MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] First Club in Town (Platte futsch, save futsch, alles futsch)  (Gelesen 15956 mal)

Cassius

• Profi
Re: [FM 16] First Club in Town
« Antwort #40 am: 25.April 2016, 08:47:13 »

Aber wie die Erfahrung aus dem Real Life und dem FM zeigt: YB verspielt grosse Vorsprünge gerne mal...  ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 25.April 2016, 18:15:36 »

Cassius hat recht, YB wird eh verkacken wenn es drauf ankommt :P

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 27.April 2016, 21:29:32 »

Ich hoffe, ihr behält Recht Cassius und Sokratis, doch ich bin da eher bei MikeyMike, YB ist schon extrem stark diese Saison. Aber hoffen wir mal, dass sich das ungeschriebene Gesetz, dass YB nicht Meister werden kann, durchsetzt.

Winterpause
Wir machten ein Trainingslager in den VAE und auch ein paar Testspiele.

Zuber war sicherlich der Mann der Winterpause, ansonsten ist kaum einer aufgefallen, den ich nicht eh schon im Auge habe.

In Sachen Transfers hielt sich under DoF zurück, nur zwei weitere Leihspieler stossen zu uns. Für Wallyson sehe ich jetzt nicht so den Bedarf. Luan macht da schon eher Sinn, wenn auch das ohne Europacup-Belastung nicht zwingend notwendig war.

Es gab auch vier Abgänge, die allerdings alle ohne schlechtes Gewissen akzeptiert werden konnten. Marko Basic, der letzte Saison noch regelmässig spielte, diese aber nur noch auf 4 Einsätze kam, wechselt für 1,1 Mio. zu Hellas Verona. Guter Preis. Mergim Brahimi geht bis zum Saisonende zum FC Wohlen und die beiden Talente (oder eben doch nicht so) Dzon Becket und Jean-Pierre Rhyner gehen leihweise zu Zug 94 bzw. Vaduz. Die Transferphase läuft zwar noch 11 Tage, vielleicht passiert ja noch etwas.

19. Spieltag

Da arbeitet man Wochenlang auf die Rückrunde hin und kassiert nach 23 Sekunden ein Tor und muss einem Rückstand hinterher laufen. Doch wir reagierten gut, bauten Druck auf und kamen auch recht schnell zum Ausgleich. Dabbur sorgte mit einem erneuten Hattrick für die Vorentscheidung noch vor der Pause. Der früher Rückstand war kein Thema mehr. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, es fiel noch je ein Treffer. Die Verletzung von Moritz Bauer schmerzt zwar, er fällt 4-5 Wochen aus. Doch als hätte es der DoF geahnt, hat er ja Luan dafür geholt.

20. Spieltag

Wieder gerieten wir früh in Rückstand, das müssen wir abstellen. Auch heute ging es wieder gut aus, aber gegen stärkere Gegner ist da gefährlich. Seit langem mal wieder eine richtig starke Partie von Gjorgjev, der an allen 3 Toren seine Füsse im Spiel hatte. 2 Vorlagen und den Elfmeter rausgeholt.

21. Spieltag

Meine Spieler scheinen es echt irgendwie zu brauchen, in Rückstand zu gehen. Mir wäre es lieber, wenn das nicht zur Gewohnheit würde, aber so lange es am Ende gut ausgeht, sollen sie das ruhig so machen. YB gewinnt im Spitzenspiel gegen Basel und zeigt noch keine Schwächen.

Sion entlässt Tholot, der sich für Sittener Verhältnisse extrem lange da gehalten hatte.

22. Spieltag

Ganz starke Leistung, wir liessen Basel kaum etwas zu und der Sieg ist mehr als verdient. Wir bauen unseren Vorsprung also weiter aus und Platz 2 ist uns fast nicht mehr zu nehmen. Frohe Kunde auch aus Wohlen. Der fast schon sichere Absteiger kommt gegen YB in Unterzahl in der 90. Minute zum 1:1 und lässt uns endlich den Abstand etwas verringern.

Der Intake dieses Jahr ist etwas enttäuschend.

23. Spieltag

Genialer Start meines Teams und Gjorgjev mit einem richtig starken 2:0, volles Risiko und das wurde belohnt: https://www.youtube.com/watch?v=vK568cpyBKM. Ansonsten ein erschreckend schwacher Auftritt des Leaders. Damit haben wir jetzt schon den Rückstand halbiert. Scheint so, als hätten Cassius und Sokratis wieder recht. Wenns so weitergeht, holen wir die locker noch ein, auch weil wir einen richtig guten Lauf haben.

24. Spieltag

Alles andere als ein Sieg gegen diesen Gegner wäre eines Meisters nicht würdig. Erwartungen zu 100% erfüllt.

Die Tabelle gefällt mir schon viel besser als noch vor 6 Spieltagen. Bemerkenswert auch die Platzierung von Lugano, das freut mich.

Die nächsten Spiele:

Hoffentlich können wir unseren Lauf halten und YB patzt noch das eine oder andere Mal, damit wir es dann in den darauffolgenden 6 letzten Spielen klar machen können.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 21.Mai 2016, 11:00:20 »

25. Spieltag

Da denkt man, niemand kann uns aufhalten und dann kommt sowas. Ist aber wohl mein Fehler, da ich heute vermehrt eigene Leute aufgestellt habe, weil wir doch zu sehr abhängig von den Leihspielern sind. Jetzt weiss ich auch, weshalb.

26. Spieltag

Keine Experimente mehr und schon klappts auch wieder mit dem Sieg. Aber vor Allem gegen Ende des Spiels war das eine richtige Zitterpartie mit glücklichem Ausgang.

Schweizer Cup, Viertelfinale

Ich musste wieder viel rotieren, doch da passte wenig zusammen. Erst die eingewechselten Stammkräfte machten dann den Unterschied.

Im Halbfinale erwischen wir das beste Los.

27. Spieltag

Bei Sion ist man mit der diesjährigen Saison alles andere als zufrieden und daran ändert auch das heutige Spiel nichts. YB verliert zuhause gegen Luzern mit 0:2 und lässt uns wieder auf 4 Punkte herankommen.

28. Spieltag

Deana im Lugano-Tor erwischte einen sehr guten Tag, sonst wäre die Partie schon viel früher entschieden gewesen. Eigengewächs Bamert mit seinem ersten Ligator für uns.

29. Spieltag

Mit englischen Wochen kommen wir einfach nicht so gut klar. Die Rotationsspieler bringen dann halt eben doch nicht die gewünschte Leistung und wenn dann ein Dabbur noch ein Totalausfall ist, läuft vorne halt nichts zusammen. YB taucht im Spitzenspiel trotz Führung gegen Basel mit 4:1, daher bin ich mit dem Punkt soweit ganz zufrieden. Ich kann es jetzt also wieder aus eigener Kraft schaffen, Meister zu werden.

30. Spieltag

Ein langweiliges Spiel, welches wir über die ganzen 90 Minuten kontrollierten. Vaduz kam zu keiner einzigen Torchance, wir aber halt auch viel zu selten und so ist das 1:0 das einzig logische Ergebnis. Ist aber egal, 3 Punkte und YB verliert in St. Gallen. Das heisst, wir übernehmen 6 Runden vor Schluss die Tabellenführung. Eines Meisters würdig war die heutige Partie aber noch nicht.

Die Tabelle vor der letzten entscheidenden Phase:

Unsere letzten Spiele diese Saison:

YB geht immer mehr die Luft aus, selbst wenn wir noch Punkte liegen lassen, dürfen wir weiter hoffen. Natürlich möchte ich den Titel so früh wie möglich klar machen. Basel wird hinten nicht mehr aufschliessen können. YB spielt wie folgt:
Basel (Pokal Halbfinale)
Wohlen (H)
GC (A)
Thun (H)
Sion (A)
Lugano (H)
Luzern (A)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 21.Mai 2016, 11:08:11 »

War ja klar mit YB  O0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #45 am: 21.Mai 2016, 12:13:39 »

Schön, dass es weiter geht!
Ihr seid auf'm gutem Weg ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 21.Mai 2016, 22:07:46 »

@Sokratis: So klar leider nicht :)

@Leland: Schön, dass du immernoch mitliest ;) Auf gutem Weg ja, aber obs reicht?

Schweizer Cup, Halbfinale

Keine Rotation, wir wollen ins Finale. Zuber machte das fast im Alleingang. Ich weiss nicht, ob ichs schonmal erwähnt habe, aber Zubers Rückkehr ist das mit Abstand beste, was mir diese Saison wiederfahren ist, nicht nur wegen den heutigen Toren. Toller Job vom DoF. Auch wenn er es im Ausland nicht gepackt hat, ist er für uns immernoch gold wert. YB gewinnt 2:1 gegen Basel und steht uns im Finale im Berner Wankdorf gegenüber.

31. Spieltag

Übel, übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand. Basel klar besser, verdienter Sieg, wenn auch um ein Tor zu hoch, spielt da aber auch keine Rolle. YB gewinnt erwartungsgemäss gegen Wohlen. Im nächsten Spiel gegen YB dürfen wir also keinesfalls verlieren, sonst wirds ganz schwer.

Luan, der im Winter zur Leihe kam und seit da gesetzt war, fällt 5-7 Wochen aus. Ob er diese Saison noch ein Spiel machen wird, ist mehr als fraglich. Schade, seine Leistungen war doch überdurchschnittlich. Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht, wir haben ja noch Bauer.

32. Spieltag

Das Unentschieden geht in Ordnung und wirklich mehr hatte ich mir auch nicht ausgerechnet. Gjorgjev verletzte sich leider in den Schlussminuten und fällt 2-3 Wochen aus. Wir können den Rückstand auf YB also bei 3 Punkten halten und müssen auf einen weiteren Patzer der Berner hoffen, der sicherlich nicht lange auf sich warten lässt. Dabbur dürfte auch mal wieder treffen.

33. Spieltag

Wichtiger Sieg und härter erkämpft, als ich mir erhoffte. YB wird sich aufgrund unserer derzeitigen Leistungen wohl nicht ins Hemd machen. Musonda fällt nun auch aus, 2-3 Wochen. Wenigstens steht fest, dass wir nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen sind, dürfen uns also nochmal in der Champions League versuchen. YB gewinnt das Derby gegen Thun und lässt uns noch nicht näher ran kommen.

In Basel und Bern nimmt man dies mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis.

34. Spieltag

Bis zum Gegentor eine 100% entschlossene und überzeugende Leistung. Doch dann wachte das Heimteam auf, es kam noch zu ein, zwei brenzligen Szenen, der Sieg gerat aber nicht mehr in Gefahr. Dabbur trifft nach 608 torlosen Minuten endlich mal wieder und der FC Wohlen steht ab heute offiziell als Absteiger fest. YB gewinnt in Sion locker mit 3:0 und zeigt derzeit keine Schwächen. Ich glaube nicht, dass sie gegen Lugano oder Luzern in den letzten beiden Spielen noch verlieren.

35. Spieltag

Heute schien so keiner wirklich Lust zu haben und noch Hoffnung auf den Titel zu haben. Thun war lange klar besser, doch wir machten die Tore. YB gewinnt tags darauf daheim gegen Lugano und braucht noch einen Punkt zum Titel.

36. Spieltag

Zum Zeitpunkt unseres Führungstreffers lag YB in Luzern mit 1:0 hinten. In unserem Spiel lief weiterhin alles nach Wunsch, doch YB glich schon nach einer halben Stunde aus und ging als Meister in die Halbzeitpause. In der 52. Minute erreichte uns dann die Meldung, dass Luzerns Toptorschütze Marco Schneuwly einen Elfmeter verschossen hatte und die Hoffnung, dass Luzern den Siegtreffer erzielte sank natürlich von Minute zu Minute. Kurz darauf ging dann YB auch noch in Führung da war mir klar, dass es dieses Jahr nichts wird. Die Spielstände blieben dann auch so, enttäuschte Gesichter bei GC. Letztes Jahr wurden wir mit 71 Punkten Meister, dieses Jahr reichten 80 nicht dazu. 2 Niederlagen waren eine zu viel, wobei es eher an den vielen Unentschieden lag, dass wir es nicht schafften. Glückwunsch nach Bern, ihnen gönn ichs ja.

Der FC Zürich gewinnt die Challenge League 4 Punkte vor Xamax und steigt somit wieder auf.

In den Spielerstatistiken der Liga sind wir einiges stärker vertreten als noch in unserer Meistersaison.

Die diese Saison eingesetzten Spieler in der Super League:

Offensiv waren Dabbur und Zuber die überragenden Figuren. Defensiv vermochten vor allem die Aussenverteidiger zu überzeugen und Fran Geraldes war das perfekte Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Von den Leihspielern werde ich ihn am meisten vermissen.

Und hier noch einige bebilderte Eindrücke dieser Saison:

Schweizer Cup, Finale

Doch noch was zum Feiern diese Saison. Wir waren sehr dominant, YB kam nur einmal im ganzen Spiel gefährlich vor unser Tor, da hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen. Ohne Mvogo im YB-Tor wäre der Sieg heute noch deutlicher ausgefallen, aber so mussten wir lange zittern. Nochmal eine tolle Leistung zum Schluss.

Und noch ein paar abschliessende Bilder:

Warum die Zufriedenheit bei den Wettbewerben so tief ist, ist mir ein Rätsel. Viel mehr lag nicht drin.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 22.Mai 2016, 12:40:53 »

YB als Meister muss ein Bug sein! Immerhin hast du den Pokal geholt, Gratulation dazu!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 22.Mai 2016, 19:04:22 »

YB als Meister muss ein Bug sein! Immerhin hast du den Pokal geholt, Gratulation dazu!
Definitiv ein Bug, aber was will man machen. Ein bugfreies Spiel gibts nunmal nicht :) Danke, der Pokalsieg war eher ein schwaches Trostpflaster, andersrum wäre mir lieber gewesen.

Testspiele Vorbereitung

Ganz ordendliche Ergebnisse, kein Spiel verloren und ohne gröbere Verletzung geblieben. Die Ergebnisse gegen Monaco und Inter sind sicherlich auch für die Moral gut.

Meisterschaftsquoten

Erstmals gelten wir alleine als Favorit auf den Titel. Weshalb ist mir zwar nicht so ganz schlüssig, aber es wird schon seine Gründe haben. Die Erwartungen diese Saison sind auch entsprechend hoch gesteckt, ich hoffe, dass ich daran nicht zerbreche:

Transfers

Die Transfers des Sportdirektors halten sich noch in Grenzen, da kann ruhig noch etwas kommen. Da ist jetzt nichts Überragendes dabei, Steffen sicherlich ein Schnäppchen, der kam bei Basel zu keinem Einsatz mehr. Ich mag ihn als Person nicht besonders (als Spieler um so mehr), aber wenns gut läuft, können wir ihn mit gutem Gewinn weiterverkaufen. Ich hoffe stark, dass wir unsere Einnahmen auch gut reinvestieren, auch wenn wir dazu nicht alles wieder investieren können.
Zubers Abgang ist natürlich schade, aber da hatte ich nichts mehr mitzureden. Porto bot um die 3-4 Mio., wofür ich ihn natürlich nicht abgeben wollte. Also forderte ich einfach mal die 15,5 Mio., weil ich dachte, die ziehen eh zurück. Nix da, die boten diese Ablöse, der Präsi griff ein  und akzeptierte. Für 190k geholt, eine Saison super gespielt und für 15,5 (kann noch auf über 17 Mio. steigen) verkauft, so hat der Abgang dann doch auch was Positives :)

Das ist zugleich die neue Rekordtransfereinnahme, bisher lag der Rekord bei 3,9 Mio., welche wir für Caio erhielten.

Die wichtigsten Neuzugänge der anderen Teams:
YB
Darko Lazovic (Genua)
Stefano Napoleoni (Pro Vercelli)
Dusan Svento (Köln)

Basel
Alvaro Medran (vertragslos)

Luzern
Emilio Nsué (Basel)

Thun
Benjamin Sigrist (FC Zürich)
Luca Garritano (Cesena/Leihe)

Sion
Daniel Aleksjic (St. Gallen/Leihe)

St. Gallen
Dylan Gissi (vertragslos)

Lugano
Sjepan Vuleta (Wil)

FC Zürich
Jayson Leutwiler (Shrewsbury)
Eldin Jakupovic (vertragslos)

Vaduz
Sherko Kareem (GC)
Noah Loosli (GC)

Wie man sieht, haben sich bisher alle ziemlich zurück gehalten. Ein wirklicher Kracher ist nirgends dabei.

Saisonstart
Mit folgenden Spielen starten wir in die neue Saison:

Galatasaray ist natürlich ein hartes Los und das wird unglaublich schwer. Ausser Sporting und Galatasaray wären alle machbar gewesen, aber da brauchen wir schon zwei sehr gute Leistungen. Unser Fokus liegt natürlich auf die beiden Spiele, der Start in die Super League rückt da etwas in den Hintergrund.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 23.Mai 2016, 22:22:06 »

1. Spieltag

Trotz der guten Vorbereitung wusste ich nicht so recht, was mich erwartete. Da nun doch Zuber und auch all die Leihspieler weg waren. Doch gegen unseren Lieblingsgegner läufts halt einfach. Wie jede Transferphase habe ich natürlich Angst, dass Dabbur noch geht, aber ich glaube, auch da könnte einer einspringen, haben wir doch auch gute junge Stürmer, die darauf lauern. Das zentrale Mittelfeld, welches die letzten Jahre durch Leihspieler besetzt war, wurde heute mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs gefüllt (Quintoles und Berner) und das lief erstaunlich gut. Für die Breite des Kaders täte uns dennoch die eine oder andere Neuverpflichtung über alle Positionen hinweg ganz gut.

2. Spieltag

Vaduz überraschte schon zum Auftakt mit einem Sieg in Luzern. Heute waren sie ebenfalls auf Augenhöhe, zumindest in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit rissen wir das Spiel an uns und dominierten total, brachten aber den Ball nicht im Tor unter. Und in unserer wohl stärksten Phase konterte uns das Heimteam aus. Auch danach waren wir nahe am Tor, doch der letzte Pass war heute über die ganze Spielzeit zu ungenau. Ärgerliche Niederlage, die so nicht nötig war.

Champions League, 3. Qualirunde, Hinspiel

Eigentlich ist es schon ein Highlight in diesem Stadion vor diesen Fans zu spielen, aber davon liessen sich meine Bubis nicht beeindrucken. Wir waren das klar bessere Team, aber Muslera verhinderte, dass wir heute mit einem Sieg in der Tasche und vor allem mit einem Auswärtstor nach Hause fahren. Wenn wir im Rückspiel ähnlich auftreten und kein Gegentor zulassen, können wir die Hürde überwinden.

3. Spieltag

Das Spiel gegen Basel hätte nicht zu einem dümmeren Zeitpunkt angesetzt werden können. Zwischen den CL-Qualispielen hätte ich mir da einen anderen Gegner erhofft. Auch wenn wir nach dem letzten Spiel (1:4) noch eine Rechnung offen hatten, geht die CL vor, weshalb ich fleissig rotierte. Gegen Basel in Bestbesetzung reicht es halt dann nicht. Die Leistung war zwar überraschend gut, aber dennoch sind wir mit dem 0:1 eigentlich gut bedient, da unser Keeper Rajkovic uns hervorragend im Spiel hielt. So viel, wie wir jetzt geopfert haben, muss es mit der CL einfach klappen, zumindest für die nächste Runde und damit die Sicherung der EL-Gruppenphase.

Champions League, 3. Qualirunde, Rückspiel

Sen-sa-tio-nell! Eigentlich nahmen wir uns vor, erst defensiv gut zu stehen, die 0 zu halten und vielleicht mit einem Lucky Punch den Siegtreffer zu erzielen, notfalls aber in die Verlängerung und ins Elfmeterschiessen zu gehen. Doch alles kam anders, mit dem Spielverlauf hatte nun wirklich keiner gerechnet. Steffen überragend, Führungstreffer, Elfer rausgeholt und die anderen beiden Tore vorbereitet. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann aufs Mauern und Kontern beschränken und spielten so noch die besseren Chancen heraus als die Gegner. Für mich der tollste Sieg meiner bisherigen GC-Zeit.

4. Spieltag

Wir wollten den Schwung aus dem Galatasaray-Spiel mitnehmen, was uns eher mässig gelang. Nach dem Führungstreffer taten wir uns schwer, konnten aber in der zweiten Halbzeit noch zulegen und den klaren Sieg sichern. Gut so, sonst verlieren wir in der Liga schon bald den Anschluss.

5. Spieltag

Nach einem Jahr Unterbruch endlich wieder Derbyzeit und wir liessen zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zweifel aufkommen, wer die Nr. 1 in Zürich ist.

Champions League Qualifikation, Playoff, Hinspiel

Schalke ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer, immerhin können sie sich einen Balotelli leisten, welchen wir aber komplett abmeldeten. Einzig Sané bekamen wir nicht in den Griff, sonst hielten wir aber ganz ordendlich mit und wenn wir nochmal über uns hinaus wachsen können im Rückspiel, liegt sogar noch etwas drin. Leider musste heute Dabbur bereits nach 20 Minuten verletzt ausgewechselt werden und da fehlte es dann etwas an offensiver Durchschlagskraft. Sein Einsatz fürs Rückspiel ist fraglich. Wenn er mittun kann, dann bestimmt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

6. Spieltag

Und das zweite Spitzenspiel ausgerechnet zwischen der Europacup-Quali. Ärgerlich, aber aufregen bringt uns auch nicht weiter. Eigentlich hatten wir rein gar nichts vom Spiel, der Sieg für YB schien besiegtl, doch dann kam völlig aus dem Nichts der Ausgleich. Dieses Tor setzte dann nochmals Kräfte vorbei und wir waren deutlich näher am Sieg als die Berner, doch leider, brachten wir den Ball nicht ein zweites Mal im Tor unter.

Die Tabelle nach den ersten Spielen:

So ganz ohne Leihspieler ist unser Kader recht dünn und Rotation kaum möglich, um nicht einen derben Qualitätsverlust zu erleiden. Dafür bin ich mit dem Verlauf in der Liga eigentlich zufrieden, auch wenn man es in der Präsidenten-Lounge nicht so sehen wird. Warum mein DoF diese Transferphase so passiv ist, weiss ich allerdings nicht. Wir sind durch den Verkauf von Zuber finanziell gesund und man könnte auch mal was investieren. Aber zumindest mit dem einen oder anderen Leihspieler unserer Mutterteams Sporting, Valencia oder Barca hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gerechnet. Die Gruppenphase im Europacup ist ja garantiert, also mindestens in der Europa League und da wird es in der Liga extrem schwer, mitzuhalten, wenn wir auch nicht ganz chancenlos im Europacup untergehen wollen. Noch ist das Transferfenster offen und ich hoffe doch sehr, dass ich noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren kann, allerdings laufen im Moment auch keine ernsthaften Gespräche mit potentiellen Transferzielen.

So gehts weiter:

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 23.Mai 2016, 22:43:50 »

Ich würde deinem DoF ja mal schnell seine Papiere geben. Wie sind denn seine Werte? Schöne Story.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 28.Mai 2016, 12:22:09 »

Ich würde deinem DoF ja mal schnell seine Papiere geben. Wie sind denn seine Werte? Schöne Story.
Eben leider nicht so toll, aber ich wollte da eigentlich nicht selber Hand anlegen und das Personalmanagement anderen überlassen. Aber vielleicht muss ich tatsächlich eine Mobbingkampagne gegen Huber starten. Für die aktuelle Transferperiode ist eh zu spät, aber wenn er nichts gescheites mehr anstellt, dann werde ich ihn vielleicht bis zum Winter rausekeln.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 28.Mai 2016, 12:25:26 »

Hat Frank Arnesen vielleicht Zeit?  :blank:

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 28.Mai 2016, 17:08:22 »

Mhm... ich würde dringend eine Mobbing Kampange starten und über die Stellenanzeige einen neuen Sportdirektor suchen. Der Ruf verbunden mit der geringen Disziplin ist einfach zu bitter.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 30.Mai 2016, 13:20:08 »

Hat man denn überhaupt keine Möglichkeit, selber Transfers zu arrangieren, wenn man einen DoF angestellt hat?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 30.Mai 2016, 16:56:51 »

Hat man denn überhaupt keine Möglichkeit, selber Transfers zu arrangieren, wenn man einen DoF angestellt hat?
Doch, hat man, will ich aber nicht nutzen :) Ich schlage dem DoF zwar viele realistische Transferziele vor, doch der scheint eingeschlafen zu sein. Selbstverständlich könnte ich auch selber Angebote raushauen, aber das will ich in dem Save halt nicht. Ich will mich rein ums Training, Aufstellung und Taktik usw. kümmern, dazu ist ein Trainer in der Schweiz auch angestellt und den Rest machen andere :)

Ich habe dann nach Transferschluss nochmal genau hingeschaut und der Huber hatte gar keinen richtigen Vertrag mehr bei uns. Ich konnte ihn auch nicht entlassen, das Menü "Vertrag" fehlte bei ihm komplett. Also weder Vertrag anbieten noch diesen auflösen noch sonst was ging. Ich musste ihn dann über den Ingame-Editor definitiv vom Amt befreien. Ich denke, deshalb ist da auch nix mehr passiert. Der Präsi hat dann einen neuen DoF eingestellt und der geht seinem Job auch wieder nach, auch wenns natürlich mittlerweile zu spät ist. Dumm gelaufen, wir müssen mit den Konsequenzen leben, weiteres im nächsten Update :) Eines vorneweg, es kommt zu einem gänzlich neuen Ereignis in meiner 15jährigen CM/FM-Karriere, ein "grauer" Keeper kommt zum Einsatz, weil sich Nr. 1-3 verletzt haben und der von der Leihe zurück geholte nicht spielberechtigt und für einen Vertragslosen die Zeit zu knapp war...war super  ::)

Winti26

• Bambini
  • *
« Antwort #56 am: 01.Juni 2016, 22:39:21 »

Nachdem ich nun mit Lugano begonnen habe(und dort hoffentlich endlich etwas länger motiviert bin als bei ausländischen Teams), habe ich mal deine Story durchgelesen. Gute Arbeit im Save und hier im Thread. Ich werde deine Story weiter interessiert mitverfolgen.
Was ist in deinem Save bloss mit YB und Basel los. YB wird Meister und Basel spielt jetzt schon 2 Saison nicht in der CL:-) Dafür ist dein Save sehr realistisch beim Thema FCZ.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 11.Juni 2016, 11:59:43 »

@Winti
Lugano ist ne tolle Station, aber hätte jetzt von dir erwartet, dass du Winterthur in die CL führst :) Freut mich natürlich, wenn du hier mit dabei bleibst. YB und Basel haben etwas die Rollen getauscht, aber Basel erholt sich so langsam und aus dem Zweikampf mit YB wird immer mehr ein Dreikampf und rein von den finanziellen Möglichkeiten, kann ich da nach wie vor nicht mit den beiden Mithalten. Aber Geld ist ja nicht alles. FCZ dachte ich auch, mal sehen, ob sie auch direkt wieder hoch kommen ;)

Champions League Qualifikation, Playoff, Rückspiel

Schalke kam schon nach 6 Minuten zu einem Elfmeter, doch Balotelli scheiterte an unserem heute besten Mann, Rajkovic. Auch im weiteren Spielerverlauf liess uns Schalke nicht wirklich viele Chancen zu und die paar wenigen vergaben wir. Wir brauchten mindestens zwei Tore, dementsprechend spielten wir auch etwas offener, was Schalke gut ausnutzte. Schlussendlich mit dem 1:5 doch ziemlich deutlich an dieser Aufgabe gescheitert, aber in Anbetracht des Kaders von Schalke kann ich da meinen Spielern wirklich keinen Vorwurf machen.

Wieder verlässt uns ein Stammspieler ohne dass ich noch was mitreden konnte. Wir haben nun ein Budget von 20 Mio. zur Verfügung aber was Neuzugänge angeht, ist es 1 Woche vor Transferschluss immernoch bedenklich ruhig.

Na danke, gleich die schwerste aller Gruppen. Immerhin zwei attraktive Gegner, aber mehr als Platz 3 wird hier definitiv nicht zu machen sein.

7. Spieltag

Gjorgjev hat sich heute den Frust von der Leber geschossen, nachdem ich ihm einen Wechsel nach England verbaut habe. Aber wir brauchen ihn halt einfach. Sonst natürlich unnötig, dass wir hier noch 2 Tore kassierten, hatten wir das Spiel doch eigentlich gut im Griff.

Transferfenster zu, Huber hat nicht mal mehr Angebote abgegeben, so geht das natürlich nicht. Deshalb:

Als neuer Sportdirektor wurde Dragan Rapic von Schaffhausen geholt. Wirklich besser ist das auch nicht.

Einen Frank Arnesen kann man sich hier halt nicht leisten.

8. Spieltag

Bamert verletzt, Mazurek verletzt, im Spiel erwischt es auch noch Pekarik (6 Monate, Achilessehnenriss) recht früh. Bei unserem dünnen Kader kann man sowas nicht einfach mal eben so auffangen. Auf der Bank hat man dann halt niemanden, den man bringen könnte und der noch neue Impulse setzen könnte. Aber daran müssen wir uns diese Saison wohl einfach gewöhnen.

Europa League, Gruppenphase, 1. Spieltag

Gegen Maribor erwartete ich eigentlich zwei Siege, doch es kam anders. Wir vergaben einige Chancen und Maribor kommt einmal vors Tor, trifft und gewinnt. Fussball kann manchmal schon grausam sein. Damit können wir eigentlich schon einpacken, falls irgendeiner auf einen Überraschungserfolg gegen Inter oder Wolfsburg und vielleicht einen Kampf um Platz 2 erhofft hatte.
Inter und Wolfsburg trennen sich 0:0.

Schweizer Cup, 1. Runde

Alles andere als ein Sieg hätte mir echt langsam Sorgen gemacht. Aber wir spielten das locker runter, waren oft nur durch Fouls zu stoppen. Ein solches Foul führte nach 15 Minuten auch dazu, dass Dabbur verletzt raus musste. Er fehlt für ca. 7 Wochen, als hätten wir nicht schon genug andere Sorgen.

9. Spieltag

Ein Sieg wäre heute so wichtig gewesen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Aber erneut schaffen wir es gegen einen grösstenteils harmlosen Gegner nicht, die Führung über die Zeit zu retten.

Europa League, Gruppenphase, 2. Spieltag

Ich glaube, ich träume. Wer hätte das in der aktuellen Situation erwartet? Zugegeben, sehr glücklich. Wir machten aus unseren einzigen beiden Aktionen auch gleich zwei Tore. Tolles Ergebnis und Inter ist nicht etwa mit einer B-Elf angetreten sondern mit den derzeit bestmöglichen Startelf. Um so mehr schmerzt nun natürlich die Niederlage gegen Maribor, aber daran wollen wir jetzt nicht denken.
Im anderen Spiel gewinnt Wolfsburg gegen Maribor mit 3:1.

10. Spieltag

Ein weiterer klarer Sieg gegen Sion. Doch leider auch zwei weitere verletzte Spieler. Mazurek, der erst gerade vor einer Verletzung genesen ist, fällt wieder 4 Wochen aus und Gjorgjev für 3 Wochen.

Weitere schlechte Neuigkeiten:

Der Ersatzkeeper ist natürlich derzeit auch verletzt, weshalb wir den 17jährigen Andreas Brendler von seiner Leihe bei Biel zurück holen müssen. Da war er Stammspieler, hat also wenigstens Spielpraxis.

Schweizer Cup, 2. Runde

Ohne Keeper, da Brendler natürlich im Pokal für Biel schon gespielt hatte. Als es ins Elferschiessen ging, war mir eigentlich schon klar, dass das nix wird. Ausgerechnet Steffen schiesst an die Latte und dass mein Hobby-Keeper nichts hält, war klar. Ohjeh.

Europa League, Gruppenphase, 3. Spieltag

Nun zwar mit dem Debüt von Brendler im Tor, der auf dem Niveau natürlich trotzdem untauglich ist. Dazu Gjorgjev, Mazurek, Dabbur, Jaime, Quintoles, Berner und Manco nicht einsatzfähig. War klar, dass ich nichts erwartete. Wir konnten recht lange dagegen halten, auch wenn wir offensiv so gar nicht in Erscheinung traten. Das 0:1 fiel natürlich zu einem dummen Zeitpunkt. Nach dem 0:2 hatten wir nix mehr zu verlieren und siehe da, wir kamen auch zu ein, zwei guten Möglichkeiten, welche jedoch nur im Anschlusstreffer resultierten. Mit dem Ergebnis kann ich unter den Umständen eigentlich recht zufrieden sein, falls am Ende noch das Torverhältnis eine Rolle spielt. Wolfsburg ist weg, aber Inter ist noch in Reichweite und warum die nicht nochmal schlagen?

11. Spieltag

Die verletzten und angeschlagenen Spieler kommen so langsam ins Training zurück. Gjorgjev, Quintoles und Jaime konnten heute wieder mittun. Klar, Basel war Favorit, aber wenn man sich dann noch zusätzlich so dumm anstellt und mit einem Elfer und einem Eigentor das Spiel weg schenkt, kann ich nur noch den Kopf schütteln. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns um 500%, aber bei Basel steht halt auch noch Tschechiens Nationalkeeper im Tor, der Hauptgrund dafür war, dass wir das Spiel nicht drehten. Mit dem Punkt müssen wir aufgrund der ersten Halbzeit dennoch zufrieden sein.

12. Spieltag

Dabbur is back...und wie. Mehr als gelungenes Comeback nach seiner Verletzung. So nach und nach steht mir wieder die beste Elf zur Verfügung und dann wird das mit den Ergebnissen auch wieder besser. Im Winter müssen wir uns dennoch unbedingt in der Breite verstärken. Viele Spieler können kaum noch aufrecht stehen, so ausgelaugt sind sie.

Derzeitige Tabellen:

Täuscht natürlich etwas, weil Basel und YB noch im Pokal im Einsatz waren und ein Spiel weniger haben, dennoch sind wir noch vorne mit dabei und das ist das Wichtigste.

Der erste Blick täuscht, so schlecht sieht es gar nicht aus. Die Niederlage gegen Maribor schmerzt so natürlich sehr. Aber wenn wir uns zusammen reissen, Maribor schlagen und gegen Inter nochmals über uns hinaus wachsen, ist der 2. Platz zu schaffen und das ist auch unser (sehr hoch gestecktes) Ziel.

Die nächsten Spiele bis zur Winterpause:

Nochmal alle auf die Zähne beissen und vollgas geben. Der Fokus liegt natürlich auf den beiden EL-Spielen gegen Maribor und Inter, blöd halt, dass da noch das Spitzenspiel gegen YB vorher ansteht. Allerdings lieber vor dem Maribor-Spiel als vor dem womöglich alles entscheidenden Spiel in Mailand.

Winti26

• Bambini
  • *
« Antwort #58 am: 11.Juni 2016, 15:17:04 »

Ich bin eher ein Eishockey als Fussball Fan daher Lugano der Club meines 2. Lieblings Eishockey Clubs(natürlich hinter dem EHC Winterthur;-))
Aber Winti wäre natürlich schon eine Option gewesen, doch will ich diese lieber erst angehen wenn ich ein bisschen besser im FM bin.
Und wenn ich mir hier die Beiträge der anderen User so ansehe, hab ich noch viel Steigerungs Potential. Da ich 8 Runden vor Schluss der 1. Saison noch voll im Abstiegskampf mit St. Gallen Sion  Vaduz und GC bin(Ja es ist alles sehr eng).

Aber zu deiner Story. In der Europa League hätte es sicher einfachere Gruppen gegeben als diese aber noch liegt vieles drin für dich. Das Cup aus gegen Biel ist natürlich schade.
PS:Wow ich wusste gar nicht das Rossi für Lugano auch Tore schiessen kann:-) 
PS2:und natürlich Hopp Schwiiz wir wollen einen Sieg gegen Albanien(Schweiz 2)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2016, 16:44:06 von Winti26 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 11.Juni 2016, 16:04:54 »

... Alabanien...

Das klingt irgendwie nach Österreich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de