Vom Vorstand vorgegeben ist Offensiv und Ballbesitzfußball. Der Kader ist dafür auch entsprechend ausgestattet. Die erste Taktik war zu Beginn mit einem Giroud als Target Man eingestellt gewesen, deswegen auch der Kauf von Lukaku. Die Idee war, dass wenn die Innenverteidiger spielerisch nichts sinnvolles aufbauen können, dass dann ein gezielter langer Ball kommen soll, den der TM entweder annimmt oder entsprechend ablegt. Die langen Bälle nahmen jedoch soweit ich das gesehen habe Überhand (hatte ich fast befürchtet), entsprechend kam nicht genug Ballbesitz zu stande. Ich hatte da Angst, dass der Vorstand mir irgendwann aufs Dach steigt.
Die zweite Taktik ist sehr auf die Schlüsselspieler Sanchez, Özil und Bellerin ausgelegt. Sanchez und Özil kriegen auf den Flügel bzw. "Äußeren 10er"-Positionen viele Freiheiten (Roam from Position) und sollen zusätzlich um zu verwirren tauschen. Bellerin hat eine dermaßen offensive Position bekommen, um seine Stärken komplett ausspielen zu können. Er hat sich jetzt allerdings für zwei Monate verletzt; Chambers ziehe ich auf eine normale FB-Position zurück. Hiermit läuft es nicht mehr ganz so holprig (das 2:0 gegen Man Utd. kam mit dieser Taktik zustande), allerdings wurde ich eben plötzlich eine Halbzeit lang von WBA komplett an die Wand gespielt (8-1 Schüsse oder so) und konnte nur durch ziemliches Glück 1:0 gewinnen. Ich habe dafür aber irgendwie keine Erklärung.