MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [aufgegeben]Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]  (Gelesen 5084 mal)

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[aufgegeben]Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« am: 01.März 2016, 21:48:26 »

Sehr lange habe ich überlegt, wie und ob ich eine Story beginnen soll. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen endlich einen Langzeitsave zu machen. Normalerweise spiele ich immer mit einem meiner beiden Lieblingsteams. Doch sowohl mit Jena, als auch mit dem BVB habe ich nach anfänglichem Erfolg meist einen Absturz zu verzeichnen gehabt, welcher mir am Ende immer die Lust raubte. Deshalb habe ich mich entschlossen, mit einem zufälligen Team zu starten. Mal schauen, wie weit ich das führen kann. Anregungen, Kritik und Lob sind selbstverständlich gern gesehen.


Juni 2014: Der arbeitslose Schmuckdesigner DrmeddenRasen möchte sich beruflich neu orientieren. Nachdem er seiner einstigen Profession als Sportjournalist nicht mehr nachkommen kann, da eine chronische Fingerkuppenentzündung eine Anstellung per se verhindert, werden die zur Auswahl stehenden Talente eng. Warum also nicht die Seiten wechseln und einen Job machen, den man jahrelang nur verrissen hat? Wie schwer kann das denn sein, ein wenig an der Seitenlinie herumzufuchteln?

Doch wo soll die Weltkarriere starten? Als ehemaliger Hobbiefußballer ohne Trainerlizenz wird es wohl schwer, eine Anstellung zu finden. Also ab zum Amt. 2 regionale Teams zeigen tatsächlich Interesse. Neben dem FC Singen 04 auch Radolfzell. Beides Teams der Verbandsliga Südbaden. Auch andere Teams boten Vertragsgespräche an, doch die engen privaten Finanzen verhinderten ein Engagement, welches eines Umzugs bedurfte.

Nach kurzen Gesprächen, fiel die Wahl auf Radolfzell. Ausschlaggebend war die schönere Stadt. Man darf gespannt sein, wie sich diese Geschichte entwickelt.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2016, 14:10:09 von drmeddenrasen »
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Dr. auf dem Weg in die Weltspitze [FM15]
« Antwort #1 am: 01.März 2016, 23:43:57 »

Direkt zum Start des ersten Arbeitstages die Ernüchterung:

das Team besteht aus ganzen 2!!!! Spielern. Doch unser fleißiger Scout war nicht untätig und macht uns direkt 5 Vorschläge für neue Spieler. Immerhin besteht der Radolfzeller Kader nun aus 7 Spielern. Allerdings sind da bereits 2 Torhüter inklusive. Nun haben wir noch 2 Wochen bis zum Saisonstart und brauchen dringend Spieler. Eine Suche innerhalb der Liga brachte leider keine Ergebnisse. Da neben unserem Transferbudget von 0 Euro auch ein üppiges Gehaltsbudget von 0 Euro zur Verfügung steht, sind wir auf die Verpflichtung von Amateuren angewiesen, die uns aber alle sagen, dass Radolfzell zu schlecht ist.

Doch es gibt auch gute Nachrichten:
DrmeddenRasen bekommt den Lehrgang für die nationale C-Lizenz bezahlt. Ganze 807 Euro investiert der Verein in diese Ausbildung.
Zudem sichert Radolfzell den Ausbau der Jugendeinrichtungen zu.

Auch Dauerkarten haben wir an den Mann gebracht. Ganze 65 Dauerkarten gingen über den Thresen. Dafür, dass nichtmal ein Stadion vorhanden ist, ein wunderbares Ergebnis.

Unsere Ergebnisse in den Testspielen waren eher durchwachsen.

Weiler - Radolfzell 0:1
Radolfzell - Rapperswil 0:1
Radolfzell - FC Balzers 1:0
Radolfzell  Berg 0:2

Nun steht das erste Saisonspiel auf dem Programm. Es geht gegen Rielasingen. Den Experten zufolge sind wir leichter Favorit. Taktisch haben wir leider keine großen Variationsmöglichkeiten. Es spielen die, die da sind.

Unter diesen Voraussetzungen haben auch die tapferen Dauerkartenbesitzer keine Lust zu kommen. Ganze 12 Fans verirren sich ins Stadion. Und die Zweifler sollen Recht behalten. Ein sehr schlimm anzusehendes Spiel endet mit 0:1. Das muss schnell besser werden. Im Training wird viel zu tun sein
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Dr. auf dem Weg in die Weltspitze [FM15]
« Antwort #2 am: 02.März 2016, 08:10:30 »

...
Dafür, dass nichtmal ein Stadion vorhanden ist, ein wunderbares Ergebnis.
...

Naja, so schlecht ist das Mettnau-Stadion nun auch wieder nicht...



Interessante Station auf jeden Fall und nicht so arg weit weg von mir; werde sicher hier und in echt bald mal wieder in Radolfzell vorbeischauen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Dr. auf dem Weg in die Weltspitze [FM15]
« Antwort #3 am: 02.März 2016, 11:18:50 »

Der "Kader":



Die Hinrunde:

Mit großen Bauchschmerzen bezüglich der Qualität des Kaders startet Radolfzell in die Saison.

Spieltag 1:

Radolfzell - Rielasingen 0:1 (0:0)
Ein fürchterliches Spiel mit extrem wenigen Torszenen. Das entscheidende Tor fiel kurz nach der Pause, als Radolfzell mit 3 individuellen Fehlern die Niederlage besiegelte. Danach kam nichts mehr aus Sicht von Radolfzell. Ein sehr schlechter Auftakt in die Saison.

Statistik:
Schüsse/aufs Tor: 12/3
Ballbesitz: 49%
Zuschauer: 12

Zusätzlich müssen wir noch 2 Verletzte verzeichnen. Simon Hille und unser Top-Stürmer da Costa fallen leider länger aus.


Spieltag 2:

Endingen - Radolfzell 1:3 (0:2)
Mit sehr geringen Erwartungen gingen wir in die erste Auswärtspartie nach Endingen. Der "Kader" war nach dem verletzungsbedingten Ausfall zweier Leistungsträger auf 4 Spieler zusammengeschrumpft. Demzufolge erwarteten wir eine Niederlage. Doch unser Team überraschte uns auf ganzer Linie. Sehr ballbesitzorientiert und konzentriert konnte die 1. Halbzeit bereits mit einer 2:0 Führung beendet werden. Auch auf den Anschlusstreffer, der erneut kurz nach der Halbzeit fiel, reagierte das Team überragend. Alles in allem ein sehr verdienter Sieg.

Statistik:
Schüsse/aufs Tor: 13/10
Ballbesitz: 50%
Zuschauer: 213
Torschützen: Wolfgang Narr, Benjamin Vetter und 1 grauer

Spieltag 3:

Radolfzell - Bötzingen 0:2 (0:1)

Mit dem Schwung des Sieges im Rücken gingen wir das nächste Heimspiel an. Es wartete mit Bötzingen ein harter Konkurrent. Und genau das war das Problem. Am Ende hatten wir keine Chance und fuhren eine verdiente 0:2 Niederlage ein.

Statistik:
Schüsse/aufs Tor: 7/1
Ballbesitz: 49%
Zuschauer: 2
Torschützen: keine

Pokalrunde 1:

Endingen - Radolfzell 1:1

Es ging wieder nach Endingen. Und erneut war das Selbstvertrauen nach der Niederlage angekratzt. Diesmal war Endingen besser vorbereitet. Es dauerte bis zur 66. Minute, ehe sich Radolfzell endlich in die Torschützenliste eintragen konnte. Diesmal war es ein Grauer. Leider triefte kurz vor Schluss die Abwehr mal wieder und es ging in die Verlängerung, die ebenso keine Highlights zu Tage förderte. In sofern ging es ins Elfmeterschießen. Dort versagte der 6. Endinger Schütze und brachte uns so in die 2. Runde.

Dort wird Radolfzell auf Villingen treffen.

Spieltag 4:

Bühlertal - Radolfzell

Radolfzell muss zum souveränen Tabellenführer nach Bühlertal. Mit 9:1 Toren und 9 Punkten aus  Spielen gab sich der Gastgeber bisher keinerlei Blöße. Und nun kommt mit Radolfzell auch noch ein leichtes Opfer. Doch der Zuschauer vor Ort konnte seinen Augen kaum trauen. Bereits nach einer Stunde war das Spiel entschieden.

ENDERGEBNIS 0:3


Statistik:
Schüsse/aufs Tor: 12/5
Ballbesitz: 48%
Zuschauer: 1
Torschützen: Benjamin Vetter und 2mal unser grauer Torjäger
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 11:32:51 von drmeddenrasen »
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Dr. auf dem Weg in die Weltspitze [FM15]
« Antwort #4 am: 02.März 2016, 19:22:43 »

Update zum Winter:

viele Möglichkeiten haben wir leider nicht. Doch die Ergebnisse sind tatsächlich nicht durchweg schlecht:



Leider war erwartungsgemäß in der 2. Pokalrunde Schluss. Doch auch hier wurde es sehr sehr knapp.

Dies hat zur Folge dass auch in der Tabelle Radolfzell nicht so schlecht da steht:



Personell sind wir zu Beginn der Transferperiode aktiv gewesen. 3 Neuzugänge kann Radolfzell vermelden.



Damit sieht der Kader schon ein wenig voller aus und wir können eine verspätete Weihnachtsfeier durchführen.



Bis zum Ende der Transferphase werden wir uns selbstverständlich weiter umsehen.
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Dr. auf dem Weg in die Weltspitze [FM15]
« Antwort #5 am: 06.März 2016, 13:56:21 »

Die erste Saison ist gespielt und Radolfzell hat sich wacker geschlagen. Hier ein paar Eindrücke:

persönliches:
Zunächst ist die Nationale C-Lizenz geschafft und somit der Grundstein gelegt für eine großartige Trainerkarriere. Nun bin ich mitten im Lernprozess für die nationale B-Lizenz. Auch diese wurde von Radolfzell finanziert, da ich mit einem Amateurvertrag keine Einnahmen verzeichnen kann.

Zuschauer:

Trotz unseres wirklich attraktiven Spielstils, war vor allem in Heimspielen der Zuspruch der Zuschauer eher mau. Das mag daran liegen, dass hier kein Stadion in Radolfzell bekannt ist. Dadurch hatten wir einen durchschnittlichen Besuch von 1!!! Zuschauer. Und das, obwohl am Anfang der Saison 65 Dauerkarten verkauft werden konnten. Sowas kann ich wohl nur persönlich nehmen.

Kader:



Da haben wir einfach alle genommen, die zu uns wollten. Und das waren auch tatsächlich nur diese. VIel Potential ist da leider nicht.

Ergebnisse:



weiterhin schaffen wir es nicht, eine Konstanz in die Ergebnisse zu bekommen. Die komplette Saison war ein einziges Auf und Ab.

Tabelle:



So sieht es also aus. Sehr ärgerlich ist, dass wir Singen vor uns lassen mussten. Eben diese Singener, die auch Interesse zeigten. Aber zumindest konnten wir ihnen mit dem 2:1 Sieg in der Rückrunde die Meisterschaft verhageln.

Nun bin ich sehr gespannt, ob es Interessenten aus anderen Städten gibt, denn zumindest vor Publikum zu spielen ist für die nächste Saison ein Ziel.
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Dr. auf dem Weg in die Weltspitze [FM15]
« Antwort #6 am: 06.März 2016, 15:54:56 »

Nachdem der Vorstand von Radolfzell beschlossen hat, das Stadion in absehbarer Zukunft nicht auszubauen, habe ich mich entschlossen, eine Initiativbewerbung abzuschicken. Ziel der Reise ist meine Herkunftsgegend. Union Mühlhausen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer und hat noch nicht einmal einen Spitzenkandidaten, wohl aber ein 8000 Zuschauer fassendes Stadion.

Zunächst bekam ich die Rückmeldung, dass der Vorstand von Mühlhausen nur über mich lacht und lieber einen richtigen Trainer verpflichten will. Doch nachdem ich auf ein Gespräch drängte, konnte ich den Vorstand komplett überzeugen und durfte in meiner jungen Karriere eine Liga aufsteigen.

Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Dr. auf dem Weg in die Weltspitze [FM15]
« Antwort #7 am: 07.März 2016, 08:39:32 »

Nachdem ich mir gestern all meine Saves geschrottet habe (fragt bitte nicht), starte ich hier eine neue Story. Diesmal lieber mit festem Verein. Dafür habe ich mir Portsmouth ausgesucht.
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #8 am: 07.März 2016, 08:43:44 »

NOCH ein Portsmouth-Save ??
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #9 am: 07.März 2016, 09:05:42 »

Ich kann mir schon vorstellen, dass das viele machen ^^ aber es ist mein erster.

Ich nehme aber auch gern Anregungen entgegen, wenn euch Portsmouth als Storie nervt (was ich verstehen könnte, wenn es so viele machen) dann spiel ich den save nur für mich und such mir für die Story nen anderen :)
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #10 am: 07.März 2016, 09:41:49 »

Nee, is schon ok ;)
Hab mich nur gewundert :)
Jeder spielt ja anders  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #11 am: 12.März 2016, 21:17:34 »

Ich habe mich dazu entschieden, die ersten 2-3 Saisons ohne Story zu spielen und erst am Anfang der 4. Saison in die Berichterstattung einzusteigen. Bis dahin mache ich nur kleine Statusupdates.

Hier schonmal die Tabelle der 1. Saison in der Sky Bet League 2:



Es war also sehr sehr knapp am Ende ^^ Aber der Titel war Portsmouth sicher.
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #12 am: 18.März 2016, 09:30:26 »

Also irgendwie steht das Schreiben einer Story hier für mich unter keinem guten Stern. Am Ende der 3. Saison mit Portsmouth wurde mir mein Laptop geklaut. Jetzt hab ich den FM mal auf dem Rechner installiert und werde mit meinem Heimatverein SC03 Weimar von vorn anfangen. Allerdings mache ich das als aktuelle Station. Sonst passiert vielleicht mit dem Rechner auch noch was.
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #13 am: 18.März 2016, 09:41:14 »

Schorsch, bist du´s? ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #14 am: 18.März 2016, 11:10:55 »

Schorsch, bist du´s? ;D

Gut möglich ;D
Gespeichert

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #15 am: 18.März 2016, 22:20:39 »

Wer is Schorsch?
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #16 am: 18.März 2016, 23:26:56 »

Eine Forenlegende aus längst vergangenen Zeiten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #17 am: 19.März 2016, 05:04:06 »

Schorsch, bist du´s? ;D

Ich glaube nicht, denn noch gibt's ja nur einen Thread von dem TE. ^^
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #18 am: 21.März 2016, 13:37:39 »

Also irgendwie steht das Schreiben einer Story hier für mich unter keinem guten Stern. Am Ende der 3. Saison mit Portsmouth wurde mir mein Laptop geklaut. Jetzt hab ich den FM mal auf dem Rechner installiert und werde mit meinem Heimatverein SC03 Weimar von vorn anfangen. Allerdings mache ich das als aktuelle Station. Sonst passiert vielleicht mit dem Rechner auch noch was.

Und? Schreibst du noch über Weimar? :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Dr. verarztet die Pompeys [FM15]
« Antwort #19 am: 21.März 2016, 13:40:44 »

Vielleicht ist ja mit dem Rechner was passiert...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"