) habe ich beim Spielstart keine einzige Liga als "Spielbar" deklariert. Bei mir dauert ein Tag im Wochenablauf zwischen 13 und 25 Sekunden, je nach Anzahl der zu simulierenden Spiele, bei einer angezeigten Rechnerleistung von vollen 5 Sternen.

Interessant zu dem Zeitwert wäre noch, ob Du die deutschen Ligen mit oder ohne Details hast berechnen lassen?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 26.April 2016, 11:36:07 »

@Kruj:

Was ist denn mit der Erweiterung bis Liga 7 ? Ist das Projekt noch in Arbeit ? 

Gruß
ADRamone

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 26.April 2016, 11:56:56 »

Die 7. Liga läuft bereits einwandfrei. Ich möchte aber ohne Vereinsfarben, Städte, Stadien und Gründungsdaten kein File releasen (das wird noch dauern). Für Hilfe bin ich aber immer offen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 26.April 2016, 12:55:41 »

Die 7. Liga läuft bereits einwandfrei. Ich möchte aber ohne Vereinsfarben, Städte, Stadien und Gründungsdaten kein File releasen (das wird noch dauern). Für Hilfe bin ich aber immer offen.

Klingt vernünftig !  ;)

In welcher Sparte könntest Du denn Hilfe gebrauchen ? Gerne per PN.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !