MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Position lernen  (Gelesen 3697 mal)

steel_breath

• Bambini
  • *
Neue Position lernen
« am: 29.Februar 2016, 20:24:36 »

Habe mir den FM16 jetzt auch mal angeschafft.

Habe viele Stunden hier im Foum verbracht und einiges durch gelesen auch viel selber ausprobiert.

Mir stellt sich eine Frage.Spiele mit "kompletten Stürmer" leide hatte ich keinen in meinen eigenen Reihen noch lässt sich keiner in England scouten.

Spiele 5 Englische Liga.

Frage: Wie lange dauert das umlernen, bzw. bringt das Training und das spielen auf der Position was solange ??

Danke für die Antworten

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Neue Position lernen
« Antwort #1 am: 29.Februar 2016, 20:40:50 »

Hi und willkommen :)

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe (dass du mit Position eigentlich Rolle meinst), deshalb korrigiere mich, wenn ich an dir vorbeireden sollte.

Grundsätzlich kann jeder Spieler jede Rolle (der "komplette Stürmer" ist so eine Rolle) spielen, d.h. du kannst dort jeden deiner Stürmer einsetzen. Der eine wird halt mehr über seine Schnelligkeit kommen, der andere über seine Kreativität, ein anderer über seine Lufthoheit ... wie auch immer. Insofern würde ich auch niemals nach einer Rolle scouten, sondern vielmehr nach bestimmten Attributen, die dieser Spieler - in deinem System und nach deiner Meinung - haben sollte.

Da der komplette Stürmer eine recht anspruchsvolle Rolle ist, würde ich hier z.B. vor allem auf "Entscheidungen" wert legen. Alles andere wäre dann abhängig davon, welche Funktion er ausfüllen soll: Vollstrecker (Abschluss, Kopfball, ...) oder Vorbereiter (Passen, Übersicht, ...).

steel_breath

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 29.Februar 2016, 22:54:21 »

Super vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast natürlich Recht ich meinte Rolle ^^

Aber durch Training und Spiel steigt der grüne Balken ??

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 01.März 2016, 08:28:48 »

Mit der Zeit ja, hängt aber von den glaube ich zum Teil auch versteckten Attributen ab, wie schnell er das lernt. Und wie nah die Position dem eigentlichen Kompetenzen des Spielers steht. Als IV zu Targetman dauert länger als Poacher zu Kompletter Stürmer.

NIcht unwichtig sind hierfür glaube ich Zielstrebigkeit und Anpassungsfähigkeit.

Ansonsten Tery Whenett ist das laufende Lexikon ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 01.März 2016, 20:41:54 »

Aber durch Training und Spiel steigt der grüne Balken ??

Ja - wobei ich auf den grünen Balken nicht allzu viel Wert legen würde. Das Spiel bewertet bestimmte Attribute für eine Rolle als wichtiger als andere; das kann man aber auch anders sehen.
Eine hängende Spitze (um irgendeine Rolle zu nennen) benötigt in einem auf Ballbesitz ausgerichteten System bestimmt andere Attribute als in einem Kontersystem. Insofern ist der grüne Balken eine nette Orientierung, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.