Wir erkämpfen uns diesen einen Punkt mit einer tollen Leistung. Wieder einmal, bei besserer Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg drin gewesen, denn wir waren das bessere Team. Damit wie die Mannschaft derzeit verteidigt kann ich jedoch nur zufrieden sein, wir lassen wenig zu, und Paterok hält zuverlässig.
Beim letzten Spiel noch die Mannschaft gelobt, heute zeigt sie ihr anderes Gesicht. Homburg hat ein klares Chancenplus, wir können uns bei Paterok und beim Pfosten bedanken dass es hier noch zum Punkt reicht. Treske kriege ich vorne noch nicht richtig zum arbeiten, ich experimentiere noch mit verschiedenen Rollen. Derzeit fällt er meistens durch Abseitsstellungen auf.
(Ich hatte vor lauter Zorn vergessen nach dem Spiel den üblichen Screenshot zu machen.)
Ich bin absolut bedient. Nach einer absolut dominanten Leistung in Hälfte 1 belohnen wir uns lediglich mit einem Treffer und versemmeln einen Haufen an Chancen. In Halbzeit 2 kriegen wir Gegentore durch einen Standard und eine billige Flanke. Nach dem Spiel musste ich in der Kabine ausfällig werden, so langsam reicht es mit dieser Schludrigkeit.
Erneut nur Unentschieden gegen einen klaren Abstiegskandidaten, erneut ein Chancenplus. Das Gegentor fällt durch einen Elfmeter nach einer Notbremse, die Abseitsfalle hatte nicht funktioniert. Statt Rot gab es glücklicherweise gar nichts! Mehr gibt es ansonsten nicht zu sagen, zu wenig immernoch.
Gegen den unterklassigen Gegner erst am Ende das Spiel entschieden. Ein Wort: Chancenverwertung! Es ist zum Haare raufen. Ich weiß wirklich nicht wo ich da noch ansetzen soll.
Jawoll! Die Offenbacher, Aufstiegskandidat und klarer Tabellenführer, haben zwar ein leichtes Chancenplus, aber wir kämpfen uns langsam in die Partie rein und können sie am Ende offen gestalten. Nach dem Ausgleich wird Beton angerührt und nichts mehr zugelassen. Ein gewonnener Punkt!
Oktober 2015 Zusammenfassung
Erneut ein durchwachsener Monat. Das Positive waren die Unentschieden gegen Hoffenheim und Offenbach, sowie letztendlich der Einzug in die nächste Pokalrunde. Die restlichen drei Spiele verliefen jedoch enttäuschend, vor allem aufgrund der haarsträubenden Chancenverwertung. Bei der Anzahl der geschossenen Tore liegen wir ligaweit nur auf Platz 15, das muss besser werden! Unser Stürmer Treske erst mit 2 Törchen. Kriegen wir unsere Inkonstanz und Chancenverwertung in den Griff, sollte selbst mit diesem Kader weiter oben angeklopft werden können.