MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 96-Alte Liebe  (Gelesen 21099 mal)

Super_Mario

• Vertragsamateur
96-Alte Liebe
« am: 30.Juli 2003, 01:01:05 »

So, ich hab mir jetzt auch mal ne neue Herausforderung gesucht und mir gedacht: “Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?” Daher hab ich mich entschlossen, bei Niedersachens Nummer 1 anzuheuern.
BILD BILD
Ich war mir bewusst, dass Chef Martin Kind sehr hohe Erwartungen an seine Trainer hat und auch die Erwartungshaltung bei den zahlreichen Fans hoch sein wird, aber mich hat ein Engagement vor meiner Haustür in der Bundesliga immer sehr gereizt.
BILD
Martin Kind, ein knallharter Präsident, dem allerdings der Erfolg recht gibt.
Hannover war letztes Jahr souverän in die Bundesliga aufgestiegen und stellte mir eine durchaus bundesligataugliche Mannschaft zur Verfügung.
Aus der Mannschaft heraus ragen sicherlich folgende Spieler:

BILD
Jaime, unter Jupp Heynckes Champions-League-Sieger in Madrid geworden, ist ein hervoragender Mann fürs defensive Mittelfeld
BILD
Fredi Bobic, deutscher Nationalspieler, kam von den Bolton Wanderers
BILD
Nebojsa Krupnikovic, kreativer Mann im offensiven Mittelfeld
BILD
Altin Lala, albanischer Nationalspieler, kämpft um jeden Zentimeter Rasen
BILD
Kostas Konstantinidis, von Hertha BSC verpflichtet, griechischer Nationalspieler, mehr als ordentlicher Abwehrspieler
BILD
Gheorge Popescu, über 100 Länderspiele für Rumänien, ehemaliger Kapitän bei Barca, mehr muss man über seine Erfahrung wohl nicht sagen
BILD
Jörg Sievers, hannöversches Urgestein im Tor, darf jetzt endlich seine ersten Bundesligaspiele bestreiten

Als Transferbudget standen mir 750.000 ¤ zur Verfügung, für die bundesliga relativ wenig Geld, allerdings waren meiner Meinung nach zunächst auch nicht viele Investitionen notwendig.
Lediglich auf der kreativen Mittelfeldposition wollte ich für Krupnikovic etwas Konkurrenzdruck erzeugen. Die finanziellen Mittel erlaubten jedoch nicht mehr als ein Leihgeschäft, in dem der talentierte Kroate Marko Babic für ein Jahr zu mir wechselte.  
BILD
Marko Babic, ein großes Talent, das unter dem breiten Leverkusener Kader litt.

Für die Vorbereitung wurden insgesamt sechs Testspiele vereinbart, in denen alle Spieler des Kaders mehrere Bewährungchancen bekommen sollten:

Emmen (Holland) – Hannover 1:0
1:0 de Groot (87.)

Levare (Slowakei) – Hannover 0:2
0:1 Stajner (23.)
0:2 Stendel (72.)

Petrzalka (Slowakei) – Hannover 0:1
0:1 Idrissou (18./Elfm.)

Dubnica (Slowakei)- Hannover 1:4
1:0 Molnar (14.)
1:1 Casey (44.)
1:2 Kaufman (46.)
1:3 Bobic (52.)
1:4 Stendel (55.)

Cambuur (Holland) – Hannover 2:1
1:0 Veltman (12.)
2:0 Gootjes (40.)
2:1 Casey (64.)

Aachen – Hannover 2:0
1:0 Nesimi (69.)
2:0 Klitzpera (85.)

Keine überragende Vorbereitung, aber die Ergebnisse waren nebensächlich für mich, ich konnte einige wichtige Erkenntnisse gewinnen.

In der Vorbereitung gelang es mir noch, den 15-jährigen Nachwuchsverteidiger Alexandre Song aus Bastia loszueisen. Für den jungen Franzosen war eine Entschädigung in Höhe von 325.000 ¤ fällig.

1.Spieltag
Cottbus – Hannover 0:0
Zuschauer: 18062
Glückliches Remis im Auftaktspiel beim ehemaligen Konkurrenten um den Zweitligaaufstieg.
Folgende Elf durfte das erste Bundesligaspiel für die Roten nach 13 Jahren bestreiten:
Sievers-Jaime-Oswald-Konstantinidis-Vinicius-Babic-Lala-Krupnikovic-Stendel-Stajner-Bobic

2.Spieltag
Hannover – Schalke 0:0
Zuschauer: 38473
Erstes Heimspiel im Oberhaus seit Ewigkeiten und dann gleich so ein Hammergegner! Spiel war ausgeglichen und leider ohne viele Höhepunkte.

DFB-Pokal Runde 1
VfL Osnabrück – Hannover 96 2:3
0:1 Stajner (25.)
0:2 Idrissou (29.)
0:3 Bobic (35.)
1:3 Isa (50.)
2:3 Halil Altintop (68.)
Zuschauer: 16676
Ein interessantes Pokallos führte uns zum Nordderby nach Osnabrück. Erste Halbzeit war klasse, zweite völlig daneben, egal, hauptsache in Runde 2. Uns wurde ein Heimspiel gegen den MSV Duisburg zugelost.

3.Spieltag
1860 München – Hannover 1:0
1:0 Suker (2.)
Zuschauer: 29543
Verdiente Niederlage, es fehlt die offensive Durchschlagskraft

4.Spieltag
Hannover – Bremen: 1:2
1:0 Stajner (17.)
1:1 Ailton (73.)
1:2 Micoud (81.)
Zuschauer:37524
Endlich das erste Ligator, aber in der Schlussphase hält man dem Bremer Dauerdruck nicht mehr stand und verliert letzendlich verdient.

5.Spieltag
Hannover – Hertha 0:2
0:1 Luizao (9.)
0:2 Marcelinho (82.)
Zuschauer: 36007
Wieder ist der Gegner klar besser und siegt verdient.

6.Spieltag
Nürnberg – Hannover 1:0
1:0 Belic (88.)
Rote Karte: Lala (90.)
Zuschauer: 33091
In Nürnberg hatte man sich eigentlich gute Chancen für den ersten Sieg ausgerechnet, doch man erlebte eine wahre Lehrstunde: 26:0 Torschüsse sind beschämend, das Ergebnis ist 3-4 Tore zu niedrig ausgefallen. Lala's rote Karte in der Schlussminute gab es wegen Nachtretens, zum Glück wurde er nur für ein Spiel gesperrt.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2003, 01:03:27 von Super_Mario »

Super_Mario

• Vertragsamateur
Re: 96-Alte Liebe
« Antwort #1 am: 30.Juli 2003, 01:06:29 »

Ich wurde jetzt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv, allerdings war es wieder ein Perspektivspieler, den ich verpflichtete. Nach der Winterpause stößt der 21-jährige Rechtsverteidiger Kendal Ucar, bisher bei Ionikos Nikea (Griechenland), zum Kader. Der Franzose kostet 250.000 ¤ Ablöse.

7.Spieltag
Hannover – Dortmund 0:2
0:1 Koller (9.)
0:2 Reuter (43.)
Zuschauer:50624
Diese Niederlage war sicher zu erwarten.

8.Spieltag
Hannover – Wolfsburg 1:0
1:0 Bobic (88.)
Zuschauer: 40424
Endlich der erste Saisonsieg im Niedersachenderby, auch wenn er etwas schmeichelhaft ist.
Folgende Elf durfte den ersten Sieg feiern: Sievers-Zuraw-Konstantinidis-Diouf-LalaBabic-Popescu-Jaime-Krupnikovic-N'Kufo-Stendel
Torschütze Bobic wurde erst nach 63 Minuten eingewechselt.

9.Spieltag
Bochum – Hannover 2:3
1:0 Buckley (21.)
2:0 Christiansen (74.)
2:1 Stendel (77.)
2:2 N'Kufo (80.)
2:3 Bobic (88.)
Zuschauer:28999
Was für ein verrücktes Spiel. Nach 75 Minuten schien die Sache schon gelaufen zu sein, aber 96 kann mit einer nicht zu erwartenden Energieleistung das Spiel nochmal drehen. Wieder ist es Bobic, der den Siegtreffer erzielt.

10.Spieltag
Bielefeld – Hannover 1:2
0:1 Bobic (63.)
1:1 Cha (89.)
1:2 Bobic (90.)
Zuschauer:25727
Bobic entscheidet bereits zum dritten Mal in Folge das Spiel, diesmal im Alleingang. Ein verdienter Sieg beim Mitaufsteiger.

BILD
Fredi Bobic, mit 4 Toren in den letzten 3 Spielen sorgte er für die Auferstehung der 96er

DFB-Pokal Runde 2
Hannover – Duisburg 2:0
1:0 Stendel (5.)
2:0 Bobic (35.)
Zuschauer: 14762
Ungefährdeter Pflichtsieg gegen einen Zweitligisten. Viel erwähnenswerter ist allerdings das Achtelfinallos. Es beschehrt uns ein Derby beim BTSV. Na, das kann ja heiter werden, brisanter ging es nicht. :D

11.Spieltag
Hannover – Bayern München 2:2
0:1 Salihamidzic (18.)
1:1 Bobic (48.)
2:1 Bobic (89.)
2:2 Elber (90.)
Zuschauer: 45871
Wieder ein dramatisches Spiel. Abermals zeigt Bobic seine Klasse und lässt das fast volle Niedersachsenstadion von einer Sensation träumen. Nach dem 2:1 vergisst man jedoch leider, den Laden dicht zu machen und kassiert durch Elber den hochverdienten Ausgleich. Trotzdem ein bemerkenswertes Ergebnis!

Nach 11 Spieltagen liegt man auf Platz 15, das Saisonziel, ein erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg wäre damit erreicht. Noch ist es allerdings ein weiter Weg und es wäre fahrlässig, sich immer nur auf Bobic zu verlassen.

PS: Wie gewünscht diesmal ohne Quote-Tags. ;)
Feedback ausdrücklich erwünscht.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 30.Juli 2003, 01:21:15 »

Hervoragende Story !!! Super gut zum lesen und wie man sieht gehts langsam aufwärts !! ;)

Vorallem haben mir die Bilder sehr gut gefallen.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2003, 01:22:11 von Bodylove »

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 30.Juli 2003, 03:52:17 »

Ja sehr nette Story bis jetzt viel Erfolg mit dein Team

...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Juli 2003, 08:32:43 »

@ Super_Mario

Spannender Auftakt muß ich sagen. Bobic ist wohl der "last minute man".  ;)

Die Story ist von Anfang an packend geschrieben, prima.

Nur dieses komische Sonderzeichen "–" stört ein bißchen, läßt sich aber bestimmt beheben.

Viel Glück weiterhin!

Gruß
Frank

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.Juli 2003, 11:42:04 »

Jo, hab die Story aus einem Office-Dokument raus kopiert und auch in anderen Foren gepostet. in den anderen Foren gabs diese Sonderzeichen nicht, aber irgendwie scheint man hier Leerzeichen zwischen dem Bindestrich nicht zu mögen.
Wird beim nächsten Mal behoben...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #6 am: 30.Juli 2003, 16:25:50 »

Zitat
hannover.de/ima/steuer02/kind001.jpg

Also dieser Mann muss nun wirklich Motivation genug sein, Erfolg zu haben. Denn ich möchte mir nicht vorstellen, was der Herr Kind mit dir alles macht, wenn der Erfolg ausbleiben sollte... ;D

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 30.Juli 2003, 16:46:07 »

viel erfolg bei hannover.

das war auch meine erste trainerstation im cm4.
aber nach den ersten 5 verlorenen spielen habe ich aufgegeben... ich hätte mal dranbleiben sollen.
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 30.Juli 2003, 16:53:19 »

Zitat

Also dieser Mann muss nun wirklich Motivation genug sein, Erfolg zu haben. Denn ich möchte mir nicht vorstellen, was der Herr Kind mit dir alles macht, wenn der Erfolg ausbleiben sollte... ;D

Wie recht du hast  ;D
Erst heute hat mich der Gute mit seiner Äußerung, in Hannover gebe es "keine Fan-Kultur" erfreut.
Hoffentlich gewinne ich den Machtkampf gegen Mr.Hörgerät. ;)

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 30.Juli 2003, 20:05:12 »

12.Spieltag
Gladbach-Hannover 1:0
1:0 Ulich (85.)
bes. Vorkommnis: verschossener Elfmeter Kluge (62.)
Zuschauer: 30700
Ein Rückfall in alte Zeiten war diese schwache Vorstellung. Verdiente Niederlage.

13.Spieltag
Hannover-Leverkusen 0:0
bes.Vorkommnis: verschossener Elfmeter Bobic (70.)
Zuschauer:44712
Man merkt mal wieder, wie realisitsch der CM doch ist, 96 hat letzte Saison in Reality auch größte Probleme gehabt das Tor vom Punkt aus zu treffen. Prinzipiell kann man mit einem Remis gegen die Pillen zufrieden sein, aber der verschossene Elfer ist natürlich bitter.

Ein weiterer Transfer für die Winterpause wird eingefädelt:
Anders Due Hansen, offensiver Mittelfeldspieler vom dänischen Zweitligisten NFA wird den Kader von Hannover 96 demnächst verstärken. 80.000 ¤ Ablöse sind für ihn fällig.

DFB-Pokal Achtelfinale
Braunschweig-Hannover 1:0
1:0 Rische (48.)
Zuschuaer:15930 (Anmerkung: höchst unrealistische Zuschauerzahl, für das Spiel könnte man 100.000 Karten absetzen)
Es ist soweit, der Tag des Hass-Derbys ist gekommen, ganz Fussball-Deutschland blickt nach Braunschweig. Dieser Bedeutung waren sich einige 96er anscheinend nicht bewusst, anders ist die schwache Leistung von heute wohl nicht zu erklären. Der BTSV gewinnt nichtmal unverdient mit 1:0, auch Fredi Bobic kann es diesmal nicht richten. In der 90.Minute vergibt er freistehend vor Torwart Laux.
BILD
In Derbys zwischen 96 und dem BTSV geht es immer hoch her

14.Spieltag
Hamburg-Hannover 2:0
1:0 Barbarez (16.)
2:0 Ujfalusi (31./Elfm.)
Zuschauer: 37384
Im Nordduell gegen den Tabellennachbarn (der HSV aus Hamburg war 13.) gab es nichts zu holen, jedoch war zumindest der Elfmeter höchst umstritten.

15.Spieltag
Kaiserslautern-Hannover 4:0
1:0 Klose (23.)
2:0 Sforza (26.)
3:0 Klose (71.)
4:0 Lokvenc (75.)
Zuschauer: 26513
Sicher, auf dem Betze kann man verlieren, aber eine solche Vorstellung hat mit profihafter Einstellung nichts zu tun. Diese Leistung wird Konsequenzen haben und im nächsten Spiel personelle Konsequenzen nach sich ziehen.

16.Spieltag
Hannover-Rostock 0:0
Zuschauer: 32351
Tatsächlich gab es einige personelle Veränderungen zu vermerken, unter anderem hatten Thorsten Nehrbauer und Conor Casey ihr Saisondebüt in der Bundesliga. Trotzdem muss die Leistung gegen die abstiegsgefährdeten Rostocker abermals als bieder bezeichnet werden.

17.Spieltag
Hannover-Stuttgart 1:1
0:1 Seitz (5.)
1:1 Stendel (85.)
Rote Karte: Konstantinidis (10.)
Gelb-Rote Karte: Bobic (34.)
Zuschauer: 42361
Unglaublich, mit 9 Mann noch zum Ausgleich, mehr als respektabel. Unverständlich allerdings, dass die doppelte Unterzahl durch Disziplinlosigkeiten überhaupt erst entstand.

Zur Winterpause ist Hannover mit 15 Punkten auf dem 16.Platz zu finden, der den Abstieg bedeuten würde. Bis Platz 13 sind es allerdings nur 3 Punkte. Will man jedoch den Klassenerhalt schaffen, ist eine gewaltige Steigerung aller Mannschaftsteile vonnöten.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2003, 20:06:14 von Super_Mario »

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 30.Juli 2003, 20:06:52 »

Trotz der ungewissen Zukunft wird bereits eifrig für die nächste Saison geplant, für die man jetzt zwei ablösefreie Verstärkungen fürs Mittelfeld bekanntgeben kann. In der Spielzeit 2003/2004 werden Bradley Carnell und Bernard Diomède die Stiefel für Hannover schnüren. Der 25-jährige Carnell steht momentan in Stuttgart unter Vertrag, bekommt dort jedoch keine Einsatzchance. Der 26-fache Nationalspieler für Südafrika soll die linke Außenbahn beleben, nachdem Marco Babic wohl nicht gehalten wird. Die Rechte für Bernard Diomède liegen beim FC Liverpool, zuletzt war er jedoch für Ajaccio in der ersten französischen Liga aktiv.Der 28-jährige Franzose (8 Länderspiele) soll vermutlich Nebojsa Krupnikovic beerben, dessen Gehaltsvorstellungen unglaublich hoch sind.
BILD BILD
Carnell und Diomède werden hoffentlich nächste Saison das Mittelfeld beleben

Es wird ein Freundschaftsspiel gegen die Bolton Wanderers vereinbart, um den Neuzugängen und den bisher seltener berücksichtigten Spielern eine Möglichkeit zu bieten, um sich aufzudrängen.

Kurze Zeit später wird ein weiterer Neuzugang für die nächste Saison vorgestellt. Wolfsburgs Torjäger Tomislav Maric, letzte Saison noch mit 12 Toren aus 17 Spiele für die Wölfe, wechselt ablösefrei zu den Roten. Der 29-jährige Kroate bekam diese Saison unverständlicherweise keine Chance in Wolfsburg und sollte den Sturm, in dem bisher zu viel von Fredi Bobic abhing, erheblich verstärken.
BILD
Tomislav Maric-künftiger Sturmpartner von Fredi Bobic

Freundschaftsspiel
Hannover-Bolton 2:3 n.E.
Rote Karte: Djorkaeff (53.)
Zuschauer:2215
Gegen ein mit einigen Stars gepicktes Team (u.a. N'Gotty,Djorkaeff,Bosnich,Töfting,IvanCampo...) hält die B-Mannschaft der 96er sehr gut mit. Vor allem die jungen Song und Hansen zeigen, wie wertvoll sie in Zukunft sein werden.Die drei verschossenen Elfmeter im spontan vereinbarten Penaltyschießen waren allerdings wieder mal symptomatisch.

18.Spieltag
Hannover-Cottbus 1:1
1:0 Stendel (69.)
1:1 Gebhardt (83.)
Zuschauer:24555
Ohne die gesperrten Bobic und Konstantinidis galt esr heute den Tabellennachbanr aus Cottbus zu schlagen. Die ersten 70 Minuten war man klar überlegen, vor allem Bobic-Ersatz casey machte ein gutes Spiel. Nach dem Tor versäumte man es allerdings, weiter nach vorn zu spielen und kassierte noch den unnötigen Ausgleich.

19.Spieltag
Schalke-Hannover 4:0
1:0 Mpenza (6.)
2:0 Mpenza (21.)
3:0 Sand (45.)
4:0 Sand (89.)
Zuschauer:49973
Keine Chance hatte man gegen die Schalker mit ihrem Traumsturm, so darf man sich allerdings nicht abschlachten lassen.

Daniel Haas, 19-jähriger Nachwuchstorwart bei 96, wird an Erzgebirge Aue ausgeliehen. Aue kämpft gerade um den Aufstieg in Liga 2. Der Leihvertrag läuft bis zum Saisonende. Haas hat momentan hinter den erfahrenen Sievers und Tremmel keine Einsatzchance und wird in Aue Spielpraxis sammeln.

Unterdessen muss der Verlust von Nebojsa Krupnikovic bekanntgegeben werden. Nach seinen überzogenen Gehaltsforderungen entschloss man sich, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Er wird ab der nächsten Saison beim abstiegsgefährdeten FC Nantes in Frankreich sein Geld verdienen.

Als Reaktion auf die zuletzt enttäuschende Abwehrleistung fädelt Manager Ricardo Moar noch ein Ausleihgeschäft ein. Von der Reservemannschaft von Dynamo Kiew wird der 21-jährige rumänische Nationalspieler (5 Einsätze/ 1 Tor) und Defensivspezialist Tiberiu Ghioane bis zum Saisonende verpflichtet. Präsident Martin Kind setzte Trainer Ehrhardt nach dem vollzogenen Geschäft auch gleich mächtig unter Druck: "Wir sind an unsere finanziellen Grenzen gegangen, um den Klassenerhalt zu ermöglichen. Jetzt ist es die Aufgabe des Trainers, diesen zu erreichen. In der Mannschaft ist auf jeden Fall genug Substanz vorhanden."
BILD
Ghioane hat trotz seines jungen Alters bereits Erfahrungen in der Nationalelf und der Champions League gesammelt.

20.Spieltag
Hannover-1960 München 2:1
1:0 Krupnikovic (56.)
1:1 Lauth (72.)
2:1 Casey (79.)
Zuschauer: 27472
Gerade noch mal gutgegangen! Casey und Krupnikovic mit ihren ersten Saisontoren.Neuzugang Ghianoe wurde zum Mann des Spiels gewählt. (Note:9)

Situation nach 20 Spieltagen:
13.HSV 21
14.Cottbus 20
15.Hannover 19
16.Nürnberg 19
17.Rostock 13
18.Bielefeld 9

Das letzte Spiel macht wieder etwas Mut, vor allem die Leistung des jungen Rumänen. Angesichts der Neueinkäufe für nächstes Jahr ist der Klassenerhalt absolute Pflicht.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2003, 20:08:11 von Super_Mario »

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 30.Juli 2003, 22:27:51 »

Ich hoffe du packts das mit der Truppe :D
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 31.Juli 2003, 06:55:25 »

Endlich einmal jemand der eine Story über unsere Roten schreibt!
Mario, du hast doch eigentlich gar keinen Grund dich zu beschweren  ;) , iR haben sich die Roten doch auch erst am vorletzten Spieltag gerettet!

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 31.Juli 2003, 15:40:35 »

21.Spieltag
Bremen-Hannover 4:1
1:0 Micoud (12.)
2:0 Charisteas (41.)
3:0 Micoud (45.)
3:1 Casey (84.)
4:1 Charisteas (90.)
Zuschauer:29414
Äuch wenn die Niederlage verdient ist, der Spielverlauf war unglücklich. In den ersten zehn Minuten hat man mehrfach die Chance, in Führung zu gehen, u.a. bei einem Pfostentreffer von Casey. Dann drei Gegentreffer, die so nicht passieren dürfen. Casey kann zwar noch verkürzen und man wirft alles noch vorne, wird aber nochmal eiskalt ausgekontert. Nur noch ein Tor Differenz bis zum ersten Abstiegsplatz.

22.Spieltag
Berlin-Hannover 5:0
1:0 Rafael (29.)
2:0 Goor (51./Elfm.)
3:0 Luizáo (62.)
4:0 Dardai (66.)
5:0 Marcelinho (69.)
Zuschauer:36844
Verletzungsbedingt muss man heute auf Lala und Krupnikovic verzichten, eine Entschuldigung darf dies allerdings nicht sein. Zunächst kann 96 einigermaßen mithalten und hält sich alle Chancen offen. Nach dem 2:0, bei dem Routinier Popescu einen dummen Strafstoß verursachte, brechen jedoch alle Dämme.Somit ist man trotz der Nürnberg-Niederlage punktgleich mit den Clubberern auf einem Abstiegsplatz.

23.Spieltag
Hannover-Nürnberg 0:1
0:1 Krzynowek (6.)
Zuschauer:29819
Das bisher vielleicht wichtigste Spiel des Jahres. Platz 15 gegen Platz 16. Lala und Krupi sind leider immer noch verletzt. Sievers machte zuletzt nicht immer einen sicheren Eindruck und wird heute  durch Tremmel ersetzt. Dieser beginnt hoch nervös und muss den ersten Gegentreffer wohl auf seine Kappe nehmen.Im weiteren Verlauf hat er einige große Paraden, jedoch schaffen es seine Vorderleute trotz einiger Chancen nicht, seinen Lapsus auszugleichen.
Langsam müssen mal wieder drei Punkte her, will man nicht frühzeitig abgeschlagen sein.

24.Spieltag
Dortmund-Hannover 2:0
1:0 Frings (21.)
2:0 Kapo (53.)
Zuschauer:58442
Ausgerechnet heute ging es dann zum amtierenden Meister aus Dortmund. Natürlich geht man als klarer Außenseiter in ein solches Spiel, jedoch hatte der BVB die letzten 5 Spiele (inklusive CL) allesamt verloren und man rechnete sich somit doch eine kleine Chance aus. Der BVB zeigte jedoch von Anfang an, wer er Herr im eigenen Stadion ist und ließ keinen Zweifel am Ausgang des Spiels.
Verdiente Niederlage. Da Nürnberg völlig überraschend in Berlin einen Punkt holte, waren es bereits vier Punkte Abstand zum rettenden Ufer.

25.Spieltag
Hannover-Bochum 2:1
1:0 Bobic (14.)
1:1 Hashemian (17.)
2:1 Bobic (89.)
Zuschauer:29161
Was für ein wichtiger Erfolg! Endlich mal wieder hat Fredi Bobic einen guten Tag erwischt und führt 96 zum hochverdienten Sieg gegen Bochum. Glücklicherweise verlor Nürnberg in letzter Sekunde zu Hause gegen den BVB. Nur noch ein Punkt bis Platz 15!

26.Spieltag
Wolfsburg-Hannover 4:0
1:0 Klimowicz (2.)
2:0 Petrov (45.)
3:0 Petrov (57.)
4:0 Klimowicz (90.)
Rote Karte: Ghioane (71.)
Zuschauer:25814
Die Konkurrenz hatte ihre Spiele gewonnen, man stand mächtig unter Druck, wolte man den Anschluss halten. Diesem Druck hielt man von Beginn an nicht stand und verlor verdient, wenn auch 1-2 Tore zu hoch gegen die Wölfe, deren superbes Sturmduo im Alleingang für den Sieg sorgte. Völlig überflüssig die rote Karte für Ghioane nach einer Tätlichkeit. Glücklicherweise zieht sie nur ein Spiel Sperre nach sich. Auch Jaime, der seine 5.Gelbe sah, wird im nächsten Spiel fehlen.

27.Spieltag
Hannover-Bielefeld 0:0
Zuschauer:27052
Wenn nicht heute gegen den Tabellenletzten, wann sonst sollte man einen wichtigen Dreier einfahren können? Die Arminia zeigte sich jedoch von Trainer Möhlmann gut eingestellt und hielt den wütenden Angriffen von 96 stand. Hannover fehlten einfach die Ideen in der Offensive. Trotz des enttäuschenden Remis konnte der Abstand auf Platz 15 um einen Punkt verkürzt werden, da der Club zuhause gegen Wolfsburg 1:2 unterlag. Nach dem Spiel der nächste Rückschlag. Mittelfeldmotor Lala fällt zwei Wochen aus.

Tabellenübersicht:
13.HSV 31
14.Cottbus 29
15.Nürnberg 26
16.Hannover 23
17.Bielefeld 15
18.Rostock 14

28.Spieltag
Bayern-Hannover 4:0
1:0 Ballack (4./Elfm.)
2:0 Elber (8.)
3:0 Ballack (67.)
4:0 Pizarro (69.)
Zuschauer:49430
Immerhin nicht zweistellig...
Nürnberg spielt Remis in Bielefeld. 7 Spieltag vor Schluss sind es jetzt 4 Punkte und eine wesentlich schlechtere Tordifferenz.

29.Spieltag
Hannover-Gladbach 0:1
0:1 Demo (77.)
Zuschauer:29307
Harmlose Hannoveraner verlieren verdient gegen starke Gladbacher nach einem Demo-Freistoßtreffer.
Nürnberg verliert erwartungsgemäß gegen Bayern, so dass es bei 4 Punkten bleibt. Noch ist alles möglich, allein mir fehlt der Glaube.

30.Spieltag
Leverkusen-Hannover 0:0
bes.Vorkommnis: Balitsch verschießt Elfmeter (25.)  
Zuschauer:22081
Überraschender, schmeichelhafter Punktgewinn, der den Abstand auf drei Punkte verkürzt.

31.Spieltag
Hannover-Hamburg 0:0
Zuschauer:46770
Positiv: Nürnberg hat verloren, nur noch zwei Punkte.
Negativ: jetzt schon sechs Spiele ohne erzieltes Tor.

32.Spieltag
Stuttgart-Hannover 3:0
1:0 Kuranyi (16.)
2:0 Seitz (58.)
3:0 Hleb (63.)
Zuschauer:25354
Schon wieder ein Auwärtsdebakel. Nürnberg macht fünf Minuten vor Schluss das 1:0 beim HSV und schickt uns damit so gut wie sicher in Liga 2. Fünf Punkte aus zwei Spielen werden nicht aufzuholen sein.

33.Spieltag
Rostock-Hannover 4:1
1:0 Vorbeck (47.)
1:1 Bobic (64.)
2:1 Vorbeck (74.)
3:1 Vorbeck (79.)
4:1 Arvidsson (90.)
Rote Karte: De Guzman (82.)
Zuschauer:20051
Debakel beim Tabellenletzten-ohne Worte. Letzte Hoffnungen sind damit zerstört.

34.Spieltag
Hannover-Kaiserslautern 1:2
0:1 Klose (18.)
0:2 Klose (25.)
1:2 Kaufman (38.)
Rote Karte Popescu (25.)
Stajner verschießt Elfmeter (69.)
Zuschauer: 42588
Das wars-eine desaströse Saison geht auf Platz 17 zuende.
18:58 Tore und 25 Punkte lauten die erschreckenden Daten.

Meister wurde Bayern vorm BVB und Leverkusen.
Meine Mitabsteiger sind Rostock und Bielefeld.
Aufsteiger Köln, Freiburg, Frankfurt
Torschützenkönig: Sand 29 Tore
Bester Spieler nach Noten Amoroso 8,13
96-Spieler des Jahres: Sievers
DFB-Pokal:Hertha BSC
UEFA-Cup:Betis Sevilla
Champions League: Newcastle

Zum Saisonende werden die auslaufenden Verträge von van Hintum, Nehrbauer, Stefulj, Atalan und Diouf nicht verlängert. Der Verein wünscht ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen.

Etwas überrascht nehme ich wahr, dass der Verein mir scheinbar auch in der zweiten Liga vertrauen wird. Ich nehme diese Herausforderung natürlich an, auch wenn ich weiß, dass es jetzt keine Ausreden bei Misserfolg mehr gibt.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2003, 15:41:52 von Super_Mario »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #14 am: 31.Juli 2003, 15:46:16 »

Naja, kann nicht immer klappen... ;) Schön, dass nun soviel Stolz hast, und auch in der 2. Liga bei Hannover bleibst (gut, einen anderen Job hättest du wohl auch nicht gekriegt, oder? ;D) um die Mannschaft gleich wieder in die 1. BL zu führen...

Viel Glück dabei.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 31.Juli 2003, 20:26:51 »

Zitat

Schön, dass nun soviel Stolz hast, und auch in der 2. Liga bei Hannover bleibst (gut, einen anderen Job hättest du wohl auch nicht gekriegt, oder? )

Das ist nicht ganz richtig, nach dem letzten Spieltag hat mir Uli telefonisch nen Job als Greenkeeper beim FCB angeboten. Schweren Herzens musste ich ihm absagen. ;)

Saison 2003/04
Jetzt gilt es: Der Betriebsunfall Abstieg muss wieder gutgemacht werden!
Glücklicherweise sind mit Köln, Frankfurt und Freiburg drei sehr starke Mannschaften aufgestiegen. Aus der Regionalliga hoch kamen Erfurt, Osnabrück, Schweinfurt und Verl, dafür stiegen aus der zweiten Liga Duisburg, Mainz, Reutlingen und Union Berlin ab..
Der Vorstand erwartet von mir Platz 1, den selben Anspruch stelle ich natürlich auch an mich.
Zum Unternehmen Wiederaufstieg stellt man mir 775.000 ¤ zur Verfügung (das sind 25.000 ¤ mehr als zu Erstligazeiten!).
BILD
Im altehrwürdigen Niedersachsenstadion wird nächstes Jahr wieder Zweitligafussball zu sehen sein

Abgänge:
Marko Babic (26 Einsätze/Durchschnittsnote: 6,57/kein Tor/kein Assist) kehrt zurück nach Leverkusen, von ihm hatte man sich doch mehr erwartet.

Auch Tiberiu Ghioane kehrt vorerst zurück nach Kiew. In seinen 13 Einsätzen (7,00/eine Vorlage) war er ein guter Spieler, eventuell wird über eine weitere Ausleihe nachgedacht, wenn sie finanziell realisierbar ist.

Der Spanier Jaime, der in allen 34 Spielen (6,59/1 Vorlage) zum Einsatz kam, kehrt zurück zu La Coruna. Angesichts der Neuverpflichtungen im Mittelfeld wird keine Weiterverpflichtung angestrebt

Der Ausleihvertrag von Verteidiger Vinicius, von dem man sich einiges versprochen hatte, läuft auch aus. Der Brasilianer kam in nur 9 Spielen zum Einsatz (1 Vorlage/6,22).

Conor Casey, einer der wenigen guten Spieler der Rückrunde, kehrt zum BVB zurück, In 20 Einsätzen hatte der junge Amerikaner 2 Tore und eine Vorlage bei einer Durchschnittsnote von 7,15. Der BVB scheint an einem weiteren Ausleihgeschäft nicht interessiert zu sein.

Nicht verlängert werden die Verträge von van Hintum, Nehrbauer, Diouf, Stefulj und den Amateuren Besovic und Atalan.

Nebojsa Krupnikovic hatte ja bereits in der Winterpause in Nantes unterschrieben.

Zugänge
Daniel Haas kommt aus Aue zurück nach Hannover. Er hatte in der Rückrunde nur fünf Einsätze, sein Team schlosss die Saison auf einem schwachen 11. Platz ab.

Babacar N'Diaye, von meinem Vorgänger ans Hamburger Millerntor ausgeliehen, kehrt zurück an die Leine. Dem Publikumsliebling werden allerdings nur geringe Chancen auf einen Platz im Kader eingeräumt. Der Senegalese blieb in St. Pauli ohne Einsatz.
BILD
Baba is back! :D

Ein weiteres altes Gesicht will es noch mal in  Hannover versuchen. Linksverteidiger Marco Rose, im Vorjahr an Mainz ausgeliehen, hat jetzt wieder einen Platz im Kader der 96er. Der 26-jährige schoss letztes Jahr 3 Tore in 23 Spielen am Mainzer Bruchweg.

Und auch der linke Mittelfeldspieler Kosta Rodrigues war von meinem Vorgänger aus geliehen worden. Der 23-jährige war letztes Jahr Leistungsträger beim 1.FC Saarbrücken. In 38 Spielen erzielte er 4 Tore und 6 Vorlagen (7,00).

Dazu gesellen sich die in der Winterpause verpflichteten Neuzugänge Diomède, Carnell und Maric.

Kader:

Folgender Kader traf zum Trainingauftakt also in Hannover ein:
Tor: Haas, Ochs, Sievers, Tremmel
Abwehr: Cherundolo, Ucar, Oswald, Schuler, Rose, Konstantinidis, Linke, Zuraw
Mittelfeld:  Popescu, Carnell, Lala, de Guzman, Rodrigues, Diomède, Hansen
Sturm: Stendel, Idrissou, Kaufman, N'Diaye, Stajner, Bobic, Maric, N'Kufo

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, wird man sicher noch 1-2 Stürmer abgeben und eventuell noch einen Mittelfeldakteur verpflichten.

Für die Vorbereitung wurden zunächst fünf Testspiele vereinbart: Nach einem Heimspiel gegen München 60 geht es auf England-Tour, wo man sich mit den englischen Premier-League-Teams Sunderland, Leicester, Ipswich und Bolton messen wird. Diese Begegnungen sollten echte Standortbestimmungen sein.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 01.August 2003, 03:31:07 »

Neuverpflichtung:
Hannover 96 gibt die Verpflichtung des 38-jährigen Danny Boffin bekannt. Der ehemalige belgische Nationalspieler (49 Einsätze) gilt als Freistoßspezialist und Führungsspieler und soll im offensiven Mittelfeld neben Bernard Diomède wirbeln. Boffin war ablösefrei erhielt einen Ein-Jahres-Vertrag über 450.000 ¤. Zuletzt war er beim belgischen Erstligisten St. Truiden unter Vertrag  und hatte in 21 Spielen eine beachtliche Bilanz von drei Toren und sechs Vorlagen bei einer Durchschnittsbenotung von 8,04. Damit dürften sich auch Gerüchte, Hannover 96 sei an einer Verpflichtung von Andy Möller interessiert, erledigt haben.
BILD
Danny Boffin zieht es auf seine alten Tage nochmal nach Deutschland

Freundschaftsspiele:

Hannover-1860 München 3:0
1:0 Maric (11.)
2:0 N'Kufo (77.)
3:0 N'Diaye (90.)
Rote Karte: Kurz (8.)

Sunderland-Hannover 2:0
1:0 Marcus Stewart (18.)
2:0 Kevin Kyle (63.)

Leicester-Hannover 5:0
1:0 Jonathan Stevenson (9.)
2:0 Tomi Petrescu (46.)
3:0 Tommy Wright (54.)
4:0 Tomi Petrescu (66.)
5:0 Paul Dickov (82.)
Rote Karte: Zuraw (38.)
Hier hab ichs wohl etwas mit meinen U18-Akteuren übertrieben. ;)

Ipswich-Hannover 2:1
1:0 Richard Naylor (25.)
2:0 Richard Naylor (32.)
2:1 N'Diaye (69.)

Bolton-Hannover 3:0
1:0 Okocha (22.)
2:0 Okocha (45.)
3:0 Djorkaeff (58.)

Die Ergebnisse sind trotz der hochkarätigen Gegner nicht wirklich berauschend. Auffälligste Spieler der Vorbereitung waren die eigentlich schon abgeschriebenen N'Diaye und N'Kufo. Leider verletzte sich N'Diaye in Bolton schwer und fällt mehrere Monate aus.

Nachwuchstorwart Daniel Haas wird ein weiteres Jahr nach Aue ausgeliehen, auf ihn hält man jedoch große Stücke für die Zukunft.

Um die Abwehr noch etwas zu stabilisieren, wird Erwin van der Woerdt vom holländischen Zweitligisten Dordrecht verpflichtet. Der 26-jährige Verteidiger, der bekannt für sein gutes Stellungsspiel ist, kostet 375.000 ¤ Ablöse.
BILD
Van der Woerdt, nach dem Abgang von van Hintum der Quoten-Holländer in Hannover

Bei den Buchmachern steht Hannover 96 zusammen mit LR Ahlen mit einer Quote von 3,0 auf Platz 2. Aufstiegsfavorit ist Hansa Rostock (2,5). Zum erweiterten Favoritenkreis sind noch Mannheim (6,0), St.Pauli (7,0) und Bielefeld (10,0) zu zählen.

1.Spieltag:
Erfurt-Hannover 1:2
0:1 Fredi Bobic (21.)
1:1 Henning Hardt (27.)
1:2 Blaise N'Kufo (63.)
Zuschauer:8429
Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger setzt sich am Ende die cleverere Mannschaft durch. Erfurt ist optisch sogar überlegen, kann die Chancen jedoch nicht nutzen. Folgendes Team bestreitet die erste Begegnung für Hannover: Tremmel-Ucar-van der Woerdt-Konstantinidis-Lala-Carnell-Diomède-Boffin-N'Kufo-Bobic-Stajner.
Tomislav Maric fehlt aufgrund einer Trainingsverletzung leider in Erfurt.

2.Spieltag:
Bereits am zweiten Spieltag treffen zwei vermeintliche Aufstiegsfavoriten aufeinander. Arminia Bielefeld ist zu Gast im Niedersachsenstadion. Die Arminia hat zwar mit Wichniarek (Hertha), Lense (Wolfsburg) und Reinhardt (Rostock) einige Schlüsselspieler verloren, im Gegenzug konnte jedoch mit mit Marcel Ketelaer, René Tretschock und Sven Boy hochwertiger Ersatz gewonnen werden.

Hannover(7.)-Bielefeld(3.) 2:0
1:0 Danny Boffin (31.)
2:0 Blaise N'Kufo (85.)
Zuschauer:29483
Vor einer für Zweitligaverhältnisse großartigen Kulisse war Danny Boffin der Mann des Abends. Er glänzte mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel. Auch Blaise N'Kufo scheint seine Torgefährlichkeit aus früheren Tagen wiedergefunden zu haben. In der Schlussphase feiert auch noch der noch leicht angeschlagene Tomislav Maric sein umjubeltes Debüt im hannöverschen Dress.

Transfer:
Innenverteidiger Kai Oswald wird für 550.000 ¤ an den 1.FC Köln verkauft. Der 25-jährige, dessen Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre, bestritt nur elf Pflichtspiele für Hannover.

3.Spieltag:
Burghausen(3.)-Hannover(4.) 3:3
0:1 Kostas Konstantinidis(19.)
1:1 Björn Hertl (28.)
1:2 Bradley Carnell (39.)
2:2 Toralf Konetzke (47.)
3:2 Thomas Broich (61.)
3:3 Fredi Bobic (70.)
Bobic verschießt Elfmeter (56.)
Zuschauer:7466
Was für ein Spiel! Überragende Leistung beider Teams,diese Partie hatte auch keinen Verlierer verdient. Bitter nur, dass die Elfmeterseuche weiter anhält und der tragische Held Fredi Bobic zwei Wochen lang verletzungsbedingt fehlen wird.

4.Spieltag:
Hannover(4.)-Fürth(12.) 2:3
0:1 Attila Birlik (12.)
0:2 Sascha Rösler (23.)
1:2 Blaise N'Kufo (26.)
2:2 Daniel Stendel (74.)
2:3 Mirko Reichel (84.)
Zuschauer:29672
Ein schlafmütziger Fehlstart und eine desolate Abwehrleistung führen zu einer unverdienten Niederlage. Fürth macht aus vier nennenswerten Chancen drei Tore, Hannover kann auch die hochkarätigsten Chancen nicht nutzen.

DFB-Pokal Runde 1:
BILD
Wie schon in der letzten Saison, damals allerdings in der zweiten Runde, trifft man im Pokalwettbewerb auf den MSV Duisburg. Der MSV, im letzten Jahr abgestiegen, liegt nach 4 Spieltagen auf Platz 13 der Regionalliga Nord.  Aus der Vorjahresmannschaft mussten die Stammspieler Bönig (Freiburg), Tweed (Aberdeen), Keidel (Cottbus), Fakaj (Burghausen) und Miriuta (Oberhausen) abgegeben werden. Nennenswerte Neuzugänge gab es nicht, somit sollte die Partie im Wedaustadion eigentlich ein Pflichtsieg sein.

Duisburg-Hannover 0:4
0:1 Danny Boffin (72.)
0:2 Blaise N'Kufo (77.)
0:3 Blaise N'Kufo (81.)
0:4 Anders Due Hansen (90.)
Abgezockter Auftritt beim Regionalligisten. Der MSV ist über weite Teile des Spiels mindestens gleichwertig, zum Ende setzen sich aber doch die besseren Individualspieler durch, wenn auch sicher 2 Tore zu hoch.
Gegner in Runde 2 wird der 1.FC Saarbrücken sein, der immerhin Burghausen in Runde 1 ausgeschaltet hat.
« Letzte Änderung: 01.August 2003, 03:32:51 von Super_Mario »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #17 am: 01.August 2003, 10:53:13 »

Sehr schöne Story.

Doch einen 38jährigen hätte ich nicht verpflichtet. ;D
F**K OFF RANGERS!!

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 01.August 2003, 16:53:10 »

Zitat
Sehr schöne Story.

Doch einen 38jährigen hätte ich nicht verpflichtet. ;D

Zitat

Es
gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte.
(Zitat: Otto Rehhagel)
;)

Transfer:
Ligakonkurrent Rostock verpflichtet von mir für 575.000 ¤ den Linksverteidiger Markus Schuler. Schuler hatte letzte Saison nur 5 Einsätze.mit einer Durchschnittsnote von 5,5.

5.Spieltag:
Arg gehandicappt geht es ins Heimspiel gegen Schweinfurt. Neben den Langzeitverletzten N'Diaye und Rodrigues ist auch Bobic noch nicht wieder fit. Wenige Tage vor dem Spiel dann die nächste Hiobsbotschaft, auch Tomislav Maric fällt aufgrund eines Rippenbruchs 3 Wochen aus. Außerdem steht auch Bradley Carnell nicht zur Verfügung, er ist für sein Nationalteam aus Südafrika im Einsatz.  
Hannover(7.)-Schweinfurt(10.) 1:1
0:1 Veselin Popovic (7.)
1:1 Anders Due Hansen (87.)
Zuschauer:17654
Das Ergebnis kann durch die Ausfälle nicht entschuldigt werden, schwach!

Nach den Verkäufen von Oswald und Schuler beschließt Hannover, noch einen Abwehrspieler zu verpflichten. Die Wahl fällt dabei auf den ablösefreien Tabaré Silva, zuletzt in der zweiten spanischen Liga bei Elche unter Vertrag. Der 29-jährige Silva, der 20 Länderspiele für Uruguay zu verzeichnen hat,  unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.
BILD
Tabaré Silva soll die Klasse der oft wackligen Abwehr erhöhen

6.Spieltag
Der Spielplan sorgte heute für ein Aufeinandertreffen der beiden personell vermutlich am besten besetzten Teams Rostock und Hannover. Als Prunkstück des FC Hansa ist sicher die Abwehr zu bezeichnen. Alle Neuverpflichtungen mit einem Gesamttransfervolumen von 5,25 Mio. wurden für die Defensive geholt. Namentlich sind es: Reinhardt (Bielefeld/800k), Bernt Haas (Sunderland/525k), Bulajic (Mainz/100k), Arruabarrena (Villareal/1900k), Schanda (Braunschweig/900k), Ernemann (Union Berlin/240k) und Schuler von mir (575k). Dies war aufgrund der Abgänge von Jakobsson (Bröndby), Rydlewicz (Hertha), Drsek (Bielefeld), Adoube (Wolfsburg) und Kovar (Bielefeld) auch nötig. Insgesamt immer noch ein Team, das höchsten Zweitligaansprüchen genügen sollte.

Rostock(10.)-Hannover(8.) 1:2
0:1 Daniel Stendel (5.)
0:2 Daniel Stendel (34.)
1:2 Kevin Hansen (54.)
Zuschauer:21948
Astreine Mannschaftsleistung im Duell der Giganten, darauf kann man aufbauen!

7.Spieltag:
Der nächste hochkarätige Gegner steht an, Tabellenführer Allemannia Aachen kommt heute nach Hannover. Aachen, nach sechs Spielen noch ungeschlagen, ist Tabellenführer der 2.Liga. Aus einer soliden Mannschaft ragen die Leihspieler Zepek (aus Leverkusen) und Krontriris (aus Dortmund) heraus.

Hannover(4.)-Aachen(1.) 3:0
1:0 Danny Boffin (23.)
2:0 Blaise N'Kufo (26.)
3:0 Fredi Bobic (27.)
Zuschauer: 30111
Es läuft hervorragend, vor allem in der ersten halben Stunde wird Fussball zelebriert. Oldie Boffin verwandelt wiedermal einen Freistoß direkt.

8.Spieltag
Verl(16.)-Hannover(2.) 1:1
1:0 Tino Milde (23.)
1:1 Fredi Bobic (55.)
Zuschauer:4988
War ja klar-es konnte nicht reibungslos weiterlaufen. Am Ende war man mit dem Remis sogar noch gut bedient. In der 90.Minute wurde ein umstrittenes Abseitstor für Verl nicht gegeben.

9.Spieltag
Trier(17.)-Hannover(8.) 0:1
0:1 Fredi Bobic (51.)
Zuschauer:6928
Eine durchschnittliche Leistung genügt bei den verunsicherten Moselstädtern.

Transfer:
Teile des Transferbudgets werden in die Zukunft investiert. Eddie Gaven, ein 16-jähriger amerikanischer Mittelfeldspieler mit einer für sein Alter beeindruckenden Zielstrebigkeit, wird zunächst im U18-Team zum Einsatz kommen. Sein alter Verein Metrostars New York erhält 475.000 ¤ Entschädigung. Der Transfer wird in der Winterpause vollzogen werden. Gaven war der jüngste Spieler, der der je einen Vertrag in der MLS unterschrieben hat. Er wurde in der zweiten Runde des MLS Super Drafts 2003 (12th overall) von den Metrostars gezogen, entschied sich jetzt jedoch, seine Karriere in Europa zu starten.
BILD
Von Eddie Gaven wird für die Zukunft einiges erwartet, er gilt als eines der größten Talente Amerikas.

10.Spieltag
Hannover(5.)-St.Pauli(9.)
0:1 Yang Chen (2.)
0:2 Yang Chen (5.)
0:3 Nico Frommer (31.)
Zuschauer:33180
peinlich...

Nach 10 Spieltagen ist Hannover auf dem sechsten Platz, allerdings ist in der Liga alles dicht zusammen.Platz 1 und Platz 9 trennen nur zwei Punkte.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 02.August 2003, 04:15:39 »

11.Spieltag
Hannover(6.)-Osnabrück(15.) 5:0
1:0 Blaise N'Kufo (8.)
2:0 Blaise N'Kufo (20.)
3:0 Blaise N'Kufo (32.)
4:0 Blaise N'Kufo (37.)
5:0 Kostas Konstantinidis (65.)
Zuschauer:25937
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch nahm sich 96 heute den armen Aufsteiger aus Osnabrück vor. Die Mannen von der Bremer Brücke waren in allen Belangen deutlich unterlagen und bekamen vor allem den famos aufspielenden N'Kufo überhaupt nicht in den Griff.
Kuriose Randnotiz: Bereits nach 11 Spieltagen hat man mehr Tore erzielt (22), als in der gesamten letzten Saison (19).

12.Spieltag
Nach dem Kantersieg gegen Osnabrück stand heute wieder ein Spitzenspiel an. 96 machte sich auf die Reise ins Wersestadion zum LR Ahlen. Die Ahlener haben sich ambitionierte Ziele gesetzt und dafür Jürgen Krammny (Mainz), Jiri Novotny (Rubin) und Sead Kapetanovic (Sarajevo) verpflichtet. Novotny und Goalgetter Marcel Rath (schon 8 Tore) mussten allerdings verletzungsbedingt auf einen Einsatz für den Tabellenführer verzichten.

Ahlen(1.)-Hannover(3.) 1:2
0:1 Daniel Stendel (20.)
0:2 Fredi Bobic (31.)
1:2 Lamine Cissé (44.)
Hart erarbeiteter, insgesamt verdienter Sieg.

BILD
Blaise N'Kufo wird zum Zweitligaspieler des Monats Oktober gewählt. Bisher erzielte der Schweizer in 12 Saisonspielen 8 Tore und gab 6 Vorlagen. Siebenmal (!) wurde er zum besten Spieler des Spiels gewählt, sein Notenschnitt von 8,33 ist mehr als beeindruckend.

13.Spieltag:
Hannover(3.)-Mannheim(14.) 1:1
1:0 Blaise N'Kufo (3.)
1:1 Oliver Otto (17.)
verschossener Elfmeter: Clemens Fritz (88.)
Gelb-Rote Karte: Diomède (61.)
Zuschauer:28433
Unnötiger Punktverlust, auch nach dem Platzverweis war man die klar bessere Mannschaft, vor allem N'Kufo vergab größte Chancen. Am Ende kann man aufgrund des vergebenen Elfmeters aber froh sein, nicht noch verloren zu haben.

DFB-Pokal Runde 2:
96 muss im Pokal zum 1.FC Saarbrücken, dem Tabellenführer der Regionalliga Süd.

Saarbrücken-Hannover 1:0
1:0 Torsten Lieberknecht (90.)
Zuschauer:13989
Unglückliche, dämliche Niederlage durch einen Sonntagsschuss.  Schade eigentlich.

14.Spieltag:
Wieder mal ein Duell mit einem Tabellenführer, diesmal ist es der KSC, der zum Zeitpunkt der Partie gegen uns den Platz an der Sonne inne hat. In diesem Spiel kommt es zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Hannoveraner Thorsten Nehrbauer, der in Karlsruhe zum Leistungsträger avancierte. Wichtigster Spieler der Baden ist jedoch der 99-fache iranische Nationalspieler Ali Daei, den es zum Ende seiner Karriere doch noch einmal nach Deutschland zog. In 12 Spielen war er mit 8 Toren und 4 Vorlagen eine verlässliche Größe. Auch der Torhüter des KSC ist ein alter Bekannter: Uwe Kamps, der Gladbach in seiner ganzen Karriere treu geblieben war, hat doch nochmal eine neue Herausforderung gesucht.

Karlsruhe(1.)-Hannover(3.) 3:1
1:0 Gabriel Melkam (1.)
2:0 Mamadou Diallo (11.)
3:0 Mamadou Diallo (71.)
3:1 Tomislav Maric (80.)
Fredi Bobic verschießt Elfmeter (18.)
Zuschauer:20122
AAAAAAAAAAHHHHHHHH! Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man von einem Profi verlangt, einen Elfmeter zu versenken? Ansonsten gibts nichts schönzureden, beide Teams waren gleichwertig, der KSC nutzt die Chancen, wir vergeben sie. Dann kommt sowas dabei raus. :(
Fredi Bobic nimmt sich mit einer Knöchelbänderdehnung auch gleich mal eine zweiwöchige Pause.

15.Spieltag:
Hannover(4.)-Oberhausen(10.) 3:0
1:0 Blaise N'Kufo (1.)
2:0 Daniel Stendel (68.)
3:0 Blaise N'Kufo (72.)
Zuschauer:29929
Warum nicht immer so? N'Kufo mit seinen Toren 10 und 11 wieder mal der Erfolgsgarant.

16.Spieltag
Lübeck(13.)-Hannover(4.) 1:3
0:1 Danny Boffin (11.)
0:2 Blaise N'Kufo (21.)
0:3 Tomislav Maric (34.)
1:3 Maik Kunze (90.)
Zuschauer:9499
Wunderbar-eiskalt den Stiefel heruntergespielt und damit Erfolg gehabt. Wieder einmal war es ein Boffin-Freistoß, der uns auf die Siegerstraße bringt und auch N'Kufo macht wieder sein Tor.

17.Spieltag:
DERBY-TIME!!!
Hannover(5.)-Braunschweig(9.) 4:2
0:1 Tibor Nadj (3.)
1:1 Blaise N'Kufo (12.)
2:1 Tomislav Maric (13.)
3:1 Fredi Bobic (63.)
3:2 Jürgen Rische (71.)
4:2 Fredi Bobic (81.)
Zuschauer:27207
Wie schon oft in der Vergangenheit ein verrücktes Derby. Hannover drückend überlegen, trotzdem ist das Spiel bis kurz vor Ende offen.  Mit Maric, Bobic und N'Kufo scheint sich ein Traumsturm gefunden zu haben, auch Daniel Stendel, momentan nur Ersatz, ist immer für ein Tor gut.

Halbzeittabelle:
1.St.Pauli 37
2.Aachen 35
3.Hannover 34
4.Schweinfurt 33
5.Karlsruhe 32
6.Burghausen 27
Topfavorit Rostock liegt mit 21 Punkten abgeschlagen auf dem 12.Platz.