@ Lelant:
Vielen Dank, ich hab beim FM 15 eine Saison mit Liverpool gespielt und bin Meister geworden, aber das ist natürlich absolut kein Vergleich zu den Magpies, wie ich auch schon feststellen musste
Aber sehr schön das du dabei bist, mein erster Leser ist auch gleich ein Schalker Artgenosse, sehr schön. Ich kann mich übrigens noch an deine Florenz - Story erinnern, hab ich ebenfalls sehr verfolgt.
Auftakt in die Premier League Saison 2015/2016Wenn man vom teufel tratscht, kommt er angelatscht... Kaum angesprochen, flattert das erste Angebot für Janmaat ein. Juventus bietet eine potentielle Summe von 11,5 Mio €, was leider auch nicht verhandelbar ist. Ich hätte gerne noch viel mehr herausgeholt, allerdings kann ich auch nicht ablehnen, da ich mein Versprechen auch halten möchte. Das wird allerdings ein ziemlicher Rückschlag für uns werden... Desweiteren bat Seydou Doumbia um eine auflösung seines Leihvertrags, dem ich ohne mit der Wimper zu zucken zustimmte. Wer nach 4 Pflichtspielen ohne Einsatz schon so ankommt...
Nun denn, die ersten 5 Pflichtspiele sind gespielt und es läuft bislang sehr, wie soll man es anders sagen... mittelmäßig
Schon am ersten Spieltag gegen Bournmouth zeigte sich schnell, dass dies eine sehr lange Saison wird... Stark begonnen, stark nachgelassen... Viel Dusel, Tim Krul und natürlich Doppeltorschütze in seinem ersten Pflichtspiel für Newcastle, Chancel Mbemba sei Dank, dass es für 3 Punkte reichte.
Die Quittung für diese Leistung gab es aber bereits im nächsten Spiel. 0:3 gegen Crystal Palace. Die Jungs haben allerdings viel versucht kamen nicht wirklich durch und wurden auswärts ausgekontert. Am Ende war es durchaus verdient, dennoch ernüchternd!
Mit viel Kampf und Leidenschaft ging es dann aber direkt hinein in den dritten Spieltag. Beide Teams hatten einige gute Chancen. Der Favorit aus Manchester zwar ein paar mehr, aber ich muss sagen, dieses Spiel gefiel mir schon deutlich besser, nicht zuletzt aufgrund des furiosen Ergebniss! 3:2 Sieg gegen das große United! Moussa Sissoko, der sich auf Konkurenz auf seiner Position einstellen muss, da Andros Townsend, der einzigst nennenswerte Konkurent, nach seiner Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, wurde mit einem Assist, einem Tor und vielen guten Szenen zum Spieler des Spiels gewählt.
Nicht ganz so aufregend war dann der erste Auftritt im Capital One Cup. Gegen Shrewsbury gelang ein relativ sicherer 3:1 Heimsieg, der allerdings erst nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich und einer Umstellung auf einen Spielaufbau mit kurzen Pässen souverän wirkte... Besonders die Einwechslung von Alexander Mitrovic machte sich bemerkbar!
Im letzten Spiel des Monats August, kam die Talfahrt zu ihrem bisherigen Höhepunkt! 0:4 gegen Arsenal. Auswärts kriegen wir bislang noch überhaupt kein Fuß auf den Platz und auch die Innenverteidigung, besonders Captain Coloccini, schießt regelmäßig Böcke. Nach 5 Minuten war das Spiel gelaufen...
Man beachte den Spielplan. Im Capital One Cup müssen wir nun auch noch nach Liverpool. Wenn es ganz blöd kommt, sind die Jungs nach nicht einmal 10 Spielen mental schon völlig am Boden. Arsenal, Liverpool, Chelsea und nochmal Liverpool ist schon ein heftiges Programm und das erste dieser "Bonusspiele" ging gründlich in die Hose.
Änderung wird es defintiv geben. Wir werden versuchen das Spiel ruhiger aufzubauen. Erste Anlaufstelle soll dafür Jonjo Shelvey sein. Zudem bekommt Coloccini eine ordentliche Denkpause. Für ihn wird Jamaal Lescalles in die Innenverteidigung rücken. Der junge Engländer rückte in der Vorbereitung in den Profikader auf und soll mit seiner Größe die ständige Gefahr von hohen Bällen verringern.