MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehrspielermodus: Problem-Spieltag  (Gelesen 1457 mal)

cenkdaniels

• Bambini
  • *
Mehrspielermodus: Problem-Spieltag
« am: 24.Februar 2016, 11:10:39 »

Hallo Trainerfreunde!
Ich habe mich gestern entschieden mit meinem Mitbewohner ein Multiplayerspiel zu starten (nicht online, sondern von einem PC aus). Allerdings haben wir das Problem, dass jeder seinen Spieltag extra hat. Obwohl wir beide in der BuLi angestellt sind. Gibt es keine Möglichkeit wie z.b. im FM 2014, dass wir die Spieltage gleichzeitig ausführen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Habe leider nichts im Forum dazu gefunden.

Grüße

Feno

• Nationalspieler
Re: Mehrspielermodus: Problem-Spieltag
« Antwort #1 am: 24.Februar 2016, 11:19:25 »

In den Einstellungen kannst du festlegen, dass nur Mittwochs und Samstags gespielt wird. Ob das nur für das Onlinespiel möglich ist, weiss ich nicht. Aber zur Not einfach ein Onlinespiel starten und da zwei Trainer erstellen, macht ja keinen wirklichen Unterschied. Und da kannst du dann definitiv festlegen, dass nur an den zwei Tagen gespielt wird.

Wenn du das bei einem laufenden Spiel änderst, wirkt es erst ab Erstellung des nächsten Spielplans, also in der Regel ab nächster Saison.
Never ride faster than your guardian angel can fly

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.Februar 2016, 11:21:37 »

Wenn du meinst, dass eure Spiele beide zeitgleich ablaufen, dann wirds das an einem PC nicht funktionieren. Auch wenn ihr zur selben Uhrzeit spielt, werden die Spiele nacheinander berechnet.
Gleichzeitig klappt das nur mit 2 Rechnern.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Februar 2016, 11:23:28 »

Wenn du meinst, dass eure Spiele beide zeitgleich ablaufen, dann wirds das an einem PC nicht funktionieren. Auch wenn ihr zur selben Uhrzeit spielt, werden die Spiele nacheinander berechnet.
Gleichzeitig klappt das nur mit 2 Rechnern.
Autsch, stimmt :D An einem Rechner geht das natürlich auch nicht, wenn man ein Onlinespiel startet und lokal 2 Trainer erstellt. Vergesst, was ich oben geschrieben habe, ist natürlich Schwachsinn. Es fehlt ein Facepalm-Smiley.
Never ride faster than your guardian angel can fly

cenkdaniels

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 24.Februar 2016, 11:34:14 »

Danke für eure schnellen Antworten.
Das ist natürlich sehr ungeschickt wie wir finden  :'(
Aber gut, dann müssen wir eben einen höheren Zeitaufwand für den Spielspaß investieren :P