@Plumps: Coppell ist ne wirkliche Granate. Kann ich nur jedem empfehlen, der in England spielt. Wie es Darmstadt ergeht, erfährst du am Ende des Beitrags.
@White: Mir macht der FM so wieder unglaublich Spaß. Die Saisons gehen verhältnismäßig schnell und es ist einfach interessant, mit dem auszukommen was einem vorgesetzt wird.
@Neps90: Toll das du dabei bist!
@all: Momentan suchte ich extrem, deswegen kommen Updates relativ häufig. Ab Freitag bin ich in München über Ostern und dann geht es erst ab Dienstag wohl wieder weiter. Mal sehen ob ich noch 1-2 Updates schaffe
Saison 17/18
Verein: Derby County (England Premier League)
DoF: Steven Coppell (von Tardelli eingestellt)
Liga Platzierung: 4. 65.Pkt - Champions League Quali
FA Cup: Sechste Runde (verloren gegen B&H Albion)
C1 Cup: Vierte Runde (verloren gegen Nottingham F.)
EL Quali: Dritte Quali Runde (verloren gegen FC Motherwell)
Spielertransfers (ohne Loans): Raul Albentosa, Craig Forsyth, KellanGordon, Darren Bent, Ryan Shotton, Alefe Santos, Tom Koblenz, Jake Buxton, Johnny Russell, Bradley Johnson, Marcus Olsson, Branislav Ivanovic, Will Hughes, Nick Blackman, Moritz Stoppelkamp (alle ab)
Shani Tarashaj, Jose Campana, Patrice Evra, Hong Jehong-Ho, Odion Ighalo, Jordan Rossiter, Harry Maguire, Hiroki Sakai, Emmanuel Mas, Koen Casteels, Fabian Frei, Christian Benteke (alle zu)
Stafftransfers: Richard Evans(ab), Colin Jackson(zu)
Kurz Zusammenfassug: Europa League hieß es am Ende der zweiten Saison für die Rams und es war alles für die Festspiele vorbereitet. Auch Steve Coppell war wieder voll in seinem Element um eine schlagkräftige Truppe für Europa zusammenzustellen. Verdiente Spieler wie Marcus Olsson und Will Hughes, sowie Fehltransfers ala Stolperkamp wurden abgegeben und das Geld wurde nur so im hohen Bogen für Neuzugänge aus dem Fenster geschmissen. Ist aber auch völlig egal, weil es die Premier League ist und in der PL spielt Kohle keine Rolle. Neben wirklich sinnvollen Verstärkungen wurden auch 2 sogenannte Starspieler verpflichet, welche aber in der Saison eher eine Nebenrolle spielten. Ich spreche hier von Patrice Evra, der einfach zu alt war und Beneteke der sich nicht gegen Santi Mina durchsetzen konnte.
Als Gegner in der EL Quali stand uns der FC Motherwell gegenüber und erwies sich als Stolperstein aller erster Güte. Ohne eigenes Tor ausgeschieden musste Tardelli Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Getroffen von soviel Häme, tat es ihm gut das einige Vereine an ihm Interesse zeigten. Unter anderem hatte die Borussia aus Mönchengladbach die Fühler ausgestreckt. Tardelli entschied sich nach ernsthaften Gesprächen aber gegen die Fohlen und für die Rams.
In den beiden englischen Pokalen war auch mal wieder kein Blumentopf zu holen, dafür war die Liga aber noch erfolgreicher, als in dem Jahr zuvor. Als sensationell 4ter ging man ins Ziel und darf als Belohnung in der neuen Saison erstmals in der CL Quali starten. Bemerkenswert ist auch, dass man mit den Hotspurs, Liverpool und City drei äußerst starke und potente Klubs auf die Plätze verwies.
Zur kommenden Saison heißt es also Champions League Quali für die kleinen Rams. Ich frage mich daher, ob nun die Zeit für einen Vereinswechsel gekommen ist. Ich werde mir auf alle Fälle wieder alle Interessenten anhören und dann in Ruhe entscheiden.
Blick über den Tellerand: Darmstadt 98 hat bis zu dieser Saison tapfer gegen den Abstieg gekämpft. Leider haben sie dieses Jahr den Kampf verloren. Wie zu erwarten, ist der Abstieg eng mit dem Namen Dirk Schuster verbunden. Zu Beginn der Saison 17/18 entschied er sich nämlich, bei den Lilien aufzuhören und sein Glück anderswo zu suchen. Sein Weg führte ihn nach Hannover 96, wo er aber nach der Hinrunde entlassen wurde und nun ohne Job ist.
In Darmstadt übernahm Peter Hyballa das Kommando Klassenerhalt und ging, wie oben geschrieben, unter. Interessant ist, dass Oliver Kahn dort mittlerweile Torwarttrainer ist. Als nennenswerte Transfers sind Lars Unnerstall und Dennis Diekmeier zu erwähnen. Hier bleibt sich Darmstadt also treu und setzt weiterhin auf aussortierte Profis.