MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] First Club in Town (Platte futsch, save futsch, alles futsch)  (Gelesen 15955 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: [FM 16] First Club in Town
« Antwort #80 am: 28.August 2016, 13:55:06 »

Transfers
Dann will ich die beiden Transfers noch nachreichen. Munas Dabbur verlässt uns also in Richtung Genua. Das war abzusehen und irgendwann hätten wir ihn sowieso ziehen lassen müssen. Er hat uns viereinhalb Jahre mit tollen Leistungen verwöhnt und wird unvergessen bleiben. Nachdem im Laufe der letzten Saison Angebote um die 8 Mio. reinkamen, kam dann plötzlich das Angebot von 15 Mio. und da konnte ich mich dann nicht mehr quer stellen. Auch ihm zuliebe.

Als Ersatz für Dabbur konnten wir Ciro Immobile verpflichten und das finde ich ein grossartiger Transfer. Zwar nicht so vielseitig einsetzbar, aber gegenüber Dabbur in meinen Augen doch nochmal eine Verstärkung und dabei nicht mal 9 Mio. ausgeben müssen. Ich hoffe, er kann meinem Enthusiasmus gerecht werden.

1. Spieltag

Die gesamte Partie spielte sich in der Hälfte der Aufsteiger ab, doch taten wir uns schwer, überhaupt zu Torchancen zu kommen und wenn, dann war da noch ein Da Costa im Tor der Lausanner, der gut hielt. Wir sind aber auch noch nicht ganz auf der Höhe. Dazu verletzte sich Gjorgjev am Fussgelenkt. Er fehlt uns für 5 bis 6 Wochen.

2. Spieltag

Hmmm...ok, den Saisonauftakt schonmal grandios verkackt. Läuft nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. Die erste Euphorie also erstmal gedämpft. Basel freuts natürlich. Dazu musste Immobile schon in der ersten Halbzeit raus, Rücken verrenkt und 4 Wochen Zwangspause.

Im Pokal wird uns folgender Gegner zugelost:

Uns erwartet also eine schöne Reise ins Tessin. Die Höhepunkte des Gegners liegen schon lange zurück. Der grösste Erfolg war 1971 das Erreichen des Pokalhalbfinals. Dennoch spielten Namhafte Spieler einst bei Mendrisio. José Altafini, Weltmeister 1958 und einer der erfolgreichsten Torschützen aller Zeiten der Serie A, beendete seine Karriere hier. Oder Claudio Sulser, die GC-Legende, spielte vor seiner erfolgreichen Zeit bei GC bei Vevey und zuvor eben bei Mendrisio. Oder was aktuelles...Valon Behrami wuchs in der Nachbargemeinde auf und spielte in der Jugend des FC Stabio, mit welchem Mendrisio 2006 fusionierte. In den letzten Jahren spielten sie solide in der 1. Liga Classic, für weiter nach vorne reichte es jedoch nie. Im Pokal erreichten sie in den letzten 3 Jahren nur einmal die 2. Runde und schieden sonst immer in der 1. Runde aus.

3. Spieltag

Verrücktes Spiel. Dem zwischenzeitlichen Führungstreffer ging ein klares Foul an Antonov voraus. Doch zu dem Zeitpunkt hätten wir schon mit mindestens 2 Toren mehr führen müssen. Dann habe ich Steffen eingewechselt und der dreht das Spiel im Alleingang. Erster Saisonsieg und schon siehts nicht mehr so schlimm aus, auch wenn wir hinten einfach besser aufpassen müssen.

4. Spieltag

Was war da bitte in der ersten Halbzeit los? Mir fehlen die Worte, grandiose erste 45 Minuten. Ich war mir sicher, dass ich demnächst aus einem Traum erwache, aber dem war nicht so. Einzige Enttäuschung war heute Jan Bamert, der zwar eine gute Leistung ablieferte, aber nicht dermassen überragend war wie seine Teamkollegen heute. Steffen erhielt nach dem letzten Spiel eine Chance in der Startelf, vermochte die aber auch nicht zu 100% zu nutzen. Die 9 Tore sind zugleich ein neuer Rekord für das Torreichste Spiel der Super League Geschichte. Der alte Rekord war ein 5:3 von Basel gegen Sion von 2017. Ojos Tor nach 10 Sekunden ist ebenfalls ein neuer Rekord für GC. Patrik Berners Treffer nach 43 Sekunden vom Oktober 2017 war vorher das schnellste Tor.

5. Spieltag

Wieder nicht zu null gespielt. Das nervt mich an den letzten Ergebnissen am meisten. Bei den wenigen Chancen, die wir unseren Gegnern zulassen, spielen wir defensiv einfach zu wenig konsequent und machens ihnen zu einfach. Trotzdem, solange wir mehr Tore machen wie der Gegner, kann ich gerade noch so damit leben. Aber da müssen wir noch weiter daran arbeiten. YB schoss sich den Frust von der Seele und schlägt Basel mit 3:0

Unser DoF holt für 3,1 Mio. Félix Gomez von Celta Vigo. Hinter dem spanischen Talent waren einige Topclubs aus ganz Europa her. Tolle Sache, auch wenn nicht zwingend Bedarf bestand und seine Position auch nicht ganz optimal in unser System passt.

6. Spieltag

Luzern und wir sind bisher die einzigen Teams, die in dieser jungen Saison noch nicht verloren hatten. Immobile gab heute sein Comeback nach der Verletzungspause und schoss auch endlich sein erstes GC-Tor und das sollte auch nicht sein letztes heute sein. Da ich Bozso nicht auf die Bank verdrängen wollte, stellte ich heute auf ein ganz normales 4-4-2 um, was ganz ordendlich funktionierte (Bozso glänzte mit 2 Vorlagen) und auch weiter unsere neue Formation bilden soll. Defensiv wirkte das ganze Konstrukt auch viel solider, der Eindruck kann aber aufgrund der schwachen Vorstellung von Luzern auch täuschen. Félix Gomez gab ebenfalls sein Debüt, zeigte aber, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit braucht.

Trotz des mässigen Saisonstarts liest sich die Tabelle nun doch überraschend gut.

Die grössten Konkurrenten Basel und YB kommen nicht so richtig in Fahrt. Mir soll es recht sein.

Die Gruppenphase der CL wurde ausgelost, wir waren das Drittbeste Team in Topf 4:

Harte Gruppe und Platz 3 wird schwer, aber wir geben unser bestes. Viel schlimmer hätte es uns gar nicht treffen können. Die einfachste Gruppe wäre wohl Gruppe G gewesen mit Chelsea, ZSKA, Kopenhagen und Sampdoria, an deren Stelle wir hätten gezogen werden können.

Somit geht es mit folgenden Spielen weiter:

Für die anstehenden Spiele in der Nations League gegen Frankreich und Italien nominiere ich folgenden Kader:

Chancen rechne ich mir natürlich keine aus, aber ich versteh das mit der Nations League sowieso nicht ganz :)

Never ride faster than your guardian angel can fly