Jupiler League:
Spieltag 11:
Volendam war letzte Saison noch relativ weit unten, diese Saison hatten sie jedoch schon einige Überraschungserfolge verbuchen können. Wir hatten jedoch das Glück, frühzeitig in Führung gehen zu können und hatten den Gegner auch fortan im Griff.
Spieltag 12:
Gegen die PSV-Reserve hatten wir uns eigentlich mehr ausgerechnet, allerdings taten wir uns dann doch recht schwer im Spielaufbau. Im Endeffekt hatten wir nur wenig gegenzusetzen und haben verdient verloren.
Spieltag 13:
Gegen den Absteiger der Eredivisie waren wir von Anfang an als Aussenseiter gesetzt und entsprechend vorsichtig gingen wir an die Sache ran. Wieder einmal gingen wir in Rückstand, konnten jedoch erstaunlich gut mithalten. Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können, immerhin haben wir in der letzten halben Stunde das Spiel dominiert.
Spieltag 14:
Mitten in den englischen Wochen dürfen wir nun 2 Mal gegen den Keller ran und schaffen es erneut, früh in Rückstand zu geraden. Allerdings zeigte unser Team erneut Moral und schaffte sofort den Ausgleich. Im weiteren Verlauf liesen wir nicht mehr viele Chancen des Gegners zu und haben verdient gewonnen.
Spieltag 15:
Gegen den Vorletzten der Tabelle musste ein Sieg her, jedoch taten wir uns doch recht schwer. Der Gegner war zwar relativ harmlos, in der Defensive dagegen standen sie mit einer 5er-Kette sehr dicht gestaffelt.
Fazit:
Gegen die Mannschaften im Tabellen-Keller musste gewonnen werden und dies wurde auch erreicht. Allerdings müsste man auch gegen stärkere Teams gewinnen, wenn man direkt aufsteigen will. Platz 1 sehe ich momentan in weiter Ferne.
Pokal: KNVB Beker - Runde 3
20 Minuten zu lange geschlafen und schon waren die Träume vorbei. Die Leistung war schlecht. Eigentlich wollten wir kontern, jedoch haben wir uns mehrmals Gegenkonter eingefangen. Auch merkte man die individuelle Klasse einzelner Spieler bei Feyenoord deutlich, unsere Verteidiger waren mehr als einmal überfordert.
In der 2. Halbzeit kamen wir dann zwar spürbar besser aus der Kabine, allerdings waren da die Hoffnungen nur theoredischer Natur.
Wie geht es weiter?
Momentan mache ich mir durchaus Gedanken, wie es mit mir in Breda weiter geht. Aufgrund der laufenden Saison und den Bugs am Ende mit den Playoffs, sehe ich meine Zukunft nicht unbedingt in Liga 2. Ich möchte auch nicht extra verlieren um in der Tabelle die hinteren Plätze der Playoff-Plätze zu belegen (um später einsteigen zu können).
Edit: Was mich auch etwas aufregt sind die Spielpläne. Ich habe keine Ahnung ob es an der Liga liegt aber ich habe jetzt 4 Wochen nur englische Wochen, wovon ich bei 4 Spielen in Folge nur 2 Tage Pause dazwischen habe. Inzwischen fallen die Spieler um wie die Fliegen mit mehrwöchigen Verletzungspausen.
Ich habe mir deshalb eine Grenze gezogen. Es sind jetzt noch ein paar Spiele bis zu Winterpause. Sollte ich bis dahin nicht auf Platz 1 stehen, werde ich meinen Posten zu Verfügung stellen. Wenn ich Glück habe ist dann auch ein Platz in Liga 1 bei
den Bosch oder Ähnliches frei (und ich bekomme ihn, wird jedenfalls nicht leicht mit meiner Reputation).