Saison 20/21Verein: Basingstoke Town (Championship)
DoF: Scott Mitchell (von Tardelli eingestellt)
Liga Platzierung: 4. - Aufstieg (Playoff Finale gewonnen gegen FC Burnley)
CO Cup: 2nd Round (verloren gegen Leicester City)
FA Cup: 3rd Round (verloren gegen FC Everton)
Spielertransfers (ohne Loans): Es wurden 13 Spieler abgegeben und 17 Spieler geholt. Es wurden 7.95Mio € investiert und 928k € erhalten.
Kurz Zusammenfassug: Es ist vollbracht! Basingstoke Town steigt in die Premier League auf und Tardelli erhält das English Hero Steam Achivement
Die Saison beginnt mit dem großen Ausmisten. Wir haben schnell festgestellt, dass der Kader für eine Saison in der Championship kaum ausreichen wird. In der Folge haben uns dann 13 Spieler verlassen, von denen ich nur einen wirklich vermissen werde. Samúel Kári Friðjónsson hat uns von der Conference (erst als Leihspieler) bis in die Championship begleitet. Für die unteren Ligen war er ein absolut bockstarker Verteidiger. Leider hat es für die Championship nicht mehr ganz gereicht. Er wird in unseren Herzen bleiben und ist unter mir zum Nationalspieler Islands geworden. Toller Junge!
Als Neuzugänge haben wir vorallem junge Spieler geholt, die bei den großen Vereinen wie Liverpool oder Arsenal entlassen wurden. Herausgestochen ist der Spanier Sergi Canos vom FC Liverpool. Canos spielt auf der rechten Mittefeldseite und konnte mit einer Durchschnittsnote von 7.59 glänzen. Ebenfalls überragend war der ablösefreie Alex Rufer, welcher der Sohn der Werder Legende Wynton Rufer ist. Obwohl dieser eine sehr schwache Determination und eine sehr ausbaufähige Work Rate hat, konnte er im zentralen Mittefeld schnell die Zügel übernehmen.
Mit dem neuen Stadion (9 statt 6k Plätze) starten wir also in die Premier League und unser Investor ist so begeistert, dass er das Gehaltsbudget versechsfacht und das Transferbudget verzehnfacht hat.
(60mio Gehaltsbudget, 100mio Transferbudget)
Ich bin dem Investor zwar sehr dankbar, weiß aber nicht was wir mit der ganzen Kohle machen sollen. Stars werden trotz des vielen Geldes eher nicht in unsere Kleinstadt wechseln. Vielleicht können wir aber 1 oder 2 Ü30 Spieler finden die unsere junge Mannschaft anführen kann. Mal sehen was Scott Mitchell so aus dem Hut zaubern kann.
Auch für die Premier League kann das Ziel wieder nur der Klassenerhalt sein. Go Basingstoke!