sehr schöne story, echt gut.
finde übrigens in einem deiner screens das 'eight final' super.....viel Glück jedenfalls dann im 'after eight final' ^^
Dankeschön! Eight Final ist der Frühversion der Sprachdatei geschuldet, bin zu faul zum Updaten.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••
Rot-Weiss Essen - II.Akt - Kapitel 5: Introducing: The Wife
4-1-4-1? oder doch eher 4-2-3-1? Eher auf schnellen Offensivfußball oder auf Konter setzen?
Hmm … wat hat mir denn der Helmig da fürn Report zu Wattenscheid geschickt, wird man ja gar nicht schlau draus...
Die sind hinten Rechts schwach und besetzen immer die Mitte dicht. Was is das denn für ne Scheisse, können die nicht auf Links aufmachen?? Da kann man ja gar nicht Kontern!
Also 4-1-4-1? Aber die machen ja die Mitte zu, da kommt dann vorne nix raus....
Und dann haben die ja auch noch diesen Wunderstürmer … wie heißt der noch? Hmm, hm hm hm … Ah, hier! Pires ähh - Rodriguez. - Mist -
"Jupp, bist du da? ... Jupp? Jetzt komm doch mal endlich hoch, es ist Viertel nach Eins."Es war meine Frau die durchs Treppenhaus rief, ich saß in meinem Arbeitszimmer im Keller, die Zeit war wie im Flug vergangen.
"Gleich, Gleich, muss noch kurz ..." Ich beendete abrupt meinen Satz, als ich spürte, dass sie den Raum betreten hatte.
Ihre müden Augen rissen sich besorgt auf, sie war vom Zustand der Kammer schockiert. Sie war lange nicht mehr hier drin.
Sie röntgte in einem Blick den Raum; Stapelweise zugeschmierte Taktikskizzen im Raum verteilt, zu Haufen gestapelte leere Flaschen, angegammelte Essensreste auf vor langer Zeit zur Seite gestellten Tellern.
Als sie zur näheren Betrachtung näher kam, musste sie ihre Nase rümpfen, es müffelte wohl.
Am Ende ihrer Strecke stand sie mir gegenüber und betrachtete mich genau.
"Jupp. Was tust du dir hier an?""Ach Quatsch. Ist doch nix."Ich wusste was sie meinte, blickte aber voller Scham auf den Boden in der Hoffnung das auszusitzen.
"Guck dich doch mal um! Guck dich doch mal an, du siehst fertig aus!""Dat ist doch jetzt mal wieder völlich übertrieben.""Nein, du blendest mal wieder aus, was du nicht hören willst. Der Fussball lässt dich Herunterkommen. Du bist doch ein WWahnsinniger, nicht mein Jupp!"Plötzlich platzte alles in einem aggressiven Impuls aus mir heraus, ich schrie sie an.
"Wat willste eigentlich?"Wir beide erschraken und wichen voneinander zurück. Entsetzt sah sie mich an.
" ... Jupp ... hörst du dich denn selber nicht mehr reden? Wie gehst du denn mit uns um?
Seit du hier trainierst bist du nicht mehr der Alte. Wir sehen dich kaum noch, du bleibst bis spät Abends aufm Platz und kaum bist du Zuhause, verschwindest du im Keller. Du bist das gesamte Wochenende auf Reisen, ich muss hier allein die gesamte Familie zusammenhalten. Ich kann auch irgendwann nicht mehr. Und nicht nur mir geht es so, mit deinem Sohn hast du seit dem Sommerurlaub nichts mehr gemacht.""Jaa. Das ist ja jetzt rein provisorisch so, weil grad der Aufstieg drinne ist, ist halt mehr Druck drinne..."Sie blieb hartnäckig.
"Nein Jupp, es war schon vorher so, nur weniger ausgeprägt. Auf Dauer wäre es sowieso so gekommen, so ehrgeizig wie du bist.
Ich finde es ja auch toll, dass es so gut mit deinen Jungs klappt, aber du musst doch mal wissen wann Schluss ist. Und jetzt ist Schluss, du kommst mit hoch und morgen wird hier aufgeräumt.""Recht haste, aber bis morgen muss ich aber noch die Tak..."Dieser Satz brachte das Fass zum überlaufen. Sie drosch ihre Faust auf den Tisch.
"NEIN! Du musst gar nichts, du machst die Überstunden, deine Nächte doch alle Freiwillig, oder haben wir dafür überhaupt schon mal mehr Geld gesehen?"Aus ihrer Ansprache wurde ein Flehen.
"Lass dir doch mal endlich die Augen öffnen! Sieh dich an! Schämst du dich denn nicht?""Das ist ja jetzt nicht irgendein Job, das ist eine Berufung, das ist mein Lebensziel!"Mit einem Schlag entspannte sich ihr gesamter Körper, ihrer Augen ermatteten.
"Dein Lebensziel ist also nicht deine Familie? Ich sehe schon."Sie hatte das Zimmer verlassen ehe mir die Situation klar wurde.
- Mist -
•••••••••••••••••••••••••••••••••••
Wattendat? Wattenscheid!
Und da endet unsere gute Form mit einem großen Knall. Ich komm mit Wattenscheids Taktik nicht klar, die Jungs finden von sich aus auch keinen Weg. Pires-Rodriguez zwar nicht überragend wie sonst mit seinen 6 Scorerpunkten, aber eine leitende Figur im Mittelfeld.
Dadurch kann Schalke bis auf 6 Punkte wieder rankommen, exakt zur selben Zeit wie in der Hinrunde kommt der Einbruch.
Zwar sind nur noch 7 Spiele zu spielen, aber dennoch bleiben die nächsten Partien richtungsweisend: Aufstieg oder nicht?
Eines ist schonmal klar, enttäuscht man die Hoffnungen der Essener, kann schnell Ende Gelände sein, der Fascher Marc kann davon ein Lied singen.
Und so sieht das weitere Ligaprogramm aus :
Gegen Düsseldorf gewinnen wir locker mit 1:0, nachdem wir im Niederrheinpokal gegen den Aufbaugegner VfB Homberg 3:0 gewinnen können.
Es kommt zum alles entscheidenden Spiel in der
Mondpalast-Arena, dem im übrigen ersten nach einem Theater benannten Stadion Deutschlands.
Schalke II empfängt uns in Herne, gewinnen wir ist alles klar, dann haben wir 9 Punkte Vorsprung für 5 Spiele gegen Abstiegskandidaten.
Gewinnen sie, müssen wir um den Aufstieg bangen, 3 Punkte reichen nicht um sich sicher zu fühlen.
Die Schalker haben im übrigen mit Wellenreuther, Höger, Platte und Riether 4 bekannte Namen auf dem Feld, das haben die doch mit Absicht gemacht!
Halbzeit 1:Minute 0: Anpfiff im Mondpalast bei Pisswetter, Schalke im 4-4-2, wir in unserer Lieblingsformation 4-1-4-1.
Minute 13: Huch, endlich passiert was, fast wären wir hier auf der Trainerbank eingepennt. Platte haut einen Kopfball nach Flanke von Uphoff aus 5 Metern drüber.
Minute 24: Und jetzt hat Schalke Blut geleckt, das ist ja ein zweiter Torschuss!
Rubio Sivodedov haut in die Mitte des Tores aus 20 Metern, Heller bleibt unbeeindruckt.
Von uns noch gar nix, ich krieg Angst.
Minute 26: Sivodedov steht frei im Sechzehner herum ... bekommt den Ball von Höger quergelegt.
Er müsste schiessen ... SCHIESST SIVODEDOOOOOV! Drüber, schwacher Abschluss.
Und jetzt ein schneller Konter von Rot-Weiss, plötzlich sind sie erwacht. Grebe schlägt einen langen Ball zu Bieber, der lässt abtropfen für Behrens, der zu Obst an die Sechzehnerkante spielt. Flanke - weit daneben. Da hätte man mehr draus machen müssen.
Minute 33: Freistoß für Essen aus 32 Metern. Benjamin Baier tritt an ... guckt sich eine Ecke aus ... und schiiiiiieeeessst -GEHALTEN- aber der Ball ist noch heiss ... Uphoff will klären, geblockt, der Ball liegt Frei herum und aus der Tiefe kommt Jesic, JAAaa-Aaaaah Pfosten und geklärt!
Minute 45: Wird das die letzte Chance vor der Halbzeit für Essen? Obst flankt rein, Bieber ist ungedeckt - köpft ... knapp drüber. Halbzeit.
Wir stellen in der Pause nichts um, für den sehr blassen Jesic kommt Grund.
Halbzeit 2:Minute 54: Und auch in der zweiten Hälfte gibts es Anlaufschwierigkeiten bei beiden Mannschaften.
Jetzt vielleicht mal Grund, der legt quer zu Baier, der zu Grebe ... dribbelt sich fest. Konter von Schalke -abgefangen-.
Obst hat die Pille, läuft bis zur Sechzehnerkante, flankt ... Bieber ist Frei! -köpft- Tooooooooooooooooooooooooooooor.
In den Winkel, Kopfballmessias Bieber! Tor Tor Tor, die Essener Spieler versammeln sich an der Eckfahne und treten gemeinsam in einem Bündel den Rückweg in die eigene Hälfte an. Anstoß Schalke.
Und da sind sie noch mit dem Tor beschäftigt, da greift Schalke schon wieder an - Platte rüber zu Riether, der Flankt rein für Göcer, Essen total ungeordnet, der Schuss wird geblockt, aber Platte hat ihn wieder, legt quer zu Sidvodedov ... SIDVODEDOV fasst sich ein Herz ... TOR!
Was ist hier denn los? Traumtor von Sidvodedov aus 20 Metern mit Links, da hat Essen noch gepennt, allen voran der sonst so haltgebende Windmüller. Geht es hier jetzt so richtig los?
Minute 78: Wieder lange nichts, aber jetzt vielleicht mal Schalke, können sie die Partie drehen? Die Stimmung ist hier sehr aufgeheizt! Schröter versucht zu flanken und wird von hinten umgenietet von Behrens. Behrens, immer wieder Behrens, der sehr aggressiv spielt, und das muss jetzt Rot sein! Welche Karte zeigt der Schiedsrichter? Er packt sich an den Hintern und giiiibt: GELB! Überraschung - Glück gehabt.
Minute 85: Toooooooooooooooooooooooooor für SCHALKE aus dem Nichts! Die Auswechselspieler feiern mit den Fans und den Spielern auf einem riesigen Haufen. Schröter einfach mal mit einer Flanke aus 30 Metern auf Matchwinner Sidvodedovs Kopf, der köpft in den Winkel.
HALT MOMENT! Das Tor wird zurückgenommen, die Schalker Spieler können es kaum fassen, sie brüllen das Schiedsrichtergespann an! Es sei Handspiel gewesen.
Minute 87: Und jetzt sind die Schalker sauer, alles wird nach vorne geworfen.
Wieder Sidvodedov mit einem Schuuuuss - geblockt - Platte nimmt den freien Ball auf, wieder geblockt. Als nächstes versucht Skrzecz sein Glück, verliert aber beim Ausholen den Ball an Rabihic, der schickt Grund lang - zu lang.
Minute 90: Ecke für Schalke, auf den langen Pfosten getreten, der Kopfball geht knapp vorbei.
Minute 90+1: Allerletzte Chance für Schalke - oder auch nicht - Rabihic holt sich wieder die Pille, spielt diesmal zu Baier, der schickt den eingewechselten Studtrucker. Der läuft runter bis an die Grundlinie und flankt! Aber niemand steht in der Mitte! Und der Schiedsrichter nutzt die Gelegenheit und pfeift ab.
Schlussergebnis :Und so bleibt es ein wenig spannend, gefährdet ist der Aufstieg aber noch lange nicht.
Das Restprogramm für Heute :Wir gewinnen, und gewinnen, und gewinnen, Schalke aber auch... Trotzdem gut! 3 Spiele vor Schluss haben wir immer noch 6 Punkte Vorsprung, die letzten Spiele werden aber die Mental schwersten meiner Tätigkeit in Essen. Aachen, Rödinghausen und Köln II sind alles, nur nicht meine Lieblingsgegner. Ein Sieg im Tivoli nächstes Wochenende bedeutet für uns den Aufstieg.
Wir stehen im übrigen im Niedderrheinpokalfinale gegen Duisburg nach einem geilen Derbysieg. Die spielen aber 3. Liga, wir sind einmal der Underdog, können aber gucken wie es nächstes Jahr werden könnte.
Die Tabelle :Alles ist schon gesagt zu unserer Situation. Hennef, Uerdingen und Lotte stehen schon als Absteiger fest.
Viktoria Köln konnte sich auch nicht so recht bessern, sehr gut!
Sonstiges :Klingeling! Youth Intake, wer hat noch nicht - wer will nochmal.
Schlechterer Jahrgang als letztes Jahr, Agba ist der für mich einzig interessante Spieler, aber ich glaube er wird den Durchbruch nie schaffen.