Schön, dass nun soviel Stolz hast, und auch in der 2. Liga bei Hannover bleibst (gut, einen anderen Job hättest du wohl auch nicht gekriegt, oder? )
Das ist nicht ganz richtig, nach dem letzten Spieltag hat mir Uli telefonisch nen Job als Greenkeeper beim FCB angeboten. Schweren Herzens musste ich ihm absagen.
Saison 2003/04Jetzt gilt es: Der Betriebsunfall Abstieg muss wieder gutgemacht werden!
Glücklicherweise sind mit Köln, Frankfurt und Freiburg drei sehr starke Mannschaften aufgestiegen. Aus der Regionalliga hoch kamen Erfurt, Osnabrück, Schweinfurt und Verl, dafür stiegen aus der zweiten Liga Duisburg, Mainz, Reutlingen und Union Berlin ab..
Der Vorstand erwartet von mir Platz 1, den selben Anspruch stelle ich natürlich auch an mich.
Zum Unternehmen Wiederaufstieg stellt man mir 775.000 ¤ zur Verfügung (das sind 25.000 ¤ mehr als zu Erstligazeiten!).
BILDIm altehrwürdigen Niedersachsenstadion wird nächstes Jahr wieder Zweitligafussball zu sehen seinAbgänge:Marko Babic (26 Einsätze/Durchschnittsnote: 6,57/kein Tor/kein Assist) kehrt zurück nach Leverkusen, von ihm hatte man sich doch mehr erwartet.
Auch Tiberiu Ghioane kehrt vorerst zurück nach Kiew. In seinen 13 Einsätzen (7,00/eine Vorlage) war er ein guter Spieler, eventuell wird über eine weitere Ausleihe nachgedacht, wenn sie finanziell realisierbar ist.
Der Spanier Jaime, der in allen 34 Spielen (6,59/1 Vorlage) zum Einsatz kam, kehrt zurück zu La Coruna. Angesichts der Neuverpflichtungen im Mittelfeld wird keine Weiterverpflichtung angestrebt
Der Ausleihvertrag von Verteidiger Vinicius, von dem man sich einiges versprochen hatte, läuft auch aus. Der Brasilianer kam in nur 9 Spielen zum Einsatz (1 Vorlage/6,22).
Conor Casey, einer der wenigen guten Spieler der Rückrunde, kehrt zum BVB zurück, In 20 Einsätzen hatte der junge Amerikaner 2 Tore und eine Vorlage bei einer Durchschnittsnote von 7,15. Der BVB scheint an einem weiteren Ausleihgeschäft nicht interessiert zu sein.
Nicht verlängert werden die Verträge von van Hintum, Nehrbauer, Diouf, Stefulj und den Amateuren Besovic und Atalan.
Nebojsa Krupnikovic hatte ja bereits in der Winterpause in Nantes unterschrieben.
ZugängeDaniel Haas kommt aus Aue zurück nach Hannover. Er hatte in der Rückrunde nur fünf Einsätze, sein Team schlosss die Saison auf einem schwachen 11. Platz ab.
Babacar N'Diaye, von meinem Vorgänger ans Hamburger Millerntor ausgeliehen, kehrt zurück an die Leine. Dem Publikumsliebling werden allerdings nur geringe Chancen auf einen Platz im Kader eingeräumt. Der Senegalese blieb in St. Pauli ohne Einsatz.
BILDBaba is back! Ein weiteres altes Gesicht will es noch mal in Hannover versuchen. Linksverteidiger Marco Rose, im Vorjahr an Mainz ausgeliehen, hat jetzt wieder einen Platz im Kader der 96er. Der 26-jährige schoss letztes Jahr 3 Tore in 23 Spielen am Mainzer Bruchweg.
Und auch der linke Mittelfeldspieler Kosta Rodrigues war von meinem Vorgänger aus geliehen worden. Der 23-jährige war letztes Jahr Leistungsträger beim 1.FC Saarbrücken. In 38 Spielen erzielte er 4 Tore und 6 Vorlagen (7,00).
Dazu gesellen sich die in der Winterpause verpflichteten Neuzugänge Diomède, Carnell und Maric.
Kader:Folgender Kader traf zum Trainingauftakt also in Hannover ein:
Tor: Haas, Ochs, Sievers, Tremmel
Abwehr: Cherundolo, Ucar, Oswald, Schuler, Rose, Konstantinidis, Linke, Zuraw
Mittelfeld: Popescu, Carnell, Lala, de Guzman, Rodrigues, Diomède, Hansen
Sturm: Stendel, Idrissou, Kaufman, N'Diaye, Stajner, Bobic, Maric, N'Kufo
Sollte sich die Möglichkeit ergeben, wird man sicher noch 1-2 Stürmer abgeben und eventuell noch einen Mittelfeldakteur verpflichten.
Für die Vorbereitung wurden zunächst fünf Testspiele vereinbart: Nach einem Heimspiel gegen München 60 geht es auf England-Tour, wo man sich mit den englischen Premier-League-Teams Sunderland, Leicester, Ipswich und Bolton messen wird. Diese Begegnungen sollten echte Standortbestimmungen sein.