Hallo zusammen
Nachdem ich am Anfang recht Mühe mit dem diesjährigen FM hatte, viele Misserfolge hinnehmen musste, fühle ich mich jetzt bereit für eine grössere Herausforderung. Diese Challenge würde ich mit euch teilen, wenn Interesse besteht. Wie immer schwirren vor einem neuen FM-Save mehrere Ideen in meinem Kopf herum, und ich weiss nicht welche ich verwirklichen möchte. Da ich die Karriere ja mit euch teilen möchte lasse ich einfach euch entscheiden
.
Das sind die 5 möglichen Szenarien:
1. Real Madrid Castilla
Ich, langjähriger Weggefährte von Zidane, übernehme die zweite Mannschaft und arbeite eng mit meinem Ex-Mitspieler zusammen. Mittelfristiges Ziel ist der Aufstieg in die Seconda Division, welche für eine Zweitvertretung auch schon die höchstmögliche Spielklasse ist. Real Madrid verfügt sicherlich über eine der besten Nachwuchsakademien Europas und bringt immer wieder den einen oder anderen Star raus. Heute ist man in der Nachwuchsförderung aber noch meilenweit vom Maximum entfernt. Nur äusserst selten schafften es in jüngster Vergangenheit Spieler über die Castilla zu der Profimannschaft, obwohl immer wieder exzellente Talente (Samuel Eto'o, Juan Mata, Alvaro Negredo, Roberto Soldado, Alvaro Morata) dabei waren. Auch in der jetzigen Saison befinden sich Supertalente in der Castilla, diese sollen unter mir allerdings den Weg zu Zinedine's Startruppe schaffen, und nicht gegen uns treffen, wie es Morata in jüngster Vergangenheit gemacht hat. Langfristig würde ich auch gerne die Erste Mannschaft übernehmen und sie wieder zur besten Mannschaft der Welt machen.
2. Fussballweltmacht China
Ich, gescheiterter Trainer in Europa, wechsle nach China und schwöre, mich nicht geschlagen zu geben. In den ersten Saisons werde ich mich wie es die chinesischen Klubs auch in der Vergangenheit taten, vor allem auf Europäische Altstars setzen. So schnell wie möglich werde ich aber auch versuchen, grössere Investoren an Land zu ziehen, um mir Transfers leisten zu können, wie sie in China im jüngsten Transfer getätigt wurden. Auch die Jugendförderung soll im ganzen Reich der Mitte gestärkt werden und China soll zum Fussballimperium aufsteigen. Zur Umsetzun. Ich werde erstklassiges Team Chinas wählen, und sobald ich die Mannschaft und vor allem die Youth facilities verbessern konnte, immer wieder den Klub wechseln, um die Liga und langfristig die Nationalmannschaft stärken. Ziele sind zunächst die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft, den gewinn der Asian Champions League und vielleicht noch mehr, schliesslich stehen mir mehr potentielle Profifussballer als in Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien zur verfügung
.
3. SSD Città di Brindisi
Vor einigen Jahren hatte ich ein Austauschsemester in Brindisi, darum habe ich eine gewisse Beziehung zum Klub. Brindisi ist eigentlich eine recht grosse Stadt (ca. 100'000 Einwohner) und der ortsansässige Fussballklub spielt trotzdem nur in der Serie D, also in der vierthöchsten italienischen Liga, welche keine Profi Liga ist. Mittelfristig will ich in den Profifussball zurück und meinen Klub zum besten Klub Apuliens machen, also vor allem die Nachbaren aus Lecce und Bari überflügeln. Der grosse Traum wäre natürlich irgendwann mit der SSD Città di Brindisi in der Serie A zu spielen und die Teams aus dem reichen Norden so oft wie möglich weh zu tun. Hauptsächlich will ich aber mein Leben in der meiner Meinung nach schönsten Stadt Italiens in vollen Zügen geniessen
4. Geld regiert die Welt
Heutzutage ist Treue im Fussball ein absolutes Fremdwort. Ohne den heutigen Profifussballern und Trainern zu Nahe treten zu wollen, können die meisten dem Ruf des Geldes nicht widerstehen. Dies ist natürlich irgendwie auch verständlich, schliesslich ist der Fussball ja ihr Beruf. Und meiner ist es auch. Mir ist es scheissegal, wenn ich 20 Jahre für Fortuna Köln gespielt habe, bietet mir ein 5.Ligist aus Katar auch nur einen Cent mehr, wechsle ich sofort dorthin. Denn ich will nur eins werden: Der Reichste Trainer der Welt. Zum Vorgehen: Ich beginne das Spiel als 2sunday league footballer" ohne Lizenz und nehme im Verlauf meiner Karriere jedes Angebot an, falls das Gehalt höher ist als bei meinem aktuellen Verein. Aktivieren werde ich hier vor allem die britischen Ligen bis zu deren untersten Spielklassen und mich über die Jahre hoffentlich hocharbeiten, um in die Fusstapfen Guardiolas als Bestverdiener unter den FM-Trainern zu avancieren.
P.S Die Idee habe ich aus einem anderen FM-Forum, sie stammt also nicht von mir
Ich hoffe, dass euch wenigstens eine Story interessiert, wenn zwei euch gefallen dürft ihr gerne auch doppelt abstimmen.
Zum Schluss wünsche ich euch allen noch ein schönes und erholsames Wochenende.