MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!  (Gelesen 41579 mal)

Dachsos

• Vertragsamateur
Re: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!
« Antwort #180 am: 27.August 2016, 15:10:03 »

März 2020

3. Liga   28. Spieltag

Ein ganz wichtiges Spiel heute. Die Truppe vom Halleschen FC ist ein direkter Konkurrent um die Aufstiegsplätze. Vor der Winterpause hatten sie eine tolle Siegesserie, seitdem sind sie nicht mehr so konstant, stehen aber immernoch oben drin. Ein würdiger Rahmen für den ersten Auftritt in der frisch ausgebauten EWR-Arena. Im Hinspiel in Halle gab es ein leistungsgerechtes 0:0.

(click to show/hide)

3. Liga   29. Spieltag

Und es gibt gleich den nächsten Kracher. Wir sind in Sandhausen zu Gast, im Spiel Platz 5 gegen 7. Das Hinspiel war mit 3:0 eine klare Sache für uns, nachdem sich die Sandhausener quasi selbst geschlagen hatten. So einfach wird es heute wohl nicht werden.

(click to show/hide)

3. Liga   30. Spieltag

Die Kickers stecken diese Saison im Abstiegskampf. Aus den letzten drei Spielen gab es immerhin drei Unentschieden, sie werden sich also zu wehren wissen. Im Hinspiel waren wir besser, aber zu fahrlässig mit unseren Chancen. Mal sehen was geht.

(click to show/hide)

3. Liga   31. Spieltag

Heute wird es wieder ganz schwer. Die Schalker Truppe liegt auf Platz 2 und hat fast alles weg in dieser Liga. Im Hinspiel hatten wir jedoch ein super Spiel gemacht und nur unglücklich verloren, an diese Leistung müssen wir wieder anknüpfen.

(click to show/hide)

3. Liga   32. Spieltag

Die kleinen Wölfe liegen zwar nur auf Platz 14, da sie aber bereits 10 Punkte Abstand auf einen Abstiegsrang haben, bedeutet das einen sicheren Mittelfeldplatz. Zudem haben sie in den letzten sechs Spielen nicht mehr verloren, wir sollten also gewarnt sein. Vor allem auf eine sichere Defensive können sie sich verlassen. Im Hinspiel hatten sie uns auch geschlagen, durch zwei Standards. Personell gehen wir derzeit auf dem Zahnfleisch. Vier Verletzte und zwei Länderspielreisende, die Mannschaft stellt sich von selber auf.

(click to show/hide)

Zusammenfassung März 2020

(click to show/hide)

Kanada

(click to show/hide)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 30.August 2016, 22:37:40 »

April 2020

3. Liga   33. Spieltag

Die Gladbacher Zweite ist Tabellenletzter. Sie waren zehn Spiele ohne Sieg, am letzten Spieltag gelang jedoch wieder ein Dreier gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Wehener. Im Hinspiel hatten wir einen nie gefährdeten 1:0 Sieg eingefahren. Wenn wir oben dabei bleiben wollen, sind drei Punkte heute wieder Pflicht.

(click to show/hide)

3. Liga   34. Spieltag

Wormatia - Duisburg   ( Screenshot vergessen )

Die Zebras spielen eine sehr ordentliche Saison und konnten sich entgegen aller Prognosen von den Abstiegsrängen fernhalten. Selbst aus dem Aufstiegsrennen sind sie noch nicht ganz raus. Ein Sieg von uns heute könnte das allerdings ändern, sie werden sicher alles raushauen. Im Hinspiel gab es ein 1:1 auf Augenhöhe.

(click to show/hide)

Südwest-Pokal Halbfinale

Ein Verbandsligist im Halbfinale. Pflichtsieg.

(click to show/hide)

3. Liga   35. Spieltag

Die Mainzer Zweite liegt zwar nur auf Rang 12, spielt aber eine sehr starke Rückrunde nach einem Trainerwechsel, erst eine Niederlage in diesem Kalenderjahr. Das wird schwer. Im Hinspiel gab es ein dröges 0:0, damit könnte ich heute aber auch wieder leben.

(click to show/hide)

Zusammenfassung April 2020

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #182 am: 30.August 2016, 22:40:54 »

Oh verdammt ist das spannend!
Ganz einfach jetzt alle 3 Spiele gewinnen, dann seit ihr oben  ;D
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen!!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #183 am: 30.August 2016, 22:52:02 »

Mai 2020

3. Liga   36. Spieltag

Die letzte Chance heute für die Tabellen-Neunten, hier irgendwie im Geschäft um den letzten Relegationsrang drin zu bleiben. Wir wollen mindestens einen Punkt um ebenfalls oben mit dabei zu bleiben. Unsere Personallage hat sich leider nur unwesentlich entspannt. Das Hinspiel hatten wir souverän gewonnen, aber damals konnten wir auch noch personell aus dem Vollen schöpfen. Der Schlüssel wird heute erneut sein, ihren Top-Torjäger Stroh-Engel unter Kontrolle zu halten.

(click to show/hide)

Ausgangslage vor dem 37. Spieltag

(click to show/hide)

3. Liga   37. Spieltag

Es wird ernst. Bei den so gut wie sicher abgestiegenen Wehenern müssen drei Punkte her, sonst ist ein direkter Aufstiegsplatz wohl schon futsch. Zeitgleich treffen Großaspach und Halle im direkten Duell aufeinander, Heidenheim tritt bei der Mainzer Zweiten an. Wehen konnte in der Rückrunde erst zwei Siege holen, da muss was gehen. Im Hinspiel hatten wir ihren Abwehrriegel allerdings nicht durchbrechen können, es gab nur ein 0:0.

(click to show/hide)

3. Liga   38. Spieltag

Showdown. Aufstiegskrimi. Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten der SG Sonnenhof Großaspach. Bei einem Sieg sind wir durch. Zeitgleich spielt Heidenheim zu Hause gegen Bielefeld und Halle zu Hause gegen Sandhausen. Wir sind derzeit nicht top drauf, Mut macht aber das Hinspiel, in dem wir den Gegner extrem dominiert hatten. Trotzdessen hatten wir dieses Spiel aufgrund einer ganz schwachen Chancenverwertung verloren. Wenn wir das heute besser machen ist der ganz große Wurf drin!

Die Ausgangslage:

(click to show/hide)

Die Aufstellungen:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 31.August 2016, 08:53:11 »

Bin schon lange als stiller Leser dabei.
Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga ....Herzschlagfinale wie es besser nicht sein kann.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #185 am: 31.August 2016, 08:59:19 »

WOW! Was war das für ein Krimi!! In der 88. Minute! Aber hochverdient!
Ich gratuliere Dir herzlichst zum Aufstieg  :D
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 31.August 2016, 09:00:33 »

Sehr geil, gratuliere!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 31.August 2016, 09:45:45 »

Packendes Saisonfinale mit dem Aufstieg am Ende! Gratuliere Dir und deinem Team! :)
Welche unmittelbaren kadertechnischen Herausforderungen siehst du nun auf dich zukommen in der 2. Bundesliga im Vergleich zur 3. Liga?

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 31.August 2016, 20:15:07 »

Bin schon lange als stiller Leser dabei.
Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga ....Herzschlagfinale wie es besser nicht sein kann.
WOW! Was war das für ein Krimi!! In der 88. Minute! Aber hochverdient!
Ich gratuliere Dir herzlichst zum Aufstieg  :D
Sehr geil, gratuliere!
Packendes Saisonfinale mit dem Aufstieg am Ende! Gratuliere Dir und deinem Team! :)
Welche unmittelbaren kadertechnischen Herausforderungen siehst du nun auf dich zukommen in der 2. Bundesliga im Vergleich zur 3. Liga?

Danke Leute! Tja wenn ich selbst das Drehbuch geschrieben hätte wäre dabei sicher nicht so ein kitschiges Happy End rausgekommen, dass meine beiden Nachwuchstalente in letzter Minute den Aufstieg klarmachen!  ;D 

Kadertechnische Herausforderungen... ich habe bereits 3-4 vielversprechende Leute geholt, die im Sommer zu uns stoßen und die Qualität etwas anheben werden. Das Problem ist die Kombination aus unserer schwachen Reputation und unserer mangelnden Finanzkraft. Die Schnittmenge an Leuten die überhaupt zu uns wollen und die wir uns dann auch noch leisten können ist leider sehr sehr gering, zumindest bei Spielern die uns weiterhelfen und in mein Konzept passen. Von daher wird es wohl wie gehabt keinen allzu großen Umbruch geben, nur punktuelle Verstärkungen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 31.August 2016, 20:20:41 »

...
Kadertechnische Herausforderungen... ich habe bereits 3-4 vielversprechende Leute geholt, die im Sommer zu uns stoßen und die Qualität etwas anheben werden. Das Problem ist die Kombination aus unserer schwachen Reputation und unserer mangelnden Finanzkraft. Die Schnittmenge an Leuten die überhaupt zu uns wollen und die wir uns dann auch noch leisten können ist leider sehr sehr gering, zumindest bei Spielern die uns weiterhelfen und in mein Konzept passen. Von daher wird es wohl wie gehabt keinen allzu großen Umbruch geben, nur punktuelle Verstärkungen.

Kenn ich sehr gut von meiner ersten Zweitligasaison mit RW Erfurt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 01.September 2016, 16:28:12 »

Ein Träumchen.  8)

Es geht stetig bergauf. So soll es sein. Glückwunsch!

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 02.September 2016, 13:41:42 »

Ein Träumchen.  8)

Es geht stetig bergauf. So soll es sein. Glückwunsch!

Danke!  :)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #192 am: 06.September 2016, 12:48:01 »

Zusammenfassung Saison 2019/20

3. Liga

(click to show/hide)

Südwest-Pokal

(click to show/hide)

DFB-Pokal

(click to show/hide)

Mannschaftsstatistiken

(click to show/hide)

Finanzen

(click to show/hide)

Sonstiges

(click to show/hide)

Eigene Zielsetzungen

(click to show/hide)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 06.September 2016, 14:16:19 »

- Bin wie bereits schon erwähnt sehr angetan von deiner Herangehensweise!
- Die Darstellung der finanziellen/wirtschaftlichen Situation finde ich sehr interessant!
- Ein guter Start in die Liga wird von immenser Bedeutung sein!

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #194 am: 06.September 2016, 14:18:11 »

Saisonausblick 2020/21

Allgemeines und Neuigkeiten

(click to show/hide)

Zielsetzungen

(click to show/hide)

Transferaktivitäten

(click to show/hide)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 06.September 2016, 14:21:52 »

- Bin wie bereits schon erwähnt sehr angetan von deiner Herangehensweise!
- Die Darstellung der finanziellen/wirtschaftlichen Situation finde ich sehr interessant!
- Ein guter Start in die Liga wird von immenser Bedeutung sein!

Danke für das Lob! Ja die finanzielle Seite macht mir schon auch viel Spaß, obwohl man beim FM da nicht viel Einfluss nehmen kann. Die Mangelverwaltung derzeit bei der Wormatia hat aber auch seinen Reiz  :)
Ich hoffe auch wir können die Euphoriewelle ein bisschen in die neue Saison mitnehmen, das wäre auf jeden Fall etwas wert.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 09.September 2016, 09:25:00 »

Aus kaum vorhandenen Mitteln das Beste rausholen zu müssen, ist sicherlich eine tolle Funktion des FM, die ich ja in meinem aktuellen Erfurt-Save auch zur Genüge nutzen darf/kann/muss. Bei Dir schaut das auf jeden Fall sehr gut aus und ich mag Deine realistische Herangehensweise, die meiner recht ähnlich ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 09.September 2016, 12:03:37 »

Aus kaum vorhandenen Mitteln das Beste rausholen zu müssen, ist sicherlich eine tolle Funktion des FM, die ich ja in meinem aktuellen Erfurt-Save auch zur Genüge nutzen darf/kann/muss. Bei Dir schaut das auf jeden Fall sehr gut aus und ich mag Deine realistische Herangehensweise, die meiner recht ähnlich ist.

Danke danke!  :)

So, da ich in letzter Zeit etwas mehr zum FM-Zocken gekommen bin, gibt es jetzt mal direkt vier Monate aus unserer ersten Zweitliga-Saison:

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #198 am: 09.September 2016, 12:36:37 »

2. Bundesliga   1. Spieltag

Direkt ein Wiedersehen mit einem Konkurrenten vom letzten Jahr. Die Voraussetzungen sind allerdings sehr unterschiedlich. Die Gäste werden von der Presse auf Platz 12 für diese Saison eingeschätzt, unter anderem haben sie sich mit einem gewissen Aaron Hunt verstärkt. Ich denke wir werden heute gleich mal gezeigt bekommen wo die Reise hingeht in Liga 2. Ich bin gespannt!

(click to show/hide)

2. Bundesliga   2. Spieltag

FSV Frankfurt heißt der nächste Gegner. Tendenziell eher eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Natürlich für uns normalerweise immernoch zwei bis drei Nummern zu groß, aber in den letzten Jahren haben wir ja gezeigt dass wir über uns hinauswachsen können. Mal sehen was geht.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   3. Spieltag

Eisern Union aus der Hauptstadt ist zu Gast. Sie dürften sich diese Saison auch eher im Mittelfeld wiederfinden. Da wir allerdings vom Spiel drei Tage vorher noch komplett müde sind, rotiere ich ordentlich durch. Der zweite Anzug muss heute zeigen dass er sitzt. Vom Kader her sind die Berliner nur Durchschnitt, da könnte was gehen.

(click to show/hide)

DFB-Pokal   1. Runde

Schon wieder gegen den FSV, diesmal im Pokal. Ich kann nur hoffen dass die Gastgeber einige Leute schonen werden, ansonsten wird das heute wieder ganz schwer, denn wir müssen leider auch erstmals im DFB-Pokal auswärts ran.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   4. Spieltag

Mit dem KSC wartet der erste richtig dicke Brocken auf uns. Letztes Jahr nur Platz 9, aber sie werden als Spitzenteam eingestuft, und das rechtfertigen sie auch bisher. 3 Spiele und 3 Siege diese Saison. Der Kader ist bis auf die etwas schwache Innenverteidigung erstligatauglich und hat zum Beispiel Spieler wie Stürmer Mark Uth  oder einen mittlerweile 34jährigen Eugen Polanski zu bieten. Das wird ein echter Prüfstein gegen die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   5. Spieltag

Das dritte Auswärtsspiel in Folge. Chemnitz ist allerdings noch mit am ehesten unsere Kragenweite. Vom Budget her weit unten, und aus den ersten vier Spielen nur ein Punkt. Große Transfers gabs auch keine, der Kader ist nicht deutlich besser als unserer. Das sind die Teams gegen die wir punkten müssen.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   6. Spieltag

Dynamo ist momentan Tabellenletzter, erst ein Punkt. Aber so hatte es bei Chemnitz vorher auch ausgesehen. Das Prunkstück des Kaders ist die Defensive, das wird sicher schwer hier durchzukommen. Offensiv sehen sie nicht so gefährlich aus.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Juni / August 2020

(click to show/hide)

September 2020

2. Bundesliga   7. Spieltag

Die Erfurter werden ebenso wie wir als Abstiegskandidat gehandelt. Einen Punkt mehr haben sie bisher auf dem Konto. 90 Minuten Abstiegskampf stehen hier wohl auf dem Programm.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   8. Spieltag

Die Hamburger sind letztes Jahr knapp dem Abstieg entronnen, und auch dieses Jahr sind sie schon wieder unten drin. Die nächste halbwegs realistische Chance auf Punkte für uns also.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   9. Spieltag

Es geht gegen meine eigentliche große Liebe, den FCK! Irgendwann musste es ja mal so weit kommen. Die Lauterer hatten es 2016 geschafft aufzusteigen, mussten dann aber direkt wieder runter. Trainer ist mittlerweile Eddy Sözer. Letzte Saison Platz 6, wo sie momentan auch wieder stehen. Bis auf eine herbe 0:4-Klatsche gegen Absteiger und Tabellenführer Düsseldorf spielen sie bisher eine ordentliche Saison, das dürfte heute also recht schwer werden. Ein Punkt wäre ein Erfolg.

(click to show/hide)

Zusammenfassung September 2020

(click to show/hide)

2. Bundesliga   10. Spieltag

Der letztjährige Tabellensiebte spielt eine ordentliche Saison bisher und ist wieder oben mit dabei. Auf Leihbasis gönnten sie sich Phillipp Bargfrede, der vom HSV kam.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   11. Spieltag

Es geht gegen die Eintracht. Die hat schonmal bessere Zeiten gesehen, nach dem Bundesliga-Abstieg 2018 hat es nicht wieder für oben gereicht. Letzte Saison sogar nur Platz 12. Dennoch sind wir hier natürlich klarer Außenseiter. Momentan sind die Gastgeber 6., haben aber nach gutem Start in den letzten drei Spielen nur 2 Punkte geholt. Finanziell scheint es auch nicht so toll auszusehen, sie gönnten sich in der Transferphase nur Free Agents und Leihen. Über 35.000 Zuschauer, hoffentlich machen wir uns da nicht in die Hosen.

(click to show/hide)

2. Bundesliga   12. Spieltag

Okay, heute brauchen wir wohl wirklich ein Wunder für einen Punktgewinn. Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin ist zu Gast, derzeit Tabellen-Zweiter. Der Kader natürlich bombig für Zweitliga-Verhältnisse, noch verstärkt im Sommer durch Ginczek für 1,7 Mio. € und eine Leihgabe von Leverkusen, die bisher in 11 Spielen 11 Tore markiert hat. Dazu haben sie noch einen mexikanischen Nationalstürmer, der auch fast eine 1,0-Torquote hat. Wenn also alles normal läuft kriegen wir mindestens zwei Tore eingeschenkt. Alles was drunter ist wäre ein Erfolg, zumal sich die Mannschaft nach unserer Verletztenmisere von selbst aufstellt.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Oktober 2020

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #199 am: 09.September 2016, 12:56:51 »

Uiuii!!! Abwärtsspirale! Ich kann eine Mannschaftssitzung empfehlen, da kannst du nochmal die Moral nach oben holen :)
"EL MILAGRO"