MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?  (Gelesen 12896 mal)

Xiao

• Gast
Re: [FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?
« Antwort #60 am: 12.Februar 2016, 23:26:43 »

Auch von mir Glückwunsch! Finde gut, dass du bleibst und die Herausforderung in der CL suchst!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 15.Februar 2016, 15:42:01 »

Wahnsinn, Gratulation zum Titel - der war ja nicht zu erwarten. Jetzt CL, ich bin gespannt! :D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #62 am: 16.Februar 2016, 00:46:24 »

SU-PER-GEIL!
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 18.Februar 2016, 16:18:18 »

Bin mittlerweile in der neuen Saison.

Gleich zu Saisonbeginn gab es den Schock, meine beiden absoluten Leistungsträger Tello und Burgui verließen den Verein. Zu Anfang gab es nur halbherzige Angebote, die ich immer ablehnte, dass dann aber bei beiden die Ausstiegsklausel gezogen wurde, hätte ich niemals erwartet. In meinen anderen Saves haben sich die Spieler nicht mal annähernd so gut entwickelt. Die Klausel war bei beiden mehr als doppelt so hoch wie der Marktwert! So nehm ich mit den beiden unfassbar viel Geld ein und konnte so den Verein auf einen Schlag sanieren. Da auch 35% direkt ins Gehaltsbudget fließen konnte ich auch einen Teil in neue Spieiler investieren, das erste Mal, seit ich in Schaffhausen bin. Logisch allerdings, dass ich Tello und Burgui nicht annähernd ersetzen kann. Der Kader ist also definitiv schwächer als letzte Saison, da ja auch Iyoha nicht gehalten werden konnte. Als Ersatz dafür holen wir Bebou, der sich bei der Fortuna überhaupt nicht durchsetzen konnte und auch bei uns erstmal nur auf der Bank sitzen wird. Als Burgui Ersatz konnte ich Rog von Lazio Rom ausleihen. Für den bereits alternden Vilhjalmsson konnten wir ein junges Talent aus Südkorea (gescoutet in Südkorea - inspiriert vom Save von Xiao) verpflichten, dieser war mit 2,2Mio aber auch dementsprechend teuer. Ebenfalls ein Transfer für die Zukunft ist die Verpflichtung von Caceres. Die Leihe von Basto soll unserer Verteidigung Stabilität verleihen. Wüthrich und Bamert sind junge schweizer Innenverteidiger, die behutsam aufgebaut werden sollen. Wüthrich ist erstmal nur geliehen, wir besitzen aber eine Kaufoption.
Atom stand ja schon länger fest und wird sich mit Eddy um den freien Platz neben Brillante streiten. Den Abgang von Tello ersetzen wir intern mit Marc Lais, dem dadurch ein Platz auf der Bank entgangen ist.

Hier alle Transfers in der Übersicht:

Die ersten Saisonspiele haben gezeigt, dass die Abgänge von Iyoha, Burgui und Tello sehr schmerzen. Basel ist schon ein gutes Stück enteilt, wir können aber trotzdem mit dem Saisonstart zufrieden sein. Die letzte Niederlage in Luzern war allerdings unnötig, hätte nicht sein müssen. Zu allem Überfluss verletzte sich dort auch noch Bebou. Achillessehnenriss - 4 Monate Pause.

Die Tabelle:

Die CL-Auslosung brachte uns eine sehr sehr schwere Gruppe. Neben den Favoriten Arsenal und Monaco treffen wir auch wieder auf Real Sociedad (@Plumps ;) ), die wir ja bereits in der letzten EL Saison aus dem Wettbewerb werfen konnten.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2016, 16:20:49 von JCM95 »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #64 am: 18.Februar 2016, 16:41:04 »

Atom ist unter deinen Neuzugängen?
Hoffen wir mal, dass er mit Otto verwandt ist  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Luttrop
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Xiao

• Gast
« Antwort #65 am: 18.Februar 2016, 16:53:51 »

Hui, ich bin gespannt was der Südkoreaner bei dir so leisten wird. ;D Hoffentlich ist er am Ende sein Geld wert!

Schwieriger Start, zu viel gelb bei den Ergebnissen. Die Championsleague-Gruppe ist natürlich auch nicht ohne.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 18.Februar 2016, 18:25:40 »

Atom ist unter deinen Neuzugängen?
Hoffen wir mal, dass er mit Otto verwandt ist  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Luttrop

Haha, ja bestimmt ein entfernter Verwandter :D
Allerdings ist mein Atom Japaner und hat davor nur in Finnland gespielt. Ein finnischer Japaner sozusagen. Auf gehts.

Ja, zuviele Unentschieden, die meisten gehen aber auch in Ordnung. Läuft nicht mehr so wie letzte Saison. Das Ziel vom Vorstand ist allerdings auch nur ein Mittelfeldplatz, von daher kann ich nicht klagen. (auch wenn nach der letzten Saison natürlich die Ansprüche gestiegen sind)

EDIT: Atomu "Atom" Tanaka :D
https://www.youtube.com/watch?v=x5V8C2CP_mM :D
« Letzte Änderung: 18.Februar 2016, 18:28:18 von JCM95 »

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 22.Februar 2016, 10:29:00 »

Winterpause in der Schweiz.
Zähe Saison, es läuft einfach nicht mehr so gut wie letztes Jahr, Basel ist schon deutlich enteilt. Es gab sogar eine Phase mit 6,7 Spielen in Folge ohne Sieg. Zwischenzeitlich war ich sogar auf Platz 7 zurückgefallen.
Der Kader ist natürlich schwächer geworden, im Winter wurde jetzt nochmal aufgestockt, zumindest in der Breite.

(click to show/hide)
Anders als auf dem Screen werde ich Klein-Holte hauptsächlich als DM einsetzen.

Die Resultate im Überblick:

Auch in der Champions League hatten wir in der Gruppe überhaupt keine Chance, auch wenn wir ein paar Punkte geholt haben und sogar am letzten Spieltag noch die Chance auf die EL hatten.
Am Ende sind wir aber verdient ausgeschieden. Die Gegner waren eine Nummer zu groß.

Die Tabelle in der Liga:

Platz3 ist natürlich sehr stark, wir sind ja immer noch recht neu in der Liga und die Meisterschaft letzte Saison war mehr als nur eine Überraschung. Falls wir uns erneut für den internationalen Wettbewerb qualifizieren können, bin ich hochzufrieden.

Spielerstatistiken:
(click to show/hide)

Xiao

• Gast
« Antwort #68 am: 22.Februar 2016, 11:13:39 »

Also bei der Gruppe in der CL kann man schon mal ausscheiden, das ist denke ich keine Schande. Und wie du sagtest ging es im letzten Spiel ja noch um die EL, also so schlecht wart ihr wohl nicht. :)

Liga ist ein dritter Platz auch ziemlich gut, wie ich finde. Wenn du den hältst und nächste Saison wieder international dabei ist, kann man zufrieden sein. Und nächstes Jahr oder die Jahre kannst du dann sicher Basel den ersten Platz in der Schweiz streitig machen. :) Zumal du ja auch noch im Pokal dabei ist.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 25.Februar 2016, 10:33:35 »

Die Saison ist zu Ende und im Verlauf der Saison konnten wir uns stabilisieren, eine großartige Rückrunde spielen und an den letzten Spieltagen noch an Bern vorbeiziehen und den 2.Platz erreichen. Basel war diese Saison einfach eine Klasse besser, auch wenn wir im direkten Duell gegen Basel nicht verloren haben. Bitter war das Ausscheiden im Pokal Halbfinale. Wir führten in der Verlängerung und waren in Überzahl. Verpassten leider die Entscheidung und mussten so in der 121.! Minute noch den Ausgleich
schlucken.

Die Abschlusstabelle:

Wir waren trotz des schwachen Saisonstarts über die ganze Saison sehr schwer zu schlagen, kassierten nur 5 Niederlagen. Die vielen Unentschieden stören ein bisschen, aber an Basel wären wir trotzdem wohl nicht rangekommen.

Die Saisonstatistiken:
(click to show/hide)

Vilhjlamsson ist trotz seiner 32 Jahre immer noch ein konstanter Scorer, der Südkoreaner hat aber im letzten Abschnitt der Saison auch einen großen Schritt gemacht und sollte noch mehr Druck auf den Isländer ausüben können. Rog, der vor der Saison in die großen Fußstapfen von Burgui treten musste, spielte ebenfalls eine überzeugende Saison. Leider ist er nur geliehen und es besteht keine Möglichkeit, ihn an uns zu binden. Von Bebou muss in der kommenden Saison mehr kommen, er war allerdings auch von vielen Verletzungen geplagt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Wieder mal werden unsere Spiele auch mit individuellen Auszeichnungen belohnt.

(click to show/hide)
Auch unsere Vereinsikone Igor Tadic zeigt auf seine alten Tage nochmal, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und hat ordentlich die Challenge Leage gerockt. Ich plane für die neue Saison erneut eine Leihe, um ihn dann nach Rücktritt in den Verein einzubinden.

Für Absteiger Vaduz kommt der FC Aarau in die Super League. Waren jetzt jede Saison sehr nah am Aufstieg, jetzt hats endlich geklappt.

In Deutschland wurde Bayern München nach 3jähriger Dominanz durch Bayer Leverkusen wieder Meister. Der FC Köln überrascht erneut und wird Vizemeister (steht hier nicht irgendwo im Forum, dass Köln überbewertet wurde  :D ) Die Löwen müssen nach 1 Jahr Bundesliga wieder absteigen, wurden am letzten Spieltag noch von Augsburg auf den 17.Platz verdrängt. Die Fortuna aus Düsseldorf hat sich zu einer grauen Mittelfeld-Maus in der 2.Liga entwickelt.

Chelsea gewinnt die CL im Finale gegen Manchester United und die EL holt sich Inter Mailand gegen Barcelona.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 25.Februar 2016, 19:43:16 »

Klasse Saison meiner Meinung nach :-) Wieder überzeugend für Europa qualifiziert.
Einziger Wehrmutstropfen ist der Pokal, dann eben nächstes Jahr. Bin auf die Sommerpause gespannt.

Xiao

• Gast
« Antwort #71 am: 25.Februar 2016, 20:40:54 »

Super Rückrunde und das Beste draus geholt. Das mit dem Pokal ist natürlich schade, da heißt es nächste Saison wieder angreifen!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 26.Februar 2016, 23:39:54 »

Naja in der CL war ja wohl nicht mehr zu erwarten. Die Liga hast du nach der Hinrunde dann noch sehr gut abgeschlossen. Alles in allem also ein tolles zweites Jahr in Liga 1 :) Weiter so!

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 29.Februar 2016, 14:52:48 »

So, es geht im Eiltempo weiter. Mittlerweile sind schon wieder die erste Spieltage der neuen Saison gespielt.
Alles in allem läuft es wieder wunderbar, vor allem die CL-Quali war sehr stark. Die Mannschaft hat dort alles aus sich herausgeholt und im entscheidenden Spiel in Neapel wirklich super gespielt und sich den Einzug in die Gruppenphase mehr als verdient.

Aber zuerst hier ein Überblick über die Transfers:

Es wurde viel Geld ausgegeben, Fernandes und Frei vor allem, um wieder ein paar Schweizer ins Team zu holen, da aus der Jugend (noch) nichts gescheites rauskommt. Wobei aber Fernandes seine hohe Ablösesumme noch nicht rechtfertigen konnte, auch weil er bislang oft verletzt war. Mit Taglialatela haben wir endlich auch einen jungen talentierten Torwart in der Hinterhand, der sich hinter Sotres hoffentlich gut entwickelt.
(click to show/hide)

Hier die Übersicht über die bisher absolvierten Spiele, wie oben bereits geschrieben läuft es wie am Schnürchen. Die einzige Niederlage war das Rückspiel in Neapel, das wir aber trotzdem als Erfolg verbuchen können, da wir durch die Auswärtstorregel weitergekommen sind.
(click to show/hide)

Daraus ergeben sich dann folgeden Zwischentabellen inder Liga und in der Champions League.
Ich bin guter Dinge, dieses Jahr in Europa überwintern zu können, zumindest Platz3 sollte ein realistisches Ziel sein.
In der Liga ist es natürlich spannend, mal schauen wielange wir vor Basel stehen können oder ob uns ein ähnliches Meisterstück wie vorletzte Saison gelingen kann. Aufsteiger Aarau muss schon langsam um den Anschluss kämpfen, die Aufsteiger haben es jedes Jahr verdammt schwer.

Die nächsten Wochen werden aber sehr spannend, da ich zur Zeit extrem von Verletzungen gebeutelt werde:
(click to show/hide)

So fällt die klare Nummer 1 im Tor erstmal für längere Zeit aus, und der jugen Italiener wird ins kalte Wasser geworfen, obwohl er eigentlich noch gar nicht so weit ist.
Mit Eddy und Kwang-Tae fallen auch 2 wichtige Stützen langfristig aus, immerhin ist unser Topstürmer Viljhlamsson nach seine Verletzung bald wieder einsatzbereit.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 29.Februar 2016, 16:14:35 »

Glückwunsch zum super Saisonstart.
Ich drücke die Daumen, dass du die Verletzungsproblematik gut überstehst.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 15.März 2016, 18:08:28 »

Sooo,

habe nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit zum Zocken gefunden und die Karriere in der Schweiz sehr erfolgreich weitergeführt, auch wenn ich sagen muss, dass mir diese ganzen Erfolge ein wenig die Motivation raubt. Vielleicht wäre am Saisonende mal ein Vereinswechsel angebracht, sollte ich diese Saison Meister werden können. Auch in der CL sind wir mittlerweile mehr als konkurrenzfähig.
Aber seht selbst:

Hier die Resultate:

(click to show/hide)

Nur gegen Juve und gegen Basel mussten wir Niederlagen hinnehmen, den Rest der Spiele haben wir meist recht souverän agiert und kamen ohne weitere Niederlagen durch die Saison.

Die Tabellen:

Zweikampf an der Spitze, Aarau schon so gut wie abgestiegen. Mal sehen wer den längeren Atem hat, Basel oder wir.

CL:
(click to show/hide)
Auch wenn es im letzten Duell gegen Gala noch sehr eng war und wir da durchaus hätten rausfliegen können haben wir eine sehr überzeugende CL Gruppenphase gespielt, niemals hätte ich mit einem Weiterkommen gerechnet und dass das Team schon so weit ist.
In der nächsten Runde treffen wir auf Arsenal London.

Zum Abschluss noch die Spielerstatistiken:
(click to show/hide)

Vilhjalmsson trifft weiterhin sehr konstant, dazu hat Villalba nen großen Schritt nach vorne gemacht. Ebenfalls große Verstärkungen sind die beiden Fernandez/s. Es läuft wieder wie von alleine,
auch Reservespieler und Spieler, die vermeintlich mittlerweile zu schwach sind, kann ich jedereit ins Spiel bringen ohne enttäuscht zu werden.

Xiao

• Gast
« Antwort #76 am: 15.März 2016, 20:27:25 »

Kann die Sache mit der Motivation durchaus nachvollziehen. Kenne das selber, dass ich immer mal Abwechslung reinbringen muss, damit ich motiviert bleibe.

Nichtsdestotrotz eine hervorragende Hinrunde, aber Basel ist ja noch dran. Und mal sehen, wie du dich in der CL nun gegen Arsenal machst. :)