MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Tony Cottee  (Gelesen 14066 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
[FM 16] Tony Cottee
« am: 23.März 2016, 16:35:29 »

Nach einigen Jahren Storyabstinenz, hier meine kaum erhoffte und nicht erwartete Rückkehr ins Storyschreiberbusiness ;-) Mal schauen, wie lange ich es durchhalte.

Rahmenbedingungen:

Ich werde - wie in grauer Vorzeit - ohne Grafiken, Screenshots oder ähnlichem arbeiten, da ich zu alt für Technik bin.
Außerdem werde ich keine "Story" erfinden, sondern eher nüchtern berichten. Also keine "Interviews" oder Versuche von Comedy.
Ich versuche das Spiel so realistisch wie möglich zu spielen - also quasi LLM-Regeln (ohne, dass ich zwangsläufig in einer Lower League starten müsste).
Ich spiele FM 16.3 mit dem offiziellen Winterupdate und keinerlei Datenbankveränderungen.
Aktiviert sind alle Ligen aus den folgenden Ländern: England, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Italien, Portugal, Russland, Spanien. Norwegen wird als view-only aktiviert, da ich arbeitslos im März 2016 (also quasi heute) starten möchte.
Die Datenbank umfasst gut 88k Spieler.

Story:

Ich übernehme den Charakter "Tony Cottee" und versuche mich so nah wie möglich an meinem Alter Ego zu halten. ( https://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Cottee ) Das heißt: Ich hoffe, meine Karriere in England zu verbringen. Meine "Adaptability" ist entsprechend nicht besonders hoch...

Ich bin also 50 Jahre alt, Professional Footballer und habe die Continental A Licence.

Game on!

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
Re: [FM 16] Tony Cottee
« Antwort #1 am: 23.März 2016, 16:36:20 »

Klingt gut. Auf gehts  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2 am: 23.März 2016, 16:55:12 »

25.03.2016

Die ersten Anfragen zu Jobinterviews trudeln sofort ein, nachdem ich öffentlich gemacht habe, dass ich wieder eine Trainerkarriere verfolgen möchte und meinen Job als Sky Pundit an den Nagel hänge.

Einladungen liegen vor von:

Swindon Town, 13. in der League One, 37. Spieltag, 44 Punkte, d.h. 18 Punkte hinter den Playoffplätzen und ganze 6 Punkte vor den Abstiegsrängen. Zuschauerschnitt: 7.836 im County Ground (Kapazität:15.547). 3500 Dauerkarteninhaber und ein Wert von 7,25 Mio EUR bei 4,2 Mio Schulden.

Barnsley F.C., 9. in der League One,37. Spieltag, 55 Punkte, also 7 Punkte hinter den Playoffplätzen und 17 Punkte vor den Absteigsrängen. Zuschauerschnitt: 9.814 im Oakwell (Kapazität: 23.287). 7000 Dauerkarteninhaber und ein Wert von 10,75 Mio EUR bei 7 Mio Schulden.

Barnsley würde mich natürlich mehr reizen, zumal ich da die Saison auch ohne jeden Abstiegsdruck zu Ende spielen könnte und so mein neues Team kennen lernen könnte.

26.03.2016

Barnsley bietet 50k Transferbudget und 3,9 Mio für Gehälter und erwartet ein Top Half Finish. Das sollte machbar sein.

Swindon bietet überragende 210k Transferbudget und immerhin 3,3 Mio für Gehälter und erwartet dafür nur ein Mid Table Finish. Darüber hinaus möchte man, dass ich das Team verjünge und Spieler aus der eigenen Jugend einbaue.

27.03.2016

38. Spieltag in der League One. Barnsley spielt unentschieden und hat nun mit 56 Punkte 8 Punkte Rückstand auf die Playoffränge. Swindon verliert und liegt nur noch 5 Punkte vor der Abstiegszone.

Freie Trainerstühle in der League One gibt es außerdem noch bei Bury (24. und damit Letzter in der Tabelle) und bei Scunthorpe United. Da bewerbe ich mich einfach auch mal. Die sind aktuell 13. mit einem Punkt mehr als Swindon. Mal schauen, was die zu bieten haben.

Aus Swindon oder Barnsley gibt es noch keine Rückmeldung.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3 am: 23.März 2016, 17:05:46 »

28.03.2016

Scunthorpe sagt direkt wieder ab. Offensichtlich ist dort der Nachbesetzungsprozess schon sehr weit fortgeschritten, wenn man mir schon gar kein Interview mehr anbietet.

29.03.2016

Barnsley bietet mir einen 2-Jahres-Vertrag bis Juni 2018 für 100k EUR pro Jahr an. Die Training und Youth Facilities haben jeweils 3 Sterne und es ist noch gar nicht allzu lange her, dass Barnsley mal in der Premier League gespielt hat. Zumindest sind sie aber eigentlich ein Kandidat für die Championship.

Keine schlechte Adresse also für den Einstieg. Ich bitte dennoch um eine Woche Bedenkzeit, um den Markt noch etwas zu sondieren. Barnsley stimmt zu.

30.03.2016

Swindon bietet mir ebenfalls einen 2-Jahres-Vertrag und möchte 75k EUR pro Jahr zahlen. Die Training Facilities haben ebenfalls 3 Sterne, aber die Youth Facilities nur 1. Das gepaart mit der Aussage, dass man möchte, dass ich Jugendspieler ans Team heran führe, stimmen mich nachdenklich.

Auch wenn Swindon am 39. Spieltag gewonnen hat und wieder 6 Punkte Luft auf die Abstiegsränge hat und ein ordentliches Transferbudget von 210k EUR bietet, sage ich ab. Wenn nichts mehr passiert, werde ich in Barnsley zusagen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4 am: 23.März 2016, 17:23:22 »

04.04.2016

Mittlerweile sind 40 von 46 Spieltagen in der League One gespielt. Barnsley hat 57 Punkte und sich damit mit 10 Punkten Rückstand von den Playoffrängen aus dem Aufstiegsrennen endgültig verabschiedet. Mit dem Abstieg hat man ohnehin nichts zu tun und die Saison müsste jetzt ordentlich zu Ende gespielt werden.

Ich sehe die 6 verbleibenden Spieltage als Vorbereitung für die neue Saison und nehme den Job an.

05.04.2016

An meinem ersten Tag lerne ich meinen Assistant Manager kennen. Tommy Wright ist mein Alter (50 Jahre), Schotte und Motivationskünstler. Er hat ein gutes Auge für Spieler (JA/JP jeweils 14) und kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen (17). Der Mann ist mir sofort sympathisch und darf bleiben.

Zur Historie von Barnsley: Es gab genau einen Titelgewinn, nämlich den FA-Cup Sieg und der war 1912. Ich bin allerdings nicht angetreten, um hier Titel zu gewinnen. Mehr Infos hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Barnsley

Die Rivalen sind Sheffield United (mag ich ebenfalls nicht, wegen Vergangenheit mit West Ham), Sheffield Wednesday und Leeds United. Junior Coaching und Recruitment ist mittelmäßig und das Oakwell ist zwar relativ groß für einen Drittligisten, aber auch schon alt - Baujar 1889, letzter Umbau 1998. Aber auch daran wird sich kaum etwas ändern lassen.

Die Finanzen sehen recht ok aus:

Balance: 2,12 Mio EUR
Transfer Budget: 49k EUR
Wage Budget: 3,957 Mio EUR pro Jahr (3,7 Mio EUR genutzt)

Es gibt zwei Kredite, die allerdings sehr lang laufen und zumindest zum Teil an Bedingungen geknüpft sind (z.B. Rückzahlung bei Aufstieg in die Premier League). Das dürfte also auch keine Probleme bereiten.

Als nächstes schaue ich mir den Kader genauer an.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.März 2016, 17:45:59 »

Schön, mal was von Dir zu lesen und mit Barnsley hast Du ja auch nen interessanten Verein. Lars Leese schon als Co-Trainer im Visier?  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6 am: 23.März 2016, 18:00:02 »

Hier stand mal ein Teil der Kadervorstellung von Barnsley. Habe ich aber versehentlich wegeditiert :-(
« Letzte Änderung: 27.März 2016, 18:45:44 von Tony Cottee »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #7 am: 23.März 2016, 18:25:53 »

Der Kader - Teil 2

Mittelfeldspieler:

Josh Scowen, MC, 23 Jahre, ENG, 180k/Jahr bis 2017 - 29(7) Spiel, 4 Tore, 3 Assists, 6.66
kann am Besten den defensiven Part in einer flachen Viererkette im Mittelfeld spielen; 2014 für 300k aus Wycomber geholt

Ryan Williams, MR, 22 Jahre, AUS, 220k/Jahr bis 2017 - 10(20) Spiele, 1 Tor, 2 Assists, 6.80
der Australier kam 2014 aus Fulham und ist aktuell Edelreservist; dafür verdient er recht gut

Adam Hammill, ML, 28 Jahre, ENG, 288k/Jahr bis 2016 - 24(0) Spiele, 2 Tore, 6 Assists, 7.00
nominell sicher der beste Spieler, kam vor der Saison aus Huddersfield und hat schon von 2008 bis 2011 bei Barnley gespielt; ich versuche zu vernünftigen Konditionen zu verlängern

Lloyd Isgrove, MR/ML, 23 Jahre, WAL, 220k/Jahr geliehen - 38(0) Spiele, 3 Tore, 4 Assists, 6.81
Leihgabe aus Southampton und Stammspieler; er wird nach der Saison wieder gehen

Marley Watkins, ML/ST, 25 Jahre, WAL, 180k/Jahr bis 2017 - 31(1) Spiele, 7 Tore, 2 Assists, 6.80
kann sowohl im linken Mittelfeld, als auch im Sturm eingesetzt werden; kam vor der Saison aus der Schottischen Premiership von Inverness

Conor Hourihane, MC, 25 Jahre, IRL, 180k/Jahr bis 2017 - 39(0) Spiele, 1 Tor, 11 Assists, 6.92
bester Vorlagengeber und Kapitän des Teams;er kam 2014 aus Plymouth und hat seine Jugend in Sunderland verbracht; Spielmachertyp

Josh Brownhill, MC, 20 Jahre, ENG, 55k/Jahr geliehen - 13(3) Spiele, 0 Tore, 2 Assists, 6.47
auf Leihbasis von Preston North End da; Ergänzungsspieler

Stürmer:

Sam Winnall, ST, 25 Jahre, ENG, 180k/Jahr bis 2018 - 35(1) Spiele, 13 Tore, 2 Assists, 6.87
kam 2014 nach einer Bombensaison bei Scunthorpe United; seitdem solide

Ashley Fletcher, ST, 20 Jahre, ENG, 75k/Jahr geliehen - 19(14) Spiele, 16 Tore, 0 Assists, 6.95
geliehen von ManUtd; aus meiner Sicht eigentlich zu schlecht für League 1, aber trotzdem bester Torschütze

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8 am: 23.März 2016, 20:09:16 »

09.04.2016

41. Spieltag: Barnsley (10.) - Chesterfield (20.) 2:2 (0:0)

Wir spielen in einem flachen 4-4-2; Watkins ist verletzt, Scowen gesperrt und Youngstar Bree fehlt ebenfalls angeschlagen

Tore: 0:1 (52.) Simons, 0:2 (66.) Novak, 1:2 (68.) Hammill, 2:2 (71.) Winnall

Zuschauer: 9.200

Schüsse (aufs Tor): 16:21 (9:4)
Ballbesitz: 41:59

Aufstellung: Davies 6.4 - G.Williams 6.7, Mawson 6.8, Nyatanga 6.7 (69. Roberts 6.8), White 6.7 (73. Smith 6.7) - Isgrove 7.1, Hourihane 7.4, Brownhill 6.8, Hammill 7.2 - Winnall 8.1, Fletcher 6.7 (89. R. Williams)

Keine Ballkontrolle, schlechtes Passspiel und ein 0:2 Rückstand. Der Einstand hätte kaum schlechter verlaufen können. Glücklicherweise haben Hammill (nach Vorlage Isgrove) und Winnall nach Befreiungsschlag des gerade eingewechselten Roberts noch den Ausgleich geschafft.

Ashley Fletcher verdreht sich kurz vor Schluß den Knöchel und fällt 5-6 Wochen aus, was gleichbedeutend mit dem Saisonaus sein dürfte. Ich muss notgedrungen auf 4-4-1-1 umstellen, da ich mit Winnall nur noch einen fitten Stürmer habe.

14.04.2016

Zwei schlechte, eine gute Nachricht: Aidan White und Sam Winnall fallen jeweils 4-5 Wochen aus. Durch den Ausfall von Winnall habe ich nun keinen fitten Stürmer mehr. Die gute Nachricht: Adam Hammill verlängert bis 2018. Ich stocke sein Gehalt auf 300k pro Jahr auf.

16.04.2016

42. Spieltag: Burton (9.) - Barnsley (11.) 4:2 (1:2)

Wir spielen notgedrungen im 4-4-1-1. Scowen fehlt weiter gesperrt, für ihn kommt aus der Reservemannschaft Brad Abott (21). White, Winnall, Fletcher und Watkins fehlen ebenfalls. Bree kehrt zurück. Im Sturm läuft mit Shaun Tuton (24) ebenfalls ein Spieler aus der Reservemannschaft auf.

Tore: 1:0 (6.) Akins, 1:1 (14.) Tuton, 1:2 (38.) Brownhill (p), 2:2 (50.) Edwards, 3:2 (67.) und 4:2 (68.) Beavon

Zuschauer: 4.286

Schüsse (aufs Tor): 22:10 (9:4)
Ballbesitz: 58:42

Aufstellung: Davies 6.5 - Bree 6.0, Mawson 6.3, Nyatanga 6.3, Smith 6.1 - Isgrove 6.8, Brownhill 7.1, Abott 6.9, Hammill 6.9 - Hourihane 6.4 - Tuton 7.4

Bester Mann auf dem Platz ist ausgerechnet Reservestürmer Tuton, der ein Tor erzielt udnnd einen Elfmeter heraus holt. Burton trifft jeweils nach Standards: Akins und Edwards verwandeln Ecken und Beavon vollendet innerhalb von 2 Minuten zwei blitzsaubere Konter nach Freistoß bzw. Ecke für Barnsley. Schwache Leistung vor allem meiner Defensive.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9 am: 23.März 2016, 20:40:09 »

19.04.2016

43. Spieltag: Barnsley (11.) - Peterborough (6.) 1:4 (0:3)

Erneut eine Notelf: Scowen (Sperre), White, Winnall, Fletcher und Watkins fehlen weiterhin verletzt. Wir spielen in einem flachen 4-5-1.

Tore: 0:1 (15.) Angol, 0:2 (26.) Coulthirst, 0:3 (41.) Forrester, 0:4 (84.) Maddison, 1:4 (89.) Tuton

Zuschauer: 8.007

Schüsse (aufs Tor): 5:15 (1:6)
Ballbesitz: 42:58

Aufstellung: Davies 6.5 - Bree 5.9, Roberts 6.2, Nyatanga 6.3, Smith 5.6 (57. Evans 6.8) - Isgrove 6.8, Abott 6.5 (57. McCourt 6.6), Hourihane 6.0, Brownhill 6.8, Hammill 6.4 - Tuton 6.8

Ein Offenbarungseid. Wiederum kein Ballbesitz, kein Zugriff aufs Spiel und dieses Mal dann auch im eigenen Stadion vorgeführt. Die Notaufstellung kann keine Ausrede sein. Im zweiten Spiel in Folge enttäuschend ist der 18-Jährige Bree als DR.

20.04.2016

Auch Aidan White verlängert bis 2018. Ich entscheide mich ihm ebenfalls 300k/Jahr zu zahlen. Die linke Seite mit White und Hammill ist damit besetzt.

23.04.2016

44. Spieltag: Sheffield United (3.) - Barnsley (12.) 2:1 (2:0)

Zurück zum 4-4-2. White, Abott, Winnall und Fletcher fehlen verletzt. Watkins kehrt zurück.

Tore: 1:0 (5.) Adams, 2:0 (8.) Scougall, 2:1 (71.) Scougall (og)

Zuschauer: 25.071 an der Bramall Lane

Schüsse (aufs Tor): 19:9 (7:3)
Ballbesitz: 54:46

Aufstellung: Davies 6.6 - Bree 6.5, Mawson 6.8, Nyatang 6.6, Evans 6.0 - Hammill 6.8 (77. R. Williams), Hourihane 6.9, Scowen 6.9, Isgrove 7.1 - Watkins 6.6, Tuton 6.8

Nach 8 Minuten sah es wie die nächste Bestrafung aus und die Mannschaft brauchte auch bis zur Halbzeit, um sich zu sammeln. Die Leistung in der zweiten Halbzeit macht mir dann allerdings Hoffnung.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10 am: 23.März 2016, 21:11:41 »

30.04.2016

45. Spieltag: Barnsley (13.) - Colchester (23.) 1:1 (0:0)

Nun fällt auch noch Adam Hammill verletzt aus. Er fehlt 14 Tage. Damit auch für ihn Saisonende.

Tore: 1:0 (47.) Watkins, 1:1 (78.) Sordell

Zuschauer: 13.431

Schüsse (aufs Tor): 11:9 (3:1)
Ballbesitz: 56:44

Aufstellung: Davies 6.7 - Bree 7.0, Mawson 7.1, Nyatanga 7.1 (77. Roberts), Smith 6.6 - R. Williams 7.0, Hourihane 7.1 (77. Brownhill), Scowen 8.9, Isgrove 6.9 - Watkins 6.9, Tuton 7.3

Erneut eine kleine Steigerung, aber gegen den 23. zuhause ist das natürlich immer noch viel zu wenig. Zum Glück gibt es nur noch ein Spiel in dieser Saison. Dann muss die Kaderplanung für die kommende Saison beginnen.

08.05.2016

46. Spieltag: Wigan (1.) - Barnsley (14.) 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 (24.) Wildschut, 1:1 (74.) Tuton, 2:1 (75.) Jacobs, 3:1 (88.) Wildschut

Zuschauer: 24.720 im DW Stadium

Schüsse (aufs Tor): 19:13 (7:4)
Ballbesitz: 55:45

Aufstellung: Davies 6.6 - Bree 6.9, Mawson 6.3, Nyatanga 6.1, Smith 6.1 - R. Williams 6.8, Hourihane 7.3, Scowen 7.1, Isgrove 6.9 - Watkins 6.4, Tuton 6.9

Die ersten 6 Spiele ohne Sieg. Ein enttäuschender Einstand. Jetzt geht es darum, einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison aufzubauen.

Hier die Bestandsaufnahme nach der Saison:

Torwart: Davies überzeugte nicht, war aber auch nicht wirklich an Toren schuld. Er könnte als Nummer 1 in die neue Saison gehen, wenn es nicht eine gute Gelegenheit gibt. Mit Townsend und Walton stehen junge Backups bereit.

Abwehr: Mit Nyatanga, Mawson und Roberts stehen drei Innenverteidiger zur Verfügung. Wenigstens ein DC soll dazu kommen. Sollten wir noch ein junges Talent finden, könnten wir auch Roberts abgeben. Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir mit Bree und White nur einfach besetzt. Alle anderen Ersatzspieler werden abgegeben. So dass wir noch einen DL und einen DR benötigen.

Mittelfeld: Scowen und Hourihane sind für das zentrale Mittelfeld gesetzt. Mit Hammill und Ryan Williams sind auch genau zwei Außenspieler im Kader. Hier brauchen wir also mindestens 4 Spieler (zwei innen, zwei außen).

Sturm: Watkins, Winnall und Tuton. Aus meiner Sicht drei Spieler, die allesamt nicht die Klasse haben, um Stammspieler zu werden. Tuton ist vom Papier her der Schwächste von den Dreien, hat aber in seinen Einsätzen noch die ansprechendsten Leistungen gezeigt.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 24.März 2016, 09:13:54 »

Noch kenn ich keine Story von dir, aber das ändeet sich jetzt ja. Der Klub gefällt mir. Die Darstellung ist auch gut, obwohl ich gerne Bilder seuen würde, das gebe dem ganzen nämlich den fehlenden Punlt drauf. Aber gut jedem seins. Wie siehts in der Tabelle aus? DieLiga ist ja vorbei! :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 24.März 2016, 09:21:45 »

Die Fans sind aufgrund der bisherigen Bilanz sicher nicht unbedingt erfreut, oder? Bin gespannt auf Deine Transfers und den Start in die neue Saison.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sir_KiNgSiZe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 24.März 2016, 11:52:48 »

anfangs dachte ich - eine story ohne grafiken etc. ... ob das was wird? und ich muss sagen, ja die story wird etwas. gut geschrieben, auch schön übersichtlich das ganze. mach nur so weiter - ich lese mit  :)

Lumpi

• Profi
« Antwort #14 am: 24.März 2016, 15:51:29 »

Schön, dass du wieder was schreibst :)
Mit einer vernünftigen Vorbereitung und kleinen Änderungen im Kader wird das in der neuen Saison sicherlich besser :)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #15 am: 25.März 2016, 09:59:56 »

@all: Danke für die aufmunternden Worte. Der Start in die Saison muss tatsächlich gelingen, da die ersten 6 Spiele meiner ersten Trainerstation sicher nicht dazu beigetragen haben, dass ich bei Vorstand oder Fans Vertrauen gewonnen habe.

Ergebnisse Saison 2015/2016

EM 2016: Gastgeber Frankreich gewinnt das Finale 1:0 gegen die Schweiz. Das goldene Tor macht Kevin Gameiro.

England setzt sich in der Gruppe souverän gegen Polen, Kroatien und Spanien durch, schaltet dann Italien in der ersten KO Runde mit 2:0 aus und scheitert im Viertelfinale im Elfmeterschießen (wie auch sonst?) an der Ukraine.

Champions League:  Man City gewinnt die Champions League im Finale mit 2:1 gegen Juventus.

Europa League: Jürgen Klopp scheitert im Finale mit Liverpool ausgerechnet an Schalke 04. Torschützen beim 2:0 Sané und DiSanto.

FA-Cup: Crystal Palace gewinnt das Finale in Wembley überraschend im Elfmeterschießen gegen ManU.

League-Cup: Ein weiterer Titel für Man City, die im Finale Middelsbrough schlagen.

Bundesliga: Meister werden die Bayern vor Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg und Gladbach. Absteiger: Ingolstadt, Darmstadt. Aufsteiger: Brauseboys und Braunschweig.

Serie A: Meister wird CL-Finalist Juve vor der Roma, Inter, Lazio und Napoli. Absteiger: Genoa, Frosinone, Carpi. Aufsteiger: Cagliari, Perugia, Pescara

Primera Division: Souveräner Meister wird Barca vor Real, Atletico, Valencia und Villarreal. Absteiger: Las Palmas, Gijon und Eibar. Aufsteiger: Almeria, Valladolid und Cordoba.

Die Premier League und damit ein Triple holt sich Man City. Man U wird Zweiter vor Arsenal, Tottenham und Liverpool. West Ham United wird hinter Chelsea 7. Absteiger: Aston Villa, Sunderland und Swansea.

Aus der Championship steigen Derby, QPR und Burnley auf und Huddersfield, Rotherham und die Bolton Wanderers ab.

In der League 1 werden wir am Ende enttäuschender 15. Direkte Aufsteiger sind Wigan und Millwall. Coventry City setzt sich in den Playoffs durch. Absteiger: Blackpool, Shrewsbury, Colchester und Bury. Neulinge in der League 1 sind Oxford, Northampton,  Wycombe und Plymouth.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #16 am: 25.März 2016, 10:35:33 »

09.06.2016

Ein warmer Regen auf unserem Konto. John Stones wechselt von Everton zu Manchester United und da der Mann eine Weiterverkaufsklausel nach seinem Transfer von Barnsley zu Everton hatte, bekommen wir 5 Mio EUR + 1,6 Mio EUR über das nächste Jahr verteilt. Damit sind wir natürlich finanziell über 2-3 Jahre saniert.

Weitere Einnahme: Marley Watkins wechselt für 675k EUR zu Aufsteiger Millwall.

Die Erwartungshaltungen und die Budgets:

Der Vorstand erwartet ein Platzierung in der oberen Hälfte, die 3. Runde im FA-Cup, die 2. Runde im League Cup (Gegner in der 1.Runde: Bradford City (H)) und ihm ist zum Glück die Johnstone's Paint Trophy egal, denn da treffen wir in der ersten Runde auf Absteiger Rotherham (A).

Der Kontostand liegt nach dem Transfer von Stones bei sehr erfreulichen 7,7 Mio EUR.

Für Transfers standen (nach einigen Verschiebungen ins Gehaltsbudget) 2,2 Mio EUR zur Verfügung, die ich kaum genutzt habe. Das Gehaltsbudget liegt bei 4,7 Mio EUR.

Transfers vor dem 1. Spieltag

Abgänge:

Marley Watkins (675k) zu Millwall
Jack Walton (on Loan) zu Accrington Stanley

Außer Stürmer Watkins wird also nur der dritte Keeper verliehen. Die weiteren Abgänge (z.B. Abbott, McCourt etc.) waren Spieler aus der zweiten Mannschaft bzw. Jugendmannschaft, deren Verträge ausgelaufen sind.

Die Zugänge werden in der folgenden Kadervorstellung benannt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #17 am: 25.März 2016, 11:04:16 »

Der Kader 2016/2017

Torhüter:

Nick Townsend, 21 Jahre, ENG, 75k EUR bis 2018
Adam Davies, 25 Jahre, ENG, 75k EUR bis 2017

Hier gehen wir unverändert in die Saison. Davies bleibt die Nummer 1 und Townsend die 2. Davies konnte mich allerdings nie so richtig überzeugen. Wenn es noch eine Transfermöglichkeit für einen klar besseren Keeper gibt, werde ich zuschlagen.

Abwehrspieler:

Tyler Reid, 18 Jahre, ENG, DR, 35k EUR bis 2017
James Bree, 18 Jahre, ENG, DR, 85k EUR bis 2018
George Smith, 19 Jahre, ENG, DL, 50k EUR bis 2018
Cameron Borthwick-Jackson, 19 Jahre, ENG, DL/DC, geliehen bis Ende der Saison
Lewin Nyatanga, 27 Jahre, WAL, DC, 220k EUR bis 2017
Alfie Mawson, 22 Jahre, ENG, DC, 220k EUR bis 2018
Marc Roberts, 26 Jahre, ENG, DC, 110k EUR bis 2018
Aidan White, 24 Jahre, IRL, DL/ML, 300k EUR bis 2018

Auf der Rechtsverteidigerposition habe ich mit Eigengewächs Bree und Tyler Reid (ablösefrei von ManU) lediglich zwei 18-Jährige. Bree ist trotz schwacher Leistungen in der letzten Saison weiterhin ein Toptalent, Reid nur eine Ergänzung. Auf der linken Seite dürfte die Leihgabe Borthwick-Jackson spielen, wenn Aidan White ins Mittelfeld aufrückt. Der junge Spieler von ManU kann aber auch Innenverteidiger spielen. Dort sind wir mit Nyatanga, Mawson und Roberts so besetzt, wie in der letzten Saison. Hier würde ich mich gerne noch verstärken und dafür Marc Roberts abgeben.

Mittelfeldspieler:

Luke Bratten, 26 Jahre, AUS, DM/MC, 313k EUR bis 2018
Rodney Kongolo, 18 Jahre, NL, DM/MC, 44k EUR bis 2017
Zeli Ismail, 22 Jahre, ENG, MR, 125k EUR bis 2017
Ryan Williams, 22 Jahre, AUS, MR, 220k EUR bis 2017
Kenneth McEvoy, 21 Jahre, IRL, ML, 235k EUR bis 2018
Conor Hourihane, 25 Jahre, IRL, MC, 275k EUR bis 2019
Josh Scowen,23 Jahre, ENG, MC, 180k EUR bis 2017
Paul Digby, 21 Jahre, ENG, MC, 110k EUR bis 2017
Adam Hammill, 28 Jahre, ENG, MR/ML, 300k EUR bis 2018

Im zentralen Mittelfeld gab es den Königstransfer. Luke Bratten kam für 600k EUR von ManCity. Er hat 2 Länderspiele für Australien gemacht und kam im Jahr davor von Brisbane Roard zu City, wo er sich verständlicherweise nicht durchsetzen konnte. Mit Scowen, Hourihane und den jungen Digby (Eigengewächs, war letzte Saison verliehen) und Rodney Kongolo (ablösefrei von Man City, er ist der Bruder von Nationalspieler Terrence Kongolo) ist die Zentrale aus meiner Sicht gut besetzt.
Für die beiden Außenpositionen wurden Zeli Ismail (ablösefrei von den Wolves) und Kenneth McEvoy (ablösefrei aus York, ehemals Tottenham-Jugend) als Ergänzungen für die Stammspieler Ryan Williams und Adam Hammill geholt. Aidan White drängt ebenfalls ins Mittelfeld.

Stürmer:

Sam Winnall, 25 Jahre, ENG, 180k EUR bis 2017
Mason Bennett, 20 Jahre, ENG, geliehen bis Saisonende
Ismahil Akinade, 22 Jahre, IRL, 135k EUR bis 2018
Luka Belic, 20 Jahre, SRB, geliehen bis Saisonende
Shaun Tuton, 24 Jahre, ENG, 60k EUR bis 2018

Mason Bennett und Luka Belic sind talentierte junge Stürmer, die ich von Derby County bzw. West Ham United geliehen habe. Ismahil Akinade ist ein bulliger Ire, der für 120k von Bohemians aus Irland verpflichtet wurde. Dazu noch Winnall und Tuton (der abgegeben werden soll), die aus der letzten Saison noch im Kader geblieben sind. So richtig zufrieden bin ich mit der Besetzung noch nicht. Ich halte die Augen offen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 25.März 2016, 11:34:20 »

Schön, den Luke Bratten hatte ich mal bei Brisbane Roar trainiert (FM13 oder 14) oder da ging der recht gut ab in der A-League.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #19 am: 25.März 2016, 11:51:01 »

06.08.2016

1. Spieltag: Barnsley - Sheffield United 4:1 (2:0)

Borthwick-Jackson, White und Belic fehlen verletzt. Smith ist der Notnagel für DL.

Tore: 1:0 (2.) Winnall, 2:0 (31.) Hammill, 3:0 (54.) Winnall, 3:1 (60.) Baxter, 4:1 (67.) Hammill

Zuschauer: 20.702 im Oakwell

Schüsse (aufs Tor): 14:15 (6:6)
Ballbesitz: 50:50

Aufstellung: Davies 6.9 - Bree 7.8, Mawson 7.4 (59. Roberts 6.8), Nyatanga 7.1, Smith 8.0 - Williams 7.1 (59. McEvoy 6.9), Brattan 6.8 (66. Scowen 6.7), Hourihane 7.6, Hammill 9.4 - Bennett 6.9, Winnall 9.2

Besser kann ein Saisonauftakt nicht laufen. Über 20.000 Zuschauer zum Heimspiel und ein 4:1 gegen den favorisierten Erzrivalen. Winnall und Hammill treffen doppelt und bereiten sich gegenseitig jeweils auch noch ein Tor vor. George Smith als Notnagel auf der linken Außenverteidigerposition macht ein sehr starkes Spiel. Brattan im zentralen Mittelfeld noch sehr unscheinbar, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

08.08.2016

Ein weiterer Neuzugang: Es kommt ablösefrei Matthias Bossaerts, 20 Jahre, BEL, DC, 150k bis 2018. Er kam aus der Jugend vom RSC Anderlecht zu Man City und konnte dort keinen Profieinsatz verzeichnen. Er ist ein solider Backup. Marc Roberts soll den Verein verlassen.

09.08.2016

League Cup, 1. Runde: Barnsley (L1) - Bradford City (L1) 0:3 (0:1)

Mit einer leicht durchrotierten Mannschaft und weiterhin ohne Borthwick-Jackson und White treten wir gegen den Ligarivalen Bradford im Pokal an.

Tore: 0:1 (34.) Mawson (og), 0:2 (60.) McMahon, 0:3 (79.) Hanson

Zuschauer: 5.040 im Oakwell

Schüsse (aufs Tor): 4:12 (2:4)
Ballbesitz: 52:48

Aufstellung: Davies 6.6 - Bree 6.4, Mawson 6.3 (64. Roberts 6.7), Bossaerts 6.4, Smith 6.8 - Ismail 6.3 (56. Williams 6.7), Brattan 6.5, Scowen 7.8, McEvoy 6.7 - Belic 6.5, Akinade 6.3 (56. Winnall 6.5)

Und schon ist der vielversprechende Saisonstart mit einer indiskutablen Leistung dahin. Brattan findet erneut nicht ins Spiel und der einzige Lichtblick ist Scowen, der sich aufdrängt, den Platz von Brattan zu übernehmen.

Gute Nachricht: Nach dem Spiel wird die Verpflichtung eines weiteren DC verkündet: John Egan, 23, IRL kommt für 275k EUR im Jahr bis 2018. Er hat letzte Saison bei Gillingham in der League 1 starke Leistungen gebracht und könnte Nyatanga aus der Startelf verdrängen.
« Letzte Änderung: 25.März 2016, 11:53:56 von Tony Cottee »