Lange Zeit standen Güllenbeck und Ly bei 2 Stimmen, jetzt hat Oumar aber das Rennen mit 5 Stimmen gemacht und damit... DÖÖDÖÖM. Es ist Güllenbeck! Aber ganz falsch liegt ihr nicht. Ly wird in der folgenden Saison noch mehr einbringen
Güllenbeck, from zero to hero:
Was sonst noch so auf dem Transfermarkt geschah:
Neben Güllenbeck waren auch Denayer und Kolo nicht zu halten, alle 3 wollten unbedingt weg und mir fällt es schwer sie dann bei einem entsprechend guten Angebot zu halten. Den Verkauf von Aubert hat zum ersten und letzten Mal mein Sportdirektor abgewickelt.. 15 Mille wären hier mindestens drin gewesen
Ansonsten gingen mit Cigerci, Pereira und Mukhtar verdiente Spieler der letzten Jahre, die durch bessere und vor allem jüngere Alternativen ersetzt wurden.
Besonders aktiv waren wir mal wieder bei den Ablösefreien: Pereira, Danilo und Balanta können sofort in der ersten Elf landen, Contreras ist wohl einer der größten Transfercoups der letzten Jahre. Mit Salazar per Leihe, Silva und Savic kamen neben Balanta insgesamt 4 Innenverteidiger (nach wie vor meine Lieblingsbaustelle). Im Winter holten wir zudem noch Kimmich, der vor allem rechts hinten geplant ist.
Transfers:
Balanta
Contreras
Danilo
Silva
Es kristalliersierte sich dabei folgende Stammelf heraus:
National gab es wieder einmal kaum Probleme, deswegen würde ich das weiterhin kurz halten, wenn nichts außergewöhliches passiert. Hoffe das ist in Ordnung
Celtic versucht es jetzt mit einem größeren Namen, der nicht von der Insel kommt. Cocu übernimmt für den titellosen Clarke.
In der Champions League hatten wir mit Basel und Donezk 2 Teams die wir normalerweise locker hinter uns lassen mussten. Das schafften wir auch souverän und mit einem Punkt im letzten Spiel gegen Barca wäre sogar der erste Platz drin gewesen. Schade, denn im Achtelfinale trafen wir daher auf Real Madrid...
Zuhause konnten wir einigermaßen mithalten und durch ein LastMinuteTor den Spaniern ein Unentschieden abtrotzen.
Im Rückspiel gingen wir sogar in Führung, allerdings spielte Real seine Klasse aus und konnte uns mit 2-1 besiegen. Schade, ein weiteres Tor hätte gereicht, aber verdient war es allemal. Real schaffte es bis ins Finale und scheiterte dort aufgrund von 2 frühren Platzverweisen an Manchester City.
Youth Intake? Nicht erwähnenswert. Langsam müssen wir uns aber mal wieder mehr mit schottischen Spieler beschäftigen aufgrund der Nominierungsregeln in der Champions League...