MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Wahnsinn an der Weser  (Gelesen 11341 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: [FM 16] ..::: Aufschwung an der Weser :::..
« Antwort #20 am: 14.März 2016, 20:05:13 »

Werder in der Champions League :) sehr geile Leistung mit dem SV Werder.
Magst du eventuell mal deine Taktik zeigen?

« Letzte Änderung: 14.März 2016, 20:08:51 von Assindia 1907 »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Pico

• Profi
« Antwort #21 am: 14.März 2016, 21:53:29 »

Klasse Leistung! Meinen Glückwunsch! Bin gespannt wie Werder mit der Dreifachbelastung umgehen wird.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 14.März 2016, 23:16:01 »

Dankeschön, aber am Ende eigentlich nur aufgrund der Unfähigkeit der anderen geschafft.

Taktik hatte sich kaum verändert. Mal mit Hängender Spitze, dann wieder Schattenstürmer. Ansonst bin ich dieser Linie mal treu geblieben:

Zur Vorbereitung jedoch, möchte ich endlich mal eine Attack Mentalität salonfähig machen. Transfers wurden auch schon entsprechend der neuen Ausrichtung getätigt.
Mal sehen, ich hoffe ich verpokere mich nicht. Vorbereitung bis dato eher schlecht....lag aber mal wieder eher an der Chancenauswertung.
Ziel wäre sehr hoch zu stehen, sämtliche Spieler auf Pressing anweisen und danach rasch in die Spitze spielen. Phasenweise sah das echt klasse aus.
Den Ball Winning musste ich mal ersetzen um hinten zumindest etwas Stabilität zu haben. Denn dieser riss einfach zu viele Lücken auf.

Und da es die Screens oben bereits verraten, hier die aktuelle Transferübersicht. Meiner Meinung nach ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen.
Aber man weiß ja nie.

hodl

• Halbprofi
Re: [FM16] Champions League an der Weser
« Antwort #23 am: 15.März 2016, 15:30:00 »

..::: Aufschwung an der Weser :::..

Transfers:

Joshua Kimmich
Definitiv der größte Transfer. Er stand auf der Transferliste, und da musste ich einfach zuschlagen.
Er soll entweder den Ballgewinner im 4-4-2 oder die zentral defensive Rolle im 4-2-3-1 spielen.
Ajer und er werden sich hierbei abwechseln. Aufgrund der Dreifachbelastung sollten beide genug Spielpraxis bekommen.
Den Preis empfinde ich als überaus angemessen. Transferbudget hatten wir 12 Mio.

Dominique Heintz
Heintz ist der heiß ersehnte Vierte Innenverteidiger im Kader. Er soll wie Kinsombi als Ballspielender
den Spielaufbau einleiten. Daneben entweder Subotic oder Vestergaard. Letzterer hatte bereits einige
Anfragen und scheint nicht abgeneigt zu sein den Verein zu wechseln. Hier kann also noch etwas passieren.
Kurios: Köln wollte ihn eigentlich nicht abgeben und verlangte horrende Summen ( > 8 Mio.) Plötzlich kam
die Nachricht, dass RB Leipzig's Angebot in Höhe von 4,3 Mio. angenommen wurde. Darauf hin stieg ich in den
Poker ein und konnte ihn schlussendlich überzeugen mit uns die Championsleague zu rocken.

Sidney Sam & Amin Younes
Beide vom Typ her sehr ähnlich. Wir suchten schnelle Außenbahnspieler vorzugsweise mit Deutschem Pass.
Daher bin ich sehr zufrieden - auch auf Grund der Preise - beider ergattert zu haben. Sollte sich das neu erprobte
4-5-1 durchsetzen, wird Sam am rechten Flügel gesetzt sein. Bentancur könnte dadurch die Junuzovic Ersatzrolle
einnehmen. Younes ist sehr variable einsetzbar und besitzt durchaus noch Potential nach oben. Seine Flexibilität
wird uns sicher behilflich sein die große Belastung zu überstehen.

Tonny Vilhena
Der hochtalentierte Holländer wurde bereits im Winter aus Rotterdam verpflichtet und dies aufgrund der auslaufenden Vertrags ablösefrei.
Er kann im 4-4-2 den Schattenstürmer abgeben, oder auch im 5er Mittelfeld die ZOM-Rolle. Er, Eggestein und Bartels werden sich um diese
Position streiten. Ich erhoffe mir durchaus viel von ihm, mein Co meint im übrigen selbiges.

Jhon Arango
Der Kolumbianer kam meinen Scouts ins Netz bei der Suche nach talentierten Südamerikanern. Er kostete schlappe 20.000.€,
in Anbetracht seines Talents, ein risikoloses Schnäppchen. Offensiv auf allen Positionen einsetzbar. Evtl. wird er jedoch verliehen
oder darf in Liga 3 bei Bremen II zum Zug.

Johannsson & Bargfrede
Beide passten nicht so ganz in mein Anforderungsprofil und würde wohl über Jokereinsätze nicht hinauskommen.
Eggestein wird Stamm im Angriff, Pizarro und Ujah (je nach System) die Backups. Für Bargfrede ist die Luft in der
Zentrale noch dünner. Denn wir oben erwähnt soll Bentancur auch als Spielgestalter Erfahrung sammeln.

Hajrovic  & Caldirola
Beide kamen von ihren Leihvereinen zurück, spielten in meiner Planung jedoch keine Rolle. So konnten wir zumindest etwas
Kohle einnehmen. Diese wurde auch bereits zum Teil reinvestiert.

(click to show/hide)

Cassius

• Profi
« Antwort #24 am: 15.März 2016, 16:50:33 »

Kimmich ist natürlich ein top top top Transfer! Supa supa Spieler!

Die zweite Taktik gefällt mir super, aber ist sicherlich schwierig zu spielen. Und mutig mit Werder. Viel Erfolg!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #25 am: 15.März 2016, 20:26:32 »

Die zweite Taktik ist auf den ersten Blick meiner Fohlen-Taktik sehr ähnlich, allerdings spiele ich mit vorgeschobenem Spielmacher und einem Stopper-VZ dahinter. Bringt bei mir viele, viele Tore. Und Younes hat sich damit sehr wohl gefühlt :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

hodl

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 16.März 2016, 12:31:50 »

Die zweite Taktik ist auf den ersten Blick meiner Fohlen-Taktik sehr ähnlich, allerdings spiele ich mit vorgeschobenem Spielmacher und einem Stopper-VZ dahinter. Bringt bei mir viele, viele Tore. Und Younes hat sich damit sehr wohl gefühlt :D

sehr interessant. Spielst du ebenfalls auf Attack und sehr dynamisch?
Ich hatte das im 15er oftmals versucht und bin gnadenlos gescheitert...

doc_moustache

• Profi
« Antwort #27 am: 16.März 2016, 13:45:32 »

Attack zeitweise. Und Fluid statt very Fluid.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 19.März 2016, 07:42:55 »

Sehr sehr gute Transfers. Jetzt frag ich mich wie es in der CL laufen wird. Hau rein! :)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 19.März 2016, 18:23:24 »

Sehr sehr gute Transfers. Jetzt frag ich mich wie es in der CL laufen wird. Hau rein! :)

danke! Dieser Frage stell ich mir auch.
Morgen komm ich zum Weiterspielen, dann gibts auch hier ein Update.
Vorbereitung war - mit neuer Taktik - eher bescheiden  :o

hodl

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 21.März 2016, 22:17:48 »

Spieltag 1-3:

Die Vorbereitung ist vorbei und wir kehren aufgrund mangelnder Eingespieltheit zum bewährten 4-4-2 "zurück".
Sieht dann im großen und ganzen so aus:

Bartels hat sich zwischenzeitlich verletzt, und Kimmich benötigt nach der Olympia immer wieder eine Pause, trotz 100% Kondition.
Pizarro ist zur Zeit auch eher Joker. Ich vertraue hier Eggestein & Ujah.

Hoffenheim (A):
In Hoffenheim wären wir mit einem Pünktchen zufrieden. Immerhin spielten wir die gesamte Vorbereitung mit einer anderen Formation.
Die leicht adaptierte Spielidee wurde jedoch perfekt umgesetzt. Uja (11,74), Bartels (61) und Bentancur (87) sorgen für einen grandiosen
4:0 Sieg.

Ingolstadt (H):
Erstes Heimspiel der neuen Saison. Es kommt Hasenhüttel's Ingolstädter nach Bremen. Doch auch hier gab es eine erneut souveräne Vorstellung
meiner Elf. Eggestein und Neuerwerbung Kimmich (Kandidat Tor des Monats) bescheren und einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg.

Bayern München (H):
Der amtierende Meister aus München kommt und bittet um das "ewige Duell". Die zwei besten Teams seit bestehen der Bundesliga treten also
gegeneinander an. Unsere Devise ist klar. Vorne schnell Druck machen, die Bayern nicht im Ballbesitz zu lassen und hoffentlich die ein oder andere
Torchance kreieren.

Nun gut, wir werden in der Tat tief in unsere Hälfte gedrückt und müssen uns bei Wiedwald bedanken, hier nicht in Rückstand zu geraten. Doch
kurz vor der Pause gelang uns durch einen Bilderbuchkonter das 1:0. Zur Pause versuch ich meine Mannschaft heiß zu machen um nicht
aus Respekt ihre Aufgaben vergessen. Und nein, tun sie nicht....
Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Eggestein das 2:0. Danach versuchen wir uns einzumauern und überlassen den Bayern das
Feld. Einzig durch Konter werden wir gefährlich, in Persona Sidney Sam. Er schließt selbst ab - 3:0

Unglaublich wir schlagen die Bayern, haben nach 3 Spielen 9 Punkte am Konto und Wiedwald musst noch kein einziges mal hinter sich greifen.

Ergebnisse:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Championsleague

Puh, eine Hammergruppe. Real Madrid, Juventus und selbst Brügge wird kein Selbstläufer. Ziel kann hier nur der Dritte Platz sein um zumindest
in der Euro League zu überwintern. In Runde 1 wartet auch sogleich das Auswärtsspiel bei den Königlichen.

Und ja, wir haben schlichtweg zu viel Respekt. Zwar kommen wir immer wieder gefährlich zum Konter, spielen teilweise richtig ansehnlich, dennoch
ist Real zu stark vorne. Ronaldo, Benzema und James stellen nach 50 Minuten auf 3:0. Erst nach besagtem Spielstand kamen wir wieder besser
ins Spiel. Junuzovic macht das 3:1, 15 Minuten später Ujah (66) das 2:3, aus Sicht der Bremer. Danach hätten wir beinahe den Lucky Punch am
Kopf, Varane klärt jedoch auf der Linie.

So bleiben am Ende zwar Null Punkte aber eine respektable Leistung. Wir haben bewiesen jedem Gegner wehtun zu können. Gegen Juventus also
werden wir wieder versuchen offensiv dagegen zu halten und eventuell die Überraschung zu schaffen.

Aussicht
Hinrunde, Championsleague

Feedback und Anregungen sind gerne gesehen!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 21.März 2016, 22:35:59 »

Sehr schön! Aber mich wundert, wenn Du schon CL spielst, warum Du nicht besser verstärkst. Du müsstest doch noch jede Menge Budget haben, oder? :(

hodl

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 21.März 2016, 22:50:24 »

Sehr schön! Aber mich wundert, wenn Du schon CL spielst, warum Du nicht besser verstärkst. Du müsstest doch noch jede Menge Budget haben, oder? :(

1.) Unser Transferbudget betrug 12 Mio. Da war nach Kimmich und Sam nicht mehr viel drin. Aber allein die beiden heben mein Niveau enorm.
2.) Ich mag es realistisch. Sprich die Transfers sollten auch in real irgendwie nachvollziehbar sein.
3.) Es sollen pro Transferfenster immer mal wieder Deutsche Spieler hinzukommen. Was die Suche deutlich einschränkt.
4.) Sollen auch mal ablösefreie Spieler - eben wegen Realismus - geformt werden. Aktuell ist Tonny Vilhena ein solcher:

Also bin durchaus zufrieden mit den neuen Spielern.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 22.März 2016, 00:23:16 »

Alles klar! War nur ne Frage!  :) Weil Du ja auch etwas eingenommen hast!

Bei dem Tonny muss ich immer über den Namen lachen! Da war bei der Taufe sicher der ein oder andere besoffen und behaupte dass nur das "de" im Namen richtig ist!  ;D ;D ;D

Aber vlt. könnte er die große Bremer OM-Tradition fortsetzen. Micoud, Özil, Diego,..............
Die alte Bremer Schaaf-Raute, mit ner klassischen 10, *Seufz* . ::)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 23.März 2016, 00:59:59 »

Alles klar! War nur ne Frage!  :) Weil Du ja auch etwas eingenommen hast!

Bei dem Tonny muss ich immer über den Namen lachen! Da war bei der Taufe sicher der ein oder andere besoffen und behaupte dass nur das "de" im Namen richtig ist!  ;D ;D ;D

Aber vlt. könnte er die große Bremer OM-Tradition fortsetzen. Micoud, Özil, Diego,..............
Die alte Bremer Schaaf-Raute, mit ner klassischen 10, *Seufz* . ::)

habs auch gerne beantwortet :)
Naja auf einen nächsten Micoud oder Özil wird man wohl lange warten...außer mein System
beinhaltet mal eine Nummer 10 ;)

aja, läuft nicht nur sportlich wunderbar, auch der Vorstand erfüllt mir plötzlich - trotz fehlendem Transferbudget - einen Transferwunsch.
Mehr dazu morgen... aber Wiedwald wird nicht sonderlich glücklich sein ... hat dies aber selbst zu verantworten  >:(

hodl

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 23.März 2016, 11:06:08 »

+++ TRANSFERNEWS ++++

Vorab, mit der Leistung von Wiedwald waren ich durchaus zufrieden. Auf der Linie, aber auch in der Luft leistete er sich kaum Schnitzer.
Lediglich beim Abschlag (meist auf die IV, auf AV nur dann wenn Gegner ohne Flügel oder mit zwei Spitzen spielt) passierten ihm
haarsträubende Fehler. Daher wollte ich bereits im Sommer aktiv werden. Auf der Liste standen Zieler, Horn, Karius und Baumann.
Zieler war definitiv nicht finanzierbar. Horn finde ich unsympathisch, also wurden Baumann und Karius intensiv ge-scoutet. 
Am Ende viel die Wahl auf Karius, doch leider war der Junge viel zu teuer. Mainz verlangte ca. 8 Mio.

Somit gingen wir erneut mit Wiedwald in die Saison. Doch war weiterhin die Leistung der Abschläge nicht merklich besser, daher wollten
wir Karius ein wenig den Kopf verdrehen. Mit Erfolg, er will weg aus Mainz und mit uns Championsleague spielen. Leider liegt unser Transferbudget bei
~500k, viel zu wenig also um einen neuen Keeper zu verpflichten.

Daher versuchte ich, den Vorstand davon zu überzeugen Karius unter Vertrag zu nehmen. Mit Erfolg. Seht selbst!

Dieses Vergnügen hatte ich bis dato noch nie, auch im 15er gelang es mir nicht den Vorstand zu überzeugen.
Dieser übernahm danach die Verhandlungen mit Mainz (4,7 Mio.) und schließlich auch die
Vertragsgespräche mit Karius selbst. Bin zwar nicht 100% von seinem Vertrag überzeugt, dennoch freue ich
mich darüber, dass man mir das Vertrauen trotz nicht vorhandenem Transferbudget schenkt und diesen
Deal realisiert hat.

Und hier Karius im Detail. Am 1.Jänner 2017 wird er zu uns stoßen - ich freu mich, da er perfekt ins Beuteschema passt :)

Aussicht

hodl

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 23.März 2016, 13:55:35 »

Spieltag 4-7

Drei Siege aus den ersten drei Spielen, da wollen wir beim (starken) Aufsteiger aus Leipzig nachlegen. Und tatsächlich,
die Dosen halten erstaunlich gut mit und ringen uns am Rand einer Niederlage. Doch Sidney Sam ist es, der nach einem
Leipziger Eckball den Konter zum erlösenden 1:0 einleitet und am Ende selbst abschließt. Danach warf RasenBall alles
nach vorn. Vergebens, denn Kimmich sorgte in der Nachspielzeit erneut für Jubel bei den Gästen. Endstand 2:0.

Weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentor kommt der VFL an die Weser. Auch hier entwickelt sich anfangs ein Geduldsspiel,
ehe Eggestein in Minute 37 zum 1:0 traf. Wolfsburg glich nach einem Freistoß durch Bas Dost postwendend aus. Es zeichnete
sich wie schon in der Runde zuvor ein Remis ab. Doch abermals brachten meine Wechsel und kleinere Systemumstellungen
den Gegner ins Wanken. Benancur mit einem schönen Schlenzer (75) und Junuzovic (91) spielten am Ende einen
komfortablen 3:1 Heimsieg nach Hause.

Runde 6 und drei Tage vor dem wichtigen CL-Spiel gegen Juventus. Zu Gast in Dortmund müssen auf aufgrund der zuletzt hohen
Belastung (alle 3 Tage ein Spiel) schonen und einigen Reservisten die Chance geben. Kurz und Knapp, trotz guter Möglichkeiten
gibt es in Dortmund nichts zu holen - 3:0.

Drei Tage nach dem Spiel gegen Dortmund war niemand geringerer als Italiens Serienmeister zu Gast. Juventus gewann ihr erstes
Spiel gegen Brügge souverän und könnten mit einem Sieg im Weserstadion für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Wir wollen
mindestens einen Punkt ergattern und so im Rückspiel ein kleines Endspiel und Platz 2 zu erzwingen. (Zwei Siege gegen
Brügge vorausgesetzt). Aber allein die Hoffnung darauf veranlasste mich die beste Elf auf den Platz zu schicken.

Es ist übrigens das erste CL-Heimspiel seit dem 7.12.2010, damals war Inter Mailand zu gast. Mit dabei Co-Trainer Frings
und Claudio Pizarro. Trotz eines 3:0 Sieges schied man damals Sang & Klanglos als Tabellenletzter aus.

Diesmal sind die Vorzeichen etwas anders und wir starten wie gewohnt mit hohem Druck. Eggestein nutzte diese Drangphase
für das 1:0. Danach haben wir zahlreiche Chancen um das Torkonto zu erhöhen. Santiago Garcia brachte jedoch Dybala im
Strafraum zu fall - Strafstoß - Tor - 1:1. Wir benötigen wie so oft die Halbzeitpause um wieder besser ins Spiel zu kommen -
so auch diesmal. Ujah macht in Minute 49 den umjubelten 2:1 Führungstreffer. Zwar wurden nun die Italiener stärker, der
nötige Impuls fehlte jedoch. Um so bitterer, dass Dybala erneut zuschlägt und für den 2:2 Endstand sorgt.

Wir sind dennoch zufrieden, haben gezeigt dass wir mit den ganz großen Mithalten können und wollen nun zweimal die Belgier besiegen.
Mit Schützenhilfe der Königlichen, könnte es danach zum "Endspiel" in Turin kommen.

Abermals nur wenige Tage nach der Championsleague geht es in der Meisterschaft weiter. Peter Stögers FC ist zu Gast. Köln rangiert
am letzten Platz der Tabelle. Davon ist anfangs nichts zu sehen. Zwar gehen wir in Führung (Sam) der Ausglich lies jedoch nicht
lange auf sich warten. Erst der überragende Fin Bartels leitete den Sieg ein. Zuerst traf er selbst (64), danach legte er perfekt
auf Pizarro auf.(3:1). Zehn Minuten vor dem Ende war es Joshua Kimmich via Elfmeter - Endstand 4:1.

#topoftheleague

Ergebnisse
(click to show/hide)

Tabelle Bundesliga
(click to show/hide)

Tabelle Championsleague
(click to show/hide)

Aussicht

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 23.März 2016, 22:31:54 »

Da läufts wohl bei wem, naja außer in der CL, aber was nicht ist kann ja noch werden. Gib den Bayern! :P

PS: Glückwünsch zum Neuzugang übrigens, Starker Goalie!

hodl

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 24.März 2016, 10:49:13 »

Da läufts wohl bei wem, naja außer in der CL, aber was nicht ist kann ja noch werden. Gib den Bayern! :P

PS: Glückwünsch zum Neuzugang übrigens, Starker Goalie!

Danke, freue mich auch schon riesig auf Loris!
Nun ja, ich denke gegen Real & Juve müssen wir in Saison 2 noch nicht zwingend mithalten ;)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 28.März 2016, 02:02:56 »

Championsleague

Kurz und schmerzlos. Wir zahlen unglaubliches an Lehrgeld. Nach dem starken 2:2 gegen Juve, verlieren wir sowohl zu Hause
als auch auswärts gegen Brügge. Dabei gelang uns in 180 Minuten kein Tor. Was auch immer mit meiner Truppe los war,
dies bedeutete das frühe Aus in Europa. Wir werden am Ende nur Vierter mit einem Pünktchen...

DFB Pokal

Auch hier leere zu sehen...Schon in der Meisterschaft verloren wir gegen Mainz zu Hause mit 1:0. Doch was im Pokal geschah war
mir unerklärbar. Wir spielten guten Fussball, fanden einige tolle Möglichkeiten vor, verloren jedoch unfassbar mit 1:6.

Meisterschaft (-25.Spieltag)

Die Hinrunde noch mäßig, trotzdem im Spitzenfeld. Nach der Winterpause konnten meine Jungs aufdrehen und endlich auch
in der Chancenverwertung zulegen. 6 Siege in 8 Spielen katapultieren uns auf Platz 1, mit durchaus komfortablen Vorsprung.
Vor allem Eggestein und Neuerwerbung Mensah spielen groß auf. Die Mannschaft scheint endlich zu funktionieren.

Tabelle:
(click to show/hide)

Die Ergebnisse im Überblick:
(click to show/hide)

Transfer

Wie oben erwähnt, haben wir einen neuen Star an der Weser. Satte 14 Mio. waren nötig um
den 22 jährigen nach Bremen zu lotsen.
Gestatten? Bernard Mesnah:

(click to show/hide)

Wir waren auf der Suche nach einem Schattenstürmer, da sich diese Aufstellung
schon des öfteren bewährt hatte. Leider fehlte mir etwas die Klasse auf dieser
Position. Nun sollte sich dies geändert haben. Die Formation sieht nun wie folgt aus.

(click to show/hide)

Aussicht
Meisterkampf