MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche zwei Stories gefallen dir am besten

Real Madrid Castilla
- 9 (19.1%)
China zur Weltmacht
- 18 (38.3%)
Brindisi in die Serie A
- 7 (14.9%)
Der Ruf des Geldes
- 13 (27.7%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 28.Februar 2016, 23:51:18

Autor Thema: Szenarien für FCZ93's erste Managerstory  (Gelesen 5050 mal)

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
Szenarien für FCZ93's erste Managerstory
« am: 26.Februar 2016, 23:46:59 »

Hallo zusammen :)
Nachdem ich am Anfang recht Mühe mit dem diesjährigen FM hatte, viele Misserfolge hinnehmen musste, fühle ich mich jetzt bereit für eine grössere Herausforderung. Diese Challenge würde ich mit euch teilen, wenn Interesse besteht. Wie immer schwirren vor einem neuen FM-Save mehrere Ideen in meinem Kopf herum, und ich weiss nicht welche ich verwirklichen möchte. Da ich die Karriere ja mit euch teilen möchte lasse ich einfach euch entscheiden  ;D.
Das sind die 5 möglichen Szenarien:

1. Real Madrid Castilla
Ich, langjähriger Weggefährte von Zidane, übernehme die zweite Mannschaft und arbeite eng mit meinem Ex-Mitspieler zusammen. Mittelfristiges Ziel ist der Aufstieg in die Seconda Division, welche für eine Zweitvertretung auch schon die höchstmögliche Spielklasse ist. Real Madrid verfügt sicherlich über eine der besten Nachwuchsakademien Europas und bringt immer wieder den einen oder anderen Star raus. Heute ist man in der Nachwuchsförderung aber noch meilenweit vom Maximum entfernt. Nur äusserst selten schafften es in jüngster Vergangenheit Spieler über die Castilla zu der Profimannschaft, obwohl immer wieder exzellente Talente (Samuel Eto'o, Juan Mata, Alvaro Negredo, Roberto Soldado, Alvaro Morata) dabei waren. Auch in der jetzigen Saison befinden sich Supertalente in der Castilla, diese sollen unter mir allerdings den Weg zu Zinedine's Startruppe schaffen, und nicht gegen uns treffen, wie es Morata in jüngster Vergangenheit gemacht hat. Langfristig würde ich auch gerne die Erste Mannschaft übernehmen und sie wieder zur besten Mannschaft der Welt machen.

2. Fussballweltmacht China
Ich, gescheiterter Trainer in Europa, wechsle nach China und schwöre, mich nicht geschlagen zu geben. In den ersten Saisons werde ich mich wie es die chinesischen Klubs auch in der Vergangenheit taten, vor allem auf Europäische Altstars setzen. So schnell wie möglich werde ich aber auch versuchen, grössere Investoren an Land zu ziehen, um mir Transfers leisten zu können, wie sie in China im jüngsten Transfer getätigt wurden. Auch die Jugendförderung soll im ganzen Reich der Mitte gestärkt werden und China soll zum Fussballimperium aufsteigen. Zur Umsetzun. Ich werde erstklassiges Team Chinas wählen, und sobald ich die Mannschaft und vor allem die Youth facilities verbessern konnte, immer wieder den Klub wechseln, um die Liga und langfristig die Nationalmannschaft stärken. Ziele sind zunächst die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft, den gewinn der Asian Champions League und vielleicht noch mehr, schliesslich stehen mir mehr potentielle Profifussballer als in Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien zur verfügung :P.

3. SSD Città di Brindisi
Vor einigen Jahren hatte ich ein Austauschsemester in Brindisi, darum habe ich eine gewisse Beziehung zum Klub. Brindisi ist eigentlich eine recht grosse Stadt (ca. 100'000 Einwohner) und der ortsansässige Fussballklub spielt trotzdem nur in der Serie D, also in der vierthöchsten italienischen Liga, welche keine Profi Liga ist. Mittelfristig will ich in den Profifussball zurück und meinen Klub zum besten Klub Apuliens machen, also vor allem die Nachbaren aus Lecce und Bari überflügeln. Der grosse Traum wäre natürlich irgendwann mit der SSD Città di Brindisi in der Serie A zu spielen und die Teams aus dem reichen Norden so oft wie möglich weh zu tun. Hauptsächlich will ich aber mein Leben in der meiner Meinung nach schönsten Stadt Italiens in vollen Zügen geniessen :)

4. Geld regiert die Welt
Heutzutage ist Treue im Fussball ein absolutes Fremdwort. Ohne den heutigen Profifussballern und Trainern zu Nahe treten zu wollen, können die meisten dem Ruf des Geldes nicht widerstehen. Dies ist natürlich irgendwie auch verständlich, schliesslich ist der Fussball ja ihr Beruf. Und meiner ist es auch. Mir ist es scheissegal, wenn ich 20 Jahre für Fortuna Köln gespielt habe, bietet mir ein 5.Ligist aus Katar auch nur einen Cent mehr, wechsle ich sofort dorthin. Denn ich will nur eins werden: Der Reichste Trainer der Welt. Zum Vorgehen: Ich beginne das Spiel als 2sunday league footballer" ohne Lizenz und nehme im Verlauf meiner Karriere jedes Angebot an, falls das Gehalt höher ist als bei meinem aktuellen Verein. Aktivieren werde ich hier vor allem die britischen Ligen bis zu deren untersten Spielklassen und mich über die Jahre hoffentlich hocharbeiten, um in die Fusstapfen Guardiolas als Bestverdiener unter den FM-Trainern zu avancieren.
P.S Die Idee habe ich aus einem anderen FM-Forum, sie stammt also nicht von mir ;)

Ich hoffe, dass euch wenigstens eine Story interessiert, wenn zwei euch gefallen dürft ihr gerne auch doppelt abstimmen.

Zum Schluss wünsche ich euch allen noch ein schönes und erholsames Wochenende.

« Letzte Änderung: 26.Februar 2016, 23:52:57 von FCZ93 »

Thewes

• Nationalspieler
Re: Szenarien für FCZ93's erste Managerstory
« Antwort #1 am: 26.Februar 2016, 23:57:18 »

Mir persönlich gefällt die Idee in Italien am Besten! :)

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 27.Februar 2016, 00:05:02 »

Wäre natürlich interessant die Karriere mit der deinen zu vergleichen, die Idee entstand auch beim lesen deines Threads :laugh:, Mit deiner sensationellen ersten Saison könnte  aber wahrscheinlich nicht konkurrieren ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.Februar 2016, 00:06:26 »

Wäre natürlich interessant die Karriere mit der deinen zu vergleichen, die Idee entstand auch beim lesen deines Threads :laugh:, Mit deiner sensationellen ersten Saison könnte  aber wahrscheinlich nicht konkurrieren ;)

Womöglich, aber man muss auch sagen das Venedig einen sicherlich gestandenen 3. Liga Kader hatte als ich gestartet habe.

Bin gespannt was es am Ende wird, bin überall dabei!

Siimje

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 27.Februar 2016, 01:16:57 »

N'Abend zusammen, Hi FCZ93.
Ich habe für den fernen Osten gestimmt, diese Option gefällt mir am besten. Begründung: Real Madrid Castilla ist interessant, aber ich glaube man stößt recht schnell an Grenzen (2. Liga Spanien) und verfolgt den "wirklichen" Werdegang der Talente dann nur noch passiv (in der Ersten von Real). Auch wenn du dann irgendwann Zidane bei Real A ablösen würdest, hat Real mMn nicht die Brisanz. Einen kleinen Klub aus Italiens 4. Klasse nach oben zu führen hat zwar auch was, wie du aber schon sagtest, gibt es vergleichbares aktuell (Venedig) schon (was aber nicht so wahnsinnig schlimm ist    ;)).
Ähnlicher Grund wie bei Real bei der letzten Option, die ganz großen Vereine und das riesige Geld haben nicht den großen Reiz.
Deshalb bin ich für das Reich der Mitte  :) auch wenn dort auch  in diesem Jahr im RL unglaubliche Summen geflossen sind   ;D
Der Aufbau einer Nation zur Weltmacht finde ich interessant, und gerade andere Kontinente außer Europa sind mMn in diesem Forum unterrepräsentiert ;)
Zudem kann man es ja kaum mit ansehen wie sehr der chinesische Fußball dahinsiecht, obwohl die Chinesen sonst überall auf dem Vormarsch sind. Gerade das Nationalteam hat ja eine sehr bescheidene Bilanz  :( (WM 2002)

Aber egal wofür du dich letzten Endes entscheidest, ich bin dabei und lese mit  ::)

Gute Nacht und schönes Wochenende allerseits
« Letzte Änderung: 27.Februar 2016, 01:34:10 von Siimje »

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 27.Februar 2016, 09:12:18 »

@siimje Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, Real und Brindisi habe ich auch darum gewählt, weil ich einen persönlichen Bezug zu den Klubs habe, jedoch halte ich es trotzdem auch für spannende Challenges.
Die letze Option(die mit dem Geld) wäre einfach auch Mal lustig, kann natürlich auch ziemlih frustrierend sein, bei Chancen auf einen Titel den Verein wechselns zu müssen, um, eine Klasse irgendwie noch einen Abstieg zu vermeiden oder so ;)
China gefällt mir natürlich auch, mit der Reputation der Liga und weil sie eben in Asien(nicht in Europa) ist, wird dies sicher eine sehr schwere Aufgabe sein...

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 27.Februar 2016, 09:19:40 »

Ich bin auch für China.
Vor allem deshalb, weil ich die Liga dort überhaupt nicht kenne und auch noch überhaupt nicht wahrgenommen habe (nur durch die zum Teil irrwitzigen Transfers) :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #7 am: 27.Februar 2016, 09:47:37 »

Ich bin für:

McMoneysack!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.Februar 2016, 10:51:07 »

Ich bin für:

McMoneysack!

haha, gute Idee! :D

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 27.Februar 2016, 11:14:25 »

Ich bin auch für China.
Vor allem deshalb, weil ich die Liga dort überhaupt nicht kenne und auch noch überhaupt nicht wahrgenommen habe (nur durch die zum Teil irrwitzigen Transfers) :)

Mir geht's etwa gleich wie dir. Und genau weil ich die Liga überhaupt nicht einschätzen kann, bietet diese Herausforderung sehr viel Spannung, auch weil Erfolg überhaupt nicht garantiert ist.

Xiao

• Gast
« Antwort #10 am: 27.Februar 2016, 12:30:10 »

China natürlich! :D

Siimje

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 27.Februar 2016, 12:38:02 »

In einem der früheren FMs wurde mal versucht Indien zur Weltmacht zu führen. Allerdings wurden da vorher, wenn ich mich richtig erinnere alle Jugendeinrichtungen und sonstige Voraussetzungen der Mannschaften in den ersten 3 (!) Ligen auf das höchste Niveau gesetzt. Ich glaube ich habe den Bericht mal auf der Seite von SI gelesen (bin mit da aber nicht mehr ganz sicher), war aber auf Englisch. Ich meine Indien erreichte erst nach gut 30-40 Jahren mal ein Halbfinale bei einer WM, und auch (trotz der editierten Einrichtungen) erst nach ca 15 Jahren spielten viele Inder in Europas Topligen.
Vlt finde ich den Link nochmal.... ;)

Eine Herausforderung wird China auf jeden Fall....(und auch wenn es nicht China wird bin ich natürlich dabei  ;))

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 27.Februar 2016, 14:01:33 »

@siimje
Wenn ich in china lande, werden für mich auch vor allem die jugend und trainingseinrichtungen im Fokus stehen, vor dem kurzfristigen Erfolg in der Liga. Schliesslich wurden auch in echt in den letzten 5 Jahre hunderte Fussballschulen in China eröffnet.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #13 am: 27.Februar 2016, 14:24:48 »

Finde alle Szenarien interessant. Hab mich mal für die Idee mit dem Geld entschieden, wäre interessant zu sehen, wohin es dich verschlägt und was du erreichen kannst.  :)

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 27.Februar 2016, 17:02:11 »

Finde alle Szenarien interessant. Hab mich mal für die Idee mit dem Geld entschieden, wäre interessant zu sehen, wohin es dich verschlägt und was du erreichen kannst.  :)

Bei der Idee mit dem Geld ist alles natürlich offen, ich würde so viele Ligen wie möglich spielbar machen, vor allem auch in die Tiefe um mich wirklich von ganz ganz unten nach oben zu arbeiten.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 27.Februar 2016, 17:46:19 »

Bis wann hast du vor die Umfrage laufen zu lassen? :)

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 27.Februar 2016, 18:22:42 »

Noch bis morgen Abend, werde morgen wahrscheinlch auch den ersten Teil posten :)

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 27.Februar 2016, 20:21:37 »

Korrektur: Lasse die Abstimmung noch bis heute um Mitternacht laufen, und beginne dann morgen mit dem Safe. Wer also noch abstimmen will, darf das heute noch machn ;)

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 27.Februar 2016, 21:21:19 »

Schließe mich der China-Fraktion an.

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 28.Februar 2016, 00:03:00 »

Der grösste Teil von euch hat also für China gestimmt. Somit führt mich mein Weg ins Reich der Mitte. Verein habe ich schon ausgewählt, zusätzlich bin ich auch Trainer der Nationalmannschaft. Morgen geht's los!