Eine nervenaufreibende Konstellation, bei der S04 & Stuttgart bis vor kurzem auch noch sehr eng im Geschehen waren:
Geht nun gegen die Bayern (A), Hoffenheim (H) und H96 (A):
Ein paar Daten zu
der Taktik (Länge, Kopfbälle, Kraft & Kontern) nach 31 Spieltagen.
Im Schnitt keine 44 % Ballbesitz und diesbezüglich schwächstes Team:
Dafür Null Gegentore nach Ecken, selbst 12 Tore nach Ecken erzielt (plus 5 nach indirekten Freistößen):
Zudem die (nahezu) besten Flanken- und Kopfballdaten:
Hätte ich nicht in der 93. Minute das 2 zu 3 gegen Dortmund kassiert, bei dem ich total unverdient durch zwei Toren nach Standards im Rennen um einen Punktgewinn war.
Das Schöne ist, dass die KI kein Gegenmittel findet. Am besten sind sie noch, wenn sie selbst eher schnell und direkt spielen, dabei aber ebenfalls einige Leute defensiv immer hinter dem Ball lassen. Liege ich mit meiner kräftigen Kopfballtruppe einmal zurück, wird es unangenehm, da ich am Boden eher zappelig und steif agiere.
Ich bin gespannt, ob ich mit mehr individueller Qualität noch etwas mehr Konter- und Kopfballstärke entwickeln kann und wie die KI in Saison 2 zu meiner Taktik reagiert.
Vielleicht K. Ajer für das ZOM und ein Kraft-Monster, das technisch besser als Jonathas ist. Zudem ein ähnlich kopfballstarker RV wie Sörensen/San Emeterio, nur spielerisch hochwertiger.