Saisonvorbereitung 2017/2018 und die ersten 3.Spieltage:
Saisonziele:
Wir stapeln wieder sehr tief. Alles über 15 wird weiterhin als Bonus angesehen. Die Medien schätzen uns weiterhin auf Platz 18. Mit dem Budget konnte man natürlich einiges Anfangen.
Transfers:
Abgänge
Bin quasi alle Spieler losgeworden, die ich loswerden wollte. Hatten alleine keine Zukunft mehr bei uns und brachten noch ganz gut Geld rein.
Zugänge
Wir waren hier sehr, sehr aktiv. Plavotic und Zickert wurden verpflichtet und gleich wieder weiterverliehen.
Nascimento, Henrique, Hajrovic und Martinez sollen gleich Stammspieler sein und Hübner, Hrgota, Pledl und Gacinovic beerben.
Der Rest ist mehr für die Breite des Kaders. Ducksch hat ebenfalls gute Chancen auf einen Stammplatz im Sturm falls Henrique keine Leistung zeigt.
Kuen und Thiel werden die Back-Ups für die Flügel, wo auch Wood agieren kann, welcher aber eher im Sturm eingesetzt werden soll, falls wir auf 2 Spitzen umstellen.
Wagner und Kurzweg sind für die Verteidigung, beide noch relativ Jung und können auf dauer Stammplätze ergattern. Kurzweg kann auf allen Positionen in der Verteidigung agieren.
Savic kam als junges Torwarttalent, aber leider konnte ich keinen Verein finden, welcher ihn ausleihen wollte. Hoffe er findet im Winter einen Verein, bis dahin soll er in der zweiten Spielen.
Stankovic kann auf der 6 und 8 agieren und ist auch erstmal nur zweite Wahl.
Kaderanalyse:
Torhüter:
Hier ändert sich nichts. Jarstein weiter Nummer 1. Kühn Nummer 2 und Savic soll wenn möglich verliehen werden und in 2 bis 3 Jahren Jarstein beerben.
Verteidigung:
Nascimento und Günter bilden die Innenverteidigung. Wagner wird langsam herangeführt, wenn möglich auch verliehen.
Kurweg ist für alle Positionen eingeplannt, da er überall spielen kann.
Paqarada ist Links weiterhin gesetzt. Kempe wurde ich leider nicht los.
Rechts ist weiterhin ein Zweikampf zwischen Klingmann und Konstantinidis.
Medojevic und Stankovic sind fürs Mittelfeld eingeplant.
Mittelfeld/Sturm:
Meine Stürmer wurden leider mit als Mittelfeldspieler sortiert. Henrique und Ducksch kämpfen ganz vorne um den Platz. Wood ist dahinter.
Linsmayer und Vollmann sind in jedem System gesetzt. Vollmann vor allem da er fast alles spielen kann.
Arslan nur Back-Up. Kratz wurde ich leider ebenfalls nicht los auf dem Transfermarkt.
Hajrovic und Martinez sind auf den Außen erste Wahl. Thiel und Kuen stehen gleich dahinter.
Für ein System konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden, klappt momentan noch nichts so, wie ich es gerne hätte.
Saisonvorbereitung:
Es lief ganz gut. Ich war zufrieden, aber trotzdem nicht voll überzeugt von der Leistung der Mannschaft.
Dies zeigt sich auch in den ersten 3.Spieltagen:
Lief doch eher bescheiden. Aber eigentlich kein Grund zur Panik. Letztes Jahr sind wir auch sehr schlecht gestartet, ich denke wir kriegen noch die Kurve.
Im Pokal hingegen war es relativ einfach:
Waren sehr überlegen und hatten einfaches Spiel mit Altona. Vielleicht kommen wir ja dieses Jahr weiter als Runde 2.