ATTACKE!...soll das Motto in der Rückrunde heißen-und deswegen wurde kräftig in die Offensive investiert. Zwei hochwertige Torjäger aus der zweiten Liga wurden verpflichtet. Beide konnten ihre Klasse auch schon in der Bundesliga erfolgreich unter Beweis stellen. Es handelt sich bei den Neuzugängen um Marko Topic (30 Jahre/Energie Cottbus) und Thomas Christiansen (32 Jahre/VfL Bochum).
Für Topic wurden 400.000 ¤ in die Lausitz überwiesen. Der Bosnier (35 Länderspiele) erzielte in dieser Saison 10 Tore in 20 Spielen. In den letzten vier Bundesligajahren durften sich die Energie-Fans insgesamt über 36 Tore von ihm freuen, besonders die Saison 02/03 mit 14 Toren ist hervorzuheben. Der Vertrag von Topic läuft bis zum Saisonende 2007.
Christiansen, 32 Jahre alt, war schon etwas teurer, für ihn wurden 1,8 Mio. an die Ruhr gezahlt. Der Spanier (2 Länderspiele) mit dänischem Pass, war für Bochum in dieser Saison in 21 Spielen siebenmal erfolgreich. Auch er hatte 02/03 mit 19 Toren sein stärkstes Jahr, war aber auch danach stets gefährlich.
BILDBILDTopic und Christiansen, beides technisch versierte Torjäger, sollen das unmögliche möglich machen und 96 zum Klassenerhalt schießen.18.Spieltag:Zur Aufholjagd gleich wieder ein Auswärtsspiel bei einem Hammergegner, es geht zum Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Die Werkself musste allerdings mit Balisch, Juan und Placente gleich auf drei wichtige Defensivspieler verzichten, vielleicht konnte mein Team mit dem neuformierten Sturm die Situation ausnutzen. Zum Rückrundenstart bot ich folgende Formation auf: Tremmel-Xavier,Labant,Babbel,Konstantinidis-Lala,Tjikuzu,Reeves,Diomède-Christiansen,Topic
Leverkusen(2.)-Hannover(18.) 2:0 (Hinspiel 2:1)
1:0 Dimitar Berbatov (30.)
2:0 Yildiray Bastürk (90.)
Zuschauer:21769
Eine Verbesserung in der Offensive war nicht zu vernehmen...
... 7 Punkte bis Platz 15.
19.Spieltag:Hannover(18.)-Hamburg(9.) 1:4 (Hinspiel 0:1)
0:1 Bernardo Romeo (29.)
0:2 Markus Daun (72.)
1:2 Eddie Gaven (82.)
1:3 Markus Daun (85.)
1:4 Markus Daun (90.)
Zuschauer:45694
Ein hoffnungsloser Fall
Auf Wiedersehen!Marko Rose, dessen Vertrag ausläuft, flüchtet zur neuen Saison vom sinkenden Schiff Richtung Nürnberg.
Naht das Ende?Erstmals bekundet der Vorstand bei unserem monatlichen Meeting, unzufrieden mit meiner Trainerleistung zu sein.
Transfers:Wie immer das Wichtigste auf dem Transfermarkt in Kurzform:
Hélton (Freiburg/La Coruna/11,25 Mio.)
Roma (Sáo Paulo/Leverkusen/7,25 Mio.)
Tobias Czesnik (Nijmegen/Gladbach/5,75 Mio.)
Gilberto Martinez (Brescia/HSV/5,25 Mio.)
Shunsuke Nakamura (Reggina/Schalke/4,5 Mio.)
Martin Kolar (Anderlecht/K'lautern/4,4 Mio.)
Alou Diarra (Liverpool/Nürnberg/3,5 Mio.)
Artur Wichniarek (Hertha/Arnheim/3,3 Mio.)
Christian Wilhelmsson (Bremen/Triestina/3,2 Mio.)
Conor Casey (Dortmund/Austria Wien/2,7 Mio.)
Collin Benjamin (HSV/Grasshopper/1,7 Mio.)
Mile Bozic (Leverkusen/Austria Wien/1,4 Mio.)
Cristian Fiel (Bochsum/Stuttgart/1,3 Mio.)
Christian Beeck (Cottbus/Ahlen/ablösefrei)
Eddie Pope (Aston Villa/Bremen/ablösefrei)
Stefano Seedorf (Ajax/Ahlen/geliehen)
20.Spieltag:K'lautern(6.)-Hannover(18.) 2:0
1:0 Lincoln (44.)
2:0 Miroslav Klose (83.)
Zuschauer:34466
Trotz offensiver Ausrichtung krieg ich kaum mal in einem Auswärtsspiel einen Tor
schuss zustande, von Tore n will ich gar nicht erst träumen. Bin ich wirklich so schlecht ode rstimmt da irgendwas im Programm nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es realistisch ist, andauernd mit Torschussverhältnissen von 15:1, 20:0,12:1 u.s.w. Aus den Spielen zu gehen. Langsam verlier ich wirklich die Lust am Spiel. :(((
I'm a loser baby...Torsten Ehrhardt wurde von Hannover 96s Präsidenten Martin Kind gefeuert.
Tja, das hatte auch keinen Sinn mehr, ich seh nicht ein, dass mein Team sich überhaupt keine Chancen herausspielt und andauernd unter die Räder kommt, obwohl es vom Kader sicher einige Teams gibt, die schlechter besetzt sind. Bin ich als Trainer wirklich so schlecht?
Naja, nachdem ich meine beiden bisher einzigen CM-Karrieren hier im Forum gepostet habe, werde ich jetzt mal ne kleine Story-Pause einlegen und einfach mal drauflosspielen und alles mögliche ausprobieren. Vielen Dank fürs Feedback und das viele Lob, ich hoffe, das Lesen hat euch etwas Spaß gemacht. Bald, wenn ich vielleicht mal ein etwas besserer Trainer bin und die vielen kleinen Bugs, die mich in der Gesamtsumme doch extrem nerven, doch noch mal durch ein neues EP behoben werden, wirds von mir wieder was neues geben.
---THE END---.