Hinrunde:375 Dauerkarten wurden verkauft. Wenn man bedenkt, dass wir das kleinste Stadion haben (Kapazität: 2500) und ich nur mit einer Zuschauerzahle von 1000 kalkuliere, kann man damit zufrieden sein.
Es gibt dazu nur ein Wort, Katastrophe! Die Gegner zum Saisonstartwaren natürlich nicht optimal. Mit Lotte, Aachen, Vikoria Köln und RW Oberhausen kamen gleich 4 Aufstiegsfavoriten zum Saisonbeginn. Da hatte ich mir eigentlich 0 Punke ausgerechnet, doch wir konnten in Köln einen Punkt holen. Danach hatten wir 2 Spiele, die wir auch hätten gewinnen können. Ich dachte nun wäre der Bock umgestoßen, aber wir fanden einfach nicht in die Spur. Selbst gegen Gegner wie Wegberg-Beeck, RW Ahlen oder Erndtebrück konnte nicht gewonnen werden.
Die meisten Gegentore fielen durch Standardsituationen. WIr produzierten viel zu viele Foulspiele um den Strafraum herum, obwohl wir mit "bleibt bei den Zweikämpfen auf den Beinen" eigentlich das Gegenteil bewirken wollten. Auch fast jede Ecke gegen uns landete im Tor. Und unsere wenigen Chancen vorne vergaben wir kläglich.
Nun stehen 18 sieglose Partien auf dem Papier und wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
Im Niederrheinpokal hatten wir da deutlich weniger Probleme. Den Oberligisten Schonnebeck und den Landesligisten Ronsdorf konnten wir locker mit 3:0 besiegen.
Und dann kam das Hammerloss, in Essen gg Rot-Weiss. Und es passierte tatsächlich das, was ich niemals für möglich gehalten habe. Wir gewinnen im Stadion Essen mit 0:1 und besiegen den haushohen Favoriten.
Kleine Anmerkung: RW Oberhausen scheiterte in Runde 2 an Jahn Hiesfeld. Damit sind wir jetzt sogar Favorit auf den Niederrheinpokal.
Einen bitteren Beigeschmack hat das ganze nun doch. Der Vorstand ist bis kurz vor Ende der Hinrunde ruhig geblieben, aber dann stellte er doch ein Ultimatum. 6 Punkte aus den nächsten 5 Spielen. Wie sollen wir das nun schaffen? Das Ultimatum wurde vor dem 18ten Spieltag gestellt, sprich mit dem 0:0 gg Velbert haben wir jetzt noch 4 Spiele für 5 Punkte. Die Gegner heißen übrigens Lotte, Aachen, Viktoria Köln und RW Oberhausen.
- Können wir die Sensation noch schaffen und den Klassenerhalt schaffen?
- Nun sind wir Favorit im Niederrheinpokal - ist der DFB Pokal Einzug möglich?
- Können wir gegen Lotte, Aachen, V. Köln, RW Oberhausen die nötigen 5 Punkte holen?