Da mein Interesse am Profi-Fußball seit geraumer Zeit so ziemlich genau gegen 0 tendiert habe ich auch für den FM16 ein Deutschlandfile mit dem Schwerpunkt Amateure erstellt.
Mein Dank gilt dabei dem User
Illuminaut, dessen File ich als Grundgerüst genutzt habe!
Das File umfasst knapp unter 2000 Clubs(keine Reservevertretungen),aufgeteilt in
1.Bundesliga
2.Bundesliga
3 Regionalligen (Süd,West/Südwest,Nord/Nordost)
Und dann 12
Oberligen,Verbandsligen(jeweils eingleisig),
Landesligen,Bezirksligen,Kreisligen,Kreisklassen(jeweils zweigleisig)
in den 12 Regionen
Bayern-Nord
Bayern-Süd
Baden-Württemberg
Hessen
Rheinland-Pfalz/Saar
Mittelrhein
Niederrhein
Westfalen
Niedersachsen/Bremen
Schleswig-Holstein/Hamburg
NOFV-Nord
NOFV-SüdIch hab das File über 5 Jahre im Urlaubsmodus getestet. Die regionalen Zuweisungen funktionieren sehr gut, die Sieger der Verbandspokale nehmen tatsächlich am DFB-Pokal teil. Das letztjährige (Durchmarsch)Problem mit Mannschaften die in Windeseile von der Kreisliga in die Oberliga durchmarschieren habe ich durch einen glücklichen Zufall und ergiebiges Testen auch lösen können…..
Wie immer habe ich mich bemüht, ein rein fiktives Ligafile so realistisch wie möglich zu gestalten, daher also keine fiktiven Clubs, Kein FC Dieter,kein TSV Hengasch. Migrantenclubs spielen mit Spielern aus ihren Herkunftsändern.
Auch die Zuschauerzahlen sind recht realitätsnah, wer schon mal Sonntags einen Kreisligasportplatz besucht hat, der weiß das nur ein paar Dutzend Männekes am Spielfeldrand stehen, während der Rest grad den BL-Knüller Ingolstadt v Hoffenheim im Clubhaus auf SKY guckt.
A-Jugendligen(3 Bundesligen,jeweils 12 Oberligen,Landesligen,Kreisligen mit Auf- und Abstieg) hab ich ebenfalls erstellt.Da es mir nicht gelingen will, diese als Reserveligen so zu erstellen,das sie auch im Spiel auftauchen, hab ich sie unter die eigentlichen Ligen auf die Ligenstufen 10-13 gepackt…..
(mittlerweile ergänzt um einen Wettbewerb für II.Mannschaften)Viel Spaß mit dem File
Kompatibel mit dem Winterpausenupdate der Datenbank, man sollte auf jeden Fall Waldis Originalnamenfile einsetzen und die Inc-Datei überschreiben!
https://www.sendspace.com/file/yvheva Update vom Mai 2016
https://www.sendspace.com/file/81yy9y (blauer Download-Button)