MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Wahnsinn an der Weser  (Gelesen 11342 mal)

hodl

• Halbprofi
[FM16] Wahnsinn an der Weser
« am: 04.März 2016, 13:41:11 »

..::: Aufschwung an der Weser :::..

Philisophie:

Hochstehendes, situatives pressingorientiertes Kurzpassspiel
Eigenbauspieler integrieren
Junge - für das System geeignete - Spieler verpflichten.
Kontinuität / Identität wiederfinden

Spielidee / Spielerrollen:

Sauberes Aufbauspiel gegen nominell schwächere Gegner sowie beinhartes Umschaltspiel bei Ballgewinn.

Hochstehende hart attackierende Viererkette
Dirbbelstarke, technikversierte Flügelspieler
Ein Gestalter sowie ein Balleroberer (Zerstörer) in der Zentrale
Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff welcher die gegnerische Abwehr beschäftigen soll
aber auch als Vorbereiter fungieren muss.
Vollstrecker

Die ersten Transfers

Es gab nur 3 Abgänge, da ich mit dem vorhandenen Material grundsätzlich ganz zufrieden war. Lukimya spielte aufgrund eines Neuzugangs keine Rolle mehr.
Felix Kroos' Position gibt es einfach nicht bei uns. Hier hätte man wohl mehr rausholen können. Pavlovic sollte anfangs als Backup erhalten bleiben.
Leider murrte er bereits während der Vorbereitung. Um der Teammoral nicht zu schaden, lies ich ihn kostenlos ziehen.
Busch, Zander & Aycicek sollen als (hoffentlich) Stammspieler die nötige Erfahrung sammeln.

Analog zu den Abgängen, kamen drei neue Spieler an die Weser. Kinsombi kam wohl etwas teuer aus Frankfurt. (sahen auch die Medien so). Dennoch war ich von seiner Grundschnelligkeit angetan, sodass er perfekt für eine hochstehende Verteidigung geeignet ist. Kristoffer Ajer soll Bargfrede in der Zentrale ordentlich Druck machen. Wohl die Schnittposition in meinem System, da dieser Spieler für die Ballgewinne verantwortlich sein wird.  Da es im gesamten Kader nur 2 gelernte Flügelspieler gibt, war ich gezwungen mich nach Verstärkungen umzusehen. Geworden ist es der talentierte Rodrigo Bentancur aus Uruguay. Eigentlich wollte ich Marius Wolf aus München, dieser Deal war jedoch leider nicht zu finanzieren. Doch mit Bentancur hab ich nun den gewünschten technisch dribbelstarken Flügelspieler gefunden.

Der Kader

Wie man sieht, sehr viele hochtalentierte Jungs dabei. Die Transfer bzw. Ausbildungs - philosophie des Vereins scheint also klar deklariert.
Wir haben sämtliche Mannschaftspositionen ordentlich besetzt. Selbst bei einigen Verletzungen sind wir gut aufgestellt. 

Aussicht

Vorbereitung, DFB-Pokal, Spieltag 1-4, aktuelle Formation.

Feedback und Anregungen sind gerne gesehen!
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 23:33:01 von hodl »

Hugoal

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 16] ..::: Aufschwung an der Weser :::..
« Antwort #1 am: 04.März 2016, 13:47:58 »

Sehr interessant. Werder kommt im 16er für mich auch in Frage. Werde hier mitlesen. Über den ein oder anderen Screenshot eines Leistungsträgers oder Talents im Kader würde ich mich freuen.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 04.März 2016, 14:32:36 »

Vorbereitung:

Wir entschieden uns für eine frühe Vorbereitung um das System zu Saisonstart bestmöglich intus zu machen. Gegen Oldenburg (4:0), Wilhelmshaven (6:0) und Emden (8:0) gab es zu Beginn keinerlei Probleme. Wir rotierten wild durch und gaben so beinahe dem kompletten Kader die Chance sich zu beweisen. Positiv hervorheben muss ich Lorenzen welcher sich mit zahlreichen Assits sowie Toren in Szene setzte. Gegen Sonderjysk (1.Liga Dänemark) gab es überraschenderweise ebenso wenig Mühe (3:0). Hier sah man zum ersten mal die Spielidee greifen. Gefiel mir gut. Danach waren wir in Barcelona bei Espanyol zu Gast. Auch hier bereits ein überragendes Spiel, zahlreiche Torchancen - hinten nichts zugelassen, am Ende ein souveränes 2:0. Den letzten Test absolvierten wir gegen Ankaraspor. Wir agieren nochmals ne Stufe offensiver, bekommen daher unser erstes Gegentor, gewannen jedoch schlussendlich 3:1.

Eine tadellose Vorbereitung. Leider verletzten sich Pizarro (3 Monate) sowie Bartels (3 Wochen). Somit fehlen zu Beginn 2 Schlüsselspieler.

DFB Pokal 1.Runde | Spieltag 1-4

Zu Gast beim FSV Salmrohr müssen wir unsere Vorbereitung bestätigen. Gesagt, getan - schnelle 2:0 Führung. Danach gehen wir etwas unkonzentriert zu Werke, selbst eine unzufriedene Halbzeitansprache bewirkte nichts. Es blieb am Ende beim verdienten unspektakulären 2:0.

1.Spieltag, der VFB Stuttgart ist zu Gast. Schade um die folgenden Zeilen, denn in diesem "Fussballspiel" passiert so gut wie nichts. Kaum Chancen, viel Ballbesitz. Ein ernüchterndes Spiel an der Seitenlinie. Am Ende stehts 0:0. Wir sind dennoch zufrieden. Immerhin war die Defensive stabil, die Moral für das bevorstehende Derby bleibt positiv.

Nordderby in Runde 2. Wir wollen mehr Aggressivität und vor allem Tore sehen. Die ersten 60 Minuten standen unter dem Motto "Verlieren verboten". Hamburg konnte nicht, wir waren unfähig unsere Chancen zu nutzen. Erst in Minute 63 kam eine mustergültige Flanke von Garcia auf Bentancur welcher zum 1:0 einköpfelte.  Wenige Minute vor dem Ende war es Anthony Ujah der zum 2:0 Einschob. Verdienter 2:0 Sieg - DERBYSIEGER!

Nach Dortmund mussten wir am 3.Spieltag und was hier die Zuseher geboten bekamen werden sie wohl lange nicht vergessen. Zumindest jene mitgereisten Bremer-Fans werden noch lange davon erzählen. 32 Minuten sind gespielt, es steht 3:0, ja DREI ZU NULL für Werder Bremen. Johannsson - der Pizarro Ersatz - zum Ersten, Lorenzen zum Zweiten und Ujah machte das Viertel-Dutzend perfekt. Also was nun? Wir lassen die Jungs munter weiter spielen kreieren sogar Chancen auf Nummer 4 oder 5. Doch danach wurde der BVB immer stärker. Kurz nach der Pause, 1:3, 2:3. Puh nun müssen wir reagieren. Wir ziehen uns mit 11 Mann hinter dem Ball, spielen hauptsächlich im eigenen Drittel und verwalten so bis zum Ende das 3:2 . Unglaublich, was diese Truppe im Stande ist zu leisten. Chapeau - ich ziehe meinen virtuellen Hut.

Lange Zeit zu feiern gibt es nicht. Es kommt Leverkusen nach Bremen. Wieder funktioniert unsere überfallartige Poweranfangsphase. Es steht zur Pause 2:0. (Ujah, Sellassie). Nach der Pause versuchen wir es abermals mit einer Mauertaktik welche bereits gegen Dortmund gut funktioniert. Doch diesmal scheint der Gegner zu stark. Roger Schmidt fungierte mit unglaublichem Pressing, wir können uns nur mit hohen Bällen wehren und fangen uns zurecht das 1:2. Lange schien es so, als ob wir diesem Druck standhalten können - vergebens. Minute 92 - abermals Chicharito - Endstand 2:2. Wir sind dennoch hoch zufrieden. Der Mannschaft kann man abermals nichts vorwerfen.

(click to show/hide)

Tabelle

Trotz schwerem Programm 8 Punkte aus den ersten 4 Spielen. Bis auf das Stuttgart-Spiel eine grandiose Leistung.
Nun wartet Darmstadt, die Hertha und Bayern - keine leichten Aufgaben wie ich meine.

(click to show/hide)

Formation / Leistungen

Da ich den Screen zu spät gemacht habe und man bereits die Leistungen ablesen kann, kommt erst jz die verwendete Taktik.

Tor:
Wiedwald machte eine tolle Figur, wichtiger Rückhalt. Bis dato Fehlerfrei.

AV:
Links ist Santiago Garcia gesetzt, kam in allen 5 Spielen zum Einsatz.
Ebenso Selassie rechts. Dieser musste nur gegen Stuttgart aufgrund vieler Verletzungen auf die RM Position und Fritz spielte rechts hinten.

IV
Galvez war zu Beginn verletzt, daher bekam auf Anhieb Kinsombi zum Einsatz.
Dieser überzeugte mich derart, sodass ich keinen Grund sah ihn aus dem Team zu nehmen.
Erst seine Verletzung brachte Galvez Saisoneinsatz Nummer 1.
Daneben ist Vestergaar als Rückendeckender IV gesetzt. Machte seine Aufgabe solide bis gut.

ZM
Junuzovic hatte oft mein kleineren Verletzungen zu plagen, daher bekam Öztunali viel Spielzeit.
Dieser Dankt es mir auch mit bisher 3 Vorlagen. Daneben kam Ajer bereits zu viel Einsatzzeit, Bargfrede war zu Beginn verletzt,
zudem bin ich kein großer Fan von ihm. Die beiden werden sich wohl weiterhin abwechseln.

Flügel
Bartels leider gegen Leverkusen wieder verletzt. Daher spielen konkurrenzlos Lorenzen
bzw. Bentancur. Grillitsch sowie Ulisses Garcia kamen hier als Ersatz in Frage.

Angriff:
Johannsson vorne gesetzt. Trat bisher nur mit einem Tor in Szene.
Eher enttäuschende Leistungen. Wir wünschen uns alle Pizarro zurück. Dahinter Ujah, Grillitsch
oder Eggestein. Hier wurde die perfekte Abstimmung noch nicht gefunden.

Aussicht

Spieltag 5-x , aktuelle Formation / Leistungen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 04.März 2016, 15:38:11 »

Ganz wichtig: Integrier die Eggesteins so früh wie möglich. Johannes ist in meinem Bochum-Save in seiner dritten Saison (17/18) Torschützenkönig der Bundesliga mit 23 Toren geworden. Seine Attribute sind wirklich der Wahnsinn.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

hodl

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 04.März 2016, 17:01:56 »

Ganz wichtig: Integrier die Eggesteins so früh wie möglich. Johannes ist in meinem Bochum-Save in seiner dritten Saison (17/18) Torschützenkönig der Bundesliga mit 23 Toren geworden. Seine Attribute sind wirklich der Wahnsinn.

deren Talent ist mir nicht gänzlich unbekannt ;) Noch hab ich nicht die ideale Position gefunden. Im Moment muss alles dem Erfolg untergeordnet werden (vorweg es geht nicht ganz so gut weiter) .
Dennoch werden beide zu zahlreichen Einsätzen kommen.

@Hugoal: Werde ich nachreichen, bzw. deren Entwicklungen präsentieren

Prime

• Profi
« Antwort #5 am: 04.März 2016, 17:36:06 »

Hast zumindest 2 Top Transfers getätigt mit Bentacout und Ajer kann man gut was anfangen. Und du Spielst im 4-4-2 das macht die ganze sache noch Sympatischer
#ForçaChape

Cartmann

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 05.März 2016, 14:05:05 »

Ach du scheiße! Will eigentlich gerade mit meiner eigenen werder Storie starten als ich diese hier entdecke :o wie soll ich da denn mithalten?! Klasse transfers, auch wenn 3mio. Für Konsobi  schon krass sind.Ajer müsste mIT seiner Größe doch auch als iv agieren können? Und dann diese Leistung! Alter schwede! Na das wird ja lustig unsere beiden Story zu vergleichen...  mich als leser hast du.   Eggestein würde ich individuell auf Geschwindigkeit trainieren, da hat er noch Probleme.
Arsenal,AC Mailand,Bilbao,Werder Bremen,Köln,Barcelona

VS.

Tottenham,Chelsea,MAN UTD, Bayern,HSV,Juventus

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #7 am: 05.März 2016, 14:38:53 »

Klasse der bisherige Saisonstart  ;) Ohne Niederlage gegen starke Gegner...hoffe, es geht so weiter...

Ajer habe ich in einigen meiner Saves auch schon verpflichtet. Er ist meistens abgegangen wie eine Rakete  :) Aber auch Kinsombi und Betancur sind interessante Neuverpflichtungen  :)

Schön, dass Wiedwald so gut spielt. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man sich die Realität ansieht  :)

Viel Glück für die weitere Saison!!
One Hand on the Torch

hodl

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 06.März 2016, 14:49:32 »

@Prime: Hab zwar auch ein 4-4-1-1 in petto. aktuell wird es jedoch beim 4-4-2 bleiben.

@Cartmann: na dann hau mal rein ;)

@AgentGarcia: Danke. Läuft ganz gut zur Zeit, wie es weitergeht seht ihr weiter unten!

Spieltag 5-11:

Spiel Nummer 5 meiner Amtszeit. Darmstadt ist zu Gast. Wieder überfallartiger Beginn meiner Truppe, viele Chancen kein Tor. In Minute 30 bringt Garcia Stroh-Engel im 16er zu Fall. Dieser tritt selbst an und verwertet - völlig entgegen des Spielverlaufs - zum 0:1. Trotz intensiver Bemühungen, zahlreichen offensiven Umstellungen gelingt es uns heute nicht den gegnerischen Keeper zu überwinden. Erste Saisonniederlage.

Die Hertha - so wie Darmstadt eine Runde zuvor - auf Platz 18 der Tabelle. Ähnlich wie in der Runde zuvor tun wir uns gegen eine tiefstehende Truppe extrem schwer. Wir kommen zwar häufig vors Tor, so richtig gelingen will uns jedoch nichts. Minute 77 - Eckball Junuzovic, Johannsson verlängert per Kopf, Ujah steht goldrichtig und macht das wichtige 1:0 - Endstand.

Wichtige Rehabilitation gegen die Hertha, denn nun kommt mit Bayern München ein harter Brocken auf uns zu. 120 Sekunden sind gespielt, Robert Lewandowksi mit einem Ping Pong Tor zum 0:1. Wir stehen auf und kommen stark zurück. Johannsson nach toller Einzelaktion zum verdienten Ausgleich. Wir haben überraschend mehr Spielanteile, bessere Möglichkeiten und geben den Bayern kaum Chancen zur Entfaltung. Nur Thomas Müller entwischt uns das ein oder andere mal...so in Minute 56 - 1:2. Nach dem erneuten Rückstand versuchen wir alles - drehen groß auf und werden am Ende belohnt. Garcia mit grandioser Flanke auf Johannsson. Der macht seinen Doppelpack perfekt und köpft zum 2:2 Endstand. Eine klasse Leistung meiner Jungs!

(click to show/hide)

Wie man sieht, waren wir nicht unterlegen. Ein mehr als ausgeglichenes Spiel in welchem wir sogar 57% Ballbesitz haben. Ein verdienter Punkt wie ich meine.

Eine Woche später sind wir in der Autostadt Wolfsburg zu Gast. Vorweg: Chancenlos! Der bisher mit Abstand beste Gegner in der noch jungen Saison. Wir verlieren am Ende - danke Wiedwald - nur 1:0. Mund abputzen, weitermachen. Sowas darf mal passieren.

Nach Wolfsburg ist vor Ingolstadt. Turbulentes Spiel. Junuzovic vergeigt den Elfer zum 1:0, im Gegenzug zappelt der Ball im Tor. Früher Rückstand in der Audi Stadt. Irgendwie dachte ich, dass dieses Spiel nicht zu gewinnen sei. Die ersten 30 Minuten waren von Pech überhäuft, doch es kam anders. Ujah gleicht aus und Pizarro verwertet den zweiten Elfer im Spiel souverän. - 2:1. Nach der Pause dürfen sich beide Spieler abermals in die Schützenliste eintragen (4:1). In Summe ein Klasse Spiel mit unzähligen Chancen.

Auch das Spiel gegen Mainz in Runde 10 war an Kuriosität kaum zu überbieten. Eines ist vorweg klar, die Werder Fans bekommen um ihr Geld was zu bieten. Ujah und Pizarro bringen Werder früh in Führung. Danach zeigt man rund 40 Minuten wie es nicht geht. Mainz um Längen überlegen - wir chancenlos. Daher steht es zurecht nach 55 Minuten 2:2. Ulisses Garcia welcher die Sperre von Namesvetter Santiago nutzt, schiebt den Ball nach wildem Getümmel im Strafraum zum 3:2. Endstand.

DFB Pokal - 2.Runde

Der Tabellen Elfte aus Liga 2 ist unser Gegner. Wir rotieren stark und verändern die Truppe auf 7 Positionen. Zu viel wie sich herausstellen sollte. Wir können 90 Minuten lang nie Druck ausüben und lassen Fürth schlichtweg zu viel Raum. Nach 60 Minuten erwies Kinsombi der Mannschaft einen Bärendienst und verabschiedete mit Gelb Rot Richtung Kabine. Wenige Sekunden vor dem Ende war es Schröck nach einem weiten Ball der zum verdienten 1:0 einköpfelte. Wir verabschieden uns also bereits in Runde 2 aus dem Pokal - Schade!

11. Spieltag - Heimspiel gegen Schalke 04

Wie ausgewechselt - zugegeben wir haben abermals viel rotiert und stellen die 'stärksten' 11 Leute auf den Platz - agierte man gegen die Gelsenkirchener. Lorenzen bringt uns nach tollem Dribbling in Robben Manier mit 1:0 in Führung. Wir kontrollieren das Spiel, lassen wenig zu, kreieren zahlreiche Tormöglichkeiten. Der Endstand (2:0), beinhaltet den Premierentreffer von Johannes Eggestein. Gratulation zu deinem ersten Saisontor.

(click to show/hide)

Tabelle

1,9 PPS. Sensationelle Leistung nach 11 gespielten Runden. Wer hätte das gedacht, dass Bremen von Platz 3 lacht? Die Niederlage gegen Darmstadt und das Ausscheiden im Pokal waren ärgerlich. Dennoch sollten wir weiter Demut zeigen und den Blick von Spiel zu Spiel richten. Als nächstes warten Köln, Hannover & Augsburg. Wir haben also die Möglichkeit uns oben festzusetzen. Wollen wir hoffen, dass uns dies gelingt.

(click to show/hide)

Statistik

Was mich besonders freut, ist die Gegentor-Statistik. Nur 3 Treffer resultierten über die Flanken. Hier zahlt sich also das hohe aggressive Pressing meiner AV aus. Zwar ist dies wohl Jammern auf hohem Niveau, dennoch würde ich gerne mehr durch die Mitte spielen. Hier wäre vor allem Junuzovic gefragt. Dieser spielt mir noch zu oft auf die Flügel anstelle des Passes durch die Mitte.

Aussicht

Spieltag 12-17

Pico

• Profi
« Antwort #9 am: 06.März 2016, 18:10:19 »

Wirklich klasse. Es ist nicht selbstverständlich, mit Werder so gut zu starten, und ich spreche aus Erfahrung  ;)
Ich bleibe in jedem Fall dran und bin gespannt wie lange es dauer, dass Eggestein im Sturm gesetzt ist.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 06.März 2016, 21:13:59 »

Grüne Vereine seh ich immer gern. Zwar hab ich mehr Symphatien für den HSV aber gut.

Der Start ist dir wahrlich geglückt,darauf lässt sich aufbauen. jetzt heißt es das Ganze aber auch zu beweisen. Viel Glück dabei. ;)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 07.März 2016, 12:31:45 »

Wirklich klasse. Es ist nicht selbstverständlich, mit Werder so gut zu starten, und ich spreche aus Erfahrung  ;)
Ich bleibe in jedem Fall dran und bin gespannt wie lange es dauer, dass Eggestein im Sturm gesetzt ist.

Er dürfte sich einige mal beweisen und dies mit Erfolg ;)

Grüne Vereine seh ich immer gern. Zwar hab ich mehr Symphatien für den HSV aber gut.

Der Start ist dir wahrlich geglückt,darauf lässt sich aufbauen. jetzt heißt es das Ganze aber auch zu beweisen. Viel Glück dabei. ;)

Dankeschön! Werde versuchen heute oder morgen das update bis zur WP zu bringen!

AndyB

• Profi
« Antwort #12 am: 07.März 2016, 12:35:02 »

verkehrte Welt... Bremen, Augsburg und Stuttgart oben dabei, dafür Hertha, Gladbach und Mainz unten drin.
Könnte ich aber mit leben  :D
weiter so.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 07.März 2016, 12:40:49 »

verkehrte Welt... Bremen, Augsburg und Stuttgart oben dabei, dafür Hertha, Gladbach und Mainz unten drin.
weiter so.

Gladbach hat sich bereits von Schubert getrennt. Gegen mich traten sie daher ohne Trainer an.

Seit dem Update ist die Deutsche Nationalmannschaft wieder ein Fake. Trotz einspielen in den Ordner 1630 gab es keine Änderung. Dauert dies nun eine gesamte Saison oder bis zur neuen Einberufungsrunde? Die Langnamen etc. werden korrekt angezeigt.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #14 am: 07.März 2016, 18:07:21 »

weiter so.

Gladbach hat sich bereits von Schubert getrennt. Gegen mich traten sie daher ohne Trainer an.

Seit dem Update ist die Deutsche Nationalmannschaft wieder ein Fake. Trotz einspielen in den Ordner 1630 gab es keine Änderung. Dauert dies nun eine gesamte Saison oder bis zur neuen Einberufungsrunde? Die Langnamen etc. werden korrekt angezeigt.
Zur nächsten Nominierung sollte es wieder klappen.  :)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 07.März 2016, 19:00:05 »

Diesmal Spieltage weniger ausführlich. Bin mit dem Save schon etwas vorne.

Neuer Vertrag:

Wenig überraschend wollen mich die Bremer langfristig ans Team binden. Ich hab damit natürlich kein Problem und verlängere bis 2018.

Spieltag 12-17:

Auswärts in Köln gab es mal wieder ein Spiel der langweiligeren Sorte. Im Österreicher-Duell auf der Trainerbank neutralisieren sich beide Teams und trennen sich mit 0:0.

Spiel 14, Hannover zu Gast. Wir beginnen offensiver und mit Johannes Eggestein im Angriff. Dieser Dankt es mir mit einem Doppelpack. Er scheint im Team angekommen zu sein!

Auch in Augsburg am 15.Spieltag trägt sich Eggestein in die Schützenliste ein, am Ende gehen wir aber völlig verdient mit 2:4 unter. Diesmal waren wir zu offensiv ausgerichtet. Zudem Kinsombi mit Gelb/Rot.

Gegen Gladbach sind wir ebenfalls rasch mit 2:0 im Rückstand. Doch diesmal beweist die Mannschaft Moral und ringt am Ende die trainerlosen mit 3:2 nieder. Klasse Teamgeist!

In den letzten beiden Spielen der Hinrunde will uns kein Tor mehr gelingen. Gegen die Eintracht verlieren wir mit 0:1, gegen Hoffenheim können wir Dank einer Nullnummer zumindest einen Punkt mitnehmen.

Die komplette Hinrunde:
(click to show/hide)

Tabelle

Trotz mäßiger Vorstellungen in der Defensive, schließen wir die Hinrunde auf den sensationellen Vierten Platz ab. 8 Siege, nur 4 Niederlagen. 29 Punkte sind deutlich mehr als zu Saisonbeginn gedacht.

(click to show/hide)

Statistik / Leistungsanalyse

Tor:

Wiedwald macht sämtliche 19 Spiele untermauert seinen Nummer 1 Status. Kein Grund zu wechseln.

Abwehr:

Selassie mit guter Leistung recht unumstritten Stamm. Fritz kam nur zu einem Einsatz. Dieser wird keinen neuen Vertrag bekommen. Wir waren an Joe Flanagan dran, welcher zu Saisonende Ablösefrei zu haben gewesen wäre. Leider funkt Liverpool drein und stattet ihn mit einem neuen Contract aus. Wir bleiben weiter dran und wollen bereits im Winter einen neuen talentierten RV an Board holen.

Links in der Viererkette, ergibt sich ähnliches Bild. Santiago gesetzt, dahinter Ulisses Garcia der auch immer mal als LM zum Einsatz kommt.

In der Innenverteidigung spielt Vestergaard konkurrenzlos. Daneben meist (sehr gut) Kinsombi. Zuletzt aufgrund der Sperren und aufgrund Unzufriedenheiten bekam Galvez vermehrt mein Vertrauen.

Mittelfeld:

Junuzovic wird immer besser und gewöhnt sich an die Spielgestalter Rolle in der Zentrale. Öztunali hat keine Chance mehr ranzukommen. Immer öfter bekommt Max Eggestein die Möglichkeit sich zu beweisen. Mit Ajer bin ich überaus zufrieden. Insgesamt 16 Einsätze, er hat deutlich die Nase vor Bargfrede mit welchem ich so gar nicht warm werde....mal sehen wie es mit ihm im Sommer weitergeht.

Auf den Flügeln wird munter rotiert, auch weil Bartels immer mal wieder angeschlagen ist. Bentancur scheint noch nicht 100% integriert. Dem gebe ich jedoch gerne Zeit. Lorenzen hingegen ist meine persönliche Überraschung. Mit seinem Speed kann er so gut wie jeder Mannschaft weh tun, und tut dies auch regelmäßig.

Angriff:

Pizarro oft verletzt. Johannsson nicht der Liebling des Trainers und Ujah der klar beste Mann da vorne. (8 Tore sprechen für sich). Gegen Ende bekam Johannes Eggestein immer mehr Spielzeit. Am Ende hält er bei starken 4 Saisontoren. (14 Einsätze).

Aussicht

Winterpause, Vorbereitung, (Transfers)

Cartmann

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 07.März 2016, 21:59:19 »

Versuche doch Pablo Sarabia ablösefrei zur neuen Saison ins Weserstadion zu locken. Werde ich in meiner Storie wohl auch versuchen. Wenn das nicht zu finanzieren ist fallen mir gerade noch Zivkovic und evtl. Eran Zahavi ein? Zahavi ist vielseitigt und bombt einfach alles weg. Ähnelt einem Müller aus dem Mittelfeld. Für rechts hinten könntest du dir doch Einmal Gino peruzzi von den young boys angucken. Ich wollte ihn eigentlich auch verpflichten, allerdings hat werder im neuen Update NOCH weniger Geld. Für 3,5mio. Solltest du ihn eigentlich bekommen. Hoffe ich konnte dir helfen und muss nun nicht meine gesamten Transferplanungen ändern ;)
Arsenal,AC Mailand,Bilbao,Werder Bremen,Köln,Barcelona

VS.

Tottenham,Chelsea,MAN UTD, Bayern,HSV,Juventus

hodl

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 08.März 2016, 16:28:07 »

Versuche doch Pablo Sarabia ablösefrei zur neuen Saison ins Weserstadion zu locken. Werde ich in meiner Storie wohl auch versuchen. Wenn das nicht zu finanzieren ist fallen mir gerade noch Zivkovic und evtl. Eran Zahavi ein? Zahavi ist vielseitigt und bombt einfach alles weg. Ähnelt einem Müller aus dem Mittelfeld. Für rechts hinten könntest du dir doch Einmal Gino peruzzi von den young boys angucken. Ich wollte ihn eigentlich auch verpflichten, allerdings hat werder im neuen Update NOCH weniger Geld. Für 3,5mio. Solltest du ihn eigentlich bekommen. Hoffe ich konnte dir helfen und muss nun nicht meine gesamten Transferplanungen ändern ;)

danke, jedoch wird bei meinen Verpflichtungen stehts auf die genaue Position/Spielerrolle/Philosophie geachtet. Ein OM bzw. off. Flügel findet hierbei keinen Platz. Zivkovic war am Radar, ist hier jedoch im HSV Save vertreten, daher hab ich mich für Bentancur entschieden.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 11.März 2016, 16:12:41 »

Rückrunde im Schnelldurchlauf. Dafür beim nächsten Beitrag ein Special ;)

Winterpause / Transfers

Anruf aus Vigo, Celta will den unzufriedenen Galvez. Wir sind in schlechter Verhandlungsposition, können dennoch 5 Mio. (+1,2 Mio. + 20% Weiterverkauf) herausholen und stimmen dem Deal zu. Irgendwie passte die Chemie zwischen Trainer und Spieler nie. Als Ersatz kommt ein absoluter Wunschspieler. Gestatten, Neven Subotic. Wir liebäugeln mit Europa und wollen bereits jetzt Vorkehrungen treffen in Bezug auf Doppelbelastung und einem Vestergaaard Abgang. (Gab Anfragen aus Stoke und Leicester).

Rückrunde (exklusive Spieltag 34)

Ich will es mal durchwachsen titulieren. Zwar gewinnen wir abermals das Derby, sind zu Hause eine Macht (nur 2 Niederlagen), auswärts jedoch sind wir viel zu anfällig bzw. vorne zu stümperhaft. Anfangs lief es ganz gut, doch je länger die Saison andauerte, desto schlechter wurden die Leistungen. Am Ende benötigten wir aufgrund der Verletzungswelle Amateurspieler um 18 Spieler auf den Bericht zu bekommen...

Die komplette Hinrunde:
(click to show/hide)

Ausgangslage Spieltag 34

Daher unglaublich, dass wir vor dem letzten Spiel alle Möglichkeiten aufweisen. Platz 4, 50 Punkte. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht weshalb wir auf dem Championsleague Platz stehen. Eine unglaublich ausgeglichen (schlechte) Saisonleistung aller Beteiligten. Wir selbst sind 2 Punkte hinter Leverkusen, selbst jedoch ebenfalls nur 2 Punkte hinter dem Zehnten (!!!!) Augsburg. Man kann sich also ausmalen was am letzten Spieltag los sein wird. Wir treffen auf die TSG, welche ebenfalls noch Chancen auf die Championsleague hat. Wir haben im übrigen unsere letzten 5 Auswärtsspiele verloren. Generell gab es in der Rückrunde nur Zwei Siege in der Fremde. Eine Herkules-Aufgabe. Verletzt sind Pizarro, Selassie, Lorenzen und Eggestein. Bentancur und Ujah sind noch nicht bei 100%.

(click to show/hide)

Spieltag 34: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Was denkt ihr? Championsleague, Championsleague Qualifikation, Europaleague oder stehen wir am Ende gar mit leeren Händen da?

vs.

Aussicht

Letzter Spieltag

hodl

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 14.März 2016, 16:29:29 »

34.Spieltag: TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen

Hier nochmal die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag. Wie er seht, zwischen Platz 3 und Platz 10 ist noch alles möglich.
Wir sind bei Hoffenheim zu Gast und werden wohl mindestens einen Punkt benötigen um nächste Saison International zu spielen.

(click to show/hide)

1.Halbzeit:
(click to show/hide)

Minute: 45-85:
(click to show/hide)

Minute 87-93:
(click to show/hide)

Endplatzierung:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Letzter Spieltag Übersicht:
(click to show/hide)

Aussicht

Vorbereitung / Transfers Saison 2016/17