MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ochs Transfer trotz Budget nicht möglich  (Gelesen 2604 mal)

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
Ochs Transfer trotz Budget nicht möglich
« am: 25.Februar 2016, 16:01:49 »

moin Jungs

ich bin gerade in der Planung für meine neue Saison. nun wollte ich Ochs von Frankfurt verpflichten.
ich habe ein Gehaltsb. von 1,2 mio und ein Transferb. von 225k..
der Transfer würde 120k kosten, also im Budget.
wenn ich ihm nun einen Vertrag anbieten möchte, schlägt sein Berater ein Gehalt von 700k im Jahr vor. ich kann ihm aber nur 95k anbieten. Es geht einfach nicht mehr.. habe alle Sonderzahlungen raus genommen,so das nur das Gehalt angeboten wird.. aber nix.. woran kann das denn liegen?

danke euch..

Schnorrer

• Gast
Re: Ochs Transfer trotz Budget nicht möglich
« Antwort #1 am: 25.Februar 2016, 16:07:14 »

moin Jungs

ich bin gerade in der Planung für meine neue Saison. nun wollte ich Ochs von Frankfurt verpflichten.
ich habe ein Gehaltsb. von 1,2 mio und ein Transferb. von 225k..
der Transfer würde 120k kosten, also im Budget.
wenn ich ihm nun einen Vertrag anbieten möchte, schlägt sein Berater ein Gehalt von 700k im Jahr vor. ich kann ihm aber nur 95k anbieten. Es geht einfach nicht mehr.. habe alle Sonderzahlungen raus genommen,so das nur das Gehalt angeboten wird.. aber nix.. woran kann das denn liegen?

danke euch..

Bei den Vertragsmodalitäten eine andere Rolle wählen. Möglicherweise würde er Dein Gehaltsgefüge sprengen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 25.Februar 2016, 16:10:46 »

Die neue Saison hat also noch nicht begonnen... hast du schon andere Spieler verpflichtet, sei es ablösefrei oder mit Ablöse? In diesem Fall würde das Budet entsprechend eingerechnet - auch wenn es für die aktuelle Saison noch nicht angezeigt wird.

Laufen aktuell noch weitere Verhandlungen? Schon Verträge angeboten? Diese werden auch einberechnet, damit das Budget nicht beliebig überzogen werden kann.

LG Veni_vidi_vici

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 25.Februar 2016, 16:23:32 »

verpflichtet hab ich noch niemanden. alle vertragsverlängerungen sind durch. das gehaltsgefüge wird auch nicht gesprengt.. kein plan..

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 16:32:13 von schnipsy »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 25.Februar 2016, 16:29:59 »

Kommen verliehene Spieler zurück, die das Gehaltsbudget erhöhen? Ist der Verein in Übernahmegesprächen?

Hast du das Budget schonmal ein wenig Richtung Gehaltsbudget verschoben? Geht beim... Vorstand.

LG Veni_vidi_vici

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 25.Februar 2016, 16:33:39 »

ja eine geliehener spieler kommt zurück.. sag blos daran liegt das? der verdient ordentlich....

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 25.Februar 2016, 16:37:02 »

Wenn dir bei Transfer/Gehaltsverhandlungen Obergrenzen angezeigt werden, liegt das meist daran, dass der Club Schulden hat und/oder derzeit eine negative Monatsbilanz, und der Vorstand teilweise willkürlich bestimmte Brandgrenzen einzieht.

Das ist vom FM nicht sonderlich schlau und übersichtlich ausgespielt.

Viel machen kannst du da aktuell nicht. Höchstens die Bilanz wieder ins Lot bringen, aber so etwas geht ja auch nicht kurzfristig.

95.000 Jahresgehalt ist ja ziemlich wenig. Sieht mir sehr stark nach einem dieser Eingriffe des Präsidiums aus.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 25.Februar 2016, 16:37:49 »

ja eine geliehener spieler kommt zurück.. sag blos daran liegt das? der verdient ordentlich....

Wird ein Grund sein, das Gehalt belastet ja dann wieder dein Budget. Wahrscheinlich hast du durch die Vertragsverlängerungen und damit verbundenen Gehaltserhöhungen das kalkulierte Gehaltsbudget auch schon erreicht.
Da hilft nur beim Vorstand nach mehr Budget zu fragen oder zu warten bis die Budgets der nächsten Saison festgelegt werden - evtl hilft noch nicht mehr benötigte Spieler mit auslaufenden Verträgen als "Abgänge bei auslaufendem Vertrag" zu markieren.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 25.Februar 2016, 16:39:20 »

Was sagt denn dein Gehaltsbudget für NÄCHSTES Jahr?

Wenn der Rückkehrer ordentlich verdient kann es sein, dass du da schon längst im Roten Bereich bist. Dann kannst du natürlich auch für nächstes Jahr keine weiteren Spieler mehr verpflichten. Möglichkeit wäre, direkt Verträge mit anderen Spielern für die kommende Saison zu beenden.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 25.Februar 2016, 16:40:13 »

Rechne sein Gehalt ein und überlege, ob du drüber bist. Seit dieser (oder schon der letzten) Version ist es recht geschickt gelöst. Vorab konnten zum Saisonende so viele Spieler wie gewünscht verpflichtet werden. Jetzt wird das Budget mit jeder Verpflichtung und jedem zurückkehrenden Spieler aufgerechnet. Ist so realistischer und besser gelöst.

@Louis: An Begrenzungen wegen negativer Monatsbilanzen oder Schulden (die nicht schon durch Budgetänderungen) kann ich mich nicht errinern. Bist du dir sicher, dass es daran lag?

LG Veni_vidi_vici

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.Februar 2016, 16:49:33 »

@Louis: An Begrenzungen wegen negativer Monatsbilanzen oder Schulden (die nicht schon durch Budgetänderungen) kann ich mich nicht errinern. Bist du dir sicher, dass es daran lag?

Ist mir jedenfalls so passiert, und das einzige, was als Erklärung taugte, war die Tatsache, dass ich jeden Monat x Minus machte und die Bilanzvorschau zehn Millionen Miese prognostizierte (wobei die ja eh verbuggt ist, weil sie am Ende der Saison die TV-Einnahmen nicht mit einrechnet).

Ich meine auch, dass ich das im SI-Forum angefragt und so bestätigt bekommen hatte. Wenn deine Bilanz zu Beginn der Saison gut aussieht, im Laufe der Saison aber kippt, dann verhindert der Vorstand, dass du noch mehr Geld zum Fenster rauswirfst.

edit: Auch das ist ja prinzipiell nicht ganz unrealistisch.

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 25.Februar 2016, 16:56:43 »

der Verein hat ca 7 mio Schulden. (schuld bin ich aber nich ;) ) wo kann ich sehen wie hoch mein Gehaltsb. für das nächste jahr ist?
also monatlich mache ich ca 350k minus.. vllt liegt es tatsächlich daran...
ähh Teixeira ( von Liverpool) hätte ich leihen können... gut das wäre ja noch diese saison gewesen..
Zitat
Möglichkeit wäre, direkt Verträge mit anderen Spielern für die kommende Saison zu beenden.

Wie mache ich das denn?

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 25.Februar 2016, 17:02:05 »

ok.. ich glaube jetzt weiss ich wieso..
momentanes Budget 23 Mio
nächstes jahr : 18 Mio

da bin ich ja schon um längen drüber... um gottes willen...

[gelöscht durch Administrator]