MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was würdet ihr euch an Erweiterungen wünschen?

Komplette 7. Ligaebene
- 40 (62.5%)
Individuelle Userwünsche (pro Wunsch ein eigenes File)
- 7 (10.9%)
Das Verbandsliga-File ist bereits genug
- 17 (26.6%)

Stimmen insgesamt: 62

Autor Thema: [Umfrage] Erweiterung des Deutschland-Files?  (Gelesen 8962 mal)

Kruj

• Halbprofi
[Umfrage] Erweiterung des Deutschland-Files?
« am: 29.März 2016, 22:25:48 »

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr so denkt bezüglich einer etwaigen Erweiterung meines Deutschlandfiles. Meiner Meinung nach besteht hier nämlich noch einiges an Erweiterungspotenzial, jedoch bin ich mir unschlüssig über die Richtung, in die es gehen soll. Deswegen habe ich oben eine Umfrage hinzugefügt.

Ich hatte zwei Ideen für eine Erweiterung im Kopf:
1. Ich erweitere das File bis zur 7. Ligaebene in Deutschland, womit wir dann insgesamt etwa 160 Ligen hätten (so viele wie in Lenny's Österreich-File)
2. Ich nehme Userwünsche entgegen für bestimmte Verbände/Bezirke/Kreise, die ich, je nach Userwunsch, auch bis zur untersten Spielklasse editieren kann (wobei ich hier nicht garantieren kann, auf jeden Wunsch eingehen zu können!). Jeder Userwunsch würde sein eigenes Editor-File bekommen. Logos würde ich hierbei jedoch keine erstellen!

Das ganze könnte ein Projekt werden, das über mehrere Jahre geht, da ich mein Deutschland-File so aufgebaut habe, dass ich es ohne Weiteres in die kommenden FM's übernehmen kann, sollte nicht irgendwas unvorhergesehenes passieren. So kann ich die dadurch eingesparte Zeit problemlos in die Erweiterung(en) stecken.

Eine dritte Möglichkeit wäre natürlich, den jetzigen Stand so zu belassen und nichts mehr an dem File zu machen (außer den Import in die kommenden FM's).

Ich freue mich auf eure Abstimmungen :)

Gruß
Kruj

AlvaritoMUC

• Hobbyspieler
  • **
Re: [Umfrage] Erweiterung des Deutschland-Files?
« Antwort #1 am: 29.März 2016, 22:48:40 »

<3 7.Ebene wäre einfach nur Hammer.
Finde es eh sehr Lobenswert,dass du dir da Zeit und Mühe machst !!!
DANKE !!!!  ;)
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 29.März 2016, 23:33:30 »

7. Ebene wäre echt genial!

Falls du mein File vom FM2015 noch hast, könntest du dir von dort zumindest für die Bayrischen Vereine die Daten wie Vereinsname und Gründungsjahr abschreiben! :)
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.März 2016, 23:34:39 »

Super kruji. Ich freue mich auf eine 7. Ebene. Du machst den fm einfach noch besser.

cj1984

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 30.März 2016, 02:14:51 »

Au ja, Bezirksliga  :)
Am interessantesten für mich natürlich Der Niederrhein. Am liebsten mit Kreispokalen, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen  ;)

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 30.März 2016, 06:48:22 »

7. Liga? Das wäre schön - dann könnte ich Blau-Weiß 90 wieder in die Bundesliga führen  :)
LG
Ghorwin

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 30.März 2016, 09:29:48 »

Mir persönlich reicht es wie es ist. Aber ich denke, 7. Liga wäre noch geiler.

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 30.März 2016, 10:51:05 »

Hallo,

Also die Erweiterung wäre richtig super!  :)

Es wäre toll wenn du auch so ein File machen würdest bis runter zur Kreisliga B im Rems-Murr-Kreis. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 30.März 2016, 13:06:14 »

Aus Researchsicht muss ich dann jedoch einwenden, dass ich dich für Level 7 mangels Zeit nicht unterstützen kann. Das jährliche Anlegen und Überprüfen der Sechstligisten kostet mich schon enorm viel Zeit und ich mache das zwar gerne (auch die ganzen Stadien und den Kram drumherum), aber Level 6 ist für mich wirklich das Höchste der Gefühle.

Ansonsten finde ich die Idee natürlich toll, jedoch könnte für dich doch ein Mehraufwand hinzukommen, wenn ich alljährlich die neuen Sechstligisten hinzufüge und du dann doch wieder einiges umdisponieren musst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 30.März 2016, 17:48:17 »

Hallo Kruj,

kollidiert die Anzahl der maximalen Auf/Absteiger (60) dann nicht mit der Anzahl der Ligen in der 7.Ligastufe,denn das dürften ja deutlich mehr als 60 sein - oder gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?

Tolle Idee auf jeden Fall, wenn es dir weiterhilft, kannst du gerne meine beiden Files mitbenutzen um das Erstellen zumindest einiger Clubs zu ersparen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 30.März 2016, 19:10:17 »

kollidiert die Anzahl der maximalen Auf/Absteiger (60) dann nicht mit der Anzahl der Ligen in der 7.Ligastufe,denn das dürften ja deutlich mehr als 60 sein - oder gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?

Gibt es so eine Grenze wirklich? Mir war davon bisher überhaupt nichts bekannt :-\

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.März 2016, 19:21:50 »

Ja, mehr als 60 Auf-/Absteiger pro Ligastufe kann man leider nicht einstellen. Wobei ich nicht weiß,ob es evtl eine Möglichkeit gibt, diese Zahl im advanced editor zu erhöhen...

Dort habe ich  nichts dergleichen gefunden,aber ich benutze eigentlich immer nur den Basis-Editor und bin kein Experte was den advanced Editor betrifft.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 30.März 2016, 20:28:08 »

Der Advanced Editor sollte sowas eigentlich hergeben. Würde mich stark wundern wenn nicht.

Aus Researchsicht muss ich dann jedoch einwenden, dass ich dich für Level 7 mangels Zeit nicht unterstützen kann. Das jährliche Anlegen und Überprüfen der Sechstligisten kostet mich schon enorm viel Zeit und ich mache das zwar gerne (auch die ganzen Stadien und den Kram drumherum), aber Level 6 ist für mich wirklich das Höchste der Gefühle.

Ansonsten finde ich die Idee natürlich toll, jedoch könnte für dich doch ein Mehraufwand hinzukommen, wenn ich alljährlich die neuen Sechstligisten hinzufüge und du dann doch wieder einiges umdisponieren musst.

Ist natürlich verständlich, Octa. Das werde ich alles versuchen, nach und nach einzupflegen. Nur bezüglich Logos ist das dann natürlich langfristig gesehen nichts.

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 30.März 2016, 21:54:41 »

Hab gerade nachgeschaut, es sollten bis zu 100 Auf-/Absteiger funktionieren. Kann mich aber vage erinnern, dass es mal 60 max. waren. Das war allerdings beim Editor vom FM2015.

Nur parallele Ligen sind auf 50 max. gesetzt im Advanced. Weis jetzt allerdings nicht, wieviele Ligen die 7. Ebene in Deutschland hat. Alleine in Bayern sind es auf jedenfall schonmal 15 Bezirksligen.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 30.März 2016, 22:07:58 »

Die 7. Ebene in Deutschland hat 105 Ligen.

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 30.März 2016, 22:15:45 »

Dann würde wohl als einzige Option bleiben, die einzelnen Bezirke als Gruppen zu erstellen, so könntest du z.B. in Bayern aus 15 Bezirksligen 7 machen (jeder Regierungsbezirk als Gruppe) https://en.wikipedia.org/wiki/Bavarian_football_league_system

Oder halt noch gröber zusammenfassen.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 30.März 2016, 22:18:59 »

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Hälfte der Ligen als Level 8 zu deklarieren (mit Aufstieg in Level 6). Das werde ich austesten müssen. Noch bin ich lange nicht so weit.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #17 am: 30.März 2016, 22:39:01 »

Wenn noch etwas dazukommt, bin ich auch für eine komplette 7.Ebene :D

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 02.April 2016, 19:24:40 »

Führt eine weitere Ebene nicht zum Problem eines deutlich langsameren Wochenablaufs? Bei den jetzigen 6 Ebenen, die ich alle als "spielbar" eingestellt habe (sonst nur England als "spielbar") habe ich bereits das Problem, dass insbesondere an Sams- u. Sonntagen minutenlang nur Spielergebnisse über das Kalenderblatt laufen und es teilweise mehrere Minuten dauert, bis ich zur nächsten Aktion komme. Steht nicht zu befürchten, dass sich dies bei 7 Ebenen potenziert?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19 am: 02.April 2016, 19:41:40 »

Du brauchst ja dann nicht die maximale Liegentiefe auswählen. :)