MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Queen's Park FC - Gescheitert  (Gelesen 1893 mal)

Schnorrer

  • Gast
[FM16] Queen's Park FC - Gescheitert
« am: 12.März 2016, 16:16:55 »

Queen's Park Football Club


Der Queen's Park Football Club wurde 1867 gegründet und ist somit der älteste Fussballverein Schottlands. Das Vereinsmotto lautet „Ludere causa Ludendi“„Zu spielen um des Spieles willen“.

Die Geschichte des Vereins ist sehr lesenswert, siehe z.B. Wikipedia.



Ich suche schon deslängeren eine Story oder ähnliches über den Queen's Park FC, da ich mich sehr für die schottischen Ligen bei Fussball Managern interessiere. Allerdings ist das Thema doch sehr rar, da Amateurvereine an sich und die besondere Situation von Queen's Park nicht sehr beliebt zu sein scheinen.
Es gibt zwar ein paar Threads auch hier im Forum, allerdings wurden diese meist recht abrupt beendet.

Ich möchte deshalb diesen Thread als Experiment nutzen. Es soll keiner Story ähneln, sondern eher als Thinktank wie man einen Amateurverein in der Welt des Profifussballs etablieren oder gestalten kann.
« Letzte Änderung: 05.April 2016, 12:30:31 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #1 am: 12.März 2016, 16:33:33 »

Die Mannschaft:

Torhüter:

Verteidigung:

Mittelfeld:

Angriff:



Ich stelle die Spieler jetzt einfach mal so ein, denn was könnte man zu Spielern schreiben, welche morgen schon bei anderen Teams spielen könnten? Einzig zu Chris Duggan könnte man kurz etwas schreiben, denn er ist der einzige "Mitarbeiter" im Verein, welcher Geld verdient. Allerdings zahlt das sein Heimatverein Partick Thistle FC.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #2 am: 12.März 2016, 16:51:17 »

Der Verein:

Finanzen:

Kontostand: 2,82Mio EUR
Schulden: 9,39Mio EUR, Rate 157K EUR/Monat

Sponsoreneinnahmen: 990K EUR/Jahr

Ein paar Worte zu den Finanzen: Wenn man jetzt den Ticketpreis von 17 EUR mit der Rate verrechnet, dann müsste man man ca. 9.000 Zuschauer pro Spiel haben. Ich denke, es werden maximal 900 sein. Sprich: ohne Finanzspritzen ist der Verein pleite.


Einrichtungen:

Stadion: Hampden Park; 51.866 Sitzplätze; Eigentümer: Verein

Corporate Facilities: Top
Training Facilities: Impressive
Youth Facilities: Great

Junior Coaching: Average
Youth Recruitment: Above Average


Affiliates:

Senior Affiliate: Motherwell F.C. (Scottish Premiership)
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #3 am: 12.März 2016, 16:57:31 »

Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass so etwas langfristig möglich ist aufgrund der Amateurverträge und der quasi nicht existierenden Möglichkeit, Spieler vor ablösefreien Abwerbungsversuchen zu schützen.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #4 am: 12.März 2016, 18:33:23 »

Gab mal welche die sind biss in die zweite Schottische Liga aufgestiegen, danach war aber Feierabend. Die besten Spieler wandern alle ab und neue kommen nicht, da keine Vollzeitverträge angeboten werden können. Wird mehr als schwierig, aber dennoch viel Glück
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #5 am: 12.März 2016, 20:43:32 »

Es geht mir auch nicht darum, "Erfolg" zu haben, sondern um zu sehen wie man im FM mit solch speziellen Clubs spielen kann.

Wenn man alleine vor sich hin spielt, wird irgendwann die Luft raus sein. Wenn man sich Impulse von anderen holt, kann das evtl. anders aussehen. Dieser Save wird dementsprechend auch nur einer meiner üblichen Nebensaves. Nur halt mal öffentlich. Bisher habe ich mich nämlich noch nie an die Spiders herangewagt.
Gespeichert

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #6 am: 12.März 2016, 21:20:53 »

cooles projekt. queens park ist sicherlich einer der kuriosesten und interessantesten vereine der welt. allein die tatsache dass in glasgow (600.000 einwohner) 3 fußballstadien stehen die mehr als 50.000 zuschauer fassen ist schon witzig. aber dass es dann einen club gibt, der im nationalstadion von schottland regelmäßig vor 750 zuschauern drittligafußball anbietet, ist unglaublich und wohl zu schwer zu verstehen :D

Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #7 am: 13.März 2016, 23:14:32 »

habs auch mal versucht, über die 2. Liga bin ich nie rausgekommen und es wird dann auch schnell frustrierend da alle gehen und keiner will

müsste auch in England funktionieren, wo der Sheffield FC auf seine Amateurstatus schwört, weiß aber nicht ob die auch im FM so umgesetzt wurden und man brauch wohl ein zusatzfile oder switcht das team in die 6. Liga
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #8 am: 17.März 2016, 16:39:42 »

Das Experiment geht weiter.

Inzwischen haben sich die ersten Auswirkungen des Amateurstatus gezeigt. Einer unserer besten Spieler hat uns noch in der Vorbereitung verlassen.

Hinzu kommt, dass beide Scouts von heute auf morgen bei anderen Teams angeheuert haben. Kohle bekamen wir natürlich keine, obwohl wir diese gut gebrauchen könnten.


Finanzen:

Im letzten Monat hatten wir Einnahmen von insgesamt 19.467 EUR. Denen standen Ausgaben von 199.518 EUR entgegen, davon 157.108 EUR für Kreditrückzahlungen.
Allerdings fällt auch ein hoher Posten für Instandhaltung von 11.416 EUR an.

Rechnet man die Kredite weg stehen 19.467 EUR Einnahmen 42.410 EUR Ausgaben entgegen. Die Einnahmen werden bereits von den Posten Instandhaltung und Spieltagsausgaben aufgefressen.


Sportliches:

Sportlich gesehen läuft es nicht wirklich gut. Die Mannschaft hat sich in einen Abwärtsstrudel gespielt.





In den letzten Tagen gab es zwar eine leichte Besserung, allerdings müssten wir eigentlich deutlich weiter vorne stehen. Nur 2 Siege (ausgerechnet gegen den Tabellenführer) sind jedenfalls deutlich zu wenig.

Schwachpunkt des Teams sehe ich momentan in der Abwehr. Viel zu oft stehen die Gegner frei vorm Tor oder der Torhüter patzt.
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #9 am: 18.März 2016, 11:54:41 »

Eine sehr große Herausforderung und interessante Aufgabe - bin gespannt wie ausdauernd das Projekt vorangetrieben werden kann.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #10 am: 18.März 2016, 14:32:57 »

Eine sehr große Herausforderung und interessante Aufgabe - bin gespannt wie ausdauernd das Projekt vorangetrieben werden kann.

Wenn es spielerisch so weitergeht, nicht mehr lange.  ;D

Vor allem habe ich keinenn blassen Schimmer, weshalb die so mies spielen. Lese immer, 4-4-2 sei OP, bei QP läuft damit gar nichts. 4-4-1-1 mag der Vorstand nicht.  >:(
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #11 am: 18.März 2016, 16:56:57 »

Welch ein Klub. Da steckt wahrlich Fußballgeschichte drin. Ich hoff du kommst aus der Krise noch raus und zeigst was du wirklich kannst.Viel Glück!
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM16] Queen's Park FC
« Antwort #12 am: 05.April 2016, 12:30:12 »




Eine vollkommen berechtigte Entlassung, denn die Leistungen waren richtig schlecht. Es gab zwar einkurzeitige Erholung, jedoch fielen wir anschließend wieder in ein Loch.

Überraschend war der Erfolg im Pokal. Fast schon sensationell erreichten wir die 5. Runde und schieden dort mit einer doch starken Leistung gegen Motherwell aus.

Ausschlaggeben der schlechten Leistungen waren etwas die vielen zu beklagenden Verletzungen. Die 4 besten Spieler fielen teilweise gleichzeitig aus und konnten leider nicht ersetzt werden.

Finanziell gesehen geschah das, was zu erwarten war. Die Zuschauerzahlen waren so gering (ca. 500), dass die extrem hohe Kredittilgung nicht aufzufangen war.



(click to show/hide)
(click to show/hide)



Mein Fazit:

Für mich ist der Verein so unspielbar. Möglicherweise mit einer guten Taktik und der direkte Aufstieg, aber auch da sind die finanziellen Belastungen doch sehr hoch.
Gespeichert