MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!  (Gelesen 20681 mal)

Robin2303

• Vertragsamateur
[FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« am: 17.März 2016, 14:41:41 »

Grüße an die Gemeinde,

auch ich habe mich mal für eine Berichterstattung meiner neuen Karriere entschieden. Meine Wahl fällt auf den FC Kray. Jeder kennt die große Macht in Essen, Rot Weiss Essen.
Für einige ist auch noch Schwarz Weiss Essen ein Begriff. Aber was ist mit dem Stadtteil Kray?

1987 entstand der FC Kray aus einer Fusion vom VFL Kray und DJK Kray. Bis dahin war Kray eine graue Maus im deutschen Fussball. Von der Bezirksliga ging es sehr schnell hoch in die Verbandsliga Niederrhein (1989). Die folgenden Jahre gab es immer wieder Abstiege wie auch Aufstiege.
2010 sicherte man sich dann gegen den großen KFC Uerdingen die Teilnahme an der neuen Regionalliga West. Nach einer Saison ging es direkt wieder runter in die Oberliga Niederrhein, ehe es darauf direkt wieder hoch ging (2014).

Trainer:

Als Trainer wurde Dirk Helmig gewählt. Er ist in Essen geboren und hat auch außerhalb des Ruhrpotts einen Namen. Er legt großen Wert auf regional ansässige Spieler.
Was bleibt ihm auch übrig bei einem Gehaltsbudget von 8.615 Euro/Woche?

Ziele:
- In den ersten Jahren wird der Klassenerhalt groß geschrieben
- Wachablösung in Essen
- Sich über den Niederrheinpokal für den DFB-Pokal qualifizieren
- Aufstieg in Liga 3

Schnorrer

• Gast
Re: [FM 16] Essen verdient Profifussball - FC Kray ole!
« Antwort #1 am: 17.März 2016, 15:23:30 »

Die waren am Di live im Fernsehen. ;)

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.März 2016, 21:03:31 »

Kader:

Torhüter:

Verteidigung:

Mittelfeld:

Angriff:

Wir müssen mit dem Kader für diese Saison wohl leben. Wir haben praktisch keinen Spielraum im Gehaltsbudget. Doch ein zusätzlicher Stürmer würde uns gut tun.

Formation:

Wir haben uns für zwei Formationen entschieden. Die 5er Kette wird wohl größtenteils auswärts angewendet. Die andere Formation ist eher für die schwächeren Gegner gedacht oder wenn wir in Rückstand geraten.

Saisonerwartungen:

Die Erwartungen in der Liga sind realistisch. Nur der Klassenerhalt zählt. Die Erwartungen im Pokal sind schon ein wenig optimistisch. Solang wir RWE und RWO aus dem Weg gehen, ist das Halbfinale drin.

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 18.März 2016, 11:17:47 »

Vorbereitung:

Gegen den VFB Bottrop gewann man problemlos. Gegen Eppelborn aus der Saarland-Liga tat man sich deutlich schwerer, da Eppelborn mit einer 3 Stürmer Taktik überraschte. Gegen Helmond Sport aus der Jupiler League zeigte unsere 5er Kette zum ersten Mal Wirkung.

Neuzugänge:

Wir hatten bis dahin noch keinen Scout, brauchten aber dringend einen Stürmer für kleines Geld. Wir fragten bei unzähligen regionalen Spieler an, doch die Verhandlungen erwiesen sich als sehr schwierig. So mussten wir ein wenig ins Blaue hinein Steven von der Burg von den Kickers aus Offenbach ausleihen. Der Markt gab leider nichts anderes her.

Da wir bis dahin keinen Mitarbeiterstab hatten, musste Helmig reagieren. Man gab eine Annonce auf und konnte sich mit dem in Düren geborenen Sven Schaffrath einigen.

Auch ein neuer Scout wurden gefunden.

Niederrheinpokal:

Direkt ein spannendes Los in der ersten Runde. Derby gg die SpVg Schonnebeck (Oberliga Niederrhein).

- Was ist in der Liga und im Pokal möglich?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.März 2016, 07:38:43 »

Interessanter Klub, bin gespannt ob du Essen das Wasser reichen können wirst.

Der Start ist ja gelungen, was geht kann ich nicht sagen.
Die Taktiken aber gefallen mir. :)

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 21.März 2016, 18:03:09 »

Hinrunde:

375 Dauerkarten wurden verkauft. Wenn man bedenkt, dass wir das kleinste Stadion haben (Kapazität: 2500) und ich nur mit einer Zuschauerzahle von 1000 kalkuliere, kann man damit zufrieden sein.

Es gibt dazu nur ein Wort, Katastrophe! Die Gegner zum Saisonstartwaren natürlich nicht optimal. Mit Lotte, Aachen, Vikoria Köln und RW Oberhausen kamen gleich 4 Aufstiegsfavoriten zum Saisonbeginn. Da hatte ich mir eigentlich 0 Punke ausgerechnet, doch wir konnten in Köln einen Punkt holen. Danach hatten wir 2 Spiele, die wir auch hätten gewinnen können. Ich dachte nun wäre der Bock umgestoßen, aber wir fanden einfach nicht in die Spur. Selbst gegen Gegner wie Wegberg-Beeck, RW Ahlen oder Erndtebrück konnte nicht gewonnen werden.
Die meisten Gegentore fielen durch Standardsituationen. WIr produzierten viel zu viele Foulspiele um den Strafraum herum, obwohl wir mit "bleibt bei den Zweikämpfen auf den Beinen" eigentlich das Gegenteil bewirken wollten. Auch fast jede Ecke gegen uns landete im Tor. Und unsere wenigen Chancen vorne vergaben wir kläglich.
Nun stehen 18 sieglose Partien auf dem Papier und wir stehen mit dem Rücken zur Wand.

Im Niederrheinpokal hatten wir da deutlich weniger Probleme. Den Oberligisten Schonnebeck und den Landesligisten Ronsdorf konnten wir locker mit 3:0 besiegen.
Und dann kam das Hammerloss, in Essen gg Rot-Weiss. Und es passierte tatsächlich das, was ich niemals für möglich gehalten habe. Wir gewinnen im Stadion Essen mit 0:1 und besiegen den haushohen Favoriten.
Kleine Anmerkung: RW Oberhausen scheiterte in Runde 2 an Jahn Hiesfeld. Damit sind wir jetzt sogar Favorit auf den Niederrheinpokal.

Einen bitteren Beigeschmack hat das ganze nun doch. Der Vorstand ist bis kurz vor Ende der Hinrunde ruhig geblieben, aber dann stellte er doch ein Ultimatum. 6 Punkte aus den nächsten 5 Spielen. Wie sollen wir das nun schaffen? Das Ultimatum wurde vor dem 18ten Spieltag gestellt, sprich mit dem 0:0 gg Velbert haben wir jetzt noch 4 Spiele für 5 Punkte. Die Gegner heißen übrigens Lotte, Aachen, Viktoria Köln und RW Oberhausen.

- Können wir die Sensation noch schaffen und den Klassenerhalt schaffen?
- Nun sind wir Favorit im Niederrheinpokal - ist der DFB Pokal Einzug möglich?
- Können wir gegen Lotte, Aachen, V. Köln, RW Oberhausen die nötigen 5 Punkte holen?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 21.März 2016, 21:01:41 »

AiAiAi, was ist da los? Greift die Taktik nicht oder was? Ist ja schon sehr erschreckend. Da hilft auch der Erfolg im Niederrhein Pokal nicht wirklich.

Änderst du in der Rückrunde was? Die Punkte müssen ja jetzt her.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 21.März 2016, 22:02:20 »

Jou! Die Liga ist auch "in echt" sauschwer. Meiner Meinung die unausgeglichenste. Extrem viele Teams mit relativ viel Kohle und Top-Bedingungen, wie Aachen, Oberhausen, Lotte, Viktoria..... und eben Kray oder Wegberg.  :(

Man hat das Team schon zurecht auf 17 erwartet. Den Laden hoch zu bringen, ist so ne Art Meisterbrief würde ich sagen.  ;D

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 22.März 2016, 08:33:27 »

@Makaio

Wir sind einfach gegen 95% der Teams unterlegen. Stellen wir uns hinten rein, haben wir kaum Torschüsse. Spielen wir mit, werden wir eiskalt auseinander genommen.
Viele Spiele standen aber auch einfach auf der Kippe, da hätte man gewinnen können, aber auch verlieren können. Der Kader gibt einfach nichts her und Geld für neue Spieler zur Winterpause ist auch nicht vorhanden. Doch Helmig gibt nicht auf!

@MikeyMike

Du hast vollkommen Recht. Die Bedingungen von Kray oder Wegberg sind ein Hauch von Nichts im Gegensatz zu denen der Topteams.
Wegberg, Ahlen und Erndtebrück sollte ich bei einer guten Rückrunde einholen können. Nur das reicht leider nicht...

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 22.März 2016, 09:07:31 »

Wow 10 Punkte sind natürlich schon ne Hypothek wenn man bedenkt das ihr in der Liga noch kein Spiel gewonnen habt. Dennoch habe ich Hoffnung das ihr das Ruder noch rumreisst. Es waren ja viele Spiele dabei die knapp ausgingen, wenn euch das Glück mal hold ist kann ein Sieg schon die Wende bringen.

Viel Glück in den nächsten Spielen und hoffenlich holst du bei dem Hammerprogramm die vom Vorstand geforderten 5 Punkte...

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 23.März 2016, 23:02:39 »

Lese hier auch interessiert mit, viel Glück weiterhin! Auch wenns natürlich schwer wird. Wenn viele Spiele knapp verloren wurden läufts ja jetzt vielleicht in der Rückrunde andersrum.  :)
Würdest du dann im Zweifelsfall auch eine Liga weiter unten weitermachen?

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 24.März 2016, 14:26:43 »

@Dachsos

Solang der Vorstand micht lässt..... Aber noch will ich von der 5ten Liga nichts wissen.

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 24.März 2016, 15:15:19 »

In der Winterpause wurde Jan Siewert entlassen. Rot Weiss Essen spielt weit unter den Möglichkeiten. Neuer Trainer ist Ronny Thielemann.

Abgänge:

Oliver Reck, Trainer von Kickers Offenbach, meldete sich schon länger bei mir und beschwerte sich über die mangelnden Einsatzzeiten von Steven von der Burg. Nach dem dann auch Steven persönlich um eine Auflösung des Leihvertrages bat, stimmte Helmig zu. Von den Burg konnte leider nicht überzeugen und so sparen wir ein wenig Gehalt ein.

Emir Alic war bei uns nur Innenverteidiger Nummer 4 und beschwerte sich immer wieder über seine wenigen Einsatzzeiten. So verlässt er uns ablösefrei in Richtung Tus Erndtebrück.

Die Kasse ist mehr als klamm und wir können nur mit Hilfe des Vorstands die laufenen Kosten bestreiten.

6 Punkte aus 5 Spielen war die Vorgabe vom Vorstand. Bei den Gegner, hätte eigentlich ein Sieg gegen Velbert Pflicht sein müssen, aber wir kamen über ein 0:0 nicht hinaus. Zuhause gegen Lotte zeigten wir ein durch Kampf geprägtes Spiel und brachten das 0:0 über die Zeit. In Aachen sahen wir dann wie erwartet kein Land und gingen 0:2 unter. Gegen Viktoria Köln musste aufedenfall ein Punkt geholt werden um die Vorgabe noch zu schaffen. Auch hier retteten wir uns mit einem 0:0. Vor dem Spiel gegen RW Oberhausen hatte ich eigentlich schon meine Sachen zusammengepackt. 21 Spiele, kein Sieg, in den letzen 5 Partien kein Tor geschossen und jetzt sollen wir in RWO gewinnen? Doch wie im Niederrheinpokal konnte die Mannschaft mich überraschen, wir spielten einen guten Ball und gewannen tatsächlich 1:2 in Oberhausen. Damit war der Job erst mal gerettet.

Im Viertefinale des Niederrheinpokals geht es zum Oberligisten Ratingen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 24.März 2016, 16:58:47 »

Hallo Dirk Helmig,das waren noch Zeiten, als sie im RWE-Trikot stürmten  ;D

Schon der Titel jagt einen tiefen Stachel ins Fleisch jedes RWE-Fans,aber das muss man gerade aushalten können.
Schöne Story,die Liga läuft aus deiner Sicht leider sehr realistisch,der Klassenerhalt wird sehr schwer.

( Das Jan Siewert heute von Ronny Thielemann abgelöst wurde, ist aber leider zu schön um wahr zu sein.Kann ja noch kommen, ich würde den Ronny (und so ziemlich jeden anderen) sofort nehmen  ;) - mir wäre Dirk Helmig aber lieber.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 24.März 2016, 17:48:25 »

@Dan Druff

Ab und zu ist es ziemlich erschreckend wie nah der Manager manchmal an der Realität ist.

Wenn RWE heute Abend wie immer spielt, dann könnte der Herr Siewert wohl auch in der Realität langsam seine Sachen packen. Ich werde es mir übrigens heute im Stadion gönnen.

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 29.März 2016, 10:41:29 »

Rückrunde:

Es war abzusehen. Nach nur 8 Punkten in der Hinrunde, holen wir zwar jetzt 22 in der Rückrunde, aber es reicht nicht. 3 Spieltage vor Schluss war der Abstieg besiegelt.

Im Pokal verlief alles nach Plan. Gegen Ratingen musste man zwar in die Verlängerung, aber man hatte alle Spiele im Griff. Zur Freude von Helmig gewann man den Niederrheinpokal ohne Gegentor und freut sich jetzt auf ein attraktives Los im DFB Pokal.

Durch die verhältnismäßig starke Rückrunde sehen die Durschnittsbewertungen gar nicht so schlecht aus im gegensatz zum Tabellenplatz. Wie man sieht, gab es praktisch eine erste 11 und der Rest war kaum zu gebrauchen. Etwas überraschend gewann Romas Dressler die Torjägerkrone mit 17 Toren.

Kein Geld auf dem Konto und auch keine überragende Jugend. Petre Tafaj sticht aber heraus, er und Markus Brähmer erhalten Verträge.

Präsident Günther Oberholzer wurde wieder gewählt und bewilligte direkt unsere Anfrage nach einem Mutterverein. Entschieden haben wir uns für den FC St.Pauli, die uns ca. 22.000 EUro pro Jahr überweisen und auch hoffentlich einige Spieler bei uns parken.

Trotz des Abstiegs will man weiter an Helmig festhalten und so bleibt Helmig für mindestens noch ein Jahr in Essen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 29.März 2016, 13:40:07 »

Der Abstieg ist natürlich bitter, auch wenn die Rückrunde ja im Vergleich zur Hinrunde stark war. Aber gut schön das du Trainer geblieben bist, jetzt kannst du in der Oberliga was aufbauen und in einigen Jahren wieder oben angreifen! :)

Cartmann

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 31.März 2016, 09:47:07 »

22pkt. sind sehr stark, darum ist der abstieg doppelt bitter. Aber manchmal tut einem Verein ein Abstieg auch einfach gut. Ich hoffe da sehr auf H96, dass die in Liga 2 einen geregelten Neianfang mit einem jungen und heißem Team schaffen. Wünsche dir gleiches!
Arsenal,AC Mailand,Bilbao,Werder Bremen,Köln,Barcelona

VS.

Tottenham,Chelsea,MAN UTD, Bayern,HSV,Juventus

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 31.März 2016, 16:21:36 »

@Makaio @Cartmann

Mal schauen was die Oberliga bringt. Da wird es aber auch kein Selbstläufer. KFC Uerdingen und Wuppertal werden mir das Leben schwer machen.

Bundesliga + DFB Pokal

Wie erwartet holt sich Bayern den Titel. Große Überraschungen blieben aus, außer das Köln nächstes Jahr Europa League spielt. Ingolstadt behält die Oberhand in der Relegation. Im Pokal gab es einige Kuriositäten. So errechte Heidenheim das Halbfinale und Ingolstadt das Finale.

2. Bundesliga

Leipzig und Düsseldorf gehen hoch, Sandhausen und unser Mutterverein St.Pauli müssen runter. 1860 gewinnt in der Relegation.

3. Liga

Zwei Zweitvertretungen an der Spitze. Magdeburg und Aue steigen auf, Würzburg, Aalen und Rostock steigen ab. Bayern II, Elversberg und Zwickau kommen aus den Regionalligen hoch.

Premier League + FA Cup

Manchester City holt sich den Titel. Chelsea enttäuscht mit dem 7ten Platz. Auch hier gab es im Pokal eine Überraschung. Swansea City holt sich den Pott.

Liga BBVA + Copa del Rey

FC Barcelona sticht die beiden Teams aus Madrid und Sevilla im Titelkampf aus. Der Pokal geht dafür an Atletico Madrid.

Seria A + TIM Cup

Enge Kiste in Italien mit dem SSC Neapel als Sieger. Den Pokal holte sich Palermo.

Champios League

Was für eine Überraschung in der Champions League. Bayer Leverkusen ist das beste Team Europas.

Europa League

Auch in der Europa League ließen die Favoriten federn und so setzte sich Sporting Lissabon durch.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 01.April 2016, 12:28:46 »

Schön dass du Trainer geblieben bist, die Rückrunde macht ja wirklich Hoffnung. Weiterhin viel Erfolg in Saison 2, hoffe du kannst den Kader beisammenhalten, dann sollte es doch klappen mit dem Wiederaufstieg!