MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Euer DreamTeam  (Gelesen 3823 mal)

Poirot

• Vertragsamateur
Euer DreamTeam
« am: 01.März 2016, 17:00:03 »

Hi,

in diesem Thread soll es um euer DreamTeam gehen. Dabei ist es egal ob ihr dieses per (Ingame)Editor erstellt oder während eines Spielstandes in eurem Verein zusammengekauft habt.

Mich würde vorallem interessieren:
- welche Spieler ihr immer wieder verpflichtet und vorallem warum( weil XY perfekt in Taktik passt, ihr großer Fan von Spieler XY seid etc)
- bei welchem Verein "erstellt" Ihr euer Dreamteam
- Wie und ab wann seid ihr mit diesem Team erfolgreich?
- sonstiges( Fanatiker der Jugend, Oldieclub der ehemaligen Weltstars...)

Um mal gleich anzufangen, hier ein Screenshot meines DreamTeams.

http://fmshots.com/image/wCQkA

Wie ihr seht, ich gehöre den Jugendfanatikern an. Das ist natürlich nur der Rumpf meines DreamTeams welches mit gestanden Spielern aufgefüllt wird, da einige natürlich noch locker in den Jugendmannschaften spielen.
Mein absoluter Lieblingsspieler ist Christian Eriksen, den ich mir immer hole. Er passt einfach in fast jede Taktik.
Ich versuche mein DreamTeam immer bei Mittelklubs aufzubauen( meist Lazio, aber auch Athletico Bilbao etc), allein um nicht sofort erfolgreich sein zu müssen.
Erfolgreich bin ich erst nach frühestens zwei Jahren, wenn man sich dann immer für internationale Plätze qualifiziert und dort auch ein paar Spiele gewinnt. In der Serie A auch schon mal früher, da kann im ersten Jahr auch schon mal ein Coppa Pokal drin sein...

Ich freu mich auf eure Antworten.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Euer DreamTeam
« Antwort #1 am: 01.März 2016, 17:11:14 »

...
Ich versuche mein DreamTeam immer bei Mittelklubs aufzubauen( meist Lazio, aber auch Athletico Bilbao etc), allein um nicht sofort erfolgreich sein zu müssen.
...

Wie Dir das dort gelingt, wirft einige Fragen auf.

Ich kann mit so einem Spielansatz aber ohnehin wenig anfangen, weil der Realismus halt komplett auf der Strecke bleibt. Jedem das Seine, aber mir persönlich würde es so keinen Spaß machen, Dream Team hin oder her.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2 am: 01.März 2016, 18:45:16 »

...
...

Wie Dir das dort gelingt, wirft einige Fragen auf.

Ich kann mit so einem Spielansatz aber ohnehin wenig anfangen, weil der Realismus halt komplett auf der Strecke bleibt. Jedem das Seine, aber mir persönlich würde es so keinen Spaß machen, Dream Team hin oder her.

Athletico Bilbao kenn ich gar nicht. Atlético Madrid oder Athletic Bilbao...ansonsten teile ich Deine Meinung.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 01.März 2016, 19:01:04 »

Naja, in der Mannschaft, die du oben gepostet hast, wimmelt es vor Talenten. Persönlich finde ich es spannender sich wirklich ein Dream Team aufzubauen und nicht im Editor zusammenzustellen. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 01.März 2016, 20:01:04 »

Mein Dream Team besteht immer aus Spielern mit einer niedrigen Technik und hohen Aggressivität. Ich liebe es einfach mit Taktiken zu spielen, die man heute nicht mehr nutzt. Das geht meistens auch gehörig schief, macht mir aber riesen Spaß.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 01.März 2016, 23:53:11 »

Ich spiele stets mit LM-Regeln, aber ich habe gerne Spieler aus Afrika in meinen Reihen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.März 2016, 00:29:34 »

Ich liebe Allrounder. Ich würde in jedem Save versuchen, Kevin Großkreutz zu verpflichten, wenn er nicht Kevin Großkreutz wäre.  :D

Ein Dreamteam hängt aber für mich weniger von Einzelspielern ab, sondern ich versuche es als funktionierendes Ganzes zu betrachten. Der Kader muss zusammen passen, die Spieler sollten nach Möglichkeit mehere (systemrelevante) Positionen bekleiden können und er darf nicht zu aufgebläht sein. 25 Spieler finde ich teilweise schon fast grenzwertig, wenn keiner davon mehr für eine der Jugendmannschaften spielberechtigt ist. Außerdem ist es nicht meine Idee, die den Kader bestimmt, sondern der Kader besitmmt meine Idee. Das heißt, erfolgreicher Fußball gehört demnach auch zu meinem Dreamteam, denn egal ob ich mit drei Stürmern oder ohne Stürmer Spiele, das Team muss schlussendlich funktionieren und gute Ergebnisse einfahren.

Aber natürlich habe ich auch gewisse Favoriten, wie zum Beispiel altmodische Torhüter mit katzenartigen Reflexen oder lange Brecher vorne im Sturm. Was ich hingegen nicht so mag, sind Flügelspieler deren beste Position in Beziehung zu ihrem starken Fuß auf der "falschen" Seite ist. Im echten Leben schaue ich solchen Spielern wie Robben, Messi oder Reus sehr gerne zu, im FM habe ich zu dieser Art des Spiels noch nicht den rechten Zugang gefunden...

Es fällt mir aber ohnehin auf, dass ich teilweise sehr krasse Gegensätze von dem spielen lasse, was in meinen Augen der perfekte Fußball ist.  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #7 am: 02.März 2016, 06:35:01 »

Ohne Editor dauert es Jahre, bis man seinen Traum zusammen hat (gerne unterschätzt auch für Fantasie-Szenarien: Was wäre, wenn die 60er wieder ins Grünwalder ziehen würden? Klose seine Karriere am Betze ausklingen lässt?). Aktuell gibt die DB da nichts her, nur noch Waschlappen unterwegs, aber mein Favorit ist schon ein paar Jährchen her.

Die Elf bestehend aus den weltbesten Scharfschützen vom 2015er war aber auch ganz hübsch. Abonnement auf das Tor des Monats in der Spochtschau.

« Letzte Änderung: 02.März 2016, 06:40:11 von Svenc »

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 02.März 2016, 09:00:58 »

Ich liebe Allrounder. Ich würde in jedem Save versuchen, Kevin Großkreutz zu verpflichten, wenn er nicht Kevin Großkreutz wäre.  :D

Ein Dreamteam hängt aber für mich weniger von Einzelspielern ab, sondern ich versuche es als funktionierendes Ganzes zu betrachten. Der Kader muss zusammen passen, die Spieler sollten nach Möglichkeit mehere (systemrelevante) Positionen bekleiden können und er darf nicht zu aufgebläht sein. 25 Spieler finde ich teilweise schon fast grenzwertig, wenn keiner davon mehr für eine der Jugendmannschaften spielberechtigt ist. Außerdem ist es nicht meine Idee, die den Kader bestimmt, sondern der Kader besitmmt meine Idee. Das heißt, erfolgreicher Fußball gehört demnach auch zu meinem Dreamteam, denn egal ob ich mit drei Stürmern oder ohne Stürmer Spiele, das Team muss schlussendlich funktionieren und gute Ergebnisse einfahren.

Aber natürlich habe ich auch gewisse Favoriten, wie zum Beispiel altmodische Torhüter mit katzenartigen Reflexen oder lange Brecher vorne im Sturm. Was ich hingegen nicht so mag, sind Flügelspieler deren beste Position in Beziehung zu ihrem starken Fuß auf der "falschen" Seite ist. Im echten Leben schaue ich solchen Spielern wie Robben, Messi oder Reus sehr gerne zu, im FM habe ich zu dieser Art des Spiels noch nicht den rechten Zugang gefunden...

Es fällt mir aber ohnehin auf, dass ich teilweise sehr krasse Gegensätze von dem spielen lasse, was in meinen Augen der perfekte Fußball ist.  ???

ich iebe auch allrounder, prinzipiell suche ich nur spieler die mindestens zwei positionen spielen können. dies hat einfach den vorteil das man einen kleinen kader hat und jeder mal zum zug kommt und man auch variabel ist was neue taktiken angeht.

ich verstehe auch alle die hier sagen, denen ist das nichts ein dreamteam zusammen zustellen, da es ihnen kein spaß bereitet, jedoch machen die ganzen scheichs und investoren ja nichts anderes  ;)

Ich spiele stets mit LM-Regeln, aber ich habe gerne Spieler aus Afrika in meinen Reihen.

das klingt interessant. hast du da geheimtipps wen man unbedingt sich mal ansehen sollte? afrika ist ja immer eher so ein gebiet was kaum einer kennt.

tschaens93

• Gast
« Antwort #9 am: 02.März 2016, 09:17:59 »

Ohne Editor dauert es Jahre, bis man seinen Traum zusammen hat (gerne unterschätzt auch für Fantasie-Szenarien: Was wäre, wenn die 60er wieder ins Grünwalder ziehen würden? Klose seine Karriere am Betze ausklingen lässt?). Aktuell gibt die DB da nichts her, nur noch Waschlappen unterwegs, aber mein Favorit ist schon ein paar Jährchen her.

Klose auf den Berg zurück zu holen habe ich intensiv versucht, hatte aber keine Chance. Stattdessen ist er sofort im ersten Transferfenster für ein Gehalt, das für mich unerreichbar wäre, nach Dortmund gewechselt und kam dort immerhin noch auf 19 Einsätze und 10 Tore und wurde Meister. In der nächsten Saison habe ich es nochmals versucht aber er hatte immer noch dieselben unmöglichen Gehaltsforderungen und dann hat er Ende der Saison 2016/17 seine Karriere beendet.

Gibt es keine Präferenz für "Heimatklubs" für die Spieler im hohen Alter auch auf einen Großteil ihres Gehaltes verzichten würden um ihre Karriere ausklingen zu lassen? Ich habe sowas im FM noch nie bewusst gesehen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #10 am: 02.März 2016, 09:24:43 »

Klose auf den Berg zurück zu holen habe ich intensiv versucht, hatte aber keine Chance. Stattdessen ist er sofort im ersten Transferfenster für ein Gehalt, das für mich unerreichbar wäre, nach Dortmund gewechselt und kam dort immerhin noch auf 19 Einsätze und 10 Tore und wurde Meister. In der nächsten Saison habe ich es nochmals versucht aber er hatte immer noch dieselben unmöglichen Gehaltsforderungen und dann hat er Ende der Saison 2016/17 seine Karriere beendet.

Gibt es keine Präferenz für "Heimatklubs" für die Spieler im hohen Alter auch auf einen Großteil ihres Gehaltes verzichten würden um ihre Karriere ausklingen zu lassen? Ich habe sowas im FM noch nie bewusst gesehen.

Das mit Klose ist nur realistisch. Dort kann er nur verlieren, damit würde er sich nur seinen guten Namen kaputtmachen.
Spielt er gut, ist es normal. Spielt er nicht so gut, ist er gleich der Loser und Sündenbock, "der sein hohes Gehalt nicht verdient".
Und Lautern kann ihn nun mal auch einfach nicht bezahlen, daher wird das in Wirklichkeit auch von der finanziellen Seite her nie passieren.
Ich meine auch letztens erst gelesen zu haben, dass er einen Wechsel nach Lautern kategorisch ausschließt, finde aber den Artikel jetzt grad nicht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 02.März 2016, 09:29:52 »

das weiß ich zwar grade nicht-vllt jemand anderes hier- was ich bestätigen kann, klose wird nie zurückkehren zum FCK. Klose zu verkaufen gehört immer zu meinen ersten amtshandlungen wenn ich mit Lazio anfange. der wechselt dann für 3Mio zu Leverkusen, Dortmund oder auch Mittelklubs in England, macht noch 2 Jahre-oder in seinem Fall 10 Spiele- und dann geht er in Rente. Was aber wohl programmiert ist, dass je nach nationalität die älteren semester dann lieber in ihr heimatland wechseln, dass ist mir zumindest aufgefallen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #12 am: 02.März 2016, 09:42:20 »

Die MEchanik gibts durchaus. Bereits im FM 2008 wechselte bei mir Poldi von Bayern zurück nach Köln (sogar für gleiche Ablösesumme, Zufall  ;D), bevor das wirklich passiert ist. Und ich erinnere mich noch lebhaft an eine Diskussion, in der es jemand unrealistisch fand, dass Kießling von Leverkusen im guten Alter zurück nach Nürnberg ging. Aber der hat Nürnberg als Lieblingsclub eingetragen, bzw. hatte das. Sieht man nicht nur im Editor, jeweils immer auch im Spielerprofil. Tatsächlich kann man ja sogar in der Spielersuche/beim Scouting nach Spielern suchen, die einen Club als Lieblingsclub editiert haben. Das erhöht die Chancen für einen Transfer normalerweise beträchtlich. Aber es gibt wohl auch (Reputations-)Grenzen, die hier greifen im Fall Klose. Der hat Lautern nämlich glaube ich als Lieblingsclub eingetragen.
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 09:45:33 von Svenc »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #13 am: 02.März 2016, 10:15:39 »

Mein Mitarbeiterteam von Straßbourg besteht zum Beispiel größtenteils aus ehmaligen Kickern aus dem Club ;) Viele haben sich über die Stellenanzeige gemeldet, dass war teilweise echt cool und meinen Scouts ging auch Gaetan Krebs in Netz, als er mir vorgeschlagen wurde er für 150.000 Euro gekauft. Nun ist er 32 Jahre alt und spielt seit zwei Jahren Stamm und lenkt die Geschicke im Mittelfeld.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 02.März 2016, 21:50:11 »

Da ich nicht so der Taktik-Freak bin nehme ich gerne Spieler mit hoher Spielintelligenz - und gebe dann nur sehr grobe Richtlinen vor. Mit sehr viel Freiheiten auf dem Platz.

Welche Spieler das jeweils sind kommt halt ganz auf die Liga an. Auch, was eine "hohe" Spielintelligenz ist...