MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure  (Gelesen 27274 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
(FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« am: 25.Februar 2016, 15:16:05 »

Da mein Interesse am Profi-Fußball seit geraumer Zeit so ziemlich genau gegen 0 tendiert habe ich auch für den FM16 ein Deutschlandfile mit dem Schwerpunkt Amateure erstellt.

Mein Dank gilt dabei dem User Illuminaut, dessen File ich als Grundgerüst genutzt habe!

Das File umfasst knapp unter 2000 Clubs(keine Reservevertretungen),aufgeteilt in

1.Bundesliga
2.Bundesliga
3 Regionalligen
(Süd,West/Südwest,Nord/Nordost)
Und dann  12 Oberligen,Verbandsligen(jeweils eingleisig),Landesligen,Bezirksligen,Kreisligen,Kreisklassen(jeweils zweigleisig)
in den 12 Regionen

Bayern-Nord
Bayern-Süd
Baden-Württemberg
Hessen
Rheinland-Pfalz/Saar
Mittelrhein
Niederrhein
Westfalen
Niedersachsen/Bremen
Schleswig-Holstein/Hamburg
NOFV-Nord
NOFV-Süd

Ich hab das File über 5 Jahre im Urlaubsmodus getestet. Die regionalen Zuweisungen funktionieren sehr gut, die Sieger der Verbandspokale nehmen tatsächlich am DFB-Pokal teil. Das letztjährige (Durchmarsch)Problem mit Mannschaften die in Windeseile von der Kreisliga in die Oberliga durchmarschieren habe ich durch einen glücklichen Zufall und ergiebiges Testen auch lösen können…..

Wie immer habe ich mich bemüht, ein rein fiktives Ligafile so realistisch wie möglich zu gestalten, daher also keine fiktiven Clubs, Kein FC Dieter,kein TSV Hengasch. Migrantenclubs spielen mit Spielern aus ihren Herkunftsändern.

Auch die Zuschauerzahlen sind recht realitätsnah, wer schon mal Sonntags einen Kreisligasportplatz besucht hat, der weiß das nur ein paar Dutzend Männekes am Spielfeldrand stehen, während der Rest grad den BL-Knüller Ingolstadt v Hoffenheim im Clubhaus  auf SKY guckt.

A-Jugendligen(3 Bundesligen,jeweils 12 Oberligen,Landesligen,Kreisligen mit Auf- und Abstieg) hab ich ebenfalls erstellt.Da es mir nicht gelingen will, diese als Reserveligen so zu erstellen,das sie auch im Spiel auftauchen, hab ich sie unter die eigentlichen Ligen auf die Ligenstufen 10-13 gepackt…..

(mittlerweile ergänzt um einen Wettbewerb für II.Mannschaften)

Viel Spaß mit dem File

Kompatibel mit dem Winterpausenupdate der Datenbank, man sollte auf jeden Fall Waldis Originalnamenfile einsetzen und die  Inc-Datei überschreiben!

https://www.sendspace.com/file/yvheva    Update vom Mai 2016

https://www.sendspace.com/file/81yy9y   (blauer Download-Button)

« Letzte Änderung: 23.Juli 2016, 17:14:07 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
Re: (FM16) Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure
« Antwort #1 am: 25.Februar 2016, 17:42:20 »

wie geil ist das denn ?    So kann ich mit meinen Stammverein SV Hamwarde ja die Kreisliga aufmischen :)
schönen dank für deine Mühe Dan....

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 25.Februar 2016, 20:06:27 »

Find ich genial habe den auch für den FM 2015 benutzt. Nur aus Interesse.. was ist der Unterschied zwischen deinem File und den von Kruj? Und hier Überschwemmen wohl auch die Reserveteams die 3.Liga was hoffentlich mit dem Patch gelöst wird...
Rey de Europa ! La Decimotercera

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 25.Februar 2016, 20:21:01 »

@

Flash Gordon,

...wobei du  den SV Hamwarde noch erstellen und mit einem Club aus Schleswig/Hamburg tauschen musst - die sind nämlich nicht dabei  ;)

Madridista,

Ich habe das File von Kruj noch nicht wirklich antesten können, in meinem File besteht die 3.Liga aus 3 Regionalligen und vor allem sind gar keine Reserveteams dabei,die die Ligen dominieren könnten...... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 25.Februar 2016, 20:58:16 »

Also sind die Reserveteams garnicht dabei? Ist es denn auch der realitäts entsprechend?  :D
Sind es nicht 5 Regionalligen normalerweise? Welche Intention steckt dahinter?  :)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 21:06:13 von Madridista »

TheCarpati

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 25.Februar 2016, 22:52:41 »

Hallo im DFB Pokal hast du DFB-P mit 36 Manschaften das sind die erst und zweitligisten aber wie erkennt das spiel die Manschaten ?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.Februar 2016, 23:34:45 »

@Madridista,

hab die Reserveteams bewusst rausgeschmissen, dafür die Anzahl an Drittligisten (anstatt der 3.Liga drei Regionalligen) erhöht.Nee,leider nicht der Realität entsprechend,es würde aber eine ganze Menge an Clubs dem Profifußball wieder etwas näher bringen...... ;)

@TheCarpati,

hab die 36 Clubs aus 1. uns 2. Liga per secondary division,17 Regionalligisten(alle eigentlichen Drittligisten) als specific team eingegeben. Dazu kommen dann noch die 11 (Bayern Nord und Süd spielen zusammen in einem Verbandspokal) Verbandspokalsieger.Fürs erste Jahr hab ich die Verbandspokalsieger über History eingegeben,ab der Saison 2016/17 nimmt dann der jeweilige Verbandspokalsieger am DFB-Pokal teil
« Letzte Änderung: 26.Februar 2016, 08:26:00 von Dan Druff »
?

TheCarpati

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 26.Februar 2016, 00:35:42 »

Vielen Dank für deine Antwort

Sascha1896

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Februar 2016, 11:32:58 »

Tolle Sache Dan, echt !
Ich werde dein File jetzt ausgiebig genießen und die Idee mit den Reserve-Teams finde ich gut gelöst. Jetzt spielen sie ein ähnliches System wie die englischen Reserve Clubs, verstehe ich das richtig ?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.Februar 2016, 13:04:00 »

Tolle Sache Dan, echt !
Ich werde dein File jetzt ausgiebig genießen und die Idee mit den Reserve-Teams finde ich gut gelöst. Jetzt spielen sie ein ähnliches System wie die englischen Reserve Clubs, verstehe ich das richtig ?

Nicht ganz, die Reserveteams spielen in gar keinem Ligasystem.Die A-Jugenden (U19) spielen aber in einem 4stufigem Ligasystem mit Auf- und Abstieg....

PS:Aus dem Osnabrücker Land sind  einige Clubs dabei (Schledehausen,Wissingen,Bissendorf..... ;) )
?

Sascha1896

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Februar 2016, 13:22:57 »

Hehe lustige Sache ;)
Gefällt mir was ich lese, doch was passiert mit den Reservespielern ? Spielen sie jetzt nicht mehr ?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 26.Februar 2016, 16:43:38 »

Hab mal nachgeguckt.....Die Reserven absolvieren (kurioserweise als A1 tituliert, aber mit einem anderen Kader als die A-Jugendmannschaften) eine ganze Reihe an Freundschaftsspielen. Hab mich darum gar nicht gekümmert und alle Zweitvertretungen von Clubs unterhalb der 1. und 2.Bundesliga gelöscht, wobei ich bestimmt einige vergessen habe. Die Reservespieler haben also genügend Spielpraxis, stellenweise treten die Clubs aber dreimal pro Monat gegen den selben Gegner an.... :o ;D, weiß da nicht warum.
Es wäre alternativ zu überlegen,da noch einen Cupwettbewerb ins Leben zu rufen, mit Gruppenphase  - vielleicht mache ich das noch......

.......(edit:gesagt getan,File ab sofort mit dem hochattraktiven DFL-Reserve-Pokal  ;) )
« Letzte Änderung: 26.Februar 2016, 17:19:32 von Dan Druff »
?

xLiiMiTx

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 26.Februar 2016, 17:27:58 »

Geile Sache! Nur schade das keine Reserveligen mit drin sind..
Wir sind ein Verein, er gehört dir und mir - HFC Falke ja das sind wir, keine Investoren und kein Sky TV, denn wir haben ein Traum...Oberliga zu schauen!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 26.Februar 2016, 17:53:11 »

Geile Sache! Nur schade das keine Reserveligen mit drin sind..

Die II.Mannschaften der momentanen Erst- und Zweitligisten haben nach einem keinen Update(siehe Startpost) im DFL-Reserve-Pokal zumindest 16 Gruppenspiele, ca. 1/3 der Clubs nimmt mit der A-Jugend am Spielbetrieb teil.......
?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 26.Februar 2016, 21:09:41 »

Das File umfasst knapp unter 2000 Clubs(keine Reservevertretungen),aufgeteilt in

Tatsächlich 2000 (deutsche?) Vereine ? Respekt !  ;)

Sind alle Klubs mit kompletten Vereinsdaten (Stadiongröße, regionale Zugehörigkeit usw.) und korrekten Trikotfarben ausgestattet ? Die regionale Zuordnung funktioniert (jetzt endlich in dieser FM Version) ?

(click to show/hide)

Beim Umstieg auf den FM16 werde ich Dein File mal ausprobieren. 
« Letzte Änderung: 26.Februar 2016, 21:56:10 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 27.Februar 2016, 09:34:49 »

Tatsächlich 2000 (deutsche?) Vereine ? Respekt !  ;)

Sind alle Klubs mit kompletten Vereinsdaten (Stadiongröße, regionale Zugehörigkeit usw.) und korrekten Trikotfarben ausgestattet ? Die regionale Zuordnung funktioniert (jetzt endlich in dieser FM Version) ?

(click to show/hide)

Beim Umstieg auf den FM16 werde ich Dein File mal ausprobieren.

Ja , die knapp 2000 Clubs beziehen sich auf die spielbaren deutschen Clubs.
Ich hab für alle Ligen, die nächst höhere und nächst tiefere eingetragen, in die die Mannschaften auf- bzw absteigen sollen und habe bei allen Ligen die regionalen Grenzen eingetragen. Bei meinem Test über 5 Spieljahre schätzungsweise über 90% der Clubs nach 5 Jahre noch im richtigen Regionalverband.
Probleme ergeben sich im FM wohl immer, wenn sich die Anzahl der Ligen in den aufeinanderfolgenden Ligastufen unterscheidet - in diesem Fall also zwischen 2. und 3. sowie 3. und 4.Ligastufe.Da ist mir aufgefallen,das Mannschaften aus Ostwestfalen in Ligen versetzt werden, in denen Clubs aus Niedersachsen mitspielen (Regio Nordost,OL Niedersachsen/Bremen oder aber thüringische Clubs in die Regionalliga Süd wechseln, wo hessische Clubs mitspielen.....

Zu den Stadien, die unterklassigen Clubs(so ca. ab Verbandsliga) spielen in 1500 bis maximal 5000 Zuschauer fassenden Stadien(eher Sportplätzen  ;),zumeist ohne jegliche Sitzplätze.Mir gefällt es im FM nicht, das das Schloss Strünkede in Herne aussieht wie Bernabeu.
 Und  Sitzplatztribünen (auschließlich) hinter dem Tor sind in Deutschland auch eher selten..... ;)
Korrekte Heimtrikots müssten die allermeisten Clubs auch haben, wobei ich bei der Anzahl an Vereinen bestimmt einige vergessen habe....
?

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 27.Februar 2016, 10:24:41 »

Super Sache, danke!

Hab da mal eine Frage: Sind in dem File auch aktuelle, europäische Transfers enthalten?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 27.Februar 2016, 10:32:29 »

Nein aktuelle Transfers befinden sich in dem File nicht. Hier geht es vorrangig um Amateurvereine :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 05.März 2016, 04:16:50 »

Wie installiert man den File ?
Weil Ich habe es unter Dokumente/SI(diesen verzeichnis gibt es 2 mal mit editor data)/fm16/editor Data und habe es bei beiden rein kopiert jedoch kommt beim auswählen der Länder ein rotes ausrufe zeichen wo eigentlich Deutschland stehen müsste.
« Letzte Änderung: 05.März 2016, 04:25:31 von Madridista »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 05.März 2016, 10:01:45 »

Wie installiert man den File ?
Weil Ich habe es unter Dokumente/SI(diesen verzeichnis gibt es 2 mal mit editor data)/fm16/editor Data und habe es bei beiden rein kopiert jedoch kommt beim auswählen der Länder ein rotes ausrufe zeichen wo eigentlich Deutschland stehen müsste.

Seit dem gestrigen Winterupdate der Datenbank fehlt ein Verein in der Aufstiegsrunde Kreisklassen Niederrhein,wodurch das File kurzzeitig nicht spielbar ist, daher das rote Ausrufezeichen. Ich hab das für mich schon behoben,werde wahrscheinlich heute noch eine neue Ausgabe hochladen.
?