MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moledivo - Mach was vernünftiges, Junge!  (Gelesen 2399 mal)

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **
Moledivo - Mach was vernünftiges, Junge!
« am: 10.März 2016, 15:03:56 »

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile richtig heiß drauf den FM mit dem MTF zu verbinden. Wie geht das also besser, als mit einer kleinen, langen Story.
Ich werde als 20-Jähriger arbeitsloser Trainer mit C-Lizenz starten. Der Charakter baut auf meinem Ego auf, nicht alle Fakten in dieser Story über den den Hauptcharakter werden stimmen. (Das Alter, und die C-Lizenz zum Tag des Beginn im FM sind korrekt).
Alle Geschichten die neben dem Spielgeschehen passieren sind frei erfunden!
Ich hoffe dass ich ein paar Leser gewinnen kann, damit es sich lohnt die Story langfristig fortzusetzten!

Inhaltsverzeichnis
Prolog
Teil I.

« Letzte Änderung: 10.März 2016, 21:24:38 von Moledivo »

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **
Re: Moledivo - Mach was vernünftiges, Junge!
« Antwort #1 am: 10.März 2016, 15:07:25 »

Prolog.
Moledivo -  Mach was vernünftiges, Junge !

26.06.2015

Da hatte ich sie also in der Hand, meine Kündigung. Schwarz auf weiß. Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal warum. Aber es gab wohl keine Alternative.
„Wir können Sie nicht mehr beschäftigen, haben keine Arbeit“, hieß es.

Ich hatte gerade meine Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Note „Gut“ beendet und durfte ganze 10 Tage in meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten. Vermutlich gab es billigere Alternativen. Da schmeißt man natürlich seinen besten Azubi aus der Firma. Wie sein Werdegang aussieht, interessiert die Firma gar nicht.
Jetzt weiß ich allerdings auch was das Sprichwort Fick die Firma bevor Sie dich fickt bedeuten soll. Ich hatte es gerade mit eigenen Augen miterlebt. Was würde Oma sagen? Was sollte ich jetzt machen. Ich war ein 20-Jähriger ohne Perspektive. Ich hatte nur mich, Oma und den Fußball…

Moment mal?

Ich schmiss meinen Laptop an und baute meine Internetstartseite auf. Was außer Google sollte auch helfen?
„Trainer-Lehrstellen“

Doch Google enttäuschte mich. Ein weiterer Versuch.

„Trainerjobs im In- und Ausland“

Das sah schon besser aus. Es gab also tatsächlich eine Jobbörse für Arbeitslose Fußballtrainer. Ich meine – meine C-Lizenz würde für so etwas nicht reichen um das Gelbe vom Ei zu verdienen – vor allem hier vor Ort. Aber wer weiß ob sich nicht vielleicht doch irgendwo ein Tor öffnen würde.

Ich schaute durch die Liste. Wirklich dabei war nichts. Bei Preußen Münster wollte ich es nicht versuchen. Schließlich kann man als Osnabrück Smympathesist nicht machen es gab auch Grenzen.

„Spaaaatz willst du was zu Mittag?“ Ich erschrak.  Ich hatte ganz vergessen Oma zu sagen, was mir heute passiert war.
„Nein Oma, ich bin krank, mir geht es nicht gut!“, schrie ich zurück.
Es dauerte gefühlt keine drei Sekunden, da kam Sie in mein Zimmer.

Ach mein kleiner, was machst du für Sachen! Und dann auch noch für dem Lapdingens hier! Du gehörst ins Bett wenn du krank bist!
„Laptop Oma, das Ding heißt Laptop! Und nein ich muss erst noch arbeiten Oma… Das geht vor!“
„Zeig doch mal her!“
Ich knallte den Bildschirm zu.
„Nein Oma Firmengeheimnis. Das ist nichts für dich! Und jetzt lass mich bitte in Ruhe!“
Sie kniff mir in die Backe. „Alles klar Bub‘ wenn was ist musst du dich melden!“
„Jaaaa!“, stöhnte ich.

Oma ging aus der Tür. Sie konnte zwar unglaublich nerven, aber nach dem Tod meiner Eltern, war sie die einzige, die ich noch hatte. Darüber war ich, auch wenn ich es wohl nie offen zugeben würde recht froh.
Aber zurück zu meinem Laptop. Ich klappte den Bildschirm wieder auf und schaute die Liste an.  Vielleicht sollte ich mal eine Bewerbung mit meinem Portfolio schicken.

6 Jahre lang Erfahrung als Jugendtrainer meines Heimatvereines. Das waren schon überragende Zahlen.
2x Meister mit der E bzw. D-Jugend in der zweiten Kreisklasse.
1 x Vizemeister mit der A-Jugend in der Bezirksliga.

Immerhin etwas. Ob das reichen würde? Höchstens als Wasserträger.
Aber schnacken konnte ich. Wenn es eins war dann schnacken. Also setzte ich mich an den Schreibtisch und begann Bewerbungen zu schreiben…

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 10.März 2016, 16:47:36 »

...
Aber schnacken konnte ich. Wenn es eins war dann schnacken. Also setzte ich mich an den Schreibtisch und begann Bewerbungen zu schreiben…

Das qualifiziert Dich für einige Erst- und Zweitligisten.  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 10.März 2016, 21:23:25 »

Teil I - Schwieriges Unterfangen

06.07.2015

Während ich Oma erzählt habe, dass ich derzeit meinen Jahresurlaub machte wartete ich seit knapp zwei Wochen auf Post aus Emmen. Ich hatte mich auf die freie Stelle beim FC Emmen beworben.
Als ich heute in den Briefkasten schaute fand ich einen dicken Umschlag mit Gravur aus Holland.
Was das zu bedeuten hat, bräuchte ich wohl den wenigen erklären.

Scheiiiße, ich schmiss die ungeöffneten Unterlagen in die Ecke. Was nun?
Ich öffnete erneut die Internetseite der Jobbörse für Vereinslose Trainer.
Und was ich dort sah, ließ mein Herz aufgehen.

Die U23 des SV Werder sucht einen neuen Coach. Einen Job bei meinem Herzensverein, seitdem ich denken kann?
Das wäre eine brillante Story. Ich setzte mich also wieder hin und überarbeite diesmal meine Bewerbung von vorne nach hinten.
Für den eigenen Verein musste man sich nochmal doppelte Mühe geben hatte ich das Gefühl. Ich wusste so viel über diesen Verein, über jeden einzelnen Spieler. Es konnte gar nicht schiefgehen…

19.07.15

Mein Telefon klingelte…
Moledivo?
Bode hier. Moin Herr Moledivo, spreche ist das richtig aus?
Ja, da sind Sie an der richtigen Adresse. Was kann ich für Sie tun?
Nun, Sie haben sich bei uns beworben, wir würden Sie gerne zu uns nach Bremen einladen, um einfach ganz unverbindlich mit Ihnen zu spreche!
Ich schluckte.
Na, na, natürlich. Kein Problem. Wann denn?
Am besten so schnell wie möglich, Bode lachte. Passt es morgen früh?
Klar. Am Stadion?
Ja ich werde Sie an der Geschäftsstelle empfangen  Um 9:30 Uhr.
Okay, dann bis morgen!
Tschüüüss, Tschüss.

Yes Baby. Yes. Ich schmiss mein Telefon auf mein Bett und sprang in die Luft…

20.07.15.

Es macht den Eindruck, Herr Moledivo, als würden Sie sich als unerfahrener Trainer derzeit auf mehrere Stellen bewerben. Ist das richtig?
Nein, ehrlich gesagt, ist das falsch. Gut, ich habe mich vor ein paar Wochen bei einem Verein in Holland beworben. Da ich dort aber eine Absage erhalten habe, habe ich weitergesucht, und bin schließlich bei Ihnen gelandet.

Wir haben uns von unserem ehemaligen Trainer relativ früh getrennt. Können Sie uns garantieren, dass das bei Ihnen nicht der Fall sein wird, und sie auf Verträge bestehen?
Ich bin ein Mensch, der relativ loyal ist. Wenn man gut mit mir umgeht und alles passt, bin ich jemand der auf lange Zeit bleiben kann und auch will.

Der Verein möchte einen Trainer verpflichten, der es gewohnt ist, mit knappen finanziellen Mitteln zu arbeiten. Sind Sie so einer?
Nunja, wie Sie gelesen haben werden, habe bisher nur im Jugendbereich meines Heimatvereines gearbeitet. Aber mit finanziellen knappen Mitteln kenn ich mich privat sehr gut aus. Mein Haushalt hält sich also die Waage. Man kann also sagen, dass sich der Verein bei mir keine Sorgen machen muss.

Wenn wir Sie einstellen würden, müssen Sie sich bewusst sein, dass wir gegen den Abstieg kämpfen. Sehen Sie sich für so eine Herausforderung bereit?
Auf jeden Fall.

Alles klar! Das hört sich doch gut an! Das war es auch fürs erste. Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben!
Ich danke Ihnen. Hoffentlich bis bald!
Machen Sie es gut…

01.08.2015

Spaaatz. Hier ist Post für dich!
Ich sprintete die Treppe bis nach unten durch.
Von Werder Bremen! Was wollen die denn von dir?

Ich versuchte meine Enttäuschung vor Oma geheim zu halten. Innerlich wusste ich natürlich was kommt…
Dein Jahresurlaub dauert auch schon ganz schön lange, mein Junge. Ich habe letzten mit Maria gesprochen und die meinte…
Die meinte was?
Das du gar nicht mehr bei Müller-Meyer arbeiten tust, mein Junge. Stimmt das?
Ähm… Ja… Äh… Hör zu Oma. Ja das stimmt.
Warum hast du denn nichts gesagt, Junge. Ich hätte dir doch geholfen.
Nein Oma, ich brauche deine…
Ach was, komm ich mach dir erstmal was Feines zu Essen…
Nein Oma ich…
Keine Wiederrede. Und dann erzählst du mir, was es mit Werder Bremen auf sich hat…

...

DU WILLST WAS!?
Oma…
Junge, ist das dein Ernst? Was sollen deine Eltern von dir denken…
Oma…
Das hat doch keine Zukunft Marino… Keine Zukunft hat das…
Und wenn schon, lass es mich...
Du musst was Ordentliches MACHEN!…

Das reichte mir.. Ich schmiss dass Besteck zu Boden und verschwand..

12.08.15

Natürlich war meine Bewerbung bei Werder nicht erfolgreich. Aber gleich Stefan Effenberg als Trainer zu verpflichten? Das ging dann doch zu weit…
Aber ich gab nicht auf versuchte es weiter und weiter..
Absagen kamen allerdings ohne Ende eingetrudelt. Oma redete mittlerweile nicht mehr mit mir. Aber das war mir egal. Die hatte auch mal Träume. Meinen ließ ich mir durch Sie sicherlich nicht kaputt machen… Aber es sollte einfach nicht sein. Ich war mittlerweile soweit, dass ich wieder Bewerbungen an normale Betriebe schrieb. Die verliefen deutlich positiver. Ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen…
Sollte ich tatsählich auf meine Oma hören?

19.08.15
Als ich meine Mailbox abhörte traute ich meinen Ohren nicht. Ich hörte die Nachricht ein zweites, drittes Mal. Sogar ein viertes Mal ließ ich Sie mir nicht entgehen…
Es galt nun also Koffer zu packen und mich schnellstmöglich auf den Weg zu machen. Ein Ticket für Fluglinie 61 war gebucht. Es scheint als könnte es klappen, oder doch nicht…? Herr Janson brauchte nicht lange auf mich warten…

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 20.März 2016, 19:56:56 »

Teil II - Fortschritte

21.08.15

Herzlich Willkommen,  Herr Moledivo. Wir freuen uns, dass Sie zu diesem Treffen hier erschienen sind. Wir würden mit Ihnen gerne unsere Vorstellungen besprechen, falls es zu einer Anstellung kommen sollte.

Schön, dass Sie mir die Gelegenheit zu einem Gespräch gegeben haben. Lassen Sie uns zur Sache kommen…
Für uns macht es den Eindruck, als hätten Sie mehrere Eisen im Feuer, mehrere Bewerbungen geschrieben.
Ich gebe zu, dass es nicht gut aussieht. Sie haben auch vollkommen Recht. Aber wenn Sie wollen, dass ich alle Alternativen für diesen Job fallen lassen soll, werde ich das tun!
Wir suchen einen Trainer, der einen Fokus auf alle Wettbewerbe legt und keinem den anderen vorzieht. Sind Sie so ein Trainer?
Für mich persönlich ist erst einmal immer der Prozess wichtiger als der Erfolg. Ich denke der Verein sollte den Trainer auf Grund seiner Entwicklung bewerten. Wenn es dann aber im Pokal zu einem frühen Ausscheiden kommt, man jedoch bemerkt, dass die Mannschaft will und zeigt, dass sie lernt, ist das wichtiger als alles andere.
Wir mussten bei unserer aktuellen Situation die Reißleine ziehen und uns von unserem Trainer trennen. Denken Sie, dass Sie das besser können, als Ihr Vorgänger?
Ich habe die volle Absicht hier eine lange und erfolgreiche Zeit zu verbringen.
Unsere finanziellen Mittel sind derzeit begrenzt. Können Sie damit in Zukunft umgehen?
Definitiv.
Warum sollten gerade Sie der richtige Trainer für eine Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt sein?
Weil ich dazu imstande bin, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen…
Wir wollen ehrlich mit Ihnen sein, die Chancen auf den Klassenerhalt stehen ca. 1 zu 100. Aber wir würden Sie gerne langfristig aufbauen und mit Ihnen die Zukunft gestalten.
Wenn Sie einverstanden sind, würden wir sofort den Vertrag unterschriftsreif fertig machen, Wenn Sie wollen.

Bitte was?
Sie haben schon richtig gehört. Wir würden den Vertrag wenn Sie mit den Konditionen einverstanden sind, sofort anfertigen lassen!
Mein Herz pochte..

Wie sähen diese Konditionen denn aus?
Wir würden Ihnen zu 15.000€ einen Ein-Jahres-Vertrag anbieten. Das ist denke ich in Ordnung.
Sie sagten, Sie wollen mich langfristig aufbauen. Da hätte ich schon ganz gerne ein wenig Sicherheit.
Na gut, da haben Sie schon Recht.
Wir wäre es mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zu 12.500 €. Mit einem Bonus, falls wir nächstes Jahr direkt wieder aufsteigen von 15%?

Lassen Sie mich kurz… Äh ja. Das machen wir so.
Alles klar. Dann heiße ich Sie herzlich Willkommen- Ab heute ist der Lunds BK ihr Verein.
Ich kam seiner ausgestreckten Hand mit meiner entgegen.

Ich hatte es geschafft. Ich war in der großen Welt des Fußballs gelandet. Ich war mir noch nicht sicher, was ich mir angetan hatte. Aber die Lage schien wohl aussichtslos.
Doch Sie passte zu meinem Leben…

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 24.März 2016, 09:21:59 »

Woher hast du denn dein Profilbild? Kommt mir so Schorch Like vor? :o

Aber ja, egal die bisherige Story liest sich gut. Kommt noch mehr?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.März 2016, 09:39:22 »

Woher hast du denn dein Profilbild? Kommt mir so Schorch Like vor? :o

Aber ja, egal die bisherige Story liest sich gut. Kommt noch mehr?

Seine in der Signatur verlinkte Geschichte ist zumindest kaum länger als diese, könnte also passen ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7 am: 24.März 2016, 10:18:53 »

Gibt es eigentlich sowas wie eine "Storyanfang-Post-Sucht"? ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"