MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 16.3  (Gelesen 41451 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Update 16.3
« Antwort #180 am: 16.März 2016, 12:42:52 »

Ich nutze ca 30 verschiedene views für die verschiedenen Bildschirme. Der Fehler tritt bei mir definitiv nicht auf. Es einzig und allein auf die view zu schieben passt demnach nicht...evtl begünstigt eine custom view den Fehler unter bestimmten bedingungen, das ist möglich, aber grundsätzlicher Auslöser ist sie definitiv nicht.
« Letzte Änderung: 16.März 2016, 12:49:17 von Rune »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #181 am: 16.März 2016, 14:22:01 »

Nur mal eine blöde Frage zum Update: Ältere Spielstände, sei es nun Stand 16.2 oder 16.1, sollten mit dem aktuellen Patch keine Probleme haben, oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #182 am: 16.März 2016, 14:42:33 »

Nur mal eine blöde Frage zum Update: Ältere Spielstände, sei es nun Stand 16.2 oder 16.1, sollten mit dem aktuellen Patch keine Probleme haben, oder?
Keine Probleme, ja.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #183 am: 16.März 2016, 14:53:02 »

Super, danke dir für die schnelle Antwort. :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 16.März 2016, 14:58:59 »

ich hab ne eigene View...das klappt wie es soll

Bei mir ist das auch im Standard-Skin.

- Spieler auswechseln per "Make Substitution"
- In "Tactics Overview" wechseln -> Name ist rot unterstrichen und Kreise fehlen
- Ohne was zu machen auf Pitch wechseln
- In "Tactics Overview" wechseln -> alles ok
- EIne andere View wählen funktioniert gar nicht. Irgendwo hängt es.

Chache, Preferences schon gelöscht. Stören tut es mich allerdings nicht wirklich.

Dann bin ich doch nicht der einzige. Das mit dem roten Strich ist mir jetzt auch aufgefallen. Was kann das ganze nur verursachen? Bin ratlos.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #185 am: 16.März 2016, 15:09:00 »

Dann bin ich doch nicht der einzige. Das mit dem roten Strich ist mir jetzt auch aufgefallen. Was kann das ganze nur verursachen? Bin ratlos.

Ich habe mind. 2 Threads bei SI gefunden, wo diese Probleme zumind. teilweise gemeldet wurden. In einem davon hast Du ja mitgeschrieben.

Cache löschen usw. hat kurzzeitig funktioniert und kam später dann wieder. So wie Miles jeweils nachfragte, vermutet man IMHO ein Problem mit der RDS-Anzeige.

Komischerweise kann ich im Taktikschirm im Match den View nicht ändern. Inzwischen habe ich alle Custom-Views rausgeschmissen und zumindest der Anzeige-Bug mit den fehlenden Kreisen ist bisher nicht aufgetreten.
Das wechseln der Views geht immer noch nicht.

Welche Wappen nutzt Du? Ich die TCM.
Aber ich denke nicht, dass die Probleme damit zusammenhängen.
« Letzte Änderung: 16.März 2016, 15:23:34 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #186 am: 16.März 2016, 16:26:02 »

Nach ein paar Spielen tritt der Fehler nun wieder auf. Hatte diesmal gar keinen Custom-Skin mehr.

Werd nun mal neu installieren.
« Letzte Änderung: 16.März 2016, 16:30:34 von Schnorrer »

j4y_z

• Gast
« Antwort #187 am: 16.März 2016, 16:28:31 »

Ihr betreibt vllt einen Aufwand...  ;D

Das riecht für mich sowas von nach "Conditional Bug", dass ich mir die Mühe gar nicht machen würde. Gefixed wird das im 16er eh nicht mehr.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #188 am: 16.März 2016, 16:33:30 »

Das riecht für mich sowas von nach "Conditional Bug", dass ich mir die Mühe gar nicht machen würde. Gefixed wird das im 16er eh nicht mehr.

Naja, Bugs welche nur bei wenigen auftreten sind mir nicht genehm ;)

Zumal bei mir ja nicht mal der View-Wechsel im Match geht. Der Anzeigebug wäre mir egal.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 16.März 2016, 17:02:04 »

Was ist ein "Conditional Bug"? Kenne ich nicht.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 16.März 2016, 17:04:22 »

Ich habe mind. 2 Threads bei SI gefunden, wo diese Probleme zumind. teilweise gemeldet wurden. In einem davon hast Du ja mitgeschrieben.

Cache löschen usw. hat kurzzeitig funktioniert und kam später dann wieder. So wie Miles jeweils nachfragte, vermutet man IMHO ein Problem mit der RDS-Anzeige.

Komischerweise kann ich im Taktikschirm im Match den View nicht ändern. Inzwischen habe ich alle Custom-Views rausgeschmissen und zumindest der Anzeige-Bug mit den fehlenden Kreisen ist bisher nicht aufgetreten.
Das wechseln der Views geht immer noch nicht.

Welche Wappen nutzt Du? Ich die TCM.
Aber ich denke nicht, dass die Probleme damit zusammenhängen.

Ich habe auch die TCM benutzt. Bin jetzt auf die Standard Logos umgestiegen. Argo ist ja leider noch nicht fertig mit seinen. Die finde ich am schönsten.

Wenn das Problem jetzt aber zumindest ein paar Leute haben, muss bei uns doch irgendetwas nicht stimmen. Was das ist, würde ich halt gerne wissen. Mitlerweile geht es mir ums Prinzip. Spielen kann ich auch ohne Kreise, auch wenn ich es blöd finde.
Wir werden uns aber damit abfinden müssen denke ich. Leider.

j4y_z

• Gast
« Antwort #191 am: 16.März 2016, 17:13:25 »

Ein Bug, der nur unter bestimmten Voraussetzungen (= Conditions) auftritt. Kann zB ein Zusammenspiel aus Auflösung, Skin, View und Grafiken sein.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 16.März 2016, 17:37:52 »

Ein Bug, der nur unter bestimmten Voraussetzungen (= Conditions) auftritt. Kann zB ein Zusammenspiel aus Auflösung, Skin, View und Grafiken sein.

Dank dir. Habe die Auflösung 2560*1440. Sollte ich mal vielleicht tiefer stellen und probieren?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 16.März 2016, 17:38:26 »

Dank dir. Habe die Auflösung 2560*1440. Sollte ich mal vielleicht tiefer stellen und probieren?

Gegenfrage: Warum nicht?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 16.März 2016, 18:02:18 »

Bringt nichts. Werde jetzt damit leben müssen. Am Graphics Ordner kann es auch nicht liegen. Habe gerade mal den Userordner geändert ohne etwas reinzumachen (logos, usw.). Der Fehler war immer noch da. Dank euch für eure Ratschläge. Ich lasse es jetzt so.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 17.März 2016, 15:39:49 »

Vielleicht eine unnötige Frage... Ist die Demo auch auf dem aktuellen Update? Möchte das Spiel mal antesten, ob es sich lohnt zu kaufen.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 17.März 2016, 15:41:49 »

Vielleicht eine unnötige Frage... Ist die Demo auch auf dem aktuellen Update? Möchte das Spiel mal antesten, ob es sich lohnt zu kaufen.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Jep, die Demo ist auf dem aktuellen Stand.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 17.März 2016, 15:44:40 »

- In "Tactics Overview" wechseln -> Name ist rot unterstrichen und Kreise fehlen

Chache, Preferences schon gelöscht. Stören tut es mich allerdings nicht wirklich.

evtl. ne hardware geschichte....?
Ich erinnere mich gerade dass bei mir in irgend ner seeeehr alten FM Version derartige Probleme in verschiedenen Menus auftraten. Obwohl software emulation sich laut SI lediglich auf den 3D Modus bezieht, half mir ein entsprechendes umstellen dabei, die Grafikfehler loszuwerden..... perhaps it´s worth a try ;-)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 17.März 2016, 17:13:14 »

evtl. ne hardware geschichte....?
Ich erinnere mich gerade dass bei mir in irgend ner seeeehr alten FM Version derartige Probleme in verschiedenen Menus auftraten. Obwohl software emulation sich laut SI lediglich auf den 3D Modus bezieht, half mir ein entsprechendes umstellen dabei, die Grafikfehler loszuwerden..... perhaps it´s worth a try ;-)

Ich versuche es mal. Bin aber was das angeht auf dem neuesten Stand. Hab einen i7 und eine nvidia gtx 980. Ich schaue aber mal. Das meintest aber wahrscheinlich nicht. Auch wenn alles aktuell ist, kann es ja zu Problemen kommen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 17.März 2016, 17:16:19 »

kann man glaub in den Einstellungen des FM einstellen. Probier es mal...sind ja nur ein paar Mausklicks.