Auch wenn es noch der FM15 ist, hoffe ich mal auf ein paar Anregungen eurerseits:
Diesmal bin ich mit Bayer Leverkusen unterwegs. Ich möchte gerne ein 4-4-2 spielen, welches sich im Angriff zu einem 4-2-4 entwickelt. Allerdings würde ich gerne mit 2 DMs spielen, um meine Mannschaft defensiv sicherer zu machen. Denn ich spiele mit einer Angriffsmentalität, höherem Pressing und einer höheren Defensivreihe. Zusätzlich möchte ich mit einem AMC spielen, einfach um Calhanoglu einsetzen zu können. So schaut es also aus:
Mein Hauptproblem ist folgendes: Gegen gleichwertige Gegner wie zB Zenit St. Petersburg oder Trabzonspor schaue ich nicht gut aus. Zwar sind die Spiele in der Vorbereitung 1-1 ausgegangen, aber der Gegner hatte mehr Ballbesitz (Gut, Ballbesitz ist ein wenig sekundär in einem Angriffssystem) und mehr Torchancen. Mit der Abwehr und den Flügeln bin ich zufrieden, aber mit den 2 DM und dem AM sowie dem Stürmer bin ich noch am experimentieren. Ich habe mir folgendes gedacht: Der Anchor Man soll wirklich nur als Staubsauger vor der Abwehr fungieren. Der Regista soll mit seinen Läufen dafür sorgen, dass die offensiven Spieler die Bälle erhalten. Dann blieben noch mein AMC und mein Stürmer. Ich geb zu: Das System habe ich ein wenig auf Stefan Kiesling zugeschnitten, der ja einen guten DF abgibt. Dieser soll daher als Creator agieren, der dann die Bälle an den AMC weitergeben soll. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass man andere Rollen verteilen könnte. Nur muss man die AM-Rolle mit den beiden DMs balancieren und ich will halt sichergehen, dass eine Verbindung zwischen offensivem und defensivem Mittelfeld gewährleistet ist. Ich denke, wenn die gegeben ist, dürfte es auch mehr Torchancen geben, egal wie der Gegner heißt.
Aber was meint ihr denn zu meiner Taktik? Welche Mittelfeldrollen würdet ihr mir denn empfehlen, um ein besseres Angriffsspiel zu gewährleisten?