MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freeze nach Skinwechsel  (Gelesen 1176 mal)

Nordwestkurve

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Freeze nach Skinwechsel
« am: 26.Februar 2016, 20:41:53 »

Ich hab mir vor ein paar Tagen nun auch mal den FM 16 gegönnt und hab so meine üblichen Packs gezogen. DF11 Faces, TCM 16 Logos und den passenden Skin dazu von Flut. Leider friert mir der FM kurz nach Auswahl des Skins ein. Bin da etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freeze nach Skinwechsel
« Antwort #1 am: 26.Februar 2016, 21:14:50 »

Definiere "Auswahl" und "friert ein" genauer.
Wann exakt kommt es zu dem Verhalten? Beim Bestätigen in den Optionen? Oder gar schon direkt nach Selektierung im Dropdown?

Kommt irgendwo eine Meldung, dass man warten soll oder Ähnliches? Vielleicht eine Absturz-Meldung außerhalb des FMs?
Gibts ähnliche Meldungen dort, wo du den Skin geladen hast?

Nordwestkurve

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Freeze nach Skinwechsel
« Antwort #2 am: 26.Februar 2016, 22:13:20 »

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Es kommt nach dem Bestätigen in den Optionen dazu. Keine Fehlermeldung und nix. Ich muss dann mit der Windows Taste raus und per Task Manager beenden. Versuche ich ihn erneut zu starten bleibt er bei "Loading" stehen und geht nicht weiter.

Nein ich hab Flut angeschrieben und von dem kam nur die Meldung "Also bei mir funktioniert er"
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freeze nach Skinwechsel
« Antwort #3 am: 27.Februar 2016, 01:02:49 »

Hast du noch andere Custom-Skins installiert? Und funktionieren denn andere auch nicht?

Würde mal an deiner Stell die Preferences (also den Inhalt deines Cache-Ordners) löschen und den Skin dann nochmal entpacken und probieren. (Und nur den einen Skin installieren!)
Wie das Löschen geht, ist in den Anfänger-Guides des Forums beschrieben.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2016, 01:08:49 von GameCrasher »
Gespeichert

Nordwestkurve

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Freeze nach Skinwechsel
« Antwort #4 am: 28.Februar 2016, 11:06:18 »

Es läuft nun alles. Hatte die speziellen Einstellungen, welche für die Faces notwendig sind nicht übernommen.
Gespeichert