MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!  (Gelesen 42318 mal)

Dachsos

• Vertragsamateur
Re: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!
« Antwort #40 am: 06.April 2016, 12:11:44 »

Transfers/Neuzugänge:

Die Tranfers im Überblick:

Antonaci und Raimondo-Metzger waren in Relation zum Gehalt einfach nicht gut genug, Gopko hatte angefangen Unruhe zu stiften, und meine Beziehung zu Treske dürfte ja bekannt sein  :P
Ich konnte ihn loswerden indem ich ihn für 50k anbot. Die Fans waren jedoch nicht zufrieden, wobei für mich aber vor allem der letzte Satz dieser News wie blanker Hohn klingt:

Wir sparen 55k an Gehalt ein für einen Bankdrücker, ein fetter Batzen.

Nun zu den Neuzugängen:

Utecht war letzte Saison Ersatzkeeper, nachdem sein Vertrag auslief konnte ich ihn auf Non-Contract Basis erneut holen.

Ebenfalls als Ersatztorwart eingeplant ist Jonas Ermes, er kommt von unserem Partnerverein Heidenheim und kostet ebenfalls keinen Cent.

Somit haben wir 4 richtige Neuzugänge mit denen ich auch fester plane:

Lamotte ist als Rechtsverteidiger fest als Stammspieler eingeplant. Zwar schon 33 und recht langsam, dennoch sollte er uns weiterbringen. Zudem sehr geringes Gehalt und Vertrag bis 2018. Geringes Risiko, aber hoffentlich noch 1-2 Jahre gute Leistungen für uns.

Pangallo kommt ebenfalls bis 2018 zu uns. Als Innenverteidiger wird er wohl Gsellmann verdrängen, er ist zwar nicht der Schnellste, hat aber ansonsten ordentliche Attribute.

Wenn man so will, unser Königstransfer diese Saison. Kann viele Positionen spielen, soll vor allem Maas druck machen bzw ihn bei Verletzung ersetzen, und er hat noch Potenzial. Da ich mir allerdings hier ebenfalls nicht 100%ig sicher bin und er auch nicht ganz billig ist, nur Vertrag bis 2018.

Beim Trial Day fällt uns noch Gmeiner auf, der beim Vfb Stuttgart aussortiert wurde. Ein Mann für die Zukunft auf den Flügeln mit ordentlichen Anlagen. Da ich unser Gehaltsbudget aber nicht wieder überziehen will, kommt er zunächst auf Non-Contract Basis.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 06.April 2016, 12:27:51 »

Fertiger Kader:

Paterok ist im Tor gesetzt, dahinter werden Utecht und Ermes nur im absoluten Notfall zum Einsatz kommen.

Hinten haben zunächst mal Tarchini und Pangallo die Nase vorne, Gsellmann ist erster Backup. Auch Auracher kann hier aushelfen.
Auf Links ist es ein Zweikampf zwischen Auracher und Stulin, wobei ich hier Auracher wegen seiner defensiven Stabilität vorne sehe.
Auf Rechts ist Lamotte konkurrenzlos, im Zweifelsfall kann auch hier Auracher einspringen.

Pinheiro ist auf Linksaußen gesetzt, er wollte allerdings nicht verlängern und wäre mit seinen 80k Gehalt sowieso nicht machbar gewesen.
Auf Rechts ist Lahn gesetzt, Saiti kann auf beiden Seiten aushelfen, bekam allerdings aufgrund zu hoher Gehaltsvorstellungen und unprofessioneller Attitüde keinen neuen Vertrag. Zudem steht hier auch noch der junge Gmeiner bereit.
Auf der 6 wird Maas spielen, wobei Bösing schon mit den Hufen scharrt. Davor ist Puntigam gesetzt, Himmel kann ihn jedoch fast gleichwertig ersetzen. Leider ist sein Gehalt einfach zu hoch für einen Edeljoker, sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Der junge Bulgare Chapov kann auch in der Zentrale und als IV aushelfen, leider ist er aber für unsere Ambitionen einfach nicht gut genug. Immerhin verdient er fast nichts.

Nach dem Abgang von Treske ist Alper Akcam nun unsere einzige Option da vorne, wobei im Notfall einer unserer Inside Forwards einspringen könnte.

Taktiken:

Zunächst unsere Standardtaktik für die meisten Spiele:

Dazu kommt gegen die stärksten Gegner und bei knappem Vorsprung gegen Ende eines Spiels unsere Kontertaktik zum Einsatz:

So, das war ein Einblick in die Planungen zur neuen Saison. Mal sehen was möglich ist. Ich hoffe, ich habe es nicht überfrachtet mit den Screenshots und es ist angenehm zu lesen. Anregungen oder Fragen wie immer gerne!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 06.April 2016, 13:08:26 »

Hui, der Fabian Lamotte ist wieder aufgetaucht. Hab den letztens erst in Dachau spielen sehen und er hat immer noch arge Gewichtsprobleme. Mit seinen Attributen mir ich mir auch nicht so ganz sicher, ob Du ihm ne Attack-Duty geben solltest.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 07.April 2016, 14:05:10 »

@ Stefan von Undzu : Die Attack-Duty muss sein, da die Außenverteidiger in meinem System in der Offensive als Einzige die Breite geben. Welche Attribute meinst du denn? Ich hoffe darauf, dass seine guten mentalen und technischen Attribute seine mangelnde Schnelligkeit eben noch für 1-2 Jahre auffangen können.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 07.April 2016, 19:34:04 »

Ja, vor allem eben die Schnelligkeit. Bringt ja nix, wenn er erst wieder hinten ankommt, wenn schon wieder der nächste eigene Angriff läuft.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 08.April 2016, 09:13:28 »

Juni/Juli 2016

Ein durchaus attraktives Los! Die Freiburger spielen seit dieser Saison wieder erstklassig, das wird natürlich ein sehr sehr harter Brocken für uns. Hoffentlich wird die Hütte voll!

Bei der EM in Frankreich ist für Jogis Truppe leider schon im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Spanien Schluss. Daraufhin nimmt er seinen Hut.

Regionalliga Südwest 1. Spieltag

Erster Spieltag der neuen Saison, und es geht gleich richtig los, gegen den langjährigen Rivalen und neuerlichen Aufstiegsfavoriten aus Saarbrücken. Es ist angerichtet, ich bin gespannt!

(click to show/hide)

Rangnick also, nicht die schlechteste Wahl.

Ich schließe meine C-Lizenz ab und beginne sofort mit der B-Lizenz. Ich muss allerdings hart darum feilschen, denn der Vorstand zögert, da die bessere Ausbildung andere Vereine anlocken könnte. Ich will doch gar nicht weg Leute!!

Regionalliga Südwest 2. Spieltag

Am zweiten Spieltag geht es nach Kassel. Die Hessen sind letzte Saison auf Platz 6 ins Ziel gekommen, mit Platz 8 werden sie dieses Jahr ähnlich eingeschätzt. Leicht wird es nicht gegen die kampfstarke Truppe.

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest 3. Spieltag

Der nächste Kracher steht vor der Tür. Im ersten Heimspiel der Saison treffen wir auf die Freiburger Zweitvertretung, die als absoluter Topfavorit auf den Aufstieg gehandelt werden. Erneut eine große Prüfung für uns.

(click to show/hide)

Loechelt bleibt leider anfällig.

Zusammenfassung Juni/Juli 2016

Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart. Wir stehen noch ohne Punkte da, obwohl unsere Auftritte durch die Bank zumindest nicht schlecht bis sogar sehr gut waren. Wir belohnen uns schlichtweg nicht, das kommt mir ja irgendwie bekannt vor…

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 08.April 2016, 09:43:02 »

Autsch, das schmerzt. Und das 2:7 in der Vorbereitung gegen Heidenheim war sicherlich auch kein Leckerbissen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #47 am: 08.April 2016, 13:15:40 »

Nicht in Panik verfallen!
Es geht schon wieder aufwärts, den Saisonstart kann man mal verpatzen.
Die Jungs werden sich im Laufe der nächsten Wochen finden und dann kommen die Punkte automatisch :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 08.April 2016, 15:22:14 »

@ Stefan: Ach die Testspiele sind mir egal, da renne ich nur schnell mit Key Highlights durch und hoffe dass sich keiner verletzt, es geht mir da nur um Einnahmen und Match Fitness. Der Rest    war natürlich weniger toll...

@ Plumps: Leider wird es nicht viel besser...

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 08.April 2016, 15:58:14 »

August 2016

Regionalliga Südwest 4. Spieltag

Die Schlappeflicker haben keine gute Entwicklung genommen und stehen auch jetzt schon wieder unten drin. Von der Qualität her sollten wir auf jeden Fall überlegen sein. Heute müssen die ersten Punkte her!

(click to show/hide)

Südwest-Pokal 1. Runde

Gegen den Verbandsligisten ist ein Weiterkommen Pflicht. Da die Spielansetzung ganz großes Tennis ist und wir deswegen übermorgen im DFB-Pokal antreten müssen, rotiere ich einmal komplett die ganze Mannschaft durch. Alles andere als ein klarer Sieg wird von mir trotzdem nicht akzeptiert werden.

(click to show/hide)

Ein kleines Schmankerl für Plumps:

(click to show/hide)

DFB-Pokal 1. Runde

So, das große Pokalspiel ist da. Unser Stadion ist fast ausverkauft, die Mannschaft ist einigermaßen ausgeruht, wir sind bereit für das größte Spiel unserer bisherigen gemeinsamen Zeit.

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest 5. Spieltag

Kellerduell am fünften Spieltag. Gegen den Aufsteiger sind zu Hause drei Punkte Pflicht.

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest 6. Spieltag

Die Aschaffenburger sind aus der Regionalliga Bayern nach Südwest gerutscht und belegen derzeit einen Mittelfeldrang. Sollte eigentlich machbar sein, aber zur Zeit glaube ich an gar nichts mehr.

(click to show/hide)

Edeljoker Himmel hat was Falsches gegessen..

Zusammenfassung August 2016:

(click to show/hide)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 08.April 2016, 16:02:18 »

Das Positive daran ist ja, dass es im Tabellenkeller arg eng zugeht und einige andere Teams auch nicht gewinnen können. Ein Sieg und Wormatia macht nen riesigen Sprung nach vorne.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #51 am: 10.April 2016, 14:17:01 »

Eben. Da kommste noch raus  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 11.April 2016, 13:46:08 »

@ Plumps und Stefan: Danke fürs Aufmuntern!  :)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 11.April 2016, 14:16:02 »

September 2016

Regionalliga Südwest 7. Spieltag

Heimspiel gegen die Truppe aus dem unteren Mittelfeld. Mal sehen was meine Jungs heute für mich bereithalten.

(click to show/hide)

Unser einziger etatmäßiger Stürmer verletzt sich und fällt für mehrere Wochen aus. Der junge Gmeiner soll ihn nun da vorne ersetzen.

Regionalliga Südwest 8. Spieltag

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest 9. Spieltag

(click to show/hide)

Himmel nimmt sich die nächste Auszeit...

Regionalliga Südwest 10. Spieltag

(click to show/hide)

Zusammenfassung September 2016

(click to show/hide)

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 11.April 2016, 14:46:58 »

Ohje Ohje. Sieht ja gar nicht gut aus. Aber der Sieg gegen Dreieich gibt vielleicht jetzt Auftrieb. Noch ist nichts verloren.

Und go Eintracht!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 12.April 2016, 10:42:59 »

Das sieht in der Tat bitter aus, aber vielleicht war der Sieg gegen Dreieich ja tatsächlich die Initialzündung. Was sagt denn der Vorstand eigentlich?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 12.April 2016, 11:05:21 »

@ Robin : Die Eintracht ist diese Saison in der Tat sehr gut drauf, da geht vielleicht was nach oben.
@ Stefan: Noch ist meine Position stable aufgrund der positiven letzten Saison. Aber es geht schon weiter:

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 12.April 2016, 11:16:47 »

Oktober 2016

Regionalliga Südwest 11. Spieltag

Die Offenbacher sind letztes Jahr unglücklich in den Playoffs gescheitert und diese Saison bislang nur 7. Wir wollen erstmal hinten sicher stehen um eine Klatsche zu vermeiden.

(click to show/hide)

Leider fallen mit Pinheiro und Saiti zwei Flügelspieler für mehrere Wochen aus.

Regionalliga Südwest 12. Spieltag

Die Walldorfer sind diese Saison sehr gut drauf und spielen oben mit. Wir werden wie im letzten Spiel auf eine massierte Abwehr und Konter setzen.

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest 13. Spieltag

Gegen die kleinen Lauterer hatten wir bisher aufreibende und kuriose Spiele. Mal sehen was uns heute erwartet.

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest 14. Spieltag

Die Homburger stehen deutlich schlechter da mit Platz 17 als vorausgesagt, und als sie vom Budget her in der Liga stehen. Wir sind gewarnt.

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest 15. Spieltag

3 Punkte zu Hause sollten machbar sein.  Wir sind klarer Favorit, zumal die Gäste mit vier 16jährigen in der Startformation antreten.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Oktober 2016

(click to show/hide)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 12.April 2016, 11:24:20 »

Toller Monat vorallem das 5:2 gegen die Kickers ist ein Top Ergebniss. Schön zu sehen das ihr nach dem Katastrophalen Saisonstart die Wende scheinbar geschafft habt.

Mit Pangallo hast du ja sogar einen Ulmer im Team, schade aber das es Flo Treske bei dir nicht gepackt hat. Eigentlich ein Mann der immer für Tore gut ist.

Wünsche dir viel Glück im weiteren Saisonverlauf hoffe eure gute Form hält weiter an und ihr klettert noch etwas in der Tabelle nach oben.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 13.April 2016, 09:41:08 »

Danke für die guten Wünsche @ Scorpion!  :)
Ja in Pangallo hatte ich vor der Saison große Hoffnungen gesetzt, allerdings sah er in den ersten Partien nicht sonderlich gut aus und kommt derzeit nicht an Tarchini und Gsellmann vorbei. Mal sehen ob es in der Rückrunde noch was wird mit ihm.
Treske hat eigentlich ordentliche Attribute, eigentlich ein klassischer Strafraumstürmer. Aber irgendwie hat es mit ihm nie funktioniert, er hat immer viel zu langsam reagiert und war zu behäbig. Für´s Konterspiel war er sowieso zu langsam, wenn er nicht grade im Abseits stand. Da er dann auch noch einer der Topverdiener war, musste er leider gehen.