..::: Aufschwung an der Weser :::..
Vorbereitung:Wir entschieden uns für eine frühe Vorbereitung um das System zu Saisonstart bestmöglich intus zu machen. Gegen
Oldenburg (4:0),
Wilhelmshaven (6:0) und
Emden (8:0) gab es zu Beginn keinerlei Probleme. Wir rotierten wild durch und gaben so beinahe dem kompletten Kader die Chance sich zu beweisen. Positiv hervorheben muss ich
Lorenzen welcher sich mit zahlreichen Assits sowie Toren in Szene setzte. Gegen
Sonderjysk (1.Liga Dänemark) gab es überraschenderweise ebenso wenig Mühe
(3:0). Hier sah man zum ersten mal die Spielidee greifen. Gefiel mir gut. Danach waren wir in Barcelona bei
Espanyol zu Gast. Auch hier bereits ein überragendes Spiel, zahlreiche Torchancen - hinten nichts zugelassen, am Ende ein souveränes
2:0. Den letzten Test absolvierten wir gegen
Ankaraspor. Wir agieren nochmals ne Stufe offensiver, bekommen daher unser erstes Gegentor, gewannen jedoch schlussendlich
3:1.
Eine tadellose Vorbereitung. Leider verletzten sich Pizarro (3 Monate) sowie Bartels (3 Wochen). Somit fehlen zu Beginn 2 Schlüsselspieler.
DFB Pokal 1.Runde | Spieltag 1-4Zu Gast beim
FSV Salmrohr müssen wir unsere Vorbereitung bestätigen. Gesagt, getan - schnelle 2:0 Führung. Danach gehen wir etwas unkonzentriert zu Werke, selbst eine unzufriedene Halbzeitansprache bewirkte nichts. Es blieb am Ende beim verdienten unspektakulären
2:0.
1.Spieltag, der
VFB Stuttgart ist zu Gast. Schade um die folgenden Zeilen, denn in diesem "Fussballspiel" passiert so gut wie nichts. Kaum Chancen, viel Ballbesitz. Ein ernüchterndes Spiel an der Seitenlinie. Am Ende stehts
0:0. Wir sind dennoch zufrieden. Immerhin war die Defensive stabil, die Moral für das bevorstehende Derby bleibt positiv.
Nordderby in Runde 2. Wir wollen mehr Aggressivität und vor allem Tore sehen. Die ersten 60 Minuten standen unter dem Motto "Verlieren verboten". Hamburg konnte nicht, wir waren unfähig unsere Chancen zu nutzen. Erst in Minute 63 kam eine mustergültige Flanke von Garcia auf Bentancur welcher zum 1:0 einköpfelte. Wenige Minute vor dem Ende war es Anthony Ujah der zum
2:0 Einschob. Verdienter
2:0 Sieg -
DERBYSIEGER!
Nach
Dortmund mussten wir am 3.Spieltag und was hier die Zuseher geboten bekamen werden sie wohl lange nicht vergessen. Zumindest jene mitgereisten Bremer-Fans werden noch lange davon erzählen. 32 Minuten sind gespielt, es steht
3:0, ja DREI ZU NULL für Werder Bremen. Johannsson - der Pizarro Ersatz - zum Ersten, Lorenzen zum Zweiten und Ujah machte das Viertel-Dutzend perfekt. Also was nun? Wir lassen die Jungs munter weiter spielen kreieren sogar Chancen auf Nummer 4 oder 5. Doch danach wurde der BVB immer stärker. Kurz nach der Pause, 1:3, 2:3. Puh nun müssen wir reagieren. Wir ziehen uns mit 11 Mann hinter dem Ball, spielen hauptsächlich im eigenen Drittel und verwalten so bis zum Ende das
3:2 . Unglaublich, was diese Truppe im Stande ist zu leisten. Chapeau - ich ziehe meinen virtuellen Hut.
Lange Zeit zu feiern gibt es nicht. Es kommt
Leverkusen nach Bremen. Wieder funktioniert unsere überfallartige Poweranfangsphase. Es steht zur Pause
2:0. (Ujah, Sellassie). Nach der Pause versuchen wir es abermals mit einer Mauertaktik welche bereits gegen Dortmund gut funktioniert. Doch diesmal scheint der Gegner zu stark. Roger Schmidt fungierte mit unglaublichem Pressing, wir können uns nur mit hohen Bällen wehren und fangen uns zurecht das 1:2. Lange schien es so, als ob wir diesem Druck standhalten können - vergebens. Minute 92 - abermals Chicharito - Endstand
2:2. Wir sind dennoch hoch zufrieden. Der Mannschaft kann man abermals nichts vorwerfen.
TabelleTrotz schwerem Programm
8 Punkte aus den ersten 4 Spielen. Bis auf das Stuttgart-Spiel eine grandiose Leistung.
Nun wartet Darmstadt, die Hertha und Bayern - keine leichten Aufgaben wie ich meine.
Formation / LeistungenDa ich den Screen zu spät gemacht habe und man bereits die Leistungen ablesen kann, kommt erst jz die verwendete Taktik.
Tor:Wiedwald machte eine tolle Figur, wichtiger Rückhalt. Bis dato Fehlerfrei.
AV:Links ist Santiago Garcia gesetzt, kam in allen 5 Spielen zum Einsatz.
Ebenso Selassie rechts. Dieser musste nur gegen Stuttgart aufgrund vieler Verletzungen auf die RM Position und Fritz spielte rechts hinten.
IVGalvez war zu Beginn verletzt, daher bekam auf Anhieb Kinsombi zum Einsatz.
Dieser überzeugte mich derart, sodass ich keinen Grund sah ihn aus dem Team zu nehmen.
Erst seine Verletzung brachte Galvez Saisoneinsatz Nummer 1.
Daneben ist Vestergaar als Rückendeckender IV gesetzt. Machte seine Aufgabe solide bis gut.
ZMJunuzovic hatte oft mein kleineren Verletzungen zu plagen, daher bekam Öztunali viel Spielzeit.
Dieser Dankt es mir auch mit bisher 3 Vorlagen. Daneben kam Ajer bereits zu viel Einsatzzeit, Bargfrede war zu Beginn verletzt,
zudem bin ich kein großer Fan von ihm. Die beiden werden sich wohl weiterhin abwechseln.
FlügelBartels leider gegen Leverkusen wieder verletzt. Daher spielen konkurrenzlos Lorenzen
bzw. Bentancur. Grillitsch sowie Ulisses Garcia kamen hier als Ersatz in Frage.
Angriff:Johannsson vorne gesetzt. Trat bisher nur mit einem Tor in Szene.
Eher enttäuschende Leistungen. Wir wünschen uns alle Pizarro zurück. Dahinter Ujah, Grillitsch
oder Eggestein. Hier wurde die perfekte Abstimmung noch nicht gefunden.
AussichtSpieltag 5-x , aktuelle Formation / Leistungen.
Feedback und Anregungen sind gerne gesehen!