MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!  (Gelesen 42000 mal)

Dachsos

• Vertragsamateur

Alla Wormatia!!!

Hallo zusammen, nachdem das finale Update rausgekommen ist, wollte ich nun auch mal meine erste Storystation beim FM beginnen. Ziel ist es, meinen Heimatverein, Wormatia Worms, wieder in höhere Gefilde zu führen, als die derzeitigen der Regionalliga Südwest.

Rahmenbedingungen des Saves:

- Es wurden alle wichtigen europäischen und amerikanischen Ligen geladen, in den Topligen Europas bis runter in die niedrigste spielbare, in Deutschland mit dem Ligafile bis in die Oberligen.
- Keine Budgets im ersten Transferfenster
- Verdeckte Attribute
- Kein Ingame-Editor
- Nur Angebote für Spieler die vom Scout gesichtet wurden oder vom Sportdirektor empfohlen. Ausnahme: Spieler in der eigenen Liga.

Ich hoffe das Storysetting stößt auf Interesse, und bedanke mich schonmal bei den Lesern! Fragen, Wünsche und Anregungen sind sehr willkommen!!

Plumps

• Weltstar
Re: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!
« Antwort #1 am: 16.März 2016, 18:54:04 »

Worms! Super! Ist ja fast Heimat! Bin dabei :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 16.März 2016, 19:32:11 »

Yeah VFR Wormatia 08 Worms  ;D
Wünsch dir viel Erfolg, war damals regelmäßig im Wormatiastadion als ich noch da gewohnt hatte.
Werde die Story verfolgen, Alla Wormatia!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 16.März 2016, 19:44:50 »

Sehr schön! Ich mag den Verein und das Stadion und war gelegentlich dort, als ich noch in Heidelberg wohnte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.März 2016, 10:30:36 »

@ Plumps, 05erpower und Stefan von Undzu, freut mich dass ihr dabei seid!  :)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 17.März 2016, 10:49:17 »

Saisonvorschau:

Die Erwartungen des Vorstands stimmen mit der Einschätzung der Presse überein, sollte also realistischerweise machbar sein. Wir wollen aber natürlich etwas mehr, ich denke an den Top 5 zu kratzen sollte schon das interne Ziel sein.

Der Kader ist zu Beginn mit nur 16 Spielern recht dünn besetzt, vor allem in der Innenverteidigung, im zentralen Mittelfeld sowie im Sturm. Da ich bereits jetzt am Limit des Gehaltsbudgets stehe, und Transferbudget natürlich nicht vorhanden ist, wird nachbessern schwierig.

Die geplante Erste Elf und das System, welches mir schon seit einigen FM Versionen mit verschiedenen taktischen Anpassungen gute Dienste leistet.

Aufgrund dieser beiden Verletzungen direkt in den ersten beiden Wochen der Vorbereitung verschärft sich die Lage und wir müssen kurzfristig reagieren. Folgende Transfers kann ich im Laufe der ersten Transferphase tätigen:

Tarchini ist ein für diese Liga recht schneller, intelligenter und spielstarker IV, der allerdings seine Schwächen im Luft- und direkten Zweikampf hat.
Gsellmann ist mehr der robuste Typ IV, die beiden sollten ein gutes Paar abgeben.
Chapov ist ein erst 19 Jahre alter Ball Winning Midfielder, der jedoch auch als IV spielen kann.
Puntigam schließlich ist ebenfalls ein Mann für DM/ZM, der uns sicher weiterbringen wird mit seiner Kampfkraft und Einsatzfreude.

@ Leser, wollt ihr die Spieler nochmal im Einzelnen genauer vorgestellt haben oder reicht euch die Kaderübersicht?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 17.März 2016, 11:05:43 »

Mir reicht die Kaderübersicht und wenn sich ein Spieler besonders hervortut, kannst Du ihn ja immer noch näher vorstellen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7 am: 17.März 2016, 11:08:30 »

Ist gut so, wie du es oben darstellst! Weiter so :)
"EL MILAGRO"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 18.März 2016, 09:22:02 »

Und direkt zum Start gleich mal ein völlig unverdienter Auswärtssieg! Trier beherrscht uns 60 Minuten lang, wir kommen gar nicht hinten raus, aber Paterok hält einfach alles, und Pinheiro macht mit unserer einzigen Chance das Tor. Nach der roten Karte ändert sich das Spiel völlig, wir lassen nun den Ball laufen und lassen nichts mehr zu. Leistungsmäßig ist aber noch mehr drin.

Leider ein teuer erkaufter Sieg...

Ein tolles Spiel von meiner Mannschaft, die diesem Spitzenteam der Liga absolut ebenbürtig ist.  Leider hat Paterok in einer kampfbetonten Partie heute nicht seinen besten Tag, zusammen mit einer dubiosen Elfer-Entscheidung bedeutet dies unverdiente null Punkte für uns.

Insgesamt zufriedenstellender Beginn. Die Testspiele waren sehr ordentlich, dann direkt zwei Spiele gegen Topmannschaften der Liga, in denen immerhin 3 Punkte raussprangen.

P.S.: Welche graphische Matchzusammenfassung gefällt euch besser?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #9 am: 18.März 2016, 09:35:31 »

Am besten so wie die Partie gegen Trier :)
"EL MILAGRO"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 18.März 2016, 16:37:17 »

Die Pflichtaufgabe im Pokal zufriedenstellend erfüllt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gegen die Zweitvertretung der Freiburger, die von der Presse auf Platz 9 taxiert werden, gibt es ein torloses Unentschieden. Eine absolut ausgeglichene Partie, es gab Chancen auf beiden Seiten, aber nichts Zählbares sprang heraus. Immerhin steht die Null hinten.

Gegen den Abstiegskandidaten ist zuhause ein Sieg Pflicht, und den holen wir auch. Überlegen geführte Partie, einzig die Chancenverwertung hätte noch etwas besser sein können, so dass wir erst spät durch ein Eigentor den Sack zu machen.

Jetzt kommt es knüppeldick, mit Treske und Loechelt fallen unser Stürmer und unser 10er für mehrere Wochen aus.

Der nächste Abstiegskandidat. Wir führen eine überlegene Partie, nutzen unsere paar Chancen aber erneut nicht. Unterm Strich natürlich ein Punktverlust hier, allerdings will ich der Mannschaft bei 8 Verletzten gar keine großen Vorwürfe machen.

Und weiter gehts. Mit Pinheiro fällt unser Torverdiener und Linksaußen länger aus.

August 2015 Zusammenfassung
Ordentlicher Monat auf den ersten Blick, ungeschlagen geblieben, nur ein Gegentor in den Pflichtspielen. Allerdings waren 3 von 4 Gegnern absolute Pflichtsiege, außerdem erleben wir gerade eine beispiellose Verletztenmisere. Der kommende Monat könnte härter werden.
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 17:03:39 von Dachsos »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 18.März 2016, 16:53:59 »

Die Bilder des letzten Teils klappen nicht. Zumindest bei mir!

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 18.März 2016, 17:03:59 »

sry mein Fehler, jetzt müsste es wieder gehen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 18.März 2016, 17:05:36 »

Jau, funktioniert wieder :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 18.März 2016, 17:06:12 »

Sportlich schauts ja gut aus, aber das Verletzungspech ist bitter.

Echt ungewohnt, so ne Story ohne Original-Trikots zu sehen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 19.März 2016, 22:54:37 »

Echt ungewohnt, so ne Story ohne Original-Trikots zu sehen.

Hab das mal angepasst, wird aber erst ab November sichtbar, weil ich bis dahin schon gespielt hatte.  ;)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 19.März 2016, 23:02:01 »

Erneut ein ordentlicher Auftritt. Nachdem ich ein paar Spielerrollen aufgrund der Verletzungen anpasse funktioniert die Mannschaft besser, wir sind leicht überlegen und haben ein kleines Chancenplus. Nach unserem späten Führungstreffer kriegen wir aber postwendend den Ausgleich. Ich hatte zwar nach dem 1:0 mit kleineren Anpassungen bei den Dutys und bei der Abwehrhöhe reagiert, aber anscheinend nicht genug, denn direkt nach dem Anstoß startet der LV durch, ist frei weil unser AMR nicht mitgeht, legt zurück auf den LM, Flanke, Tor. Nächstes mal besser direkt auf Konter umstellen, ärgerlich.

Heute sieht man zum ersten mal, dass die Substanz des Kaders nicht ausreicht, um so viele Ausfälle zu verkraften. Gegen die als Aufstiegsfavoriten gehandelten Elversberger, die aber momentan nur im Mittelfeld rumdümpeln, haben wir eigentlich sogar lange Zeit mehr vom Spiel. Allerdings spielen wir uns kaum Chancen heraus, während sich der Gegner immer wieder durchkombinieren kann. Am Ende sind wir mit dem 0:2 sogar noch gut bedient. Das ist einfach noch nicht unsere Kragenweite, schon garnicht bei der derzeitigen Verletztensituation.

Der nächste Ausfall. Unser Ball Winning Midfielder, der bislang eine starke Saison spielt. Immerhin ist mit Himmel guter Ersatz zur Hand.

Gegen die Mittelfeldmannschaft aus Kassel erspielen wir uns in der ersten Hälfte ein dickes Chancenplus, machen aber wie zu häufig nichts draus. Kurz vor der Halbzeit spielt Stulin einen Katastrophenrückpass, 0:1. Nach diesem Schock geht in Halbzeit 2 garnichts mehr und wir verlieren verdient. So ist das zu wenig!

Gegen den Abstiegskandidaten ist ein Sieg absolute Pflicht, und den holen wir auch, wenn auch mit Zittern. Denn von 9 Chancen machen wir gerade einmal eine rein, so dass es gegen Ende fast nochmal eng wird. Mit angemessenerer Chancenverwertung stünden wir generell erheblich besser da. Aber erstmal zählen nur die 3 Punkte.

September 2015 Zusammenfassung
Ein durchwachsener Monat. Das Lazarett lichtet sich langsam, und spielerisch ist es teilweise schon das, was ich mir vorstelle. Allerdings sind wir noch zu unkonstant, und hinten schleichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein. Die größte Baustelle ist momentan allerdings die Chancenverwertung. Momentan stehen wir deswegen da wo wir auch hingehören, im Mittelfeld der Liga.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 22.März 2016, 09:41:05 »

Wir erkämpfen uns diesen einen Punkt mit einer tollen Leistung. Wieder einmal, bei besserer Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg drin gewesen, denn wir waren das bessere Team. Damit wie die Mannschaft derzeit verteidigt kann ich jedoch nur zufrieden sein, wir lassen wenig zu, und Paterok hält zuverlässig.

Beim letzten Spiel noch die Mannschaft gelobt, heute zeigt sie ihr anderes Gesicht.  Homburg hat ein klares Chancenplus, wir können uns bei Paterok und beim Pfosten bedanken dass es hier noch zum Punkt reicht. Treske kriege ich vorne noch nicht richtig zum arbeiten, ich experimentiere noch mit verschiedenen Rollen. Derzeit fällt er meistens durch Abseitsstellungen auf.

(Ich hatte vor lauter Zorn vergessen nach dem Spiel den üblichen Screenshot zu machen.)

Ich bin absolut bedient. Nach einer absolut dominanten Leistung in Hälfte 1 belohnen wir uns lediglich mit einem Treffer und versemmeln einen Haufen an Chancen. In Halbzeit 2 kriegen wir Gegentore durch einen Standard und eine billige Flanke. Nach dem Spiel musste ich in der Kabine ausfällig werden, so langsam reicht es mit dieser Schludrigkeit.

Erneut nur Unentschieden gegen einen klaren Abstiegskandidaten, erneut ein Chancenplus. Das Gegentor fällt durch einen Elfmeter nach  einer Notbremse, die Abseitsfalle hatte nicht funktioniert. Statt Rot gab es glücklicherweise gar nichts! Mehr gibt es ansonsten nicht zu sagen, zu wenig immernoch.

Gegen den unterklassigen Gegner erst am Ende das Spiel entschieden. Ein Wort: Chancenverwertung! Es ist zum Haare raufen. Ich weiß wirklich nicht wo ich da noch ansetzen soll.

Jawoll! Die Offenbacher, Aufstiegskandidat und klarer Tabellenführer, haben zwar ein leichtes Chancenplus, aber wir kämpfen uns langsam in die Partie rein und können sie am Ende offen gestalten. Nach dem Ausgleich wird Beton angerührt und nichts mehr zugelassen. Ein gewonnener Punkt!

Oktober 2015 Zusammenfassung
Erneut ein durchwachsener Monat. Das Positive waren die Unentschieden gegen Hoffenheim und Offenbach, sowie letztendlich der Einzug in die nächste Pokalrunde. Die restlichen drei Spiele verliefen jedoch enttäuschend, vor allem aufgrund der haarsträubenden Chancenverwertung. Bei der Anzahl der geschossenen Tore liegen wir ligaweit nur auf Platz 15, das muss besser werden! Unser Stürmer Treske erst mit 2 Törchen. Kriegen wir unsere Inkonstanz und Chancenverwertung in den Griff, sollte selbst mit diesem Kader weiter oben angeklopft werden können.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 23.März 2016, 22:56:52 »

Eine bärenstarke Leistung. Wir sind hier gegen den Tabellendritten das bessere Team, und belohnen uns dafür endlich auch einmal. Schön zu sehen was in der Mannschaft steckt, wenn mal alles funktioniert. Sogar Treske trifft endlich mal in reinster Poacher-Manier.

So langsam verabschiede ich mich vom Gedanken nochmal nach oben zu schielen. Wir sind einfach nicht konstant genug, und die Chancenverwertung ist zu schlecht. Wir spielen nicht überragend, aber ordentlich, doch der alte Hase Anel Dzaka macht eiskalt das Tor, während sich vor allem Treske mal wieder als Chancentod hervortut. Seinen Stammplatz ist er jetzt erstmal los. Lange Rede kurzer Sinn: Der Gegner macht aus zwei Chancen ein Tor, wir aus fünf Chancen keins.--> Null Punkte.

Wir haben ein halbes Dutzend guter Chancen, während der Gegner seine einzige!! Im ganzen Spiel verwandelt. Ich wiederhole mich…

Dieser Sieg hätte uns gut getan.  Bis zur 83. Minute haben wir alles unter Kontrolle, stehen mit unserer Kontertaktik hinten sicher, Akcam macht zwei Tore, perfekt. 3 Minuten und zwei Halbfeldflanken später steht es 2:2. Ich weiß nicht was noch zu tun ist um diese Dinger zu unterbinden, ich habe schon viel versucht. Ich bin genervt..erneut werden wir für eine gute Leistung nicht belohnt.

November 2015 Zusammenfassung
Viel gibt es nicht zu sagen. Die Mannschaft spielt genau den Fußball, den ich sehen möchte, und funktioniert mittlerweile gut. Bis zum Torschuss. Da geht immernoch viel zu wenig, und deswegen können wir uns gerade noch so von den Abstiegsrängen fern halten. Mittlerweile 8 Punkte Rückstand auf mein internes Saisonziel Platz 5, aber man muss ja optimistisch bleiben…

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 24.März 2016, 09:16:34 »

Hm, läuft ja nicht so prickelnd aktuell, aber an sich ist es ja ganz gut, dass Du so die Zeit hast, Dir für kommende Saison ein schlagkräftiges Team aufzubauen.

Kannst Du mir bitte mal nen Screen von Fisnik Myftari, dem Torschützen gegen Dich im Pokal, zeigen? Darf gerne auch per PM sein. Wenn das kein Newgen ist, hat der früher mal bei 1860 und beim Waldhof gespielt.

EDIT: Sehe gerade, dass er tatsächlich in Fußgönheim kickt. Krass. Der Kerl ist eigentlich viel zu gut für diese Liga.
« Letzte Änderung: 24.März 2016, 09:18:13 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de