Transfers/Neuzugänge:Die Tranfers im Überblick:
Antonaci und Raimondo-Metzger waren in Relation zum Gehalt einfach nicht gut genug, Gopko hatte angefangen Unruhe zu stiften, und meine Beziehung zu Treske dürfte ja bekannt sein
Ich konnte ihn loswerden indem ich ihn für 50k anbot. Die Fans waren jedoch nicht zufrieden, wobei für mich aber vor allem der letzte Satz dieser News wie blanker Hohn klingt:
Wir sparen 55k an Gehalt ein für einen Bankdrücker, ein fetter Batzen.
Nun zu den Neuzugängen:
Utecht war letzte Saison Ersatzkeeper, nachdem sein Vertrag auslief konnte ich ihn auf Non-Contract Basis erneut holen.
Ebenfalls als Ersatztorwart eingeplant ist Jonas Ermes, er kommt von unserem Partnerverein Heidenheim und kostet ebenfalls keinen Cent.
Somit haben wir 4 richtige Neuzugänge mit denen ich auch fester plane:
Lamotte ist als Rechtsverteidiger fest als Stammspieler eingeplant. Zwar schon 33 und recht langsam, dennoch sollte er uns weiterbringen. Zudem sehr geringes Gehalt und Vertrag bis 2018. Geringes Risiko, aber hoffentlich noch 1-2 Jahre gute Leistungen für uns.
Pangallo kommt ebenfalls bis 2018 zu uns. Als Innenverteidiger wird er wohl Gsellmann verdrängen, er ist zwar nicht der Schnellste, hat aber ansonsten ordentliche Attribute.
Wenn man so will, unser Königstransfer diese Saison. Kann viele Positionen spielen, soll vor allem Maas druck machen bzw ihn bei Verletzung ersetzen, und er hat noch Potenzial. Da ich mir allerdings hier ebenfalls nicht 100%ig sicher bin und er auch nicht ganz billig ist, nur Vertrag bis 2018.
Beim Trial Day fällt uns noch Gmeiner auf, der beim Vfb Stuttgart aussortiert wurde. Ein Mann für die Zukunft auf den Flügeln mit ordentlichen Anlagen. Da ich unser Gehaltsbudget aber nicht wieder überziehen will, kommt er zunächst auf Non-Contract Basis.