MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler vorschlagen die geholt werden sollen  (Gelesen 2064 mal)

elmcceen

• Vertragsamateur
Spieler vorschlagen die geholt werden sollen
« am: 25.März 2016, 12:08:43 »

Hi, habe hier die Story gelesen bei dem der Sportdirektor alle Transfers abschliesst. Ich will mich auch mal an so einem Save versuchen, würde aber gern auch so 2-3 Vorschläge für Spieler unterbreiten. Ist dies möglich und wenn ja wie?

DANKE

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Spieler vorschlagen die geholt werden sollen
« Antwort #1 am: 25.März 2016, 12:22:38 »

Klar. Rechtsklick auf den Spieler - Transfer - als Transferziel hinzufügen. Dann wird der Sportdirektor sich bemühen diesen Spieler zu verpflichten.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.März 2016, 12:26:10 »

Achso also geht es nur über die Transferzielfunktion. Bedeutet ja das der Sportdirektor def. versuchen wird ihn zu verpflichten. Ich dachte man kann irgendwie einfach nur seine "Wunschliste" abgeben und dann entscheidet der Sportdirektor selber ...

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25.März 2016, 13:01:39 »

Siehs mal so: Das klappt eh nie ;D

BenR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 29.März 2016, 10:33:31 »

In meinem derzeitigen Save mit dem FC habe ich zu Beginn quasi alles auf die Mitarbeiter abgeschoben und wollte mich nur auf die Taktik und die Aufstellung konzentrieren. Dabei habe ich auch dem Sportdirektor Schmadtke überlassen, Spieler für die erste Mannschaft zu verpflichten. Er hat bei Hannover und Aachen ja schon den ein oder anderen aus der Wundertüte gezaubert.

Da mein Transferbudget zu Saisonbeginn praktisch bei 0 lag, lief es dann auf 3 Ausleihen hinaus. Und ich kann Dir sagen: diese hatten es in sich:

Lucas Verissimo - eig. nur als Backup für meine starken IVs geholt (von denen ich bereits 4 habe; allerdings 2 zu Beginn der Saison langzeitverletzt), entwickelte er sich bis zur Winterpause als 1st Choice Rotationsspieler für die IVs und war dann in der Rückrunde sogar gesetzt. Das führte zu einer guten Durchschnittsbewertung über 7.XX und einer Berufung in Brasiliens U21. Sein Wert liegt gegen Ende der Saison bei rd. € 2,0 Mio. und eine Verpflichtung für die kommende Saison ist nicht machbar wg. meinem kleinen Transferbudget :-(

Arianit Ferati - bereits als U19 Nationalspieler gekommen und wie Lucas Verissimo nur als Backup für das Mittelfeld eingeplant, mauserte sich Arianit über die Saison zu einem 1st choice Reservespieler und lief unter Anderem Dusan Svento die Reservistenrolle ab. Auch sein Wert stieg auf irgendwas zwischen € 1,5 Mio. und € 2,0 Mio. an. Eine Verpflichtung ist leider ebenfalls nicht möglich.

Àngel Correa - definitiv die vielversprechendste Leihgabe zu Beginn der Saison, die im OM auch gleich gestandene Spieler wie Bittencourt und Jojic stark unter Druck gesetzt hat. Zu Beginn habe ich ihn noch als Joker eingesetzt, aber nachdem die ersten 10 Spieltag so gar nicht liefen, habe ich die Taktik umgestellt und das Team rund um ihn aufgebaut. Was soll ich sagen? Er vollbrachte wahre Wunder und ist die Neuentdeckung der Saison. Sein Marktwert, der Anfang der Saison bei ca. € 5,0 Mio lag, liegt nun bei € 12,0 Mio. Er gilt als der (Leih-)Transfer der Saison und meine Fans vergöttern mich dafür (obwohl es Schmadtkes Leistung gewesen ist :-)). Auch hier ist eine feste Verpflichtung natürlich unvorstellbar, eine weitere Ausleihe bzw. Verlängerung der bestehenden hat nicht geklappt. Scheinbar wird Athletico ihn jetzt selber einsetzen.

Da meine Stürmer allesamt bis zur Winterpause völlig versagt haben bzw. in einem Formtief steckten, hat Schmadtke dann noch Sven Schipplock vom HSV für € 1,2 Mio. zu mir gelotst. Dessen Stärken liegen zwar weniger im Toreschießen und mehr im Unruhestiften als Defensivstürmer, aber dafür konnte er häufig den Weg ebnen für Bittencourt, Risse oder Correa als Torschützen aus dem Mittelfeld.

TLDR; Mit eniem guten Sportdirektor im Hintergrund kann man das ruhig mal machen, es ist auf jeden Fall eine Herausforderung und sorgt für spannende Momente :-)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 29.März 2016, 12:29:32 »

Ferati dürfte unmöglich zu verpflichten sein, zumindest für einen vernünftigen Preis.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 29.März 2016, 15:02:50 »

Ich glaube, Ferati ist generell nicht zu bekommen. Ich hatte im FM15 mal mit Watford um die 40 oder 50 Millionen geboten, um zu sehen, wie sie reagieren. Die Folge: Sie lehnten ab und verlangten über 80. Vermutlich ist das im 16er nicht anders.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee