Diese PPM is der reinste Horror ... wenn das abttainierren nicht klappt verkaufe ich solche spieler meist. Is seit jahren wirklich schlecht umgesetzt von SI
Selbst bei einem skill von 15+ entstehen daraus vieleicht 2tore / saison. Lohnt sich gar nicht un is auch unrealistisch dass es ein spieler trz so oft probiert.
FM 2016 kann ich nicht genau sagen, aber seit Jahren keine Tore trotz Spezialisten? Mythos, der irgendwo aufgeschnappt und zur Wahrheit wird.
Wenns technisch so ist wie früher, erhöht "intern" so eine PPM die ANweisung um eine Stufe. Nimmt man eine Rolle, die "shoot less often" aktivierbar macht bzw. das aktiviert hat, steht das bei so einem Spieler also weder auf "less often" noch "more often", sondern ist so, als wäre da nichts angewählt. Reihenfolge: shoot less often/nix angewählt/shoot more often. Persönlich fand ich die generelle Aversion gegen Versuche aus der Distanz aber eh komisch, da gibts Extremanweisungen bei einigen, die komplette Teams ihren Optionen beschneiden. Die direkte Verwertungsrate ist gering, sollte das sein, aber das sind auch Optionen für Spieler unter Druck, statt einfach den Ball abgeholt zu kriegen und führen abgefälscht auch zu Standards.
Selbst bei Barca zu Zeiten von Totalem Kiki-Kaka waren ein Drittel aller Schüsse noch aus der Distanz, die Erwartung ist dann meist, dass da gar nix mehr passieren soll. Das ist kein Fußball.
https://twitter.com/barcastuff/status/502912196347973632Generell finde ich solche PPMS gut, einige Spieler sollten sie auch haben, denn sie verleihen dem Transfermarkt, der Spielerentwicklung Tiefe. Sollten allerdings vom Research natürlich mit Bedacht gewählt werden. Robben hatte die zum "cuts inside" mal, und ich persönlich fand die passend, genau wie bei Ronaldo. In welchem anderen Manager vertickt jemand solche Spieler, weil sie Charakteristika haben, die
nicht ins System passen, dem Spieler auf die Eier gehen?
Re: Fernschüsse, man kanns natürlich auch forcieren, indem man gerade so einem Mann die Anspielstationen nimmt, weil die einzigen Optionen total gedeckt sind oder sich auf dem Raum eines Bierdeckels tummeln. (Ist ein Shot einer älteren Version, mit der ich auch diverse Tests gemacht hatte, hier wars übrigens ein Kroos-Tor). Ich habe aktuell die Erfahung, dass ein einzelner Spieler als Falsche Neun (Driblbes often) nach dem Dribbling gerne mal alleine vorne ist und dann auch ohne PPM dann draufballert. Nicht nur auf Zahlen gucken, die Schüsse anschauen.