Nachtrag:
Langfristige ZieleLangfrsitig möchte ich die erste Anlaufstelle für Talente aus Polen werden, zudem natürlich auch viele Spieler aus der Jugend in die erste Mannschaft integrieren. Zudem ist die Etablierung in den Top 5 ein Meilenstein, danach in den Top 3. Das Hauptziel des Saves ist es, nach 1989 endlich wieder eine Meisterschaft nach Oberschlesien zu bringen
Der KaderTorhüterVerteidigerMittelfeldStürmerInsgesamt ein sehr junger Kader, mit fast nur polnischen Spielern. Langfristig plane ich das Team um Sturmtalent Stepinski und einem defensiven Regista, der früher oder später noch verpflichet werden muss, zu bauen.
Insgesamt sind wir auf allen Positionen doppelt und zudem gut besetzt.
Bisherige TransfersBisher hat sich uns nur der Senegalese Lifa Sadio angeschlossen, der den polnischen Fußball bereits kennt und nahezu alle Mittelfeldpositionen bekleiden kann. Sonst kamen nur Innenverteidiger Michal Szal und Flügelspieler Patryk Cheba aus der reserve hoch. Ersterer verletzte sich leider in der Vorbereitung bereits für knapp ein halbes Jahr.
TaktikIch möchte gerne eine auf Ballbesitz ausgelegte Taktik setzen, wo das Spiel über einen Innenverteidiger und einen Regista aufgebaut wird. Die Grundformation ist ein 4-3-3, alternativ ein defensiveres 4-1-4-1 gegen deutlich stärkere Gegner.
Aufstellung: Dies ist die Aufstellung, mit der ich erstmal plane. Ich möchte jedoch generell viel rotieren und besonders den jungen Spielern genug Minuten geben.
Die VorbereitungIn der Vorbereitung ging es größtenteils gegen unterklassige polnische Mannschaften. Echte Tests gab es gegen den slowakischen Erstligisten FK Senica und den Ligakonkurrenten Piast Gliwice.
Insgesamt verlief es solide, die Niederlage gegen Rakow war allerdings sehr unnötig. Man sah jedoch in allen Freundschaftsspielen zum Großteil guten Fußball von den Jungs und man bemerkte bereits, dass sie die Taktik erfolgreich umsetzen können. Bis auf das Spiel gegen Piast hatten wir in allen Spielen mehr Ballbesitz und generell mehr Anteile am Spiel.
Der 1. SpieltagAm ersten Spieltag ging es gegen Pogon Stettin, die die letzte Saison auf dem 8. Platz beendeten. Ein direkter Konkurrent aus der vorsaison und höchstwahrscheinlich auch in dieser Saison.
Das Spiel verlief über weite Teile zu unseren Gunsten und wir dominierten Pogon lange Zeit. Diese kamen nur duch Konter zu einigen ungefährlichen Angriffen.
Negativ aufgefallen ist, dass wir beim letzten Pass oftmals nicht gut genug waren und wir so viele gute Spielzüge nicht in einen Abschluss ummünzen konnten. Dennoch nutzten wir die Chancen die wir hatten und gewannen am Ende mit 2-0 im eigenen Stadion.
Der Spielbericht:
Etwas traurig war die Anzahl an freien Plätzen, da wir bereits 4000 Dauerkartenbesitzer haben.
PS: Ich entschuldige mich für die schwer zu lesenden Namen bei den Bildern bezüglich des Kders, jedoch hab ich das nicht leserlicher hingekriegt, da jegliche Vergrößerungen im Bildbearbeitungsprogramm nicht vom Forum übernommen wurden.