MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Hammarby IF - Ein Zuschauermagnet ist zurück in der Allsvenskan  (Gelesen 19868 mal)

MikeyMike

• Halbprofi

Die Story gefällt mir von Saison zu Saison besser!  :)

Da entsteht eine echte Macht, in Schweden!  8)
Mir gefällt dieser gigantische Sprung, den Du in der Clubrangliste gemacht hast.
Bin auch mal gespannt, ob Du bald ein neues Stadion bekommst.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Glück gehabt, dass die Konkurrenz dann doch noch so geschwächelt hat. Trotzdem natürlich ne klasse Leistung, wieder Meister geworden zu sein und auch international sieht das ja sehr vielversprechend aus.

Mir gefällt auch Deine Transferpolitik sehr, die darauf verzichtet, riesige Summen zu investieren, obwohl Du es könntest.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

05erpower

• Vertragsamateur

Die Story gefällt mir von Saison zu Saison besser!  :)

Da entsteht eine echte Macht, in Schweden!  8)
Mir gefällt dieser gigantische Sprung, den Du in der Clubrangliste gemacht hast.
Bin auch mal gespannt, ob Du bald ein neues Stadion bekommst.

Von einer Macht möchte ich noch nicht sprechen. Die erste Meisterschaft war ein knappes rennen, die Zweite war ein Alleingang weil ich zu keinem Saisonabschnitt eingebrochen bin. Jetzt wurde es mal richtig richtig knapp.
Wenn man hört zum dritten Mal hintereinander Schwedischer Meister zu sein - klingt schon bisschen nach Macht, ist es allerdings keinesfalls.

Der schnelle Sprung in der Clubrangliste hat mich selbst bisschen gewundert. Anscheinend ist es gar nicht so schwer in die Top 100 reinzukommen.
Stadion wär schon genial , da wir diese Saison alle Heimspiele ausverkauft hatten  aber dafür müssen wir uns einiges ansparen oder in die CL kommen.

Mir gefällt auch Deine Transferpolitik sehr, die darauf verzichtet, riesige Summen zu investieren, obwohl Du es könntest.
Nach dieser Saison bin ich gewungen bisschen zu investieren oder zu hantieren.
Wir brauchen an jedem Spieltag, 9 Spieler die vor ihrem 21j Lebensjahr in Schweden ausgebildet worden sind. Wir besitzen 11 und haben davon Zwei Stück für den Linken Flügel die ich gar nicht mehr gebrauchen kann (alters und verletzungsbedingt extrem verschlechtert) und es gibt keine brauchbaren die in Schweden ausgebildet wurden. Muss jetzt ein bisschen hantieren an andere Mannschaftsteile - das wird die kunst bei der nächsten Transferperiode.
Ist eine spannende Herausforderung  :)

05erpower

• Vertragsamateur

Die Saison beenden wir mit einem Rekordumsatz von 41.897.831€.
Machen einen Steuerpflichtigen Gewinn von 10,99Mio  :).
Haben jetzt 14.000.000€ auf den Konto  :)

Prevljak haut diese Saison alles weg, Söderqvist mit starken 16 Assists.
Skjelvik mit einem Allsvenskan Rekord. Noch nie hatte es jemald zuvor geschafft 20x in die Elf der Woche zukommen.
Der bisherige Rekord lag bei 12x

Skjelvik mit einer unfassbaren durchschnittsqoute. Wie man sieht bekommt jeder seine chancen  ;)

Skjelvik logischer weise im Team des Jahres und Saetra auch wieder dabei  :)

Gruppenphase - 4.Spieltag

Stoke City von der ersten Minute richtig stark und drängen uns hinten rein. Dann kam Imbula durch 2 Spieler im Strafraum durch und legt quer auf Shaquiri und es steht 0:1. Die Kalte Dusche direkt am Anfang.
Allerdings zeigt meine Mannschaft Moral und gab dann den Takt im Spiel an und mit der ersten chancen haut unser 17jähriges Talent Robin Engelbrektsson den Ball zum 1:1 rein, nachdem er in den Strafraum zog und ein Abwehrspieler ausdribbelt und mit voller gewalt in kurze eck abzieht.
Danach gaben wir weitehrin den Ton an und durch ne Schöne Flanke von Jonathan Ring hätte Robin Engelbrektsson fast das 2:1 gemacht, wär auch zu schön gewesen. Danach Plätscherte das Spiel sich nur dahin bis zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit gab Stoke den Takt wieder an, ohne sich zwingende chancen herauszuspielen. Allerdings waren die nach Ecken extrems gefährlich und schafften es dann nach einer Ecke das 1:2 zuerzielen. Schade, wir köpften den Zentral raus und ein gewaltschuss brachte uns in Rückstand.
Trotzdem gaben wir nicht auf und kamen dann noch verdient zum 2:2. Prevljak haut ein Abstauber rein, nach dem Strömberg den Pfosten traf.
Wir hatten noch die chancen zum 3:2 aber das wäre auch zu schön.
Wir gewinnen überraschend das direkte Duell gegen Stoke und haben einen kleinen Vorteil
Tabelle
(click to show/hide)

Gruppenphase -5.Spieltag

Wir hatten das Spiel in den ersten 45Minuten in den griff und agierten nur Offensiv. Erstaunlich das der PSV so tief hinten drin stand.
Allerdings hatten wir keine richtige Torchance gehabt. Alles wurde abgeblockt und durch befreiiungsschläge den Angriff unterbunden oder es Gab Ecken für uns und da waren wir gar nicht so gefährlich.
In der 44Minuten war dann auf einmal der wieder genesene Felix Platte alleine im 5Meterraum vorm Keeper und macht den Ball nicht rein.
PSV konnte nur Nadelstiche setzen, blieb allerdings auch ohne klare chance.
Anfang der Zweiten Halbzeit hatte der PSV ein Freistoss und haben den Ball hinter unsere Mauer geflankt in den lauf von M.Harnik und er erzielte das Tor des Tages.
Danach hatte keine Mannschaft mehr grosse möglichkeiten. Jeder Versuch ne Torchance zu erspielen wurde von beiden Abwehrreihen erfolgreich unterbunden.
Somit gewann der PSV in einem Spiel was kein Sieger verdient hatte
Tabelle
(click to show/hide)

Gruppenphase - 6.Spieltag
Wollen wir uns mal auf unsere Pflichtaufgabe konzentrieren und dann hoffen das Stoke gegen den PSV verliert.

Das ganze Spiel angerannt und meist  vergeblich auf das Tel Aviv Tor geballert.
Tel Aviv hatte nichts entgegen zu setzen, selbst nach der Rote Karte kamen die zu keiner chance.
Somit gewannen wir hochverdient mit 1:0.
Leider fliegen aus der Europa League raus, da Stoke in den letzten 8Minuten unter Traum zum platzen brachte - Schade
Tabelle
(click to show/hide)

Somit ist die Saison für uns Beendet und die Spieler gehen jetzt in den Wohlverdienten Urlaub.
Wir können mit einem Breiten grinsen zurück blicken. Wir sind Meister geworden und haben uns in Europa sehr gut verkauft.
Nur der Manager hat kein Urlaub, er darf die knifflige Kaderzusammenstellung angehen  ;)
« Letzte Änderung: 12.Juni 2016, 12:27:07 von 05erpower »

Thewes

• Nationalspieler

Schade das es in Europa nicht ganz fürs weiterkommen gereicht hat, aber gut es kann ja noch werden.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Saison und hoffe das du deinen Titel verteidigst! ;)

Karagounis

• Nationalspieler

Finanziell eine sehr gelungene Saison und auch das Abschneiden in der Europa League lässt sich sehen! Da hat nicht viel gefehlt!

05erpower

• Vertragsamateur

Schade das es in Europa nicht ganz fürs weiterkommen gereicht hat, aber gut es kann ja noch werden.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Saison und hoffe das du deinen Titel verteidigst! ;)

Finanziell eine sehr gelungene Saison und auch das Abschneiden in der Europa League lässt sich sehen! Da hat nicht viel gefehlt!

So ist es, International wollen wir bald den nächsten Schritt wagen, allerdings finanziell nicht ans Risiko gehen.
Es geht jetzt hier in kürze weiter, die Fussball EM 2016 beansprucht meine Zockerzeit.
Heute wird der Saisonstart zumindest gepostet  ;)

05erpower

• Vertragsamateur

März 2019 - Pokalstart und Transferübersicht

Hier eine übersicht der Transferabgänge - es sind einige überraschungen dabei

Saetra unser Stamm Innenverteidiger der jedesjahr in die Allsvenskan des Jahres dabei war wird verkauft.
Hintergrund ist das er mit 27Jahres schon An Physiche Attribute abgenommen hat und er nicht als Ausgebildeter Allsvenskan Spieler gehört:
Da haben wir mit Degerlund einen der den Posten übernehmen könnte, allerdings sind wir noch an einem Schwedischen Talent gerade dran  ;)
1.500.000€ + 50% Klausel bei einem weiterverkauf kann sich sehen lassen :)

Sarr
Nimmt ebenfalls an Physische attribute ab und gilt ebenfalls als nicht ausgebildeter Allsvenskan Spieler und unser bisheriger Nachwuchs Back up Widmark wird als Stamm DM Aufrücken.
Somit erhalten wir 1.100.000€  und haben einen Stamm DM der in der Allsvenskan (bei uns) ausgebildet wurde.

Felix Platte
Der brachte mir viel Freude und viel Frust ein. Fakt ist, der passt nicht in unser Spielsystem. Seine Tore hat er eigentlich nur gemacht weil wir ein ziemlich flanken lastiges Spiel hatten, was ich schon gar nicht mehr sehen kann. Da es in der Spielanlage zukünftig zu veränderung führen wird, haben wir uns entschieden ihn abzugeben.
1.100.000€  + Aufstiegprämie (750.000€)  +350.000€ in 12monatsraten beschweren uns mindestens - 2.200.000€ und besitzen noch eine 20% Klausel.
Da der KSC unangefochtender Tabellenführer ist in dER 3.Liga, geht die rechnung auf.

Khalili
32Jahre und wurde immer schlechter, nach seiner verletzung kam er Leistungsmässig gar nicht mehr zurück - deswegen nehmen wir die 160.000€ mit und bedanken uns für die schöne erfolgreiche Jahre.

Sævarsson
Schweren Herzens haben wir unseren Islandstar abgegeben, eine Vereinslegende verlässt den Verein.
Mit 34Jahren hat er einfach keine Zukunft mehr und sind auf dieser Position an einem Talent dran.

Der rest hatte ebenfalls keine Zukunft mehr im Verein und sparen einiges an Gehältern. Insgesamt sparen wir pro Woche 33.000€ ein und kassieren 4.000.000.
Wobei wir dieses Geld mit hoher warscheinlich in neue Spieler investieren - erstmal haben wir einen Schnitt gemacht.

Svenska Cupen Gruppenauslosung
Sandvikens IF - Division 1 Norra (Dritte Schwedische Liga)
Utsiktens BK - Superrettan (Zweite Schwedische Liga)
BK Häcken Göteborg - Allsvenskan
Eine Machbare Gruppe, allerdings haben wir ein Spielpraxis problem - die Spieler haben länger Urlaub gehabt als sonst, und kommen erst 3Tage vor dem ersten Spiel zurück - könnte gefährlich werden.

Svenska Cupen - Gruppenphase - 1.Spieltag

Wir dominieren wie erwartet das gesamte Spiel und bekommen es einfach nicht hin ein Tor zuerzielen.
Die Mannschaft war auch schon nach 70Minuten sowas von Platt - da merkte man die fehlende Spielpraxis.

Svenska Cupen - Gruppenphase -2.Spieltag
Das Spiel müssen wir unbedingt gewinnen. Sollte Häcken Göteborg gewinnen und wir nicht - dann sind wir schon draussen.

Schon wieder eine Nullnummer , ganz klar Spielbestimmend aber es sollte nicht sein. Somit fliegen wir vorzeitig aus dem Pokal , Schade eine Titelverteidigung wäre auch zu schön gewesen :(

Svenska Cupen - Gruppenphase - 3.Spieltag

Ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mit chancen Plus für uns und schaffen es wieder nicht ein Tor zuerzielen.
Am Ende haben wir alles nach vorne geschmissen und verlieren das Spiel dann noch in der NAchspielzeit.
Endtabelle
(click to show/hide)

Zugänge

Jordan Larsson
(click to show/hide)
Thomas Isherwood
(click to show/hide)

Felix Beijmo
(click to show/hide)

Fazit: Wir haben Drei Schwedische Talente verpflichtet die alle in der Allsvenskan ausgebildet wurden - mussten zwar Tief in die Taschen greifen aber am Ende haben wir gerade mal 3.500.000€ mehr ausgebeben als eingenommen und können diesen Betrag durch Paar weiterverkaufsklauseln noch schmälern.

Das wir die meisten Ausgaben haben war abzusehen  ;)

Haben wir viele Nachwuchs Nationalspieler Schwedens  ^-^
Larsson das erste mal Nominiert für die A-Nationalmannschaft  :)

APRIL  2019 Saisonstart

Direkt am Saisonstart Vier Kracher hintereinander  - Ein Fehlstart droht.

Neue Formation und Taktik
Ich kann dieses Flankenlastige Spiel einfach nicht mehr sehen und durch unsere Neuzugänge haben wir auch neue Alternativen.
wir werden zukünftig noch Kreativer spielen und überwiegend durch die Mitte - da wir mittlerweile soviel Qualität haben!

Ich verspreche mir dadurch mehr Torgefahr nach vorne , und wieder mehr Spielspaß für mich  ;)

Spielen dann mit Doppelspitze, sind im Sturm exzellent besetzt und haben noch unsr Jungtalent Robin Engelbrektsson der somit auch öfters als einwechselspieler zum Zug kommt.
Mit Hansson, Ishterwood, Dagerstal, Bejimo, widmark, Söderqvist und Larsson haben wir 7 Stammspieler die in der Allsvenskan ausgebildet wurden  :)

Hier ein Kaderüberblick

Allsvenskan - 1.Spieltag[/size][/color]
Direkt der kracher gegen Elfsborg - wir spielen in bestbetzung und erstmalig mit der neuen Formation und Taktik

Wir sind das ganze Spiel spielbestimmend aber schaffen es nicht den letzten entscheidenden Pass zu spielen in den Strafraum.
Jeder Schuss und Flankenversuch von Elfsborg wurden erfolgreich abgeblockt.
Am Ende verlieren wir das Spiel total unglücklich durch ein 30 Meterschuss in den Winkel.

Allsvenskan - 2.Spieltag

Wir gehen wieder klar dominierend in dieses Spiel rein und beissen uns lange die Zähne aus gegen tief stehende Göteborger.
Dann kam kurz vor Ende der ersten Hälfte Larsson und spielt den Ball clever in den 5.Meterraum und Prevljak kann den Ball  unten links ins Tor befördern.
in der Zweiten Halbzeit machte Göteborg sofort auf und spielte diesmal mit und kamen dann durch ne Flanke in den 5meterraum und Mane köpft den Ball ohne gegenwehr ins Tor.
Danach drehten wir total auf und der eingewechselte Mads Pedersen drückte seinen Stempel auf. Erst ein Tiefer Pass in den Strafraum für Söderqvist der den Ball verwandelt und zieht er an der Strafraumkante ab und entschied das Spiel zum 3:1.
Am Ende fällt noch das 4:1 durch ein abgefälschten Ball von Prevljak, das als Eigentor gewertet wird.
Erster Sieg und die neue Formation und Taktik hat mir riesen Spaß gemacht, darauf kann man doch aufbauen.

Allsvenskan - 3.Spieltag

Ein Spiel auf Augenhöhe was hin und her ging.
Erst Skjelvik mit einen schönen Pass von Links aussen in den 5meterraum den Larsson erfolgreich verwandelt.
Danach haben wir ein Freistoss und wollten den in den Strafraum Flanken, allerdings blieb er in der Mauer hängen und ein befreiungsschlag erreichte den Blitzschnellen Sachpekidis der Durchrennt und eiskalt ein Innenpfosten Tor erzielt.
das 1:2 fiel durch ein fehler von Dagerstal , ein Stoppfehler als letzter Mann, beschwerte Norrköping die Führung.
Durch ein schönen Pass von larsson auf Prevljak wieder durch ein tiefen pass in den 5Meterraum bracht uns noch den Ausgleich.
Dann kombinierte sich Norrköping nach dem Anstoss bis in dem Strafraum und erzielen wieder die Führung.
In der Zweiten Halbzeit schlief das Spiel dann ein wenig ein. Wenig chancen auf beiden seiten , wir überwiegend im Ballbesitz und Am Ende schaffen noch ein kurioses 3:3, da der Stoppfehler diesmal von einem Inneverteidiger des Gegner, Larsson freistehend vorm Tor lässt und und ein Punkt beschert.
Larsson Man of the Match mit 2 Tore und 1 Vorlage.

Allsvenskan - 4.Spieltag

Wir gehen direkt nach einer Ecke, die Ishterwood verlänert auf Dagerstal mit 1:0 in Führung.
Kurios das ausgerechnet ein Ex Malmö Spieler die Vorlage zum Torerfolg gibt.
Es ging danach das ganze Spiel hin und her und keine MAnnschaft schaffte es hier noch einen Treffer zuerzielen aus dem Spielheraus.
Erst ein Elfmeter brachte Malmö FF den Ausgleich und klaute uns verdiente 3.Punkte.

Allsvenskan - 5.Spieltag
Gegen einen der Abstiegsfavoriten ist ein Sieg Pflicht

Wir kombinieren und ständig in den Strafraum und liessen nur 2 chancen zu.
Somit gewinnen wir das Spiel hochverdient durch einen überragenden Skjelvik der alleine die Linkenaussenbahn berackert und eine Vorlage und ein Tor erzielt.

Allsvenskan -6.Spieltag

Wieder ein schönes Spiel mit Traumkombinationen bis in den 5Meterraum und dann eiskalt die Tore verwandelt.
Das ganze Spiel keine chancen zu gelassen - so kann es doch weiter gehen  :)
Tabelle
(click to show/hide)

Leider im Pokal raus , Gute Spieler dazu gewonnen und in der Liga sieht es doch erträglich aus.
Ein Monat mit gemischten gefühlen - mit einem Positiven Blick in die Zukunft ;)
« Letzte Änderung: 03.Juli 2016, 16:59:38 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Mai 2019 -Juni

Der Kracher gegen AIK ist das Highlight in diesem Monat, ansonsten eher Spiele wo wir klarer Favorite sind.

Allsvenskan - 7.Spieltag
Wichtig ist das wir hier nicht verlieren und oben dran bleiben.

Wir taten uns lange Zeit schwer, überwiegend Ballbesitz aber der entscheidene Pass in die gefährliche Strafraumzone fehlte und AIK Kam durch lange hohe Bälle zu einigen chancen und gehen mit 0:1 in Führung.
Total unverdient aber wenn uns die Ideen fehlen, dann brauchen wir uns nicht beschweren.
Die Mannschaft steckte das gut weg und Skjelvik zieht von Links aussen in den Strafraum und haut den Ball an den Pfosten.
Danach kam Iniguez und erzielte durch ein Frustschuss vor der Strafraumkante das 1:1.
Danach waren nur noch wir am drücker und vergaben zahlreiche chancen.
Erst eine Ecke die Isherwood zum 2:1 per Kopfball vollendet brachte und auf die SIegerstraße.
Isherwood konnte danache einen entscheidenden Zweikampf gewinnen und spielt den Ball Tief und Flach nach Vorne und somit war der weg für Larsson frei und vollendete zum 3:1.
Nur noch 2pkt Rückstand auf AIK - wichtiger Sieg  :)

Allsvenskan - 8.Spieltag
Das wichtige Stockholm-Derby steht an.

Wir machen von anfang Druck und kamen durch Larsson und Prevljak zu gute chancen, die knapp das Tor verpassen.
Dann durch ein harmloses Foul im Mittelfeld fliegt unser Argentinier Iniguez vom Platz.
Wir wechselten Widmark aus und m.Pedersen rein und stellten auf Zwei Zentrale Mittelfeldspieler um und opfern den DM.
Ob das ne gute entscheidung war? aufjedenfall hatten wir das Spiel gar nicht mehr im griff und Djurgarden rannte an und gehen dann verdient mit 2:0 in Führung.
Zur Halbzeit wechselten wir unseren Rechtenflügelflitzer Söderqvist aus und für ihn kam Strömberg der die Zentrale Mittelfeld Position von M.Pedersen einnimmt und Pedersen als DM. Hoffen das wir dadurch wieder zugriff auf das Spiel bekommen.
Allerdings rannte Djurgarden weiterhin an und wir können froh sein hier nicht 5:0 in Rückstand zu sein.
In den letzten 5Minuten haben wir das Spiel dann in den griff und kamen durch paar Distanzschüsse von M.Pedersen und Valjent zu gute möglichkeiten die allerdings jeweils zur Ecke pariert wurden. Nach einer Ecke trifft dann noch Isherwood per Kopf die Latte und Djurgaren haute den Ball nur raus - Strömberg fangte den Ball ab und zieht ab und trifft zum 1:2.
Danach war das Spiel dann vorbei und verlieren völlig verdient dieses Stadtderby.

Allsvenskan -9.Spieltag
M.Pedersen übernimmt die Position für den Rot gesperrten Iniguez.
Da unsere U19 Nationalspieler auf Länderspielreise sind, muss ich bisschen rotieren. Back UP RV Sandberg auf DM.

Klar das Spiel dominiert und eine chance nach der anderen gehabt und somit begann das Torfestival.
Leider sind wir nicht in der Lage mal zu Null zu spielen und kassieren mit der ersten chance auch noch ein Gegentor

Allsvenskan - 10.Spieltag
Können wieder auf alle Spieler zurückgreifen und spielen somit mit unserer Stammformation

70Minuten waren wir das klar dominierte Team und hätten hier auf 5:0 führen können, stattdessen nur 2:0.
Und am Ende verspielen wir auch noch den sieg und kassieren Zwei Tore nach Lange hohe Bälle.
Da sind wir richtig anfällig  :-\

Allsvenskan -11.Spieltag

Ein Spiel was hin und her ging. Wir liessen nur chancen zu wenn der Gegner Lange hohe Bälle spielt.
Da wir diesmal in der Lage waren unsere chancen zu nutzen, gewannen wir auch hochverdient mit 5:2.

Hiobsbotschaft
(click to show/hide)

Allsvenskan -12.Spieltag

Wir gaben das ganze Spiel den Ton an aber schafften es nicht uns mit Toren zu belohnen.
Gefle richtig effizient und verwandeln ihre chancen Eiskalt.
Somit verlieren wir dieses Spiel und langsam auch den Anschluss an der Tabellenspitze
Tabelle
(click to show/hide)

Fazit: War jetzt kein überragend guter, aber auch kein allzu schlechter Monat. Vorne sind wir Hui und hinten pfui (da müssen wir uns was einfallen lassen).
Noch ist alles drin. Jetzt haben wir erstmal einen Spielfreien Monat und da werden wir das ein und andere Testspiel spielen und an den entsprechenden Stellschrauben drehen um hinten wieder kompakter zustehen.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2016, 20:16:26 von 05erpower »

Karagounis

• Nationalspieler

Solide Runde bis jetzt, 5 P. Rückstand sind nicht die Welt.

05erpower

• Vertragsamateur

Svenska Cupen Finale
(click to show/hide)

Die Saison 2018/ 2019 ist für die Europäischen Topligen Zuende - ich präsentiere euch eine übersicht:
Deutschland -Bundesliga
(click to show/hide)

England - Premier League
(click to show/hide)

Italien - Serie A
(click to show/hide)

Spanien: Primera Division
(click to show/hide)

Frankreich -Ligue 1
(click to show/hide)

Portugal - Liga ZON Sagres
(click to show/hide)

Niederlande - Eredivision
(click to show/hide)

Euro League Finale
(click to show/hide)

Championsleague Finale
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2016, 22:26:28 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Überblick: Schweden im Europapokal
Hammarby IF
Champions league Zweite Quali runde: The New Saints (Wales)
Champions league Dritte Quali runde: FC Kopenhagen (Dänemark) geflogen
Europa league Playoffs: Red Bull Salzburg ( Österreich)
Europa League Gruppenphase
(click to show/hide)

Norrköping
Europa League Zweite Quali Runde: Lechia Danzig (Polen)
Europa League Dritte Quali Runde: Esbjerg (Dänemark) geflogen

Örebro
Europa League Erste Quali Runde:  KL Vikingur (Island)
Europa League Zweite Quali Runde: Omonia Nikosia (Zypern)Belschina Bobruisk
Europa League Dritte Quali Runde: Lech Posen (Polen) geflogen

Östersunds FK
Europa League FC Floriana (Malta)
Europa League Zweite quali Runde: FC Twente (Niederlande) geflogen

Gefle IF
Europa League erste Quali Runde: Linfield (Nordirland)
Europa League Zweite Quali Runde: Belschina Bobruisk (Weissrussland)
Europa League Dritte Quali runde:SK Brann Bergen (norwegen) geflogen

5.Jahres Wertung
(click to show/hide)

Nächste Saison gehen folgende Vereine auf Europa Tournee
Meister : Hammarby IF - Zweite Qualifikationsrunde zur Championsleague  8) 8) 8) 8)
Vizemeister:Malmö FF - Zweite Qualifikationsrunde zur Europa League
Drittplatzierter:Norrköpping - Erste Qualifikationsrunde zur Europa League
PokalsiegerIFK Göteborg- Erste Qualifikationsrunde zur Europa League

Diesmal ist die Allsvenskan sehr stark vertreten.

05erpower

• Vertragsamateur

Solide Runde bis jetzt, 5 P. Rückstand sind nicht die Welt.

Bei unserer Konstant ist es schon ein grosser Rückstand. Ist ja noch nicht mal die hälfte der Saison gespielt  :)

05erpower

• Vertragsamateur

Juli 2019

Der Monat beginnt mit einer erfreulichen Meldung - wir sind kurz davor in die Top 100 einzuziehen  :)
Das wir hier in den letzten Jahren so ein Sprung gemacht haben, merk ich grad an den Spieler Reaktionen wenn Vereine aus den Topligen uns mit Angebote Bombardieren.
Prevljak zieht das Interesse von AEK Athen , Hullcity und den SV Werder Bremen auf sich - Angebote bis zu 3.800.000€ kamen rein und wir lehnten alle ab.
Der Spieler macht kein Mucks und ist Glücklich und möchte nicht wechseln  :)
Für Widmark kamen Angebote von Schalke 04, Lazio Rom bis zu 750.000€ und er macht ebenfalls kein Mucks.
Unser Slowenische Nationalspieler Valjent hatte ein Angebot vom 1. FC Kaiserslautern in höhe von 1.300.000€ und zeigt ebenfalls keine wechselabsichten.
Wir haben eine erstaunliche entwicklung genommen, wenn wir bedenken das wir K.Pedersen und Jajic deswegen gehen lassen mussten:)

Hiosbotschaften
(click to show/hide)

(click to show/hide)

7.Spiele in diesem Monat, unter anderem der Champions League auftakt und die schweren Spiele gegen Elfsborg und Norrköping.

Allsvenskan -  13. Spieltag

Wir haben unsere Spielmentalität von Angreifen auf Kontrolle umgestellt und die Flanken auf Variabel gestellt.
Unsere beidem ZM´s werden zukünftig beide die Rolle ,,Ballerobernder Mittelfeldspieler`` haben.

Wir lassen von Anfang an , Gegner und den Ball laufen und gehen in der 8Minuten durch einen schönen Doppelpass mit Larsson und Prevljak mit 1:0 in Führung.
Die darauf folgende Antwort kam dann Postwendent, wir fingen den Ball noch vorm Strafraum ab und wollten schnell kontern, allerdings war das zuspiel ins Mittelfeld sowas von ungenau, das wir den Ball verlieren. Wir am aufrücken und ein Steilpass knackte dann unsere Abwehr und schon steht es 1:1.
Wir sind weiter frech am kombinieren und in der 20Minute klingelt es dann zum 2:1 als Valjent den Ball Volley ins Tor hämmert aus 13 Meter.
Danach war das einfach nur noch ein Schützenfest und wir spielten einen Traumfussball und gewinnen am Ende hochverdient mit 6:1  :)

Spielplan änderung durch die feststehende Termine der 2. Qualifikationsrunde der Champions League.
VFK Zalgiris Vilnius aus Litauen ist unser gegner - sollte soch ne machbare Aufgabe sein.
Dadurch wird das Helsingborg Spiel aus dem Monatskalender gestrichen und irgentwann nachgeholt.

Allsvenskan - 14.Spieltag

Lange war es ein zähes Spiel, wir ständig im Ballbesitz aber konnten uns kaum gute chancen herausspielen.
Ausser ein Latten Treffer von Larsson kam verdammt wenig.
Bis Dagerstal ein hohen langen Ball abfing und den Links aussen auf höhe der Mittellinie auf Larsson spielt und passt ihn direkt Steil nach vorne und Prevljak ist schneller als der Innenverteidiger und steht plötzlich alleine vorm Keeper und haut den Links unten ins Eck zum 1:0.
Das 2:0 fiel durch einem langsam Spielaufbau über mehrere Tiki taka stationen bis Valjent, Söderqvist sieht das er Steil von rechtsaussen in den Strafraum unterwegs ist und passt ihn genau in den Lauf, Söderqvist umrennt den Keeper und schiebt zum 2:0 ein.
Das 3:0 fiel dann durch ein Konter, Söderqvist spielt den Ball flach in die Mitte und Larsson lässt sich die chancen nicht nehmen und bescherte uns den 3:0 Sieg.
Hiobsbotschaft
(click to show/hide)

Jonathan Ring kam nach seiner Verletzung nicht mehr zur alten Stärke zurück und hatte diese Saison 0 Spiele gespielt.
Daher haben wir ihn für 600.000€ verkauft. Der Transfer stand schon lange fest, war auch fast in der letzten Transferperiode schon gewechselt.

Cyril Dessers
(click to show/hide)

Zweite Qualifikationsrunde - Hinspiel
Zuerst spielen wir in Litauen, wir sind haushoher Favorite und wollen hier den Grundstein fürs weiterkommen legen.
Valjent ist gesperrt und für ihn spielt Strömberg

Den Qualitätsunterschied konnte man von der ersten Minute an sehen, der Gegner mehr am Faulen als am Fussball spielen und somit konnten wir in der ersten Halbzeit schon alles klar machen und gehen verdient mit 3:0 in die Kabine - darunter Zwei Elfmeter.
Dann wechselten wir auch noch fleissig aus und liessen Desser zum ersten mal auflaufen und er kam auch sofort zu seinem Debuet Tor als er einfach in den strafraum rein dribbelte und den Ball reinschlenzt.
Am Ende gehen wir hochverdient mit 5:0 vom Platz und feiern schonmal das weiterkommen.

Allsvenskan - 15.Spieltag
Der Meister gegen den Pokalsieger , klingt nach einem Topspiel.

Es ging von anfang an hin und her. Wir mit schönen Kombinationen zum Tor und Göteborg extrems gefährlich nach Kontern.
Es hätte hier schon zur Halbzeit 2:2 stehen können, stattdessen vergaben beide Teams Topchancen und es geht mit 0:0 in die Kabine.
Zur Halbzeit brachten wir dann wieder Desser über Linksaussen, für den Rechtsaussen Söderqvist.
Die Halbzeit begann langweilig, beide Mannschaften spielten sich erst keine chancen raus, bis wir einwurf haben den wir in den Strafraum beförderten und Desser wollte den Ball annehmen aber wurde umgehauen - Elfmeter.
Das ist dann Chefsache und Larsson macht trifft dann zum 1:0.
Danach ging auf beiden Seiten weiterhin nichts nach vorne und somit gewinnen wir glücklich mit 1:0.

Zweite Qualifikationsrunde - Rückspiel

Von der ersten Minuten ein Spiel auf ein Tor. Somit feiern wir unseren Rekord Europapokal Sieg und ziehen in die Dritte qualifikationsrunde ein, gegen den Polnischen Meister und Pokalsieger Lech Posen

Das Norrköping spiel wird jetzt auch aus dem Monatskalender gestrichen aufgrund des einzuges in die dritte Champions League qualifikationsrunde

Allsvenskan - 16.Spieltag
Mit Dessers sind wir Offensiv noch stärker, daher spielt er erstmalig in der Liga von anfang an

Mit der ersten Chance geht Elfsborg direkt in Führung durch einen Doppelpass waren die plötzlich alleine vorm Keeper - schöner Spielzug.
danach waren wir nur noch am Drücker und hatten Zwei Topchancen gehabt, eine vergibt Larsson kurz vorm 5Meter Raum und einmal Prevljak mit einem Distanz Schuss.
Kurz vor Ende der Halbzeit FlanktE Dessers in den 5Meterraum genau in den lauf von Prevljak und er hämmert den locker rein zum 1:1.
Wir haetten hier eigentlich schon eine Führung verdient gehabt aber naja.
Die Zweite halbzeit war langweilig - keine Mannschaft hatte gute möglichkeiten und somit trennen wir uns dann zurecht mit 1:1.
Unser erster Punktverlust in diesem Monat.
Tabelle
(click to show/hide)

Dritte Qualifikationsrunde - Rückspiel
Zuerst dürfen wir zuhause ran gegen den Polnischen Meister und Pokalsieger. Vom Kader sind die Offensiv überragend besetzt - im Mittelfeld und im Tor sind die relativ schwach besetzt - deswegen hab ich hierfür ein gutes Gefühl.
Da unsere Verletzten endlich zurückkehrt sind, können wir wieder auf unsere Stammspieler zurück greifen. Bessere Vorraussetzungen gibt es eigentlich nicht mehr.

Wir begannen das Spiel sehr stark und drängten Lech Posen nur hinten rein aber es kam lange nicht zählbares dadurch raus.
Bis Prevljak den Ball tief und in den Lauf Steil nach vorne auf Larsson spielt der plötzlich alleine vorm Keeper steht und das 1:0 erzielt.
Das 2:0 fiel nach einer Flanke durch Dessers auf Prevljak in höhe des 5.Meterraumes und er köpft ihn rein.
Wir hatten das Spiel die ganze Zeit in den Griff und keine einzige chance zugelassen, bis zur 75Minute durch einen Konter über aussen und einer Präzisen Flanke, köpfte Jevtic das 2:1 für den Polnischen Vertreter.
Danch passiert nichts mehr und wir haben eine gute , allerdings auch eine gefährliche Ausgangsposition fürs Rückspiel.
Ballbesitz 67 - 33 / Chancen 24/1

Das nenn ich mal einen erfolgreichen Monat, in der Liga nur einmal gepatzt, allerdings immer noch 4 Punkte hinter den Tabellenführer und in der Championsleague Qualifikation eine gute ausgangsposition  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Schaut super aus, gratuliere. In der Meisterschaft bist Du ja auch noch gut dabei und die Klasse Deines Teams wird sich durchsetzen.

Sag mal, ist der Torschütze von Lech Posen Dusan Jevtic aus der Jugend von 1860? Wenn ja, kannst Du bitte mal nen Screen von ihm posten oder mir per PN schicken? Danke.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

05erpower

• Vertragsamateur

Schaut super aus, gratuliere. In der Meisterschaft bist Du ja auch noch gut dabei und die Klasse Deines Teams wird sich durchsetzen.

Sag mal, ist der Torschütze von Lech Posen Dusan Jevtic aus der Jugend von 1860? Wenn ja, kannst Du bitte mal nen Screen von ihm posten oder mir per PN schicken? Danke.
Danke dir ;)
Muss ich dich leider enttäuschen.Es war Darko Jevtic, der bis 2013/2014 in der U21 vom FC Basel spielte und dann zu Wacker Innsbruck wechselte und nach einer Saison zu Lech Posen wechselte.
Hab jetzt mal für dich nach Dusan Jevtic gesucht, allerdings ist er nicht auffindbar.

deadrace

• Kreisklassenkönig

Mit Jordan Larsson hast Du nen Riesen Stürmertalent. Den hatte ich mir auch geholt mit Norrköping, aber als 17 / 18 Jährigen und habe ihn für ca. 1 Millionen bekommen. Aber nach 2 Jahren wollte er wieder weg und ich konnte ihn nicht mehr halten, zu gut war seine Entwicklung.

05erpower

• Vertragsamateur

Mit Jordan Larsson hast Du nen Riesen Stürmertalent. Den hatte ich mir auch geholt mit Norrköping, aber als 17 / 18 Jährigen und habe ihn für ca. 1 Millionen bekommen. Aber nach 2 Jahren wollte er wieder weg und ich konnte ihn nicht mehr halten, zu gut war seine Entwicklung.
Deswegen landete er in meinen Save auch bei Schalke04. War eine teure verpflichtung die sich bisher auch bei mir auszahlt. 14Tore und 10 Vorlagen in 23Spielen ist eine geniale Qoute, allerdings hätte ich für ihn niemals soviel bezahlt wenn er kein ausgebildeter Allsvenskan Spieler wär.
Mal sehen wie lange ich den halten kann.
Wieviel hast du für ihn an Ablöse bekommen und wohin wechselte er bei dir?

05erpower

• Vertragsamateur

August 2019

Ein Straffes Programm in diesen Monat wenn es zu keine Spielverschiebungen kommt.
Das wichtige Rückspiel gegen Lech Posen fiebern wir besonders entgegen, allerdings haben wir in der Liga in dem Monat paar harte brocken gegen Malmö (die wieder Kriseln), AIK die eine überragende Saisonspielen und Djurgarden und Norrköping spielen ebenfalls vorne mit. Dieser Monat wird ein wegweisender Monat im Kampf um die Schwedische Meisterschaft.

Allsvenskan - 17.Spieltag
Värnamo ist überraschend 6.Platz obwohl die zu den Abstiegskandidaten gehören.

Wir taten uns Spielerisch richtig schwer gegen ein Abwehrbollwerk , kamen zwar zu zahlreiche chancen, die entweder gerade noch pariert wurden oder knapp das Tor verfehlten.
Erst ein direktes Freistoss Tor von unserem DM Widmark - brachte die erlösung zum 1:0.
Värnamo wollte erst dann Offensiv akzente setzen aber kamen nicht in die gefährliche Zone.
Wir gewinnen wir das Spiel knapp aber hochverdient

Dritte Qualifikationsrunde - Rückspiel
Im Hinspiel hatten wir die sowas von Dominiert das es uns ärgert nur mit 1:2 ins Rückspiel zugehen, allerdings macht uns das natürlich zu versichtlich fürs Rückspiel. Dieses Auswärtstor wird uns sicherlich das Leben schwer machen.

Lech posen von anfang an am Drücker und hatten zahlreiche gute chancen in den ersten 20Minuten.
Das wir da nicht in Rückstand gerieten mit 1:0 oder 2:0 ist schon ein wunder.
Danach wachten wir auf und hielten den Ball erstmal in unsere Reihen ohne gefährlich in den Strafraum zu kommen.
Das Spiel plänkerte bis zur Halbzeit erstmal so hin.
Zweite Hälfte begann wie die erste, die Polen mit einem offensiv Feuerwerk aber schafften es diesmal nicht bis in den Strafraum zu dringen und versuchten es meist aus der entfernung, allerdings verpassten die knapp das Tor und einmal retteten uns die Reflexe von Hansson.
In der 57Minute haben wir dann eine Ecke die Skjelvik auf den kurzen Pfosten ausführt und Ishterwood nahm den Ball an und spielte in Richtung Elfmeter Punkt und dann kam Iniguez und zieht ab zum 1:0  :)
Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig chancen und somit blieb es dabei.
Wir ziehen somit in die Champions League Playoffs ein - bzw. zu 100% in die Europapokal Gruppenphase.
Bei einem Weiterkommen , erstmalig in die Championsleague, sollten wir scheitern in die Europa League.
Jetzt bekommen wir sogar unsere Revanche - wir müssen wieder gegen den FC Kopenhagen ran die uns letztes Jahr in der dritten Runde rausgehauen haben.

Somit wird das Norrköping spiel aus dem August gestrichen - das wird ein harter Monat mit den Ligaspielen gegen Malmö und AIK und die Playoffsspiele gegen Kopenhagen!

Allsvenskan - 18.Spieltag
Malmö in der Krise, trotzdem können die sehr gefährlich werden weil die individuell weiterhin Klasse besetzt sind.

Von Anfang an geht es hier hin und her. Beide Mannschaften kamen 2-3 gefährlich in den Strafraum und vergaben gute chancen - hier war kein Team besser.
Malmö erzielte dann vor der Halbzeit den Führungstreffer.
In der Halbzeit musste ich dann wechseln, meine Spieler sind sowas von Platt bei diesem straffen Monatsprogramm.
Prevljak geht raus für Robin Engelbrektsson. Valjent geht für Strömberg und damit wir etwas erfahrung reinbekommen, geht Widmark für M.Pedersen.
Plötzlich haben wir das Spiel in den griff und kombinieren uns Ruckzuck in den Strafraum, Strömberg mit einen Blitzenfall steil in den 5Meterraum auf Skjelvik und der legt ab für Larsson und es steht 1:1.
Strömberg wieder mit einem Brillianten Pass in den strafraum und Söderqvist bekommt den Ball und zieht von rechts in die Mitte und schiebt den Ball Links unten ins Tor zum 1:2.
Danach haute Strömberg den Ball aus gut 25Metern einfach aufs Tor, der Keeper klatscht den Ball nach vorne und Robin Engelbrektsson schiebte zum 1:3 rein.
Dass 1:4 fiel durch ein Super Solo von Skelvjik in den Strafraum, er legte wieder auf Larsson ab und damit war das Spiel entschieden.
Aufgrund der starken Zweite Hälfte ein absolut verdienter Sieg!

Allsvenskan - 19.Spieltag
Dieses Spiel gegen Sundsvall ist auf dem Papier das leichteste Spiel in diesen Monat. Allerdings sind unsere Stürmer und Mittelfeldspieler sowas von Platt das wir hier durchwechseln müssen.
Iniguez bleibt draussen für den zuletzt überragen Strömberg.
Ishterwood für Degerlund in die Innenverteidigung und Prevljak bleibt draussen für Robin Engelbrektsson.

Kaum geht das Spiel los und schon steht es 1:0.
Ein Freistoss Links aus dem Halbfeld wurde in den Strafraum gezirkelt  auf Hedlung der den per Kopf versenkte.
Sundsvall machte hier das Spiel und kamen durch flache Steilpasse oft in den Strafraum durch und hatten sehr gute möglichkeiten auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen aber Per Hansson war ständig zur stelle und war der Spielverderer.
Wir hatten Offensiv kaum was zubieten, zu Platt sind die Spieler und somit verlieren wir hochverdient mit 1:0.

Norrköping verliert den Starstürmer Marko Nikolic der aktuell die Torschützenliste anführt. Ein herber verlust, ob die dadurch einbrechen?

Allsvenskan - 20.Spieltag
Spitzenspiel gegen AIK, 41818 Zuschauer kamen ins Stadion - Neuer Rekord für AIK.
Da wir uns kein Aurutscher erlauben dürfen, spielen wir mit der besten ELF. Söderqvist muss weichen für den Linksoffensiven Dessers.

AIK steht von der ersten Minute kompakt in der Abwehr und spielten hauptsächlich lange hohe oder lange  flache Bälle Blind nach vorne und da lauerte jedesmal der Italiener Gianetti der in der ersten halbzeit 4x alleine vor unserem Keeper stand und den Ball jedesmal ans Tor vorbei haut. Wer der noch Abschluss sicherer wäre, würde es hier zur Halbzeit schon 2-3 x scheppern.
Wir hatte hauptsächlich den Ball gehabt und kamen durch Larsson und Prevljak zu Zwei Gute chancen die den Ball allerdings aus gut 8m-10M ebenfalls das Tor nicht trafen.
Erst durch ne ecke auf den kurzen Pfosten auf Ishterwood und die Kopfballverlängerung auf den langen Pfosten, bescherte uns durch ein Kopfballtor von Prevljak die 0:1 Führung.
Danach beruhigte sich das Spiel und AIK hatte auch kaum was entgegenzusetzen und gewinnen dieses wichtige Derby mit 0:1

Playoffs - Hinspiel
Schwedischer Meister gegen den Dänischen Meister - ein Skandinavisches Prestige Duell!
Letzte Saison zogen wir gegen den FC Kopenhagen den kürzeren, allerdings haben wir diesmal im Kader an qualität gewonnen und hoffen das wir es diesmal besser machen.
Die Spieler hatten ausnahmweise 4Tage zur generierung anstatt davor 3Tage, deswegen spielen wir natürlich in Bestbestzung (die selbe aufstellung wie gegen AIK).

Kopenhagen stellte sich hinten rein und wir mit einem konzentrierten Ballbesitz Fussball und halten den Ball in unseren reihen.
in den ersten 20Minuten haben wir es allerdings nicht geschafft eine gefährliche Chance herauszuspielen, jeder Pass versuch die Stürmer gefährlich in Szene zu setzen scheiterte an die Abseitsfalle.
In der 25Minute hatten wir dann unsere erste Chance, Dessers von links aussen spielt auf den Elfmeter Punkt auf Larsson und er trifft den Ball nicht richtig aber brachte den Ball aufs Tor,Ethan Horvath kam grad noch mit den Fingern an den Ball aber haut den leicht zur rechten Seite, Prevljak steht da frei und zieht ab und trifft nur den Aussenpfosten.
In der 36 Minute ein Doppelpass mit Larsson und Prevljak, Larsson zieht alleine in den Strafraum und verfehlte knapp das Tor.
In der 45 Minute der erste aufreger, eine Flanke auf Dicko in den 5meterraum und er köpfte gegen die Latte und Isherwood haut den Ball dann einfach nur noch weg.
0:0 zur Halbzeit, wir bisher überlegen.
Wir wechselten dann M.Pedersen für Widmark aus , da er die gelbe Karte bekommen hat und mir es zu gefährlich ist den weiterspielen zu lassen.
Kopenhagen versuchte das Spiel zu beruhigen und spielte erstmal auf Ballbesitz und versuchten dann doch einen langen Hohen Ball nach vorne zu spielen, den wir abfangen konnten. Ab der 52Minuten waren wir nur noch im Ballbesitz und versuchten aus allen lagen aufs Tor zu schiessen, allerdings trafen wir jedesmal ein Abwehrspieler und blieben hängen.
Dessers zieht von Links in den Strafraum und versucht den ins rechte Eck unter zubringen und knapp vorbei.
Danach spielte Dessers in den Strafraum auf Larsson und er vergibt auch aus gut 10Metern.
In der 69 Minute die erlösung, Larsson spielt in höhe der Strafraumkante einen ball in die Tiefe halb Links und da steht Dessers, der erstmal einen Abwehrspieler ausdribbelt und dann abzieht zum 1:0.
danach hatte Prevljak noch Zwei gute chancen und erhöht nicht und somit gewinnen wir das Spiel hochverdient mit 1:0.
Ballbesitz: 67% - 33%  Chancen 9:1 klare chance

Allsvenskan - 21.Spieltag
Das Stockholm Derby, der Tabellenführer gegen den Tabellen zweiten - Spitzenspiel.
Djurgarden hat 5Punkte vorsprung, allerdings ein Spiel mehr auf dem buckel.
Es ist noch alles drin, dürfen hier bloss nicht verlieren, ansonsten wird es schwer die noch einzufangen.
Wir wieder mit der selben aufstellung wie die letzten Zwei Spiele zuvor.

Das Spiel ging ja gut los. Larsson direkt mit einem Schuss am Linken Strafraum Eck und zirkelt den rechts oben ins Eck- Sensationelles Tor.
Wir danach im Ballbesitz und hatten auch die ein oder andere Gute chancen die wir vergaben.
Dessers machte dann einen auf Larsson und haut den Ball ebenfalls aus der selben Position ins Rechte Eck.
Wir machten danach weiterhin das ganze Spiel und hätten hier 3:0 oder 4:0 gewinnen können aber es sollte nicht sein.
Somit feiern wir den Derbysieg und machen es in der Meisterschaft richtig spannend, gegen den Tabellenführer der es nicht schaffte, eine gute chance heraus zuspielen
Tabelle
(click to show/hide)

Playoffs - Rückspiel
Widmark komm für den Gelb gesperrten M.Pedersen rein auf die DM Position und Iniguez spielt für Strömberg der völlig erschöpft ist.
Wir erwarten hier ein anrennen von den Dänen, wie wir es aus Dem Rückspiel von Lech Posen kennen.

Wir haben Anstoss und halten den Ball in unsere reihen, Kopenhagen steht schon wieder tief hinten drin und lässt und erstmal machen was wir möchten.
Wie im hinspiel passierte in den ersten 15 -20minuten gar nichts, bis Kopenhagen dann doch Offensiv mitspielen möchte und den Ball unglücklich im Mittelfeld verliert und dann ging es Blitzschnell, Larsson spielte den Ball Flach in die gegnerische Hälfte und zwischen den beiden hochstehende Innenvereidiger und dann war die Bahn für Prevljak frei, er rennt und rennt richtung keeper und haut den dann Links unten rein zum 0:1.
Jetzt erleben wir nur noch stürmische Dänen die alles nach vorne warfen und ich änderte unsere Spielausrichtung von Kontrolle auf Konter - und das wir diesmal tief hinten stehen.
Der FC kopenhagen tat sich schwer halbwegs nähe unseres Strafraumes zukommen und als wir den Ball abfingen , hauten wir den Blind auf die Linke Seite wo Dessers frei steht und rennt die Aussenlinie entlang und legte in DIE Mitte auf Larsson der freistehend zum 2:0 einschiebt - die entscheidung.
WIR SINGEN AUF AUF AUF IN DIE CHAMPIONSLEAGUE WIR SINGEN AUF AUF AUF IN DIE CHAMPIONSLEAGUE   ;D
Dessers hat sich beim Sprint am Oberschenkel verletzt und musste ausgewechselt werden für Söderqvist.
Kopenhagen warf weiterhin alles nach vorne aber spielte sich keine chance raus.
Zur Halbzeit wechselte ich dann Degerlund rein für den erschöpften Isherwood, Sandberg kam für Skjelvik rein.
Wir änderten ansonsten nichts an unsere Spielausrichtung. Wir stehen weiterhin tief und dürfen nur keine 4 Gegentore kassieren  ;D
Kopenhagen rennt an und wir blockten den Ball jedesmal ab oder hauen den einfach nur nach vorne, so geht es die ganze Zeit weiter, von uns kam keine einzige chance mehr und machten nur noch das nötigste.
Kopenhagen war auch niemals gefährlich, bis eine Ecke ein getümmel im Stafraum verursacht, der erste Kopfball an die Latte und dann haut dicko den per Kopf ins Tor zum 1:2.
Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und wir sind in der champions league dabei  :)
WIR SINGEN AUF AUF AUF IN DIE CHAMPIONSLEAGUE WIR SINGEN AUF AUF AUF IN DIE CHAMPIONSLEAGUE   ;D
Dieser Sieg brachte uns 2Mio und ein Preisgeld von 12Mio ein ,wahnsinns summen für uns ^-^
Auslosung und wir im Lostopf 4
(click to show/hide)

Dessers verletzung
(click to show/hide)

2 Wochen Pause aufgrund von Länderspiele und wir sind wieder zahlreich vertreten.
Larsson weiterhin im A-Nationalteam.
Schade das Valjent (bei uns Stammspieler) es diesmal nicht mehr ins Slowakische Nationalteam geschafft hat.

Erfolgreicher kann ein Monat kaum sein.
In der Meisterschaft sind wir Back und sind in der CHAMPIONSLEAGUE
« Letzte Änderung: 09.Juli 2016, 17:58:02 von 05erpower »

deadrace

• Kreisklassenkönig

Deswegen landete er in meinen Save auch bei Schalke04. War eine teure verpflichtung die sich bisher auch bei mir auszahlt. 14Tore und 10 Vorlagen in 23Spielen ist eine geniale Qoute, allerdings hätte ich für ihn niemals soviel bezahlt wenn er kein ausgebildeter Allsvenskan Spieler wär.
Mal sehen wie lange ich den halten kann.
Wieviel hast du für ihn an Ablöse bekommen und wohin wechselte er bei dir?

Lustigerweise wollte er den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und hat die Meistermannschaft verlassen um sich Malmö FF anzuschließen, welche noch nicht mal UEFA-Liga spielen und dazu ewiger Zweiter oder sogar noch schlechter zu sein. Habe ihn für 2,5 Millionen + 30% beim nächsten Wechsel verkauft. Nach 4 Jahren hängt der immer noch bei Malmö rum  :laugh: