@Envy:
Mal hoffen, dass das so klappt mit dem Klassenerhalt. Medien tippen uns schon wieder auf 18.
Dann nun zur Saisonvorbereitung mit neuem Skin. Hab auch gemerkt, dass es wohl bessere gibt
Kommen wir erstmal zu den Transfers:
Wie schon mal erwähnt liefen sehr viele Verträge aus und ich war bei den meisten nicht daran interessiert diesen zu verlängern. Alles waren nur Spieler die kaum gespielt haben. Da spar ich gerne das Gehalt.
Die Neuverpflichtungen helfen uns hoffentlich die Klasse zu halten.
Arslan soll auf lange Sicht an die erste Mannschaft rangeführt werden, ich hoffe er entwickelt sich zu einem gestandenen Bundesligaspieler, sonst fungiert er halt seine Karriere bei uns als Back-Up.
Ben-Hatira wurde verpflichtet um Kosecki zu beerben, aber da
Gacinovic (Kaufoption über 3.5 Millionen) noch als Leihspieler kam, hat er da starke Konkurrenz.
Kempe, Meißner, Golemic und Medojevic (Kaufoption über 400k) sind allesamt für die zweite Reihe geholt worden. Am ehesten Chancen auf einen Stammplatz hat Golemic.
Konstantinidis soll neuer Rechtsverteidiger werden. (Kaufoption über 600k)
Hrgota und Jarstein rutschen gleich in die erste Elf und helfen uns hoffentlich vorne und hinten ein paar Spiele zu gewinnen.
Günter ist hier nicht aufgeführt. Konnte seine Leihe allerdings um 2 Jahre verlängern mit einer Kaufoption über 6 Millionen.
Dann zum Kader.
Torhüter:
Im Tor ist Jarstein gesetzt. Kühn weiterhin nur zweite Wahl.
Verteidiger:
Klingmann und Konstantinidis führen einen starken Konkurrenzkampf um die RV Position.
In der Mitte sind eigentlich Günter und Hübner gesetzt. Aber Golemic spielte relativ stark in der Vorbereitung, da kann sich was ändern. Meißner ist nur Ersatz.
Links ist Paqarada gesetzt, Kempe kam als Back-Up.
Medojevic ist hier als IV aufgeführt, warum auch immer, soll aber als DM spielen.
Mittelfeld:
Kratz, Linsmayer und Pledl sind in meinem System weiterhin gesetzt.
Auf den außen streiten sich somit Vollmann, Gacinovic, Ben-Hatira und ggf. Wooten um 2 Plätze.
Arslan wird wie gesagt hin und wieder Spielzeit erhalten, je nachdem wie die Saison verläuft.
Hrgota kommt als Stürmer zum Einsatz.
Stiefler und Kulovits haben mit der ersten Elf und meist auch mit der Reservebank nichts zu tun.
Sturm:
Hier müssten eigentlich noch Wooten und Hrgota aufgeführt werden, sind aber im Mittelfeld.
Hrgota spielt bei uns als alleinige Spitze. Hatte sich aber im Pokal gleich eine Leistenzerrung zugezogen und viel die ersten beiden Saisonspiele aus.
Die Vorbereitungsspiele:
Mit der Vorbereitung bin ich eigentlich relativ zufrieden. Die Niederlage gegen Darmstadt hätte nicht sein müssen und die gegen Nürnberg auf alle Fälle auch nicht. Aber insgesamt verlief sie ordentlich, wie ich finde.
DFB-Pokal:
Wir mussten leider nachsitzen. Aber Hauptsache weiter.
Und die ersten beiden Bundesligaspiele:
Da kann man nicht viel zu sagen. Punkte habe ich nicht erwartet gegen die beiden. Kann meiner Mannschaft auch nicht viel vorwerfen, wir müssen woanders punkten. Tabelle muss ich dazu nicht zeigen, wir sind, selbstverständlich, letzter.
Im nächsten Spiel müssen wir dann auch noch nach Gelsenkirchen. Danke für das Auftaktprogramm.
Und mal sehen wem die Ehre zu teil wird, dass erste Bundesligator des SV Sandhausen zu schießen.