MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!  (Gelesen 41573 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!
« Antwort #200 am: 09.September 2016, 13:13:21 »

Wow, das wird ein hartes Stück Arbeit, um die Klasse zu erhalten. In Erfurt kann man ja mal verlieren...  ;)

Stark hingegen der Punktgewinn gegen die Eintracht! Wenn man bedenkt, dass der SC Freiburg eigentlich das Potential haben sollte, die Wormatia noch zu überholen, ist es umso wichtiger, bald mit dem Punkten anzufangen, wobei ich gerade leidvoll erfahren muss, wie schwer das sein kann.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 09.September 2016, 13:49:48 »

Das Wichtigste ist du bleibst dabei! Denke dass du in der Rückrunde mit mehr Punkten als in der Hinrunde die Klasse halten wirst können!

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 10.September 2016, 10:47:01 »

Uiuii!!! Abwärtsspirale! Ich kann eine Mannschaftssitzung empfehlen, da kannst du nochmal die Moral nach oben holen :)

Die Moral ist eig noch in Ordnung, fast alle auf "okay" . Ich versuche die Truppe auch immer wieder durch Testspiele gegen nearby teams bei Laune zu halten. Dadurch geht uns ein Haufen Testspiel-Einnahmen flöten, aber sportlich ist es halt einfach wichtiger. Will mir das team meeting aufheben für Momente wenn es wirklich ganz düster aussieht.

Wow, das wird ein hartes Stück Arbeit, um die Klasse zu erhalten. In Erfurt kann man ja mal verlieren...  ;)

Stark hingegen der Punktgewinn gegen die Eintracht! Wenn man bedenkt, dass der SC Freiburg eigentlich das Potential haben sollte, die Wormatia noch zu überholen, ist es umso wichtiger, bald mit dem Punkten anzufangen, wobei ich gerade leidvoll erfahren muss, wie schwer das sein kann.

Ja, die Freiburger kommen auf jeden Fall noch. Es ist halt so, leider können wir es einfach nicht viel besser. Bei dem Kader ist es ja ein Wunder dass wir überhaupt hier in der Liga mitspielen. Die Qualität ist einfach zu gering. Wir brauchen schon ein mittelgroßes Wunder.

Das Wichtigste ist du bleibst dabei! Denke dass du in der Rückrunde mit mehr Punkten als in der Hinrunde die Klasse halten wirst können!

Ich werds versuchen! In der Winterpause müssen wir qualitativ auf jeden Fall nochmal nachlegen.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #203 am: 13.September 2016, 13:35:46 »

2. Bundesliga   13. Spieltag

Die Eintracht aus Braunschweig ist sehr schleppend in die Saison gestartet, kam zuletzt aber immer besser in die Gänge. Vier Siege aus den letzten fünf Ligaspielen zeigen das. Die Mannschaft, die immernoch von Thorsten Lieberknecht betreut wird, ist vor der Saison ein Kandidat fürs obere Mittelfeld gewesen, darauf bewegen sie sich jetzt auch wieder zu. Bei sechs verletzten bzw. gesperrten Spielern stellt sich unser Team erneut von selbst auf. Die Gastgeber hingegen haben einen sehr ordentlichen Kader mit teilweise extrem schnellen Spielern. Wir werden wieder tief stehen.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   14. Spieltag

Zweitliga-Abstiegskampf. 17. gegen 18. Schön wird das nicht werden. Die Freiburger spielen eine absolute Katastrophensaison, erst ein Sieg. Folgerichtig wurde kürzlich der Trainer entlassen, denn eigentlich sollten sie oben mitspielen. Der Ex-Hoffenheimer Mark Uth, mit Karlsruhe noch gegen uns im Einsatz, ist im August noch nach Freiburg gewechselt und war hier ebenfalls schon erfolgreich.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   15. Spieltag

Gegen den Tabellenführer sind wir natürlich krasser Außenseiter. Das Team von Mirko Slomka hat sich vor der Saison mit Spielern wie Felix Platte und Marlon Frey verstärkt und hat diese Runde erst ein Spiel verloren. Ein Punkt wäre schon ein großer Erfolg.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   16. Spieltag

Mit Ingolstadt kann ich recht wenig anfangen momentan. Eine sehr junge Truppe, die derzeit im oberen Liga-Mittelfeld rangiert. Vor der Saison keine großen Transfers, aber sie haben den Topstürmer der Liga in ihren Reihen,  12 Tore aus 15 Spielen. Ihn werden wir heute ausschalten müssen.

(click to show/hide)

Zusammenfassung November 2020

(click to show/hide)

2. Bundesliga   17. Spieltag

Vor der Saison eigentlich als einer der Aufstiegs-Favoriten gehandelt, kickt die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinsky derzeit nur im Mittelfeld rum. Platz 11 derzeit, aus den letzten vier Spielen hat man auch nur zwei Punkte geholt.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   18. Spieltag

Rückrundenauftakt! Im Hinspiel hatten wir gegen Heidenheim ein richtig gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Unser Mitaufsteiger liegt derzeit drei Punkte vor uns auf Platz 14, also wieder ein richtiges Abstiegsduell. Mal sehen wer sich seitdem besser entwickelt hat.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   19. Spieltag

Bisher stehen gegen die Frankfurter zwei 0:1 – Niederlagen auf dem Zettel. Das soll sich heute natürlich ändern. Die Gäste spielen eine ordentliche Saison und stehen auf Platz 11, haben aber in den letzten fünf Spielen nur einmal gewonnen.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Dezember 2020

(click to show/hide)

Transferaktivitäten über die Winterpause

(click to show/hide)

Jobangebote

(click to show/hide)

Kanada

(click to show/hide)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 14.September 2016, 15:34:02 »

Die Plätze 11 bis 18 sind innerhalb von 6 Punkten - denke das wird dein Plus sein um die Liga am Ende zu halten - 40 Punkte müssen her.

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #205 am: 15.September 2016, 09:25:25 »

Die 2te Liga scheint ein Brett zu sein. Aber ich denke du wirst am Ende minimum den Releplatz holen.

Teddy Lia Okou ist 1,52m??? Der sollte doch eine gewonnene Zeweikampfquote von 0% haben :D

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #206 am: 16.September 2016, 22:44:36 »

2. Bundesliga   20. Spieltag

6-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Berlin. Das Hinspiel hatten wir mit Glück für uns entschieden. Die Hauptstädter haben seit August kein Ligaspiel mehr gewonnen, haben jetzt aber in der Winterpause für eine halbe Million an Transfers nachgelegt. Hoffentlich sind wir heute kein Aufbaugegner.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   21. Spieltag

Die Chemnitzer spielen eine sehr ordentliche Saison und liegen im gesicherten Mittelfeld. Im Hinspiel waren wir gut dabei, hatten aber wegen einer Unachtsamkeit verloren. Das wollen wir heute natürlich besser machen, ein Punkt sollte schon drin sein.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   22. Spieltag

Die Badener haben im Winter kräftig investiert, um nochmal oben anzugreifen, und haben dadurch bei ihrem ohnehin schon starken Kader nochmal an Qualität hinzugewonnen. Im Hinspiel waren wir ziemlich unter die Räder gekommen, ein Punkt wäre heute also bereits ein großer Erfolg.

(click to show/hide)

Youth Intake

(click to show/hide)

2. Bundesliga   23. Spieltag

Wir sind zu Gast in Dresden. Die Hausherren sind gut drauf und haben in den drei Spielen nach der Winterpause sieben Punkte geholt, alles gegen direkte Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel. Wenn wir allerdings wieder so eine ordentliche Leistung wie in den letzten beiden Partien abrufen können, glaube ich dass wir hier mindestens einen Punkt mitnehmen.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Januar / Februar 2021

(click to show/hide)

2. Bundesliga   24. Spieltag

Wieder ein 6-Punkte-Spiel. Die Erfurter liegen mit zwei Punkten mehr als wir auf Rang 13.  Sie sind gut aus der Winterpause gekommen, sieben Punkte aus vier Spielen, dazu in drei Spielen auch noch gegen direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. Wir müssen auf den wieder mal verletzten Hasior verzichten, das macht die Aufgabe nicht leichter.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   25. Spieltag

Das nächste 6-Punkte-Spiel, die Hamburger sind punktgleich mit uns. Das Hinspiel hatten wir ganz spät für uns entscheiden können. Sie kamen schleppend aus der Winterpause, haben aber ihr letztes Spiel gegen Union gewonnen. Kaan Akca, der in letzter Zeit extrem stark in Form war, fällt leider aus, genauso wie Hasior immer noch.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   26. Spieltag

Heimspiel gegen meinen FCK. Dieser liegt lobenswerterweise mit Platz 2 klar auf Aufstiegskurs. Im Hinspiel hatten wir eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, aber dennoch mit 0:2 verloren. Denke ein Punkt wird heute das höchste der Gefühle sein, aber die Gäste haben ein paar Ausfälle, vielleicht können wir das nutzen. Mit 9.191 Zuschauern ist die EWR-Arena heute fast ausverkauft, wir wollen den Leuten was bieten!

(click to show/hide)

Zusammenfassung März 2021

(click to show/hide)

2. Bundesliga   27. Spieltag

Auswärts beim Tabellenfünften. Die Fürther sind noch voll drin im Aufstiegsrennen. Im Hinspiel zuhause allerdings hatten wir sie richtig gut im Griff und hatten es nur einer miserablen Chancenverwertung zu verdanken, dass wir nicht mal einen Punkt mitgenommen haben. Die Gastgeber sind jedoch bärenstark aus der Winterpause gekommen, in sieben Spielen fünf Siege und zwei Unentschieden, dabei kein einziges Gegentor kassiert! Das wird wohl nicht einfach heute.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   28. Spieltag

Zuhause gegen die Eintracht also. Wir stehen etwas unter Zugzwang, da die Konkurrenz fast durchgehend gepunktet hat. Im Hinspiel hatten wir allerdings ganz alt ausgesehen und nur mit mehr Glück als Verstand einen Punkt geholt. Die Gäste sind mittlerweile auf Rang 6 abgerutscht und brauchen gegen uns eigentlich unbedingt einen Sieg, um noch irgendwie im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden zu können. Durch die Sperre von Mateu wird unsere Aufgabe natürlich nicht leichter.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   29. Spieltag

Die Krisensitzung ging voll in die Hose, die Moral ist jetzt schlechter als vorher, fantastisch. Und heute bei der Hertha wird es sicher nicht einfacher als letzte Woche. Die Gastgeber stehen schwer unter Druck, ein Sieg ist für sie Pflicht um im Aufstiegsrennen nicht ins Hintertreffen zu geraten. Trainer Büskens ist bereits angezählt. Im Hinspiel zu Hause hatten wir es gut gemacht, mussten uns letztlich aber doch geschlagen geben.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   30. Spieltag

Langsam wird es eng. Unsere Konkurrenten fangen plötzlich alle an zu gewinnen, wir stehen massiv unter Zugzwang. Gegen den Tabellensiebten wird es allerdings sicher nicht leicht. Im Hinspiel hatten wir kein Land gesehen.

(click to show/hide)

Zusammenfassung April 2021

(click to show/hide)

Die Plätze 11 bis 18 sind innerhalb von 6 Punkten - denke das wird dein Plus sein um die Liga am Ende zu halten - 40 Punkte müssen her.

Es ist immernoch eng unten..aber die 40 Punkte kann ich mir wohl abschminken.  ;D   Denke aber es werden diese Saison auch weniger reichen...nur ob unsere Qualität dazu reicht??

Die 2te Liga scheint ein Brett zu sein. Aber ich denke du wirst am Ende minimum den Releplatz holen.

Teddy Lia Okou ist 1,52m??? Der sollte doch eine gewonnene Zeweikampfquote von 0% haben :D

Danke für den Optimismus, aber den Relegationsplatz würde ich stand jetzt sofort unterschreiben. Ich weiß nicht woran es liegt, der März war so gut von den Leistungen her, und dann so ein Abfall! Ich frage mich was ich für Fehler gemacht habe...

Ich dachte eigentlich auch Lia Okou bringt etwas aufgrund seiner Schnelligkeit..dann wäre ja seine Größe egal, wenn er damit den Zweikämpfen aus dem Weg geht  :) Leider ist er ein Totalausfall. Er kann keine Bälle stoppen und trifft falsche Entscheidungen. Naja viel kosten tut er ja nicht. Ich denke im Sommer ist er wieder weg.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 19.September 2016, 13:37:35 »

Das wird eine ganz enge Kiste - wie sieht das Restprogramm aus? Das Torverhältnis wird auch nicht zu deinen Gunsten den Ausschlag geben können.
Bin aber so oder so angetan von der Entwicklung, auch wenn es zwischenzeitig wieder in Liga 3 gehen sollte ...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #208 am: 19.September 2016, 13:43:39 »

Oh oh... jetzt heisst es, die Arme hochkrempeln  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 19.September 2016, 13:46:32 »

Ein ganz schwacher Monat zerstört dir die zwei vorherigen guten Monate. Jetzt gilt es zu kämpfen!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 21.September 2016, 11:16:01 »

Man o man, das wird noch ein hartes Ding werden die Luga zu halten. Ich drück dir die Daumen. ;)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #211 am: 21.September 2016, 11:31:36 »

Das wird eine ganz enge Kiste - wie sieht das Restprogramm aus? Das Torverhältnis wird auch nicht zu deinen Gunsten den Ausschlag geben können.
Bin aber so oder so angetan von der Entwicklung, auch wenn es zwischenzeitig wieder in Liga 3 gehen sollte ...

Das Restprogramm ist Freiburg, Düsseldorf, Ingolstadt und Darmstadt. Gegen Freiburg ist es natürlich nochmal enorm wichtig um sie nochmal mit unten rein zu ziehen, für den Rest geht es um nichts mehr. Das könnte uns hoffentlich in die Karten spielen. Realistisch gesehen war es natürlich eine Mission Impossible die Liga zu halten, dennoch wäre ich natürlich enttäuscht. Langfristig gesehen geht die Entwicklung bei der Wormatia aber auch bei einem Abstieg natürlich eher nach oben  :)

Oh oh... jetzt heisst es, die Arme hochkrempeln  :D

Ein ganz schwacher Monat zerstört dir die zwei vorherigen guten Monate. Jetzt gilt es zu kämpfen!

Man o man, das wird noch ein hartes Ding werden die Luga zu halten. Ich drück dir die Daumen. ;)

Danke Leute, wir werden alles geben!!  :police:

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 21.September 2016, 22:12:36 »

Mai 2021

2. Bundesliga   31. Spieltag

Die Gastgeber liegen mit 30 Punkten auf Platz 14, wir mit 26 Punkten auf Rang 18. Wir brauchen endlich mal wieder einen Sieg, heute muss er her! Mehr gibt es nicht zu sagen.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   32. Spieltag

Die Gäste stehen bereits als Meister fest, es geht um nichts mehr. Unsere Chance hoffentlich!    Im Hinspiel hatten wir gegen die Elf von Mirko Slomka allerdings ganz alt ausgesehen, es setzte ein 0:3. Ein Punkt ist aber in unserer derzeitigen Situation fast schon ein Muss.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   33. Spieltag

Situation vor dem 33. Spieltag:

Freiburg ist so gut wie gerettet, es geht also nur noch um die letzten Vier. Union tritt in Darmstadt an, für die es um nichts mehr geht. Ebenso geht es Heidenheim, deren Gast FSV Frankfurt ebenfalls nur noch um die goldene Ananas spielt. St. Pauli muss allerdings bei der Hertha ran, und diese braucht unbedingt einen Sieg um sich im Kampf um den Relegationsrang eine gute Position zu verschaffen. Wir treten in Ingolstadt an, für die es ebenfalls um nichts mehr geht. Die Gastgeber liegen nach einer mäßigen Saison auf Platz 12 und damit im völligen Niemandsland. Gut für uns. Im Hinspiel hatten wir diese extrem junge Truppe überraschend mit 1:0 besiegt. Seit der Rückrunde hatten sie auch erst drei Siege zu verzeichnen, schlagbar sind sie also allemal. Allerdings treten sie heute mit einer besseren Elf an als im Hinspiel, da hatten sie uns wohl unterschätzt. Es wird also nicht einfacher heute.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

2. Bundesliga   34. Spieltag

Situation vor dem 34. Spieltag:
Der Sieg gegen Ingolstadt war ein echter Befreiungsschlag, aber durch sind wir noch nicht. Im Fernduell geht es gegen St. Pauli, deren Gegner Braunschweig ebenfalls um nichts mehr spielt. Wir sind einen Punkt vor den Hamburgern, haben jedoch das deutlich schlechtere Torverhältnis. Das heißt Ausruhen werden wir uns nicht können.

(click to show/hide)

Letztes Heimspiel der Saison, wir können vor den eigenen Fans alles klar machen. Vor uns liegen allerdings nochmal 90 Minuten gegen einen starken Gegner. Im Hinspiel hatten wir es gut gemacht, aber unglücklich verloren. Die Gäste haben seit der Winterpause kein einziges Spiel verloren, allerdings waren auch einige Unentschieden dabei. Das zeigt wie schwer es heute wird, zumal die Hessen sich in der Winterpause auch nochmal ordentlich verstärkt haben, unter anderem mit einer bärenstarken Leihgabe vom FC Bayern.

(click to show/hide)

Shels

• Profi
« Antwort #213 am: 21.September 2016, 22:27:38 »

Ich drück der Wormatia die Daumen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #214 am: 21.September 2016, 22:29:17 »

Die blöden Paulianer!!!
Aber gegen Halle gewinnt ihr locker, das sage ich hiermit voraus! :)
Herrlich spannend war die Schlussphase der Liga - ein Genuß zu lesen!
"EL MILAGRO"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 21.September 2016, 23:02:42 »

Ah, das ist bitter! Drücke dir für die Reli die Daumen!

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 22.September 2016, 15:59:51 »

2. Bundesliga  Abstiegs-Relegation Hinspiel

Relegation also, wir spielen als der ligahöhere Verein zuerst zu Hause. Die Mannschaft aus Halle ist auf jeden Fall keine Laufkundschaft, der Kader ist nicht schlecht und unserem mindestens ebenbürtig. Die 3.Liga-Saison haben sie als 6. abgeschlossen, was aufgrund von drei besser platzierten Zweitvertretungen zum Relegationsrang reichte. Ich denke die Chancen stehen absolut 50/50, es wird hart. Zudem wird wichtig sein wer besser regenerieren kann, denn das Rückspiel findet nur drei Tage später statt. Kiermeier muss heute ohne jede Spielpraxis als Rechtsverteidiger ran, da Breier verletzt und Cafiero gesperrt ist.  Auf geht’s also in der EWR-Arena!

(click to show/hide)

2. Bundesliga  Abstiegs-Relegation Rückspiel

Rückspiel. Viel gibt es nicht zu sagen, wir brauchen entweder ein Unentschieden höher als 2:2, oder eben einen Sieg. Die Ausgangssituation ist nicht perfekt, aber im Hinspiel hatten wir Halle eigentlich ganz gut im Griff. Wenn wir unsere individuellen Patzer abstellen können wir es schaffen.

(click to show/hide)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 22.September 2016, 16:02:31 »

Zum Glück hast du es über Umwege geschafft die Klasse zu halten, Gratuliere. Bin sehr gespannt ob du im nächsten Jahr einen Schritt machen kannst oder ob es wieder eng werden wird. Ich selbst denke ja eher das zweiteres eintreten wird.

Du wirst aber erneut oben bleiben. Also Viel Glück weiterhin.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 22.September 2016, 20:44:44 »

Gratulation zum Klassenerhalt!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #219 am: 23.September 2016, 11:26:58 »

Na was hab ich gesagt ;)
Glückwunsch! Die nächste Saison wird ruhiger  :D
"EL MILAGRO"