MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] SV Sandhausen - Etablierung im Oberhaus  (Gelesen 4564 mal)

FoxX

• Bambini
  • *
Re: [FM 16] SV Sandhausen - Etablierung im Oberhaus
« Antwort #20 am: 18.März 2016, 02:53:04 »

Danke für das Lob mit den Transfers. Gebe mir immer sehr mühe, Spieler zu verpflichten, welche bei den Bedingungen (sprich Aufstieg von Sandhausen) wohl auch dort spielen könnten.

Dann mal zur Hinrunde.
Die ersten elf Spiele verliefen so:

Wir waren mit 6 Punkten Letzter. 3 hinter Braunschweig auf 17 und 4 hinter Platz 16. Ich habe dann erstmal gegoogelt, was denn so die schlechtesten Teams der Bundesliga waren. Dachte das könnten wir unterbieten.
Im Pokal war gegen Kaiserslautern auch Ende:

In jedem Spiel haben wir versucht, uns hinten reinzustellen und zu Kontern. Hat, wie man sieht, nicht sehr viel gebracht.
Dann dachte ich mir einfach "Fuck It". Sandhausen fängt nun an, das Spiel zu machen, auf Ballbesitz zu gehen, ordentlich Druck zu machen.
Kontern haben wir ja anscheinend verlernt.
Warum dann nicht so:

Dann kamen die nächsten beiden Spiele:

Joa, lief besser. Waren zweimal die bessere Mannschaft. Hat aber mit dem Tore schießen nicht so geklappt.

Also Gacinovic auf Angriff gestellt statt Unterstützen und Hrgota auf Kompletten Stürmer.
Und ab dafür:
(click to show/hide)

Dann die Tabelle zum Ende der Hinrunde:
(click to show/hide)

Und einmal zum gesamten Team:

Finanziell könnte ich locker noch ein, zwei Spieler verpflichten. Aber ich wüsste nicht wo und gebe das Gehaltsbudget wohl lieber in Vertragsverlängerungen, die wollen alle mehr als genug Geld. Bei Medojevic wird auch zu 100% die Kaufoption gezogen, ganz egal wo wir landen - als Back-Up geholt hat er mega gute Leistungen gezeigt nachdem sich Kratz verletzte. Bei Konstantinids wohl auch, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 18.März 2016, 09:52:07 »

Eine für Sandhausen wohl mehr als ordentliche Bundesliga! Hinrunde.
Es wird vermutlich spannend bleiben bis zum Ende, aber umso besser :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #22 am: 18.März 2016, 10:26:13 »

Klasse! Durch die taktische Umstellung schön die Kurve bekommen :) Weiter so!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 18.März 2016, 11:43:01 »

Freut mich richtig, dass Hrgota so gut spielt. Hoffentlich gibt es bei dem die Möglichkeit, den Leihvertrag zu verlängern oder ihn gar fest zu verpflichten.

14. Platz ist sehr sehr ordentlich. Freut mich, dass es mit der offensiveren Taktik so gut klappt. Schade halt um die liegen gelassenen Punkte in Darmstadt und Braunschweig.
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 18.März 2016, 11:54:03 »

Läuft.
Und Korbi Vollmann trifft gegen die Roten. Guter Junge. ELIL!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

FoxX

• Bambini
  • *
« Antwort #25 am: 18.März 2016, 12:11:12 »

@Leland:
Wir brauchen ja nur 3 Teams die noch schlechter sind als wir. Wobei ich durch die letzten Spiele guten Gewissens in die Rückrunde gehen kann - ich denke wir bleiben drin!

@Plumps:
Hätte auch nicht gedacht, dass die Jungs in der Lage dazu sind schönen offensiven Fußball zu zelebrieren  :o

@Envy:
Ihn zu verpflichten wäre wohl zu teuer, aber vielleicht verlassen uns ja welche im Sommer oder wir reißen in der Rückrunde ab und gehen nach Europa. :laugh: Leihe verlängern sollte aber möglich sein, Gladbach schlägt sich ja auch ohne ihn super gut.

@Stefan:
Irgendwo muss er mir ja auch mal 3 Punkte sichern :D Hab bei ihm auch erstmal die Option gezogen, bleibt also mindestens noch eine Saison bei uns.

FoxX

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 20.März 2016, 22:26:03 »

Sooo. Kommen wir dann mal zum Abschluss der Saison 2016/2017.
Spielplan:

Soweit bin ich mit den Spielen sehr zufrieden. Ärgerlich war nur, dass wir gegen Bayern bis zu 92. Minute geführt haben und in der 80. einen Elfmeter vergeben haben. Einziger Mängle wäre vielleicht, dass wir nicht allzu viele Tore geschossen haben in den Spielen.

Tabelle:

Sehr ärgerlich für uns, dass Bayern Meister geworden ist. Hätten wir doch nur gewonnen  :'(
Aber hervorzuheben ist natürlich unsere Tabellensituation. Mit Platz 12. hätte ich nach der Hinrunde und vor allem nach den ersten Spieltagen nicht gerechnet. Für die erste Saison im Oberhaus doch mehr als bemerkenswert. Enttäuschungen natürlich die beiden Nordklubs und Leverkusen.

2.Bundesliga:

Hertha und Leipzig stellten beide einen neuen Rekord mit ihren Punktzahlen auf.

Karlsruhe musste wieder gegen den HSV in die Relegation:
(click to show/hide)

Auszeichnungen unserer Mannschaft:

Die Elf der Saison ist auch die Elf, die die meisten Spiele absolviert hat. Klingmann in fast allen Bereichen überragend - hätte ich nicht gedacht, dass der in der ersten Liga so stark auftrumpft. Hrgota mit seinen 11 Toren natürlich auch eine super Leihgabe gewesen.

Statistiken der einzelnen Spieler:

Hab in der ersten Elf leider vergessen Vollmann und Gacinovic für Kratz und Ben-Hatira zu wechseln.
Stiefler, Kulovits und Itaperuna werden uns Ablösefrei verlassen, da ihre Verträge ausgelaufen sind. Kempe war leider oft verletzt, weshalb er auch keine Einsätze hat. Vunguidica wurde für die Rückrunde nach Chemnitz verliehen und Uth kam auf Leihbasis aus Frankfrut, hat aber leider nur einmal getroffen.
Wooten, Ben-Hatira, Golemic und Kratz würde ich auch noch gerne Verkaufen. Hoffentlich kommen da noch gute Angebote rein.

Aufsteiger des Jahres:

Noch mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Vollmann seinen Vertrag wollte ich schon zu deutlich besseren Bezügen verlängern, aber er wollte noch deutlich mehr Gehalt, als die meisten anderen verdienen. Muss ich mir noch überlegen ob er das Wert ist. Ansonsten würde er wohl eine sehr gute Ablöse bringen, da sein Marktwert auch schon über 3 Millionen liegt.

Bisherige Transfers:

Bei beiden wurde die Kaufoption gezogen, ansonsten hat sich noch nichts getan. Oberste Priorität hat ein Stürmer und Flügelspieler, falls ich die Ausleihen von Hrgota, Pledl und Gacinovic nicht verlängern kann.

Ebenfalls wird das Stadion auf 22.000 Plätze erweitert. Soll 2020 fertig sein. Danach könnten die das gleich nochmal ausbauen  :D
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Verlauf meiner Karriere  :)
« Letzte Änderung: 21.März 2016, 10:50:36 von FoxX »

FoxX

• Bambini
  • *
« Antwort #27 am: 22.März 2016, 23:13:25 »

Saisonvorbereitung 2017/2018 und die ersten 3.Spieltage:

Saisonziele:

Wir stapeln wieder sehr tief. Alles über 15 wird weiterhin als Bonus angesehen. Die Medien schätzen uns weiterhin auf Platz 18. Mit dem Budget konnte man natürlich einiges Anfangen.

Transfers:
Abgänge

Bin quasi alle Spieler losgeworden, die ich loswerden wollte. Hatten alleine keine Zukunft mehr bei uns und brachten noch ganz gut Geld rein.

Zugänge

Wir waren hier sehr, sehr aktiv. Plavotic und Zickert wurden verpflichtet und gleich wieder weiterverliehen.
Nascimento, Henrique, Hajrovic und Martinez sollen gleich Stammspieler sein und Hübner, Hrgota, Pledl und Gacinovic beerben.
Der Rest ist mehr für die Breite des Kaders. Ducksch hat ebenfalls gute Chancen auf einen Stammplatz im Sturm falls Henrique keine Leistung zeigt.
Kuen und Thiel werden die Back-Ups für die Flügel, wo auch Wood agieren kann, welcher aber eher im Sturm eingesetzt werden soll, falls wir auf 2 Spitzen umstellen.
Wagner und Kurzweg sind für die Verteidigung, beide noch relativ Jung und können auf dauer Stammplätze ergattern. Kurzweg kann auf allen Positionen in der Verteidigung agieren.
Savic kam als junges Torwarttalent, aber leider konnte ich keinen Verein finden, welcher ihn ausleihen wollte. Hoffe er findet im Winter einen Verein, bis dahin soll er in der zweiten Spielen.
Stankovic kann auf der 6 und 8 agieren und ist auch erstmal nur zweite Wahl.

Kaderanalyse:
Torhüter:

Hier ändert sich nichts. Jarstein weiter Nummer 1. Kühn Nummer 2 und Savic soll wenn möglich verliehen werden und in 2 bis 3 Jahren Jarstein beerben.

Verteidigung:

Nascimento und Günter bilden die Innenverteidigung. Wagner wird langsam herangeführt, wenn möglich auch verliehen.
Kurweg ist für alle Positionen eingeplannt, da er überall spielen kann.
Paqarada ist Links weiterhin gesetzt. Kempe wurde ich leider nicht los.
Rechts ist weiterhin ein Zweikampf zwischen Klingmann und Konstantinidis.
Medojevic und Stankovic sind fürs Mittelfeld eingeplant.

Mittelfeld/Sturm:

Meine Stürmer wurden leider mit als Mittelfeldspieler sortiert. Henrique und Ducksch kämpfen ganz vorne um den Platz. Wood ist dahinter.
Linsmayer und Vollmann sind in jedem System gesetzt. Vollmann vor allem da er fast alles spielen kann.
Arslan nur Back-Up. Kratz wurde ich leider ebenfalls nicht los auf dem Transfermarkt.
Hajrovic und Martinez sind auf den Außen erste Wahl. Thiel und Kuen stehen gleich dahinter.

Für ein System konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden, klappt momentan noch nichts so, wie ich es gerne hätte.

Saisonvorbereitung:

Es lief ganz gut. Ich war zufrieden, aber trotzdem nicht voll überzeugt von der Leistung der Mannschaft.

Dies zeigt sich auch in den ersten 3.Spieltagen:

Lief doch eher bescheiden. Aber eigentlich kein Grund zur Panik. Letztes Jahr sind wir auch sehr schlecht gestartet, ich denke wir kriegen noch die Kurve.

Im Pokal hingegen war es relativ einfach:

Waren sehr überlegen und hatten einfaches Spiel mit Altona. Vielleicht kommen wir ja dieses Jahr weiter als Runde 2.