MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler kaufen NICHT leicht gemacht.  (Gelesen 3740 mal)

Scorpion9.0

• Bambini
  • *
Spieler kaufen NICHT leicht gemacht.
« am: 01.Februar 2016, 19:01:29 »

Hallo liebe Leute :)

ich komme vom FM des Hauses EA. Deshalb bin ich es gewohnt einen Spieler einfach mit einem Kredit kaufen zu können.Ich weiß langweilig.

Was mir als Neuling jetzt aber passiert verstehe ich nicht.

Egal welchen Spieler ich kaufen will, kostet er Umsummen oder will halt erst garnicht zu mir kommen (Werder Bremen).

Ich rede hier aber nicht von Leuten aus den Top Ligen. Ich hab beim Stürmer von Düsseldorf angeklopft und bei einem Stürmer von Kiel. Ablöse beide Male über 4 Millionen Euro MW (450k und 900 k ).

Wie muss ich es anstellen das ich vernünftige Leute verpflichten kann ohne diese absurden Ablösesummen zu zahlen.

Ich mag es natürlich das ein Stürmer von Düsseldorf vllt nicht unbedingt zu mir will.Das ist ja vllt sogar realitätsnah. Weil vielleicht bessere Vereine kommen.Nur die Ablösen bei egal welchem Spieler, wirken auf mich schon recht merkwürdig.

Danke Leute !

Seko

• Vertragsamateur
Re: Spieler kaufen NICHT leicht gemacht.
« Antwort #1 am: 01.Februar 2016, 19:40:14 »

Es ist wie in der Realität... Wie lange hat der Spieler noch Vertrag? Sein Status innerhalb der Mannschaft? Das nächste Top - Talent? Viele Faktoren Fließen in die Ablösesumme rein, und nur durch scouting kannst du die günstigeren finden.

Scorpion9.0

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 01.Februar 2016, 20:35:57 »

Dieses Spiel regt einen teilweise echt auf , weil es eben echt nah an der Realität ist. Ich dachte nur das ich vielleicht irgendwas übersehen habe, was es hätte einfacher machen können.

Danke für die Antwort ;)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 02.Februar 2016, 00:58:21 »

Du solltest zu allererst "Realistische Transfers" im Filter einstellen

Ansonsten lohnt es sich nach unzufriedenen Spielern zu scouten
Hin und wieder, mit ein bisschen Glück, kommt man so an richtige Schnäppchen

Habe so einen Spieler für 1,4 Mio und 400k Gehalt bekommen (von der Stärke her hätt ich auch das 3-4fache Gehalt bezahlt) und ihn ein Jahr später für 15,5 Mio verkauft (Ohne große Leistungen oder Entwicklung).
Ansonsten lohnt es sich auch Ende Dezember/Anfang Januar nach Spielern mit auslaufendem Vertrag zu schauen.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2016, 01:06:26 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Februar 2016, 07:24:24 »

Der Marktwert ist wie in der Realität maximal ein Richtwert, wenn es um Transfers geht. Denk dich doch mal in die Situation des anderen Vereins. Wenn jemand einen deiner Spieler (MW z.B. € 1 Mio) kaufen will, dann kommt es auf zahlreiche Faktoren an, die für dich relevant sind: Ist er Stammspieler/Rotationsspieler/Ersatzbankdrücker? Hat der Spieler sein Potential bereits ausgeschöpft oder wird er in den kommenden Jahren möglicherweise noch explodieren? Wie lange ist sein Restvertrag (läuft der nur noch 6 Monate und der Spieler will nicht verlängern oder du kannst dir eine Verlängerung nicht leisten ist die Situation eine ganz andere als wenn er vergleichsweise wenig Gehalt kostet und noch 4 Jahre Laufzeit hat)? Wie ist die finanzielle Situation deines Clubs insgesamt: Sprich bist du auf Transfereinnahmen angewiesen? Die Moral des Spielers ist natürlich ebenso mit entscheidend. Wenn er nur Ärger macht oder unbedingt weg will, hast du auch mehr Druck ihn loszuwerden. Dann bist du möglicherweise auch gezwungen, ein weniger lukratives Angebot einzugehen.

Das sind nur ein paar von unzähligen Beispielen. Ähnlich geht es da dem CPU Manager, dem du seinen Spieler abluchsen willst.

Scorpion9.0

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 05.Februar 2016, 19:25:05 »

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Tipps.

Da ich den Anfang bzw die ersten Stunden eher das Spiel kennen gelernt habe, werde ich heute Abend mal schauen wie ich die Tipps einbinden kann.

Ich kann ja mal berichten ob mir mal ein schöner und vorallem hilfreicher Transfer gelingt.THX ! und schönen Fußball-Abend :)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 05.Februar 2016, 23:55:52 »

Im Januar gezielt nach Spielern suchen, deren Vertrag im Sommer ausläuft. Denen kannst du direkt einen Vertrag für Sommer anbieten. Ablösefrei.

Im Sommer: Wie in der Realität bei den Absteigern wildern. Häufig wollen die besten Spieler weg oder haben günstige Ausstiegsklauseln.

Außerdem: Immer verhandeln. Wenn ein Verein 4 Millionen will bekommst du vielleicht den Spieler auch für zwei. Oder 2,5. Ansonsten: Nach Spielern schauen, die Transfer gelistet sind. Was weg soll/will, geht nie zum Höchstpreis weg. Und: Geduldig sein. Äußere Interesse am jungen Starspieler von Düsseldorf und beobachte ihn. Gut möglich, dass er ein Jahr später den Vertrag nicht verlängert, weil er glaubt, was Besseres zu sein.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 09.Februar 2016, 23:36:47 »

Im Januar gezielt nach Spielern suchen, deren Vertrag im Sommer ausläuft. Denen kannst du direkt einen Vertrag für Sommer anbieten. Ablösefrei.

Im Sommer: Wie in der Realität bei den Absteigern wildern. Häufig wollen die besten Spieler weg oder haben günstige Ausstiegsklauseln.

Außerdem: Immer verhandeln. Wenn ein Verein 4 Millionen will bekommst du vielleicht den Spieler auch für zwei. Oder 2,5. Ansonsten: Nach Spielern schauen, die Transfer gelistet sind. Was weg soll/will, geht nie zum Höchstpreis weg. Und: Geduldig sein. Äußere Interesse am jungen Starspieler von Düsseldorf und beobachte ihn. Gut möglich, dass er ein Jahr später den Vertrag nicht verlängert, weil er glaubt, was Besseres zu sein.

Ich würde sogar soweit gehen, je nach Verein den ich spiele, mit dem Scouting dieser Spieler bereits im Spätsommer / Herbst der eigentlichen Saison beginnen, damit ich diese bereits am 30.12 (sofern möglich) verpflichten kann.
Ansonsten so wie von Louis beschrieben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!