MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Goldfisch im Haifischbecken | FM 16 | Kapitel 11: EM & Olympia | 15/16  (Gelesen 11223 mal)

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Diese Elf soll es für uns richten. Etwas überraschend stelle ich Thomas Müller als Schattenstürmer, anstatt Mario Götze als Vorgeschobener Spielmacher auf. Ich wollte einfach vorne etwas mehr Druck machen, und den Spielaufbau der Madrilienen sofort stören. Soweit die Theorie, Praxis ist dann wieder ein anderes paar Schuhe!

Interessant, dass David Moyes für den verletzten C.Ronaldo nicht Jese, sonder James Rodriguez aufstellt. Ich hätte da anders aufgestellt, aber gut, das ist meine von außen stehende Meinung. Jetzt ist aber alles angerichtet, für den Showdown in San Siro....
___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________

Schon in der 1. Halbzeit zeigen wir uns von unserer besten Seite. Meine Taktik scheint voll aufzugehen, mehrmals schaffen wir es über die schnellen außen Coman und Costa, unterstützt von den Außenverteidigern Alaba und Lahm, in der Real-Defensive durchzubrechen. Folgerichtig die zwei Tore von Costa, beide aufgelegt von Coman.
Ab den Einwechslungen schraube ich den Einsatz etwas zurück (zu viele Karten...), und Real kommt damit besser ins Spiel. Doch im Tor haben wir immer noch "The Wall" Manuel Neuer, der alles hält, was auf sein Kasten kommt...
___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________

Lob bekomme ich als Coach natürlich von Experten und Fans. Experten sind das eine, aber dass die Fans glücklich sind, ist ja wohl klar!  :D

5/11 Spielern der besten 11 der CL Saison stellen wir. Dies zeigt, dass wir nicht nur im Finale eine ansehnliche Performance abgeliefert haben.

Gefallen euch Texte und Grafiken ?

Was sagt ihr zu meiner Saison ?

Neue Herausforderungen mit den Bayern in der nächsten Saison ?
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 17:50:13 von Easyfighter »

MikeyMike

• Halbprofi

Jou, Glückwunsch. Auch, wenn CR fehlte ein großer Gegner.
Und Benaglio im Dreamteam  ;D

elmcceen

• Vertragsamateur

Starke Saison mit dem Triple. Story mit der Aufmachung und den Grafiken gefallen mir sehr gut.
Du solltest def. noch eine Saison bei den Bayern spielen. Im Transferfenster wird sich sicher einges tun.

LucaBall

• Profi

Sehr tolle Saison für dich, grafisch ist sowieso alles top!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Jou, Glückwunsch. Auch, wenn CR fehlte ein großer Gegner.
Und Benaglio im Dreamteam  ;D

Danke, ist eben schön zu sehen, wenn ein taktisches Konzept aufgeht  8)

Starke Saison mit dem Triple. Story mit der Aufmachung und den Grafiken gefallen mir sehr gut.
Du solltest def. noch eine Saison bei den Bayern spielen. Im Transferfenster wird sich sicher einges tun.

Jou, das Transferfenster wird wieder einige Überraschungen bereithalten  ;)

Sehr tolle Saison für dich, grafisch ist sowieso alles top!

Danke, schön sowas zu hören, motiviert auf jedenfall weiterzumachen  :D

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Noch als kleine Randnotiz wollte ich anmerken, dass ich meinen Vertrag bis 2019 zu deutlichen besseren Konditionen verlängert habe. Jetzt gehts auf nach Frankreich zur EM und danach nach Russland zur U23 Olympiade!

___________________________________________________________________________________________________ __________________

Unsere Deutschen setzen sich in der Gruppenphase ungeschlagen und gegentorlos durch. Warum allerdings bei 4 Gruppen 3 weiterkamen und bei 2 Gruppen nur 2, kann ich euch nicht erklären, wohl eine FM spezifische Sache?  :o
Vielleich sind die Italiener noch eine Überraschung, im negativen Sinne, 2 Punkte aus 3 Spielen sind dann doch etwas mager...

Eine enttäuschende Leistung sehen wir dann aber von unserer Nationalelf im Achtelfinale gegen Norwegen. Erst im Elfmeterschießen setzen wir uns durch, Schmelzer sieht zudem noch die Rote Karte!

Das Viertelfinale lief dann doch eher wieder nach unserem Geschmack. 3:1 schicken wir die Engländer nach Hause, mit einem überragend aufgelegten Max Kruse, der alle 3 Tore für unsere Elf schießt, und den Traum vom EM Titel weiter am Leben lässt.

Im Halbfinale trafen wir dann auf (Geheim-)Favorit Belgien. In der Verlängerung schießt uns Mario Götze ins Finale in Paris, gegen die Gastgeber!

Befeuert von einem ganzen Land holen die Franzosen zu Hause den EM-Titel. Ein glorreiches Spiel war es nicht, aber das Tor von Coman reicht den Franzosen, den EM Titel feiern zu dürfen.

Marco Reus wird Spieler des Turniers, Thomas Müller schaffts noch in die Elf des Turniers.

Es hatte sich angedeutet. Die Europameisterschaft war Jogis letztes Turnier als Trainer der Nationalmannschaft, eine glorreiche Zeit mit Ihm geht zu Ende. Als heiß diskutierter Nachfolger wird Thomas Tuchel gehandelt.
___________________________________________________________________________________________________ ___________________________

Die deutsche U23 setzt sich knapp mit 5 Punkten in der Gruppenphase durch, hinter Argentienen.

Trotz einer U23 gespickt mit durchaus gestanden Spielern (Reus, Müller, Götze,...) schafft es die U23 nicht über einen 4. Platz bei den olympischen Spielen. Da sieht man aber auch, dass nicht nur wir in der Jugend Nachholbedarf haben, sondern auch die Nationalmannschaft!

___________________________________________________________________________________________________ ___________________________________________

Wie gefällt euch das Kapitel und was sagt ihr zu den Leistungen unserer Nationalmannschaften ?
Gefallen euch die Grafiken, gibt es Verbesserungswünsche ?

Das nächste Kapitel wird wohl leider erst Anfang Juni kommen, da ich ab morgen für 3 Wochen im Urlaub sein werde!