MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Inspiration :-)  (Gelesen 1391 mal)

Prime

• Profi
[FM16] Inspiration :-)
« am: 28.Februar 2016, 20:46:11 »

Guten Abend zusammen

Ich stehe vor folgenden Dillema wie jeder weiss ist die anzahl von Flanken Toren bzw Crossings vom Gegner echt schlimm daher hatte ich so die Idee den Gegner durch Anweisungen (Positionen) dazu zu zwingen in die Mitte zu gehen und so Flanken möglichst im keim zu Ersticken dazu habe ich mir folgendes Überlegt das man die Flügelspieler mit harten Tacklings und Pressing sowie auf den Falschen Fuß dazu bringt die Lust am Spiel zu verlieren und somit den Ball eher in die mitte geben dort stehen aber schon in Manndeckung meine Spieler und sollen so den Ball abfangen.

Im Grunde würde das dann so aussehen die Formation wäre in den fall eher ein 4-4-2

Mentalität wäre Kontern und Dynamik eher Strikt die Teamanweisung wäre dann in etwa so

Leider hapert es noch an den Spezifischen Einstellungen für die jeweiligen Spieler und würde da gerne Meinungen und Anregungen hören.

« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:22:12 von Octavianus »
#ForçaChape

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
Re: Inspiration :-)
« Antwort #1 am: 28.Februar 2016, 21:06:04 »

Ich bin zwar als Wiedereinsteiger nicht der PC "Mourinho" um gute Ratschläge geben zu können, vor allem weil ich selbst noch auf der Suche nach den optimalen taktischen Einstellungen für mein Team bin. Aber trotzdem stelle ich mir die Frage warum du mit der Abwehr so offensiv zu Werke gehst wenn du Konterfußball spielst. Kann ein Denkfehler meinerseits sein, wirkt auf mich aber etwas widersprüchlich.

Die Idee die offensiven Außenspieler defensiv einzubinden hingegen scheint eine gute, wenn auch keine perfekte, Option zu sein. Einige User hier raten genau zu diesen Maßnahmen.

Noch eine Frage, ist deine Offensive eigentlich schnell genug für Konterfußball? Eine gewisse Grundschnelligkeit + Antizipation wohin der Ball fliegt wären dafür natürlich sehr Hilfreich.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2016, 21:10:27 von Beinokocha »

Prime

• Profi
Re: Inspiration :-)
« Antwort #2 am: 28.Februar 2016, 21:26:01 »

Weil mir die Offensiv Mentalität gar nicht liegt da bin ich halt hinten Offen wie ein Scheunentor und ich die Erfahrung gemacht habe das im moment das 4-4-2 im FM16 die Beste Formation ist. Hab jetzt schon 4-1-4-1 ein 4-3-3 sowie andere gänge und Exotische Formationen getestet (ja auch Fremde  ;) ) und bin immer irgendwie am 4-4-2 hängen geblieben.

Die Abwehrreihe steht halt so hoch damit die Lücke in der Mitte und das Pressing auf die jeweiligen Verteidiger bzw Mittelfeldspieler (Halbpositionen) besser klappt.

Ich hab jetzt keinen Aubameyang im Team da ich im moment eher so 3. Liga und 2. Liga spiele. Aber Schnelligkeit ist ganz ok (Klostermann ist derzeitig der Schnellste im Team. Und Antizipation ist im Mittleren Durschnitt.

Meine Idde dahinter ist so ne Art Atletico Madrid / Darmstadt und Igolstadt Taktik. Den Gegner die Lust am Spiel zu nehmen und sie zu Fehlern zwingen.

« Letzte Änderung: 28.Februar 2016, 21:28:39 von Prime »
#ForçaChape