MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 16.3  (Gelesen 41843 mal)

Bambel

• Profi
Re: Update 16.3
« Antwort #40 am: 04.März 2016, 17:00:30 »

1. Bug:

Spieler gekauft, Add to Training Camp. 3 Tage Später freundschaftsspiel: Kann ihn nicht aufstellen, weil nicht im Trainingscamp :S

Du spielst das Spiel lange genug. Aber vllt versehentlich nicht bestätigt?

Möglich. Bin mir aber ziemlich sehr sehr sehr sicher es getan zu haben. Spiele in der MLS und es ist nen Leihspieler, kann mir daher nen Bug sehr gut vorstellen. Vllt dauert die Reise auch nur länger als 3 Tage und er ist zum nächsten Spiel dort :D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 04.März 2016, 17:04:16 »

Kann mir mal jemand erklären, wohin Ivo Pinto bei Norwich gegangen ist? Laut tm.de hatten sie ihn im Winter verpflichtet und er hat auch schon Spiele bestritten. Starte ich allerdings eine Karriere mit Norwich, ist er nicht im Kader.

Warum nutzt du nicht die Suchfunktion im Spiel? Oben in der Leiste Ivo Pinto eingeben und fertig. Wenn er dann, warum auch immer, nicht erscheinst, schaust du im Editor nach. Meistens kann man sich selbst am besten helfen.

Hab ihn gefunden. Er wird, wenn ich die U21 alphabetisch sortiere, nicht unter P sondern unter I gelistet. Das mit dem Eingeben in die obere Leiste wusste ich noch gar nicht. Wieder was dazu gelernt  :).
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #42 am: 04.März 2016, 17:11:00 »

Die Namen der Vereine in Deutschland sind nun aber wieder standardmäßig - kann man die FAKE.Inc einfach nochmal drüber packen oder muss ich was beachten?

Eigentlich muss man, wie AndyB bereits geschrieben hat, nichts weiter beachten. Es gibt allerdings dennoch eine neue Version der fake.lnc (u.a. durch das Update neu hinzugekommene Auszeichnungen übersetzt):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21464.0.html

Auch die deutsche Sprachdatei hat ein Update erfahren, das allen dringend empfohlen wird, die auf Deutsch spielen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21626.0.html

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 04.März 2016, 17:17:22 »

Wie erwähnt, am Flankenverhalten wird sich nichts ändern und das ist auch gut so.  :)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 04.März 2016, 18:26:09 »

Wie erwähnt, am Flankenverhalten wird sich nichts ändern und das ist auch gut so.  :)

Ja, ich liebe es Simulationen zu spielen, die sich nicht annährend mit der Realität decken. :)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 04.März 2016, 18:37:04 »

Hier habe ich gerade nochmal aufgrund des Updates in meinem Test-Save mit Real Madrid (flach 4-4-2) nach geschaut:

68 % aller Gegentore über die Flügel. 67 % aller Tore über die Flügel.
Ein Screenshot - zugegeben nur fünf Partien - zeigte ja sogar Werte über 90 % auf.

Aber ich werde dem Update eine faire Chance geben und ein paar Ausrichtungen probieren. Dem Text nach zu urteilen wurde im Grunde sehr wenig gepatcht, was bedeuten würde, dass enge Formationen kaum was bringen und Flügelspieler weiterhin overpowered sind, mit ihren mörderischen Halbfeldflanken, teils mit ihren schwachen Füßen.

Ich hoffe, es ist etwas balancierter; vor allem über die Halbräume, sowie Kombinationen durch die Mitte.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 04.März 2016, 19:02:32 »

Also transfertechnisch haben siw wohl einiges verschlafen

Jackson martinez immer noch bei athletico (allgm wurden die ganzen chinatransfers nicht vollzogen) oder cerci immer noch zur leihe bei genua (ist in rl bei genua)

Bezweifel auch, dass sie die csl upgedatet haben und die keine big transfers machen werden

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 04.März 2016, 19:12:37 »

Also am ersten Liga-Spieltag nach dem Patch in der Spanischen Ersten Liga: 7 glatt Rote Karten in 9 Partien.  :o
Vielleicht ein Zufall. Gefühlt habe ich aber in dem Spieltagsscreen im FM16 noch nie so viele Platzverweise gesehen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 04.März 2016, 19:13:21 »

Jackson martinez immer noch bei athletico (allgm wurden die ganzen chinatransfers nicht vollzogen) oder cerci immer noch zur leihe bei genua (ist in rl bei genua)

Bezweifel auch, dass sie die csl upgedatet haben und die keine big transfers machen werden

Ich weiß ja nicht, welche Datenbank du genommen hast, aber bei mir ist Jackson definitiv in der CSL. Cerci ist auch an Genua ausgeliehen, was in Echt auch der Fall ist.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cooke

• Profi
« Antwort #49 am: 04.März 2016, 19:29:17 »

Es wurde übrigens mittlerweile bestätigt, dass an den Flanken nichts verändert wurde.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Alcatraz

• Profi
« Antwort #50 am: 04.März 2016, 19:42:55 »

gibt doch jedes Jahr welche, denen irgendwas nicht passt
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 04.März 2016, 19:52:45 »

Hier habe ich gerade nochmal aufgrund des Updates in meinem Test-Save mit Real Madrid (flach 4-4-2) nach geschaut:

Ein Screenshot - zugegeben nur fünf Partien - zeigte ja sogar Werte über 90 % auf.

Aber ich werde dem Update eine faire Chance geben und ein paar Ausrichtungen probieren. Dem Text nach zu urteilen wurde im Grunde sehr wenig gepatcht, was bedeuten würde, dass enge Formationen kaum was bringen und Flügelspieler weiterhin overpowered sind, mit ihren mörderischen Halbfeldflanken, teils mit ihren schwachen Füßen.

Ich hoffe, es ist etwas balancierter; vor allem über die Halbräume, sowie Kombinationen durch die Mitte.

du lässt echt nicht locker häh?  ;)
Screenshots o.ä. spare ich mir jetzt aber :-X

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 04.März 2016, 19:53:07 »

Normales Prozedere. Und es fallen nun einmal die meisten Tore über Außen. Scharfe Flanken, Flache Flanken, Weite Flanken, Flanken auf den Elferpunkt, Flanken in den Rückraum, Flanken an kurzen Fünfer, Flanken an langen Fünfer.........komme mir grad vor wie Bubba vom Schrimps Kutter
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bambel

• Profi
« Antwort #53 am: 04.März 2016, 19:58:14 »

Normales Prozedere. Und es fallen nun einmal die meisten Tore über Außen. Scharfe Flanken, Flache Flanken, Weite Flanken, Flanken auf den Elferpunkt, Flanken in den Rückraum, Flanken an kurzen Fünfer, Flanken an langen Fünfer.........komme mir grad vor wie Bubba vom Schrimps Kutter

Alleine Ecken und Freistößte sind ja schon.... 30% der Tore via Flanken?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #54 am: 04.März 2016, 20:06:03 »

Sicher, aber das heißt ja nicht, dass das aus der Luft gegriffen ist. AVs verteidigen ziemlich mittig, was die Mitte dicht macht aber Raum für Overlaps/Overloads öffnet. Wahrscheinlich einer der Hauptfaktoren überhaupt. Zieht die aber etwas weiter nach außen, siehts in der Mitte wieder anders aus.

Zitat
Okay, as you’re aware the staff here at SI read the forums so clearly we’re aware that some users are experiencing some issues with the way that crosses are defended. From the numbers we’ve had feeding back to us this only seems to affect a relatively small number players and largely depends on those player's tactics. Saying that, we did take a long, hard look at it and ultimately decided that given potential knock-ons and the major impact it would have had on user’s tactics that it wasn’t something we could tweak without unbalancing the match engine and worsening the user’s playing experience.

Having spoken at length about this with the match team, there is some good news to report in that the work the team have done in trying to address this issue long-term has led to some other major improvements which, once they’re fully implemented, will make any future versions of the match engine better for everyone.

Bei einem 4-4-2, wenn im Zentrum kein "Harakiri" ist, müsste normal immer das Meiste über die Flügel gehen, hängt auch etwas von den Formationen der Gegner ab; und natürlichi von den Rollen. Ist ja nur logisch, Du kannst aus dem Zentrum keine Leute nach vorne pushen mit zwei Spielern, auf den Flügeln schon. Außerdem hast Du in fast allen Ligen gegen fast jeden Gegner im Zentrum Unterzahl. Dazu sind die meisten Rollen, die angeboten werden, Flankenrollen, i.e. "cross more often" standardmäßig aktiviert. Eine Geschichte, die ich immer mache, ist ein Oldschool-4-4-2 mit Oldschool-Deutschland (Schönspieler raus, Flankenklopper und Sturmflipper rein). Sah schon dort so aus. Wenig überraschend auf der SEite, die offensiver war mit regelmäßigen Overlaps und Overloads a) mit Abstand meiste Vorlagen. b) auch mehr Gegentore.  ;D Wie gesagt, Vorgängerversion.

Allerdings wie man sieht trotzdem nicht nur alles Pässe/Assists, die als "Flanke" gewertet wurden. Der FM zählt übrigens bei Ecken quasi Flanken+=1, k.A. ob das Opta und Co. auch so machen (eine Partie hat normalerweise ca. 45 Flanken an der Zahl im Schnitt, gibt natürlich Ausreißer, wenn eine Partie einseitig verläuft, was im FM gegen schnell extrem defensiv/tief spielende KI vorkommt, hatte da schon im 2014er Partien mi 90 Flanken). Am Krassesten sah man das übrigens in der Serie A im 2016er, wo wegen der flügellosen Formationen regelmäßig AVs Topvorlagengeber sind. Einen Exploit habe ich bis jetzt aber immer noch nicht gesehen (von offizieller Seite ist die Zahl der Tore auch nach Flanken im Rahmen, kein Wunder, die Erfolgsrate ist niedrig), und Torvorlagen durch die Mitte sind auch absolut möglich -- beim "realistischen" FM 2012 beschwerte sich irgendwie keiner, wenn:

- man sechs Mann hinten halten konnte, weil nicht mal die aggressivste KI-Taktik dagegen genug Leute mit nach vorne nahm
- vorne zwei, drei Leute mit Steilpässen füttern, die durch die Verteidiger durchliefen
- KI-Teams zentral keine Defend-Duty aufgestellt hatten
- im Kombination: Auto-Winwinwin für jeden menschlichen Spieler, der das machte

Trotzdem wird es 100% auch beim nächsten Release irgendwas geben. Ob das nur denen auffällt, die wirklich schauen, was passiert oder denen, die in maximaler Zoomansicht durch die Highlights wuppen. Das Schlüsselwort oben im Post sind die "Knock-ons", SI sollten einfach Textmodus machen, fettich. Wir sehen uns im nächsten Jahr in diesem Theater.  ;) Btw, den 2015er hatte ich auch eine Weile liegen lassen, Stichwort Hockeyergebnisse wegen Taktikänderungen (auch bei KI), ein "echter" eigentlicher Bug wurde meiner Meinung nach bis heute nicht behoben, der es schwerer macht, gerade im 4-4-2 flach zu verteidigen, als es sein müsste/sollte.
« Letzte Änderung: 04.März 2016, 20:57:01 von Svenc »

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 04.März 2016, 20:18:06 »

Ich weiß ja nicht, welche Datenbank du genommen hast, aber bei mir ist Jackson definitiv in der CSL. Cerci ist auch an Genua ausgeliehen, was in Echt auch der Fall ist.

.
« Letzte Änderung: 04.März 2016, 20:24:37 von peacemaker »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 04.März 2016, 20:25:57 »

"we did take a long, hard look at it and ultimately decided that given potential knock-ons and the major impact it would have had on user’s tactics that it wasn’t something we could tweak without unbalancing the match engine and worsening the user’s playing experience"

heisst nicht mehr als "wir raffen unsre eigene ME nicht also kommt mit zurecht danke für euer geld" :D  (in ganz hart ausgedrückt) den 17er werd ich echt erst kaufen nachdem ich nen haufen feedback gelesen habe. Mit dieser ME krieg ich zu viele ausraster .  ach wie schön es wäre die 11er oder 12er me mit dem 16er zu verbinden :D

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 04.März 2016, 20:44:34 »

Ja, ich liebe es Simulationen zu spielen, die sich nicht annährend mit der Realität decken. :)

Nur leider fallen 35% der Tore über Außen......Nur weil es in der Darstellung nicht deinem Ideal gleich kommt, heisst es nicht,das es falsch ist.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 04.März 2016, 21:37:56 »

@Svenc:

Was das 4-4-2 betrifft, kann ich natürlich nur zustimmen. Die gegnerischen Spanischen Teams spielen jedoch selten im 4-4-2 und wiesen ja ebenfalls ca. 68 % Tore über die Flügel auf. Enthalten sind dabei nicht mal die Top-Flanken, die der Torwart dann für Abstauber abwehrt o. Ä.

Ich sehe wie gesagt zu häufig Flanken von Spielern, die kaum ihre Stärke darin haben und dann auch noch mit dem "falschen" Fuß. Ich habe zwar nie hochklassig gespielt, aber ich kann einschätzen, wie schwer es ist, solche Flanken mit dem schwachen Fuß so passgenau hinzukriegen. Da reicht es dann auch zu erwidern, dass im Spiel 45 Flanken geschlagen werden. Flanken sind grundsätzlich einfach zu verteidigen - gerade aus dem Halbfeld. In der Bundesliga - ich habe es beobachtet - geschehen diese Tore deutlich seltener. Das wird man doch wohl schreiben dürfen, ohne dass hier beleidigte Haltungen entstehen. Die FM-Serie bleibt dennoch genial.

Meine Tests ergaben zudem das Gefühl, dass enge Ausrichtungen sehr, sehr schwach geworden sind, sodass man besten 4-4-2 und 4-4-1-1 trainiert und auf dieser Basis eher mit den Rollen das Feintuning durchführt.

Außer dass (in der Spanischen Liga) deutlich mehr Karten gegeben werden, kann ich zu dem Update noch nicht viel sagen. Gefühlt sind die Abläufe, die zu Chancen/Toren führen, ein wenig vielfältiger geworden, aber das ist nur der erste Einblick.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #59 am: 04.März 2016, 21:49:53 »

Meine Tests ergaben zudem das Gefühl, dass enge Ausrichtungen sehr, sehr schwach geworden sind

ja, entsprechend der Realität
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen