MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reserveteam - wofür?  (Gelesen 1527 mal)

weimar-peter

• Bambini
  • *
Reserveteam - wofür?
« am: 30.Juli 2003, 22:05:47 »

Hallo allerseits,

ich bin hier neu im Forum, spiele im CM4 jedoch immerhin schon meine 4. Saison.
Zur Zeit trainiere ich Rot-Weiss Erfurt, dass dank meiner umsichtigen Betreuung  ;D mittlerweile in der 2. Bundesliga spielt. Neben einigen anderen beschäftigt mich jedoch diese Frage: wofür ist die Reserveelf gut? Bei mir sind die Spieler grau unterlegt, beim Anklicken erscheint das jeweilige Profil, doch ich kann keine Verträge abschließen oder die Spieler (auch nur zeitweise) für die Erste verpflichten. Die Gewinnung von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ist somit unmöglich, ebenso der Ersatz von verletzten Stammspielern (die ich ständig und in großer Zahl habe) - was ja eigentlich der originäre Zweck einer jeden Reserveelf ist...
Wer kann helfen? Liegt es an der Datenbankgröße (mittel)? Doch selbst da sollte doch zumindest die eigene Reservemannschaft verfügbar sein...

Danke und Gruß - Peter.

Mef

• Profi
Re: Reserveteam - wofür?
« Antwort #1 am: 30.Juli 2003, 22:41:04 »

Die reservespieler sind normalerweise am anfang des spiels im a-kader (bug)

eine reservemannschaft taugt nur was, wenn sie auch spielt, was in deutschland nur in der 3.liga möglich ist (also wie zB bei bayern ,dortmund,...)

die grauen spieler sind generiert , weil die eigentlichen reservespieler ja im a-kader stehen ;)

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 30.Juli 2003, 23:09:06 »

ui... da trainiert jemand meinen heimatverein :D und auch schon in der 2.liga :D wo erfurt meiner meinung nach, im echten leben, schon lange hingehört
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

weimar-peter

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 31.Juli 2003, 22:53:09 »

Hallo,

danke erst einmal für die Antworten.
Verstehe ich das richtig, dass beim CM4 die 2. Mannschaften in Deutschland keine Bedeutung für den Spielablauf haben? Ich meine, in der Realität stehen ja die 2. Mannschaften durchaus im Spielbetrieb - und wenn es in der Landesliga ist. Und gelegentlich findet auch ein Spieler den Weg in die erste (was bei Rot-Weiss Erfurt übrigens häufiger der Fall ist). Wie ist das mit den 2. Mannschaften der Bundesliga-Teams oder in anderen Ländern? Ab welcher Spielklasse erhält man ein U19-Team? (Immer auf den CM4 bezogen natürlich).

Gruß - Peter.  

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #4 am: 31.Juli 2003, 23:56:42 »

Ist es eigentlich schon mal bei Jemandem vorgekommen, dass ein Amateurverein eines Bundesligisten in die RL aufgestiegen ist? Also zum Bleistift die Schalker Amateure?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 01.August 2003, 00:33:53 »

Bei mir war es bei 01/02 mal der Fall.

Ich habe bei CM4 noch nicht so oft in der Bundesliga gespielt und deshalb weiß ich es nicht.

Aber ich glaube schon, dass es dort genau so möglich ist. ;D
F**K OFF RANGERS!!

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.August 2003, 01:32:42 »

Haste schon den neusten Patch drauf EP5 wegen den vielen Verlezten spielern ?
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

weimar-peter

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 01.August 2003, 09:35:38 »

Hallo,

nein, leider habe ich EP5 noch nicht, bekomme es aber demnächst zugesandt. Das mit den Verletzten nervt - bei fast jedem Spiel und auch in der Trainingswoche werden zwei bis drei Spieler verletzt - natürlich Schlüsselspieler und fast immer mehrere Monate lang. Ich kann doch nicht immer neue Spieler kaufen, um meinen verletzungsgeschwächten Kader aufzufüllen - die 2. Mannschaft funktioniert ja bekanntlich nicht.  
Aber bitte beantworte mir doch jemand die Frage: ist es generell so, dass die 2. Mannschaften nur "pro forma" existieren (wofür wurden sie dann eingebaut???), und wer erhält eine U19, und wer nicht?

Danke - Peter.  

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.August 2003, 11:11:01 »

Habe schon in Schottland gespielt. Da gibt es definit auch eine Runde für die 2. Mannschaft.

weimar-peter

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 01.August 2003, 11:22:52 »

OK, danke für die Antworten.
Bleibt am Ende nur die Frage, warum der CM4-Hersteller dann auch den deutschen Drittligisten (nicht funktionierende) 2. Mannschaften zugeordnet hat.

Gruß Peter.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 01.August 2003, 17:04:36 »

spiele mit Bayern und wollte gerne wissen wenn ich meine spiele unter 18 in die u 18 stecke kriegen sie spielpraxis oder kriegen sie nur spielpraxis bei den amateuren?
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 05.August 2003, 10:36:26 »

Also das mit Bayern kann ich nur aus meiner Erfahrung ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Bei mir spielen die U18 spieler bei den Amateuren mit, wenn der Co-trainer die Ama. leitet oder ein Assi.

Das fand ich aber nicht so toll da man ja ein ziemlich Großen Kader hat bei den kleinen Bayern bekommen natürlich nicht alle spielpraxis und deshalb hab ich das dann selbst übernommen und hab mir die U18 zur Brust genommen und hab dann viele Freundschaftsspiele gegen unterklassiger(Deutsche Vereine ohne Liga) Gegner vereinbart ist zwar Mühselig immer freundschaftsspiele zu vereinbaren aber wirkungsvoll
« Letzte Änderung: 05.August 2003, 10:41:21 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...